So lebt Neapel: Der perfekte Reiseführer für einen unvergesslichen Aufenthalt in Neapel inkl. Insider-Tipps und Packliste - Luise Eichwald - E-Book

So lebt Neapel: Der perfekte Reiseführer für einen unvergesslichen Aufenthalt in Neapel inkl. Insider-Tipps und Packliste E-Book

Luise Eichwald

0,0
2,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Seien Sie gespannt auf eine schillernde Welt im Süden Italiens. Die Stadt Neapel lädt Sie mit einer chaotischen Altstadt, einem der größten Seehäfen Italiens und unzähligen Ausflügen in längst vergessene Zeiten ein. In den folgenden Kapiteln erwartet Sie eine ausführliche Beschreibung der berühmtesten und interessantesten Sehenswürdigkeiten Neapels. Zudem bekommen Sie verlockende Einblicke in das Leben der Neapolitaner, in ihre Gewohnheiten und das leckere, weltbekannte Essen der Italiener: Pizza und Pasta. Dieser Reiseführer entführt Sie in die Welt der leuchtenden Amalfiküste und in die Unterwelt Neapels und in die Katakomben, in denen manche Gänge so eng und dunkel sind, dass Sie nur beschwerlich und mit einer Kerze bewaffnet durch sie hindurchpassen werden. Sie werden merken, dass Neapel eine Stadt ist, die niemals schläft, in der es aber auch Orte gibt, an denen Sie abschalten und den Alltag hinter sich lassen können. Sie bekommen das Gefühl, ein Teil von etwas ganz Besonderem zu sein, denn vieles der Sehenswürdigkeiten in Neapel stammt aus der Zeit vor Christi und gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Das erwartet Sie: -Alles Wichtige vor dem Reiseantritt -Neapel eine wunderschöne Stadt -Die besten Insider-Tipps und Besonderheiten -Wie Sie bares Geld sparen können -Die besten Unterkünfte und Restaurants -Praktische Packliste -und vieles mehr ...

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 50

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Alle Ratschläge in diesem Buch wurden sorgfältig erwogen und geprüft. Eine Garantie kann dennoch nicht übernommen werden. Eine Haftung für jegliche Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist daher ausgeschlossen. Die Benutzung dieses Buches und die Umsetzung der darin enthaltenen Informationen erfolgt ausdrücklich auf eigenes Risiko.

Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung der Übersetzung, vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Mikrofilm oder ein anderes Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert, verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

INHALT

Das erwartet Sie in diesem Buch

Fakten – Gut zu wissen!

Sehenswürdigkeiten

Der Vesuv

Pompeji

Katakomben

Kathedralen und Burgen

Museen

Die Amalfiküste und Capri

Der Hafen Neapels

Lifestyle

Shoppen

Neapolitaner

Pizza, Pasta und mehr

Party in Neapel

Hotels

Insider-Tipps

Packliste

Das erwartet Sie in diesem Buch

Seien Sie gespannt auf eine schillernde Welt im Süden Italiens. Die Stadt Neapel lädt Sie mit einer chaotischen Altstadt, einem der größten Seehäfen Italiens und unzähligen Ausflügen in längst vergessene Zeiten ein. In den folgenden Kapiteln erwartet Sie eine ausführliche Beschreibung der berühmtesten und interessantesten Sehenswürdigkeiten Neapels. Zudem bekommen Sie verlockende Einblicke in das Leben der Neapolitaner, in ihre Gewohnheiten und das leckere, weltbekannte Essen der Italiener: Pizza und Pasta. Dieser Reiseführer entführt Sie in die Welt der leuchtenden Amalfiküste und in die Unterwelt Neapels und in die Katakomben, in denen manche Gänge so eng und dunkel sind, dass Sie nur beschwerlich und mit einer Kerze bewaffnet durch sie hindurchpassen werden. Sie werden merken, dass Neapel eine Stadt ist, die niemals schläft, in der es aber auch Orte gibt, an denen Sie abschalten und den Alltag hinter sich lassen können. Sie bekommen das Gefühl, ein Teil von etwas ganz Besonderem zu sein, denn vieles der Sehenswürdigkeiten in Neapel stammt aus der Zeit vor Christi und gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Neapel hat viele Facetten: Sei es der noch aktive Vulkan Vesuv, die verschüttete Stadt Pompeji oder der Golf von Neapel direkt vor der Stadt. Lassen Sie sich von gelernten Reiseführern die Stadt zeigen, die mit viel Eifer und Respekt gegenüber den kulturellen Schätzen der Stadt ihre Geschichte erzählen. Falls unter Ihnen auch Nachteulen sind, trumpft dieser Reiseführer auch mit Tipps für eine spaßige Partynacht in Neapel und vielen Tipps und Tricks für den kleinen Geldbeutel. Also seien Sie gespannt auf kulturelle Einblicke, kulinarische Geschmackserlebnisse und Orte, bei denen Sie denken werden, Sie seien in einer fremden Welt gelandet. Was wird Sie in Neapel erwarten? Spaß, Spannung und vor allem Abwechslung. Egal was Sie interessiert und wie alt Sie sind, in Neapel ist garantiert etwas für Sie dabei, was auch Ihr Urlaubsherz höherschlagen lassen wird.

Fakten – Gut zu wissen!

Italien, das Land des guten Essens und der Liebe. Es hat unglaublich viel zu bieten: wunderschöne Städte, das Meer und die Toskana. Eine dieser unzähligen Städte, die Sie besucht haben müssen, ist Neapel, die Hauptstadt der Region Kampanien. Die Menschen der Stadt sprechen oft nicht das Standartitalienisch, sondern das stark abweichende Neapolitanisch. Die Stadt Neapel hat sehr viele Facetten und für jeden etwas dabei: das kulturelle Erbe, Shoppen oder Partys. Neapel ist die drittgrößte Stadt Italiens, nach Rom und Mailand, und liegt südlich des Landes an einer 30 Kilometer langen Meeresbucht, dem Golf von Neapel. Die Einwohnerzahl beläuft sich derzeit auf knapp eine Million, was die Stadt zu einer richtigen Metropole macht. Also wer es gerne lebendig und schillernd mag, ist in Neapel genau richtig. Neapel ist bestückt mit zahlreichen historischen Bauten und Denkmälern und dadurch auf jeden Fall eine Reise wert.

Die Stadt an sich zeichnet sich durch viele kleine Gassen aus, aber es gibt auch ländliche Gegenden. Einer der größten Seehäfen ganz Italiens ist in Neapel beheimatet. Im Italienischen wird Neapel „Napoli“ genannt und bedeutet so viel wie „Neue Stadt“, was aus dem Griechischen stammt. Die Stadt hat durch ihre jahrhundertelange Geschichte vieles an Architektur und Kultur zu bieten. Sie ist zudem bekannt für den Vesuv, ein noch aktiver Vulkan und die von diesem Vulkan verschüttete Stadt Pompeji. Schon während des Bronze- und Eisenzeitalters war der Golf von Neapel dicht besiedelt. Diese Tatsache belegten Ausgrabungen unter der Piazza Garibaldi, dem Platz vor dem Hauptbahnhof Neapels. Zur Zeit der alten Griechen wurde Napolis, das heutige Neapel im 6. Jahrhundert v. Chr., gegründet und durch hohe Mauern verborgen, um sich vor Dieben und Seeräubern zu schützen. Die heutige Stadtstruktur ist wohl auf die alten Griechen zurückzuführen, welche damals mit dem bekannten Tuffgestein, auf welches später noch eingegangen wird, Häuser und Tempel bauten. Die alten Griechen verstanden damals schon viel von Handwerk und Kunst und erbauten eine ehrwürdige Stadt.

Das heutige Neapel gleicht dieser alten griechischen Bauweise nur noch durch die Stadtstruktur. Im Jahr 327 v. Chr. eroberten die Römer Napolis und behielten die griechische Sprache bei. Es sollen zu Zeiten der Römer schon Olympische Spiele unter Kaiser Augustus stattgefunden haben. Im Jahre 1860 marschierte Guiseppe Garibaldi in Neapel ein und die Bevölkerung befürwortete einen Anschluss an das Königreich Italiens. Vittorio Emanuele III. wurde 1869 in Neapel geboren und wurde später König des Landes Italien. Er sorgte vor allem dafür, dass die Lebensqualität in Neapel enorm anstieg und die Neapolitaner ein besseres Leben führen konnten. Im Jahre 1946 wurde darüber entschieden, wie es in Italien und somit auch in Neapel weitergehen soll und die Mehrheit der Neapolitaner wollte, dass die Monarchie fortgeführt wird. Wie Sie sicher wissen, wurde die Monarchie in Neapel und Italien nicht weiter beibehalten und die Italienische Republik wurde eingeführt.