So wirst Du gesund, alt und nie wieder krank - Maximilian Muree - E-Book

So wirst Du gesund, alt und nie wieder krank E-Book

Maximilian Muree

0,0

Beschreibung

Willst Du wissen, wieso es keine gute Idee ist, zum Arzt zu gehen, um wirklich gesund zu werden? Willst Du ein gesundes und langes Leben führen, und hast Du keine Lust an Krebs, Herzinfarkt etc. zu sterben? Wenn Du diese Fragen mit "Ja" beantwortet hast, ist dieses Buch Pflichtlektüre für Dich. In diesem Buch zeige ich Dir, wie Du gesund wirst und es für Lebzeiten auch bleibst. Ich weise Dich in ein langes, gesundes und erfülltes Leben. Lasse Dich darauf ein!

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 164

Veröffentlichungsjahr: 2016

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Vorwort

Kapitel 1: Setze Dir Ziele

Teil 1: Vorwort zur Zielsetzung

Teil 2: Verschriftliche Dein Ziel

Teil 3: Konkretisiere & mache es messbar

Teil 4: Bleib realistisch

Teil 5: Finde Dein Warum

Kapitel 2: Stelle Deine Ernährung um

Teil 1: Analysiere Deine Ist-Situation

Teil 2: Ernähre Dich richtig

Kapitel 3: Betreibe regelmäßig Sport

Teil 1: Deine Ist-Situation analysieren

Teil 2: Suche Dir die richtige Sportart

Teil 3: Trainiere richtig

Teil 4: Beschäftige Dein Gehirn

Kapitel 4: Stärke Dein Immunsystem

Kapitel 5: Vermeide schädliche Umwelteinflüsse & Giftstoffe

Kapitel 6: Erlange innerliche Zufriedenheit & Ausgeglichenheit

Vorwort

„Wenn ein Mensch sich einem Operationstisch zubewegt, dann versteht er auf einmal, dass es noch ein Buch gibt, das er noch nicht zu Ende gelesen hat – und das ist „Das Buch über ein gesundes Leben“.

Steve Jobs

Einen wunderschönen guten Morgen, guten Mittag oder auch guten Abend, je nach dem zu welcher Zeit Du das hier gerade liest.

Mit diesem Zitat von dem bereits verstorbenen Apple Mitbegründer Steve Jobs, welches er auf seinem Krankenbett kurz vor dem Krebstod geäußert haben soll, möchte ich Dich an mein Buch und damit an das außerordentlich wichtige Thema der Gesundheit heranführen.

Schon einmal vorab, ich duze Dich nicht, weil ich respektlos sein möchte - sondern ganz im Gegenteil, um schlicht und ergreifend die Distanz zwischen Dir und mir zu brechen und klar und deutlich direkt auf den Punkt kommend zu kommunizieren. Diese Art der Kommunikation wird Dir helfen die folgenden Inhalte besser zu verstehen und umzusetzten. Ich mache das nur zu Deinem Besten, also sei mir bitte nicht böse. Eines darfst Du nicht vergessen, ich habe dieses Buch nicht aus Langeweile geschrieben, sondern um Dir mit meinem Wissen zu helfen.

Heißt also:Du stehst im Mittelpunkt meines Buches und deshalb spreche ich Dich auch direkt an. Da mir Deine Gesundheit sehr am Herzen liegt, habe ich mir allergrößte Mühe gegeben die wichtigsten Punkte für wirkliche Gesundheit niederzuschreiben, damit Du diese in Dein eigenes Leben integrieren kannst.

Bevor wir mit dem ersten Kapitel starten, möchte ich zuerst noch kurz auf meine Person eingehen. Ich bin Maximilian Muree - und ab heute Dein Gesundheitscoach. Das bedeutet, dass ich Dir von nun an zur Seite stehen und dafür sorgen werde, dass Du Deine Gesundheit bedeutend verbesserst.

Warum gerade ich Dir helfen kann? Warum ich mir das Recht herausnehme, Dir eine bessere Gesundheit zu versprechen, obwohl dies schon zahlreiche erfahrene Ärzte versucht haben?

Diese Fragen lassen sich recht schnell beantworten. Zuerst einmal haben Ärzte kein sonderlich großes Interesse daran, Dich wirklich gesund zu machen -und selbst wenn sie es hätten, könnten sie oftmals gar nicht helfen, da sie meiner Erfahrung nach viel zu engstirnig denken. Was redet dieser aufgeblasene Typ denn da? Welche Verschwörungstheorien bekomme ich nun schon wieder um die Ohren geschmissen? Diese Gedanken werden Dir in diesem Moment wahrscheinlich in den Kopf schießen, aber lass es mich Dir erklären.

Ärzte haben deshalb kein Interesse daran, dass Du Dich absoluter Gesundheit erfreust, weil sie ja so kein Geld mit Dir verdienen können. Klingt hart ist aber so. Das schlimmste für einen Arzt sind gesunde oder tote Menschen, an beiden lässt sich nämlich nichts verdienen. Der optimale Patient befindet sich im Bereich zwischen vollkommener Gesundheit und dem Tod - genau dazwischen sozusagen. In diesem Zustand ist der Patient gezwungen regelmäßig den Arzt aufzusuchen um sich teure, ungesunde Chemie - produziert von den großen Pharmakonzernen - verschreiben zu lassen und somit nur die Symptome statt der Ursachen seiner Krankeit zu behandeln. Der Arzt nimmt sich in den meißten Fällen überhaupt keine Zeit für den Patienten, das einzige was er tut ist sich schnell - bloß nicht zu ausführlich - die Probleme der Patienten anzuhören um unverzüglich ein Rezept auf einem Stück Papier zu tippen, es auszudrucken und es dem noch von seinen Problemen erzählenden Patienten in die Hand zu drücken. Anschließend winkt er den nächsten halb toten Dummkopf in sein Büro herein und das Prozedere wiederholt sich erneut von vorne. Entschudige meine Ausdrucksweise, aber ich war damals ebenfalls in dieser Situation, habe den Ärzten vertraut und dann gemerkt, dass man eigentlich nur ausgenutzt und für dumm verkauft wird. Das macht mich bis heute einfach nur wütend und traurig zugleich.

Ich bin am zweiten Mai 1987 geboren und heute 28 Jahre alt. Ich erfreue mich heute dank intensiver Recherchen und der konsequenten Anwendung stetig wachsenden Wissens bester Gesundheit. Diesen gesundheitlichen Zustand hatte ich leider nicht immer. Trotz meines jungen Alters fühlte ich mich Jahre lang antriebslos, schlapp und aufgrund der doch etwas zu vielen Pfunde auf meinen Rippen unwohl in meinem Körper. Ich war jetzt nich wirklich fett, aber der schlankste war ich halt eben auch nicht gerade.

Ich war also ständig krank, fehlte deshalb oft in der Schule und konnte dem Unterricht nur schwer folgen. Meine Mutter war völlig verzweifelt, da sie mit mir ständig beim Arzt war, sich auf lange Sicht aber trotzdem nichts besserte und ich einfach nur dahinvegetierte. Ständig konnte ich mir von den verschiedensten Ärzten die unterschiedlichsten Diagnosen meiner angeblichen Krankheiten anhören um dann irgendwann fast täglich Medikamente zu mir nehmen zu müssen. Ich fühlte mich nicht nur ständig schlapp und lustlos, sondern hatte auch immer wieder die für unsere Gesellschaft gängig gewordenen “leichteren“ Erkankrankungen, wie beispielsweise Kopf-, Hals- und Rückenschmerzen sowie diverse grippale Infekte.

Um es kurz zu machen, ich hatte fast alles an Krankheiten die keinen Krankenhausaufenthalt benötigten, mich allerdings massivst in meinem täglichen Leben beeinträchtigten. Ich fehlte also regelmäßig in der Schule, was dazu führte, dass ich schlechte Noten bekam, die MitschülerInnen und LehrerInne mich hassten, da sie mich als Schauspieler und Schulschwänzer mit schlechten Ausreden abstempelten und ich letztendlich auf meinem Weg zum Abitur auch einmal sitzen blieb. Als dies geschah, war ich gerade 17 Jahre alt und schwor mir darauf eines Tages, alles dafür zu geben, um mir so etwas nie wieder passieren zu lassen. Ich wusste dass ich dieses Ziel nur erreichen konnte, indem ich meine Gesundheit in den Griff bekam. Der Schulstoff war für mich kein großes Problem, das Problem war mein gesundheitlicher Zustand. Es verging in den Sommerferien kein Tag an dem ich mich nicht mit dem Thema Gesundheit auseinandersetzte und es hörte auch nicht auf als die Schule wieder begann und ich mich abermals in der selben Klasse wie zuvor, nur mit neuen Mitschülern, befand. Ich hatte den ganzen Sommer alles gelesen, was ich in die Finger bekam. Viele Bücher, Artikel, Blogs, Studien und Zeitschriften verschlungen, gesunde Menschen hohen Alters und Sportler befragt, Seminare besucht und jede menge Videos angesehn. All dies tue ich bis heute noch, um auf dem neusten Stand im Bereich Gesundheit und der sich dahinter verborgenen Wissenschaft zu sein.

Nach den Sommerferien fühlte ich mich schon deutlich besser, war spürbar vitaler und fehlte seltener als zuvor. Es war jetzt natürlich nicht so, dass ich völlig fit war und überhaupt nicht mehr fehlte, allerdings merkte ich einen spührbaren Unterschied. Ich konnte dem Unterricht deutlich aufmerksamer folgen, meine Noten besserten sich und ich sah den Arzt immer seltener. Ich wurde von Monat zu Monat immer gesünder und mit ca. 18 Jahren war ich überhaupt nicht mehr krank und schlapp, selbst die Rückenschmerzen verschwanden dank effektiver Übungen. Bis zur völligen Gesundheit dauerte es jedoch noch ca. 1 - 2 Jahre.

Warum erzähle ich Dir das alles?

Nun, ich will dass du verstehst, dass es einen Ausweg aus Deinen gesundheitlichen Problemen gibt und dass ich aufgrund meiner eigenen damaligen schlechten Verfassung, welche ich erfolgreich überwunden habe, Dir mit meinem Wissen bei Deiner weiterhelfen kann. Ich biete Dir mit diesem Buch eine kostengünstige und schnelle Methode, Deine Gesundheit deutlich zu verbessern bzw. diese wieder zu erlangen.

Ob Du jetzt nur selten, häufiger oder sehr oft krank bist, Du Dich im Alltag schlapp- oder in deinem Körper einfach nicht wohl fühlst -ich weise Dir einen Ausweg aus diesem Teufelskreis.

In diesem Buch werde ich Dir verraten was die Geheimnisse eines gesunden Lebens sind und wie du sie umsetzt. Dabei beziehe ich mich nicht nur auf meine gemachten Erfahrungen und auf mein gesammeltes Wissen, sondern auch auf zahlreiche wissenschaftliche Studien und Artikel, mit denen ich meine Aussagen belegen und unterstüzten werde. Ich schreibe also hier nicht irgendeinen Schwachsinn der Dir eventuell gar nicht helfen kann, sondern Informationen die den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen entstammen. Ich fordere dich jedoch trotzdem dazu auf, Dinge zu hinterfragen und bei der Sache zu bleiben, denn wer nicht eigenständig denkt hat schon verloren.

Du bist bei mir gelandet, weil Du gesund, alt und nie wieder krank werden willst, richtig? Du fühlst Dich ab und an antriebslos und plagst Dich in konsequenter Regelmäßigkeit mit den typischen verbreiteten Krankheiten wie grippalen Infekten oder auch Kopfschmerzen, etc. herum? Du willst mit einem klaren Geist und absoluter Vitalität bis ins hohe Alter durchs Leben schreiten und bist bereit deinen bisherigen Lebensstil zu überdenken und zu verändern?

Fallst Du diese Fragen nun mit Ja beantwortet hast, möchte ich Dir herzlichst zu dieser Entscheidung gratulieren. Du hast Dich damit bewusst für eine Veränderung entschieden, die Dir absolut gut tun wird. Es ist auch gar nicht so schwer die Dinge zu erreichen die Du erreichen willst, Du musst eben nur wissen wie Du es anzugehen hast.

Lasse Dich auf die neuen Dinge die Du von mir erfahren wirst ganz unvoreingenommen ein, integriere mein Wissen in Deinen Alltag und werde gesund, alt und nie wieder krank.

Ich werde Dir genau erklären warum Du bestimmte Dinge machen sollst, was die Theorie dahinter ist und was die Wissenschaft dazu sagt. Wie Du die Schritte durchzuführen hast und was du direkt tun kannst um Deinem Ziel sofort näher zu kommen.

Nehme mich als Deinen Coach an und lasse mich Dich bei der Hand nehmen.

Wenn Du mein Wissen verinnerlichst und dieses auch anwendest, dann verspreche ich dir, dass Du gesund wirst.

Du hast mein Wort!

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir dabei.

Kapitel 1: Setze Dir Ziele

Teil 1: Vorwort Zielsetzung

„Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt“

Mark Twain

Ich grüße Dich und heiße Dich zum ersten Kapitel dieses Buches herzlich willkommen. Hier erkläre ich Dir wie Du Deine Ziele in Bezug auf deine Gesundheit, aber auch für andere Bereichen Deines Lebens zu setzen hast, um diese auch zu erreichen. Meine Zielsetzungsmethode ist für jede Art von Zielen geeignet.

Es geht sofort los!

Wenn du etwas erreichen möchtest, ist es extrem wichtig das du Dir konkrete Ziele setzt. Sie helfen Dir, das Beste aus Dir herauszuholen und dein ganzes Potential auszuschöpfen.

Wenn Du dies tust, bist du und bleibst Du aktiv, handelst gezielt und bist automatisch deutlich effektiver; Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du dadurch Dein Ziel erreichst, um einiges höher als wenn Du planlos deinen Träumen hinterherjagst. Ziele geben Dir eine Richtung vor und diese Richtung ist entscheidend, da man weiß wo man hin will. Hast Du diese Richtung nicht, wirst Du nie bzw. deutlich schwerer den Weg zu dem finden, was Du wirklich suchst.

Desweiteren haben Ziele die man sich setzt eine stark motivierende Eigenschaft. Sie helfen Dir, Deine Ausdauer aufrechtzubewahren und durchzuhalten, auch wenn es mal hart werden sollte.

Du kennst das bestimmt auch, wenn Du am Anfang voller Euphorie an etwas arbeitest und absolut gewillt bist es zu Ende zu bringen, jedoch mit der Zeit Deine anfänglich noch unerschütterliche Motivation anfängt, Stück für Stück abzunehmen und Dich schließlich daran hindert die Dinge zu erreichen, die du Dir vorgenommen hattest. Du gibst auf bevor Du die Sache zu Ende gebracht hast und lässt dir Ausreden einfallen, so wie zum Beispiel dass Du es sowieso nicht schaffen kannst oder die anderen Mitmenschen Schuld sind oder sonst irgend ein Blödsinn. Mit so einer Haltung bringt man es nicht weit und gammelt nur so in den Tag hinein und schwups, schon ist ein ganzes Jahrzehnt um und Du fragst Dich was Du in dieser Zeit eigentlich gemacht hast. So ist es dann auch nicht besonders verwunderlich, dass die meißten Menschen keinen Erfolg haben und unglücklich sind.

Ich habe an mir und an anderen festgestellt, dass bei der nicht-Ausschöpfung des vollen Potentials und der eigenene Talente, sich sehr schnell Unzufriedenheit bei einem Menschen breit macht. Diese Unzufriendenheit schmerzt tausendmal mehr und hält deutlich länger an, als der kurze Schmerz den Du auf Dich nehmen musst, um etwas zu ändern oder zu erreichen. Wenn Du dann das gesetzte Ziel erreicht hast, ist es ein so schönes und erfüllendes Gefühl, welches unbezahlbar ist. Verstehe mich nicht falsch, ich bin ein sehr glücklicher und offener Mensch, der jeden Moment seines gesunden und tollen Lebens genießt, aber ein Ziel welches man unter absoluter Anstrengung erreicht, wird Dich langfristig gesehen glücklicher und zufriedener machen, als beispielsweise jeder Alkohol-Rausch. Ich sage nicht, das Partys schlecht sind oder Du keine besuchen solltest. Ich sage nur, dass es sich hierbei immer nur um ein kurzzeitiges Glücksempfinden handelt, sonst aber eben nichts.

Innere Zufriedeheit die Du durch das Erreichen Deines gesetzten Ziels erlangst, ist ein Teil der Dich langfristig glücklich macht; und wenn Du glücklich bist, ist das sehr förderlich für deine Gesundheit. Es ist also eine gute Idee, abgesehen von dem Ziel gesund zu sein, sich ein weiteres erstrebenswertes Ziel zu suchen, um dieses mit den gegebenen Kriterien zu definieren, umzusetzen und zu erreichen, damit Du zufriedener und somit gleichzeitig auch gesünder wirst.

Auch die Wissenschaft beweist, anhand von -zig Studien, dass Menschen die sich Ziele setzten erfolgreicher, glücklicher und gesünder leben. Es ist also bewiesen, dass es sich lohnt, sich Ziele zu setzten.

Einer Deiner Ziele ist es gesund, alt und nie wieder krank zu werden - und um dieses Ziel zu erreichen, werde ich Dir in den späteren Kapiteln dieses Buches erklären, wie du das schaffen kannst.

Meine vier Schritte, um jedes Ziel zu erreichen, lauten:

Setze Dir ein Ziel

Fange sofort damit an, an diesem zu arbeiten

Überprüfe deinen Erfolg und korrigiere deine Strategie falls nötig

Mache solange weiter bist Du dein Ziel erreicht hast.

Mit dieser Formel bist du in der Lage, jedes erdenkliche Ziel zu erreichen. Zu Beginn interessierst Du Dich für etwas, findest es spannend, es macht Dir Spaß oder Du findest es lukrativ. In deinem Fall ist es so, dass Du gesund bzw. gesünder leben willst, keine Lust mehr auf Arztbesuche hast, ein langes Leben führen willst, etc. Deine Beweggründe, ein bestimmtes Ziel zu erreichen, sind eigentlich recht unerheblich - wichtig ist, dass Du Dein Ziel erreichst! Also setzte Dir dieses Ziel nach den weiter unten in diesem Kapitel beschriebenen Regeln.

Du fängst jetzt also sofort, noch während du dieses Buch ließt, mit der Umsetzung deines Zieles an, sprich der Umstellung deines Lebensstil und deiner Ernährungsweise. Ja ich meine wirklich SOFORT und zwar deshalb, weil Du dadurch Dein Ziel direkt fokussierst und es nicht erst auf die Seite legen kannst, so nach dem Motto: „Ich kümmere mich morgen darum, die Zeit rennt ja nicht“. Das Problem bei dieser Einstellung ist oft dass die Vorhaben so immer wieder verschoben und deshalb niemals Realität werden.

Nachdem Du also sofort angefangen hast und eine Zeit lang immer weitere Aspekte für ein gesundes Leben berücksichtigt hast, überprüfst Du Deinen Erfolg in Bezug auf Deine Gesundheit, Deine Fitness und Dein Wohlbefinden. Du überpüfst sozusagen, ob Du Dich an die Regeln gehalten hast und was für Probleme aufgetaucht sind. Nach dem Du Deinen hoffentlichen Erfolg überprüft hast und eventuell aufgetretene kleinere Probleme bewältigen konntest, machst Du einfach immer weiter, bis Du dein Ziel erreicht hast – und zwar ohne wenn und aber! Diese Situation ist vergleichbar mit einem Spaziergang: wenn du beispielsweise in den Wald läufst, dann kommt es oft vor, dass Du irgendwann einem umgestürtzten Baum oder einem anderen Hinderniss begegnest. Nun gibst Du ja natürlich nicht auf und denkst Dir „okay da liegt jetzt ein Baum, ich drehe glaub ich besser wieder um.“ Nein! Du machst einen Schritt zur Seite, gehst an dem Hindernis vorbei und schreitest weiter auf Deinem Weg voran. Genau so ist es bei einer Ziellerreichung auch - es werden sich Dir immer Hindernisse in den Weg stellen, Du musst sie nur überwinden und einfach weiter machen. Gib niemals auf, bis Du Dein Ziel letztendlich erreicht hast. Du wirst merken wie Stolz und Glück Deinen gesamten Körper vereinnahmen werden.

Lese jetzt sofort weiter, wie Du Dein Ziel aufbereiten musst, um es zu erreichen.

Teil 2: Verschriftliche Dein Ziel

Die Verschriftlichung Deines Ziels ist wahrscheinlich der wichtigste Punkt in Bezug auf Deine Zielsetzung.

Durch das Aufschreiben wird Dein Ziel konkreter und verbindlicher, außerdem kannst Du Dich so selbst besser kontrollieren. Du kannst z.B sehen, was Du schon alles für Dein Ziel gemacht hast und was Du noch alles machen musst, um es tatsächlich zu erreichen. Deine verschriftlichten Ziele solltest Du Dir mindestens einmal pro Tag, am besten laut, vorlesen - so prägen sie sich gut in das Gehirn ein und werden Dir immer präsent sein.

Durch das Niederschreiben Deines Ziels denkst Du automatisch bereits beim Verfasssen über die Realisieungsschritte nach und darüber wie schön es denn sein wird, wenn Du dieses Ziel erreicht hast. Durch diese Vorgehensweise gibst Du Dir erste Handlungsanweisungen, was extrem wichtig ist, da Du so direkt handlungsorientiert agierst und keine Zeit mehr verlierst, außerdem ist es förderlich für deine Motivation.

Wichtig ist es auch, dass Du Dir einen fixen Zeitpunkt setzt, wann Du ein bestimmtes Ziel erreicht haben willst. Dieser Zeitpunkt darf allerdings nicht zu lange in der Zukunft liegen, da Du sonst im Unterbewusstsein abgespeichert hast, das noch genügend Zeit vorhanden ist und Du so Deine Ziele nicht allzu ernst nimmst und immer wieder aufschiebst. Du setzt Dein Ziel so, dass Du es spätestens in 7 Jahren erreichen kannst, alles darüber hinaus befindet sich zu weit in der Zukunft. Ein besonders guter Tipp ist es hier auch, Deine Ziele Deinen Freunden und Bekannten mitzuteilen, denn je mehr Menschen wissen was Du vor hast, desto besser, denn sie werden Dich ständig danach fragen wie es mit der Erreichung Deiner Ziele denn momentan aussieht. So wirst Du immer wieder an Dein Ziel erinnert und behälst den Fokus, ausßerdem wirst Du Dich viel mehr anstrengen, da Du Niemanden enttäuschen willst und es auch viel zu peinlich wäre allen erzählen zu müssen, Du hättest Deine davor groß angekünidgten Ziele doch nicht erreicht. Du stehst dann als Großmaul und Laberbacke da und das willst Du natürlich unbedingt vermeiden. Du befindest Dich dann in der typischen „alles oder nichts“ Situation, es gibt keinen Ausweg mehr, außer Du erreichst das was Du Dir vorgenommen und lauthals jedem kommuniziert hast.

Die enorme Wichtigkeit der Verschriftlichung deines Zieles wurde auch in einer Harvard-Studie bewiesen1. In dieser Studie hatten sich 83% der Studienabgänger keine Ziele für ihre Karriere gesetzt. Das durchschnittliche Einkommen dieser Gruppe wurde als Vergleichsgrundlage herangezogen.

14% der Studienabgänger hatten eine klare Zielsetzung für ihre Karriere, die sie aber nicht schriftlich festgelegt hatten. Ihr durchschnittliches Einkommen lag im Schnitt dreimal so hoch wie das der ersten Gruppe.

3% der Studienabgänger hatten nicht nur klare Ziele für ihre Karriere formuliert, sondern diese auch schriftlich aufgeschrieben. Die Folge: Sie verdienten im Schnitt zehnmal so viel.

Diese Studie zeigt die Wichtigkeit, ein festes Ziel vor Augen zu haben, und im besten Fall dieses auch noch nieder zu schreiben.

Im nächsten Teil geht es darum, wie Du Dein Ziel optimal verfasst.

Teil 3: Konkretisiere & mache es messbar