Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit bei EinzelathletInnen im Spitzensport - Lena Staiger - E-Book

Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit bei EinzelathletInnen im Spitzensport E-Book

Lena Staiger

0,0
36,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,0, Hochschule Heilbronn; Künzelsau, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Arbeit soll untersucht werden, welche relevanten Erfolgsfaktoren für eine positive und für alle Beteiligten gewinnbringende Sponsoringbeziehung ausschlaggebend sind. Besonders die Kriterien einer erfolgreichen Sponsoringbeziehung aus Perspektive der Sponsor:innen und aus Perspektive der Sportler:innen sollen herausgearbeitet werden. Speziell die zwischenmenschlichen Mechanismen und Faktoren stehen hierbei im Mittelpunkt. Außerdem soll aufgezeigt werden, welchen Einfluss die Öffentlichkeitsarbeit der Sportler:innen auf den Erfolg in der Akquise und Aufrechterhaltung von Sponsoringbeziehungen hat. Hierzu soll zunächst eine Ist-Analyse der PR-Aktivitäten, insbesondere online und in den sozialen Medien deutscher Athlet:innen, erhoben werden. Diese steht jedoch nicht zentral im Mittelpunkt der Arbeit, sondern soll als Diskussionsgrundlage für die Ergebnisse und Erkenntnisse der Experteninterviews zum Thema Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring bei deutschen Einzelathleten im Spitzensport dienen.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2022

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.