Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
SciFi Kurzgeschichte: 220 Jahre dauerte die Reise, des Starship Ardon. Ausgesandt, um ein Portal vor der Super Erde Gliese 1214 b zu errichten. Kurz vor dem Ziel läuft schief, was nur schief laufen kann. Kyle, der aktuelle Kommandant des Raumschiffs, versucht die Mission zu retten, wird aber immer wieder mit neuen Problemen konfrontiert. Er, Samantha sowie vier weitere, aus dem Kryoschlaf erwachte, haben schnell das Gefühl, dass irgendjemand oder irgendetwas sie sabotiert. Doch wer oder was sollte das sein? Werden sie das Portal platzieren können und ihr Ziel erreichen?
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 24
Veröffentlichungsjahr: 2013
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Nolan McCalleb
Starship Ardon
Das Portal
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Titel
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Informationen über Gliese 1214
Impressum neobooks
„Alarm … Alarm … Hüllenriss! Alarm … Alarm … Hüllenriss! Schotts schließen automatisch. Suchen sie sofort eine Rettungskapsel auf!“ Meldete die automatische Systemstimme der Ardon. Kyle sprang sofort in eine der Druckkabinen, in der die Raumanzüge untergebracht waren. Die Brücke leuchtete in blinkendem Rot. Der Alarmton war ohrenbetäubend. Sämtliche Anzeigen der Monitore blinkten und wechselten immer wieder zu einem Wort – Hüllenriss. Den ersten Anzug, den er greifen konnte, packte er mit einem kräftigen Ruck und zog ihn aus der Halterung.
Zwei Wochen vorher flog die Ardon noch ihrem Auftrag entsprechend innerhalb ihres Zeitfensters zum Gliese 1214 System. Dort sollte sie nach 220 Jahren an ihrem Ziel, einer Super Erde ankommen und die Fracht abliefern. Die Fracht war ein Portal, das direkt im Orbit des Planeten aufgestellt werden sollte.
Ein Portal, das der Erde ermöglichen sollte, statt 220 Jahre durch den Raum fliegen zu müssen, innerhalb von nur zehn Tagen durch das Portal am Ziel anzukommen. Kyle war einer von 220 Passagieren. Jeder wurde abwechselnd auf der gesamten Reise für ein Jahr geweckt und stellte die Schiffsfunktionen sicher. Kyle war vor 220 Jahren für ein Jahr der Kapitän. Er wurde nun vom System geweckt, weil der aktuelle Kapitän einen Schlaganfall erlitt und das Schiff nicht mehr warten konnte. Gemäß der Reihenfolge war damit Kyle vom Schiff als neuer Komandant auserwählt.
Kyle dachte, sie wären angekommen, als er aus dem Kryoschlaf erwachte. Zwei Stunden danach belehrte ihn der Computer jedoch eines besseren. Das heißt, eigentlich waren sie so gut wie da. Die Ardon passierte kurz vor seinem Erwachen den äußersten Rand des Gliese 1214 Sonnensystems. Die Geschwindigkeit drosselte automatisch, und in etwas über zwei Wochen hätte das Schiff sein Ziel ohnehin erreicht und alle Passagiere geweckt. Kyle war deshalb nicht verärgert, früher als erwartet geweckt zu werden. Der Zustand des aktuellen Kapitäns war kritisch. Kyle legte ihn zurück in seine Kryokammer und deaktivierte die automatische Erweckung des Computers. Wenn alle wach wären, könnte man ihn manuell auftauen und behandeln – so sah es zumindest das Notfallprotokoll vor.
Auf dem Sichtfenster leuchtete der rote Zwerg, der das Sonnensystem als Zentrum auswies, hell und strahlend. Davor umrundete deutlich sichtbar, die neue Heimat auf der Super Erde
