Superfoods - Sven Stoll - E-Book

Superfoods E-Book

Sven Stoll

0,0
9,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Geben Sie Ihrem Körper auch wirklich all die Nährstoffe, die er benötigt um seine Aufgaben korrekt zu erfüllen? Die meisten Menschen stellen irgendwann in ihrem Leben fest, dass die Entscheidungen, die sie im Namen der Bequemlichkeit und Zeitersparnis getroffen haben, ihrer Gesundheit schaden. Mit den richtigen Lebensmitteln, sogenannten Superfoods, können Sie Ihre Gesundheit wieder zurück in die richtige Bahn lenken. Diese Superfoods zeichnen sich durch eine vielfach höhere Konzentration an Mineralstoffen, Vitaminen und Ballaststoffen aus, als sie in vergleichbaren Lebensmitteln vorkommen, Es genügt schon, wenn Sie nur ein einige dieser Superfoods in Ihren Speiseplan aufnehmen, um ihre einzigartige Wirkung zu erfahren.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2021

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Sven Stoll

Superfoods

Grundlagen & Tipps für Anfänger

Die besten Lebensmittel für Ihre Gesundheit

Inhaltsverzeichnis

Haftungsausschluss

Einführung

Kapitel 1: Superfoods machen gesünder

Kapitel 2: Superfoods für eine gesunde und natürliche Empfängnis

Kapitel 3: Warum Rohkost die gesündeste Ernährungsform ist

Kapitel 4: Superfoods zur Verjüngung von Körper, Geist und Seele

Kapitel 5: Superfoods zur Gewichtsabnahme

Kapitel 6: Superfoods für ein superlanges Leben

Kapitel 7: Krebsbekämpfende Superfoods

Kapitel 8: Superfoods lindern das chronische Müdigkeitssyndrom

Zusammenfassung

Link Liste

Impressum

Haftungsausschluss

Dieses E-Book wurde ausschließlich zu Informationszwecken geschrieben. Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um dieses E-Book so vollständig und genau wie möglich zu gestalten.

Es können jedoch typografische oder inhaltliche Fehler enthalten sein. Außerdem enthält dieses E-Book nur Informationen bis zum Datum der Veröffentlichung. Daher sollte dieses E-Book als Leitfaden verwendet werden und nicht als ultimativer Reiseführer.

Der Zweck dieses E-Books ist die Aufklärung. Der Autor und der Verlag übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit der in diesem E-Book enthaltenen Informationen und haften nicht für etwaige Fehler oder Auslassungen.

Der Autor und der Herausgeber übernehmen keine Haftung oder Verantwortung gegenüber natürlichen oder juristischen Personen in Bezug auf Verluste oder Schäden, die direkt oder indirekt durch dieses E-Book verursacht wurden oder angeblich verursacht werden.

Einführung

____________________________________

Neuesten Ergebnissen aus der Ernährungsforschung zufolge werden 14 Nahrungsmittel als „besonders nährstoffreich“ eingestuft. Diese Wirkung wurde - über einen Zeitraum von mehreren Jahren - durch verschiedene Studien überprüft und validiert. Jede dieser Studien kam dabei zu dem gleichen Ergebnis: Diese Lebensmittel sind außergewöhnlich gesund.

Solche hochwertigen Lebensmittel werden auch als "Superfoods" bezeichnet. In der Regel enthalten sie weniger Kalorien als vergleichbare Produkte – bei einem deutlich höheren Gehalt an Vitaminen und Mineralstoffen. Zudem sind sie reich an antioxidativen Wirkstoffen.

Zu diesen Nahrungsmitteln gehören:

Bohnen (und verschiedene andere Hülsenfrüchte)

Beeren (vor allem Blaubeeren)

Brokkoli

grüner Tee

Nüsse (vor allem Walnüsse)

Orangen

Kürbisse

Lachs

Soja

Spinat

Tomaten

Truthahn

Vollkorngetreide & Hafer

magerer Joghurt

Durch ihre Verwendung kann die Intensität von verschiedenen Symptomen und Erkrankungen, wie etwa von Bluthochdruck, Diabetes und Alzheimer, abgemildert werden. In einigen Fällen gelingt es sogar, einen weit fortgeschrittenen Krankheitsverlauf zu stoppen und die negativen Auswirkungen teilweise rückgängig zu machen.

Wenn es aber – mit Hilfe der oben genannten Superfoods – gelingt, die Auswirkungen dieser grundverschiedenen Leiden zu lindern, stellt sich die Frage, was sie noch leisten können!

Eines vorweg: Durch die regelmäßige Verwendung dieser 14 Nahrungsmittel, in einer ausgewogenen und gesunden Ernährung, gehören sogenannte „Blitzdiäten“ - und andere unseriöse „Gesundheits-Tipps“ - schon bald der Vergangenheit an.

Die negativen Auswirkungen einer unausgewogenen Ernährung sind sehr vielseitig. So sind ein niedriges Energieniveau, das Auftreten plötzlicher Stimmungsschwankungen, ständige Müdigkeit, Probleme das Idealgewicht zu halten, sowie körperliches Unbehagen, nur einige Anzeichen dafür, dass etwas mit der Art und Weise Ihrer Ernährung nicht stimmt. Ein länger anhaltender Mangel an gesunden Mineralien und Vitaminen kann sogar zu schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen führen:

So kann der Körper seinen vielfältigen Aufgaben, wie etwa dem Erhalt des Körpergewebes, der Regulierung des Zellwachstums, sowie der Entwicklung und Instandhaltung von Gehirn und Nervensystem, nicht mehr nachkommen. Es können auch Probleme mit dem Knochen- und Muskelapparat auftreten.

Die hauptsächlichen Symptome einer Mangelernährung sind

Energiemangel und Antriebslosigkeit

Launisches Verhalten und Reizbarkeit

ein geschwächtes Immunsystem (was zu häufigen Erkältungen oder Allergien führt)

ein verändertes Hautbild und/oder Haarausfall

Ein länger anhaltender Mangel an Mineralien kann auch zu sehr schwerwiegenden Gesundheitsproblemen, wie etwa einer Anämie, führen.

Körper und Geist bilden eine Einheit. So ist die Schlussfolgerung, dass in einem ungesunden Körper auch ein kränkelnder Geist steckt, naheliegend. Wenn Sie Ihre Mahlzeiten aber regelmäßig mit den genannten - nährstoffreichen und gesunden – Superfoods zubereiten, dann erholen sich Körper und Geist wieder.

Moderne Ernährungsformen basieren häufig auf sogenannten Instantprodukten und Fastfood, welche einen erheblichen Mangel an Vitaminen und Mineralien aufweisen. Diese Art der Ernährung kann sich aber auch negativ auf Ihre geistigen Fähigkeiten auswirken: Reizbarkeit, Verwirrtheit und ein Gefühl von "Benebelt sein" sind nur einige der Folgen.

Die folgenden Lebensmittel bilden die perfekte Grundlage für eine gesunde und nährstoffreiche Ernährung. Mit ihrer Hilfe können die genannten Beschwerden - und noch einige mehr - beseitigt werden.

Grundlagen einer gesunden Ernährung

Nach Angaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung besteht eine vollwertige und gesunde Ernährung aus Obst, Gemüse, Vollkornprodukten, fettarmen Milchprodukten, magerem Fleisch, Geflügel, Fisch, Bohnen, Eiern und Nüssen; gesättigte Fette, Transfette, Cholesterin, Salz und zugesetzter Zucker sollten nur wenig konsumiert werden.

Welche Mineralien und Nährstoffe sind für die körperliche Gesundheit und unser Wohlbefinden wirklich wichtig?

Bauen Sie die folgenden, nährstoffreichen, Nahrungsmittel in Ihre Ernährung ein. So können Sie Ihren Körper ausreichend mit den benötigten Vitaminen und Mineralien versorgen:

Vitamin A ist essenziell für den Erhalt der Sehkraft und die optimale Funktionalität des Immunsystems.

Lebertran, Milchprodukte, Süßkartoffeln, sowie Blattgemüse sind allesamt gute und natürliche Quellen für Vitamin A.

Vitamin B₁, auch bekannt als Thiamin, ist essenziell für die Verwertung von Kohlenhydraten im Körper.

Vollkornbrot, Vollkorngetreide und Vollkornnudeln enthalten große Mengen Thiamin.

Riboflavin oder Vitamin B2 ist an vielen Prozessen im Körper beteiligt. Unter anderem ist es an der Umwandlung von Nahrung in Energie und an der Bildung roter Blutkörperchen beteiligt.

Es ist vor allem in Vollkorngetreide, Mandeln, Spargel, Eiern und Fleisch enthalten.

Niacin, auch bekannt als Vitamin B₃, unterstützt die Funktionalität der Verdauung und ist zudem maßgeblich an der Energiegewinnung beteiligt.

Es ist in magerem Hühnerfleisch, Thunfisch, Lachs, Truthahn, Vollkornmehl, Erdnüssen und Vollkorngetreide enthalten.

Vitamin B6 ist essenziell wichtig um die Funktionalität des Nervensystems aufrechtzuerhalten. Ferner unterstützt das Vitamin den Körper bei der Umwandlung von Proteinen und Zucker in Energie.

Es ist in Vollkorngetreide, Tofu, Kartoffeln (mit Schale), Bananen, weißem Hühner- und Putenfleisch, Eiern und Spinat enthalten.

Vitamin B12 wird für die Bildung roter Blutkörperchen benötigt.

Es ist vor allem in Rindfleisch, Venusmuscheln, Miesmuscheln, Krabben, Lachs, Geflügel und Sojabohnen enthalten.

Vitamin C ist für die Bildung chemischer Botenstoffe im Gehirn unerlässlich und wird für die optimale Funktionalität des Immunsystems benötigt.

---ENDE DER LESEPROBE---