TelefonKompetenz - Dipl.-Ing. André Gentz - E-Book

TelefonKompetenz E-Book

Dipl.-Ing. André Gentz

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Beschreibung

Wie lange ist es her, dass Sie Tipps zu Ihrem persönlichen Telefonverhalten bekommen haben? Erfahren Sie mit diesem ServiceGut-Ratgeber, wie Sie am Telefon noch besser auftreten können. Die praktische Umsetzung erleben Sie in unseren Seminaren und Coachings. Details dazu finden Sie auf den letzten Seiten in diesem Ratgeber und im Internet unter jahier.de / servicegut.net .

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2012

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Dipl.-Ing. André Gentz

TelefonKompetenz

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Hinweis zum Smily und ServiceGut-Stern

Jetzt sind Sie sind dran! Was sind Ihre Gedanken? Wenn Sie dieses Symbol sehen, dann gilt:

an dieser Stelle gebe ich ihnen Beispiele, Tipps und Impulse. Sie selbst dürfen Ihren Gedanken freien Lauf lassen. Erarbeiten Sie so Ihre Arbeitsmittel für die jeweiligen Themen. Haben Sie einen Schreibstift parat? Bitte unbedingt beachten! Wenn Sie dieses Symbol sehen, dann gilt:

an dieser Stelle erhalten Sie Begriffsdefinitionen bzw. Facts, die Sie verstanden und verinnerlicht haben sollten. Ratgeber Nr.3, TelefonKompetenz, 3. Auflage, eBook 2011/2012 ServiceGut Consulting Dipl.-Ing. André Gentz Ulmenweg 19 D-53913 Swisttal (ServiceGut Akademie, Eupener Straße 150, D-50933 Köln)

Das Telefon

Liebe Leser, wie bewusst ist Ihnen, dass die Kommunikation über das Telefon trotz diverser neuer Kommunikationsmedien und -mittel wie Internet und eMail nicht an Bedeutung verloren hat? Diverse Studien und der Alltag zeigen, dass der Privatkunde das Telefon zu mehr Anlässen gebraucht als in der Vergangenheit. So nutzt er das Telefon zu Preisanfragen, Bestellungen und auch Beschwerden. Im B2B (Beziehung zwischen zwei Unternehmen) hat sich das Telefon aus Zeit-und Kostengründen zum stärksten Medium (bis zu 80%) im Kundendialog entwickelt. Das Verhalten des Unternehmens (der Mitarbeiter eines Unternehmens) am Telefon hat großen Einfluss auf die Zufriedenheit des Kunden mit dem Unternehmen insgesamt. Unternehmen werden in Zukunft immer mehr Kunden über das professionelle Telefonieren gewinnen, binden und begeistern.

Möchten auch Sie Ihre Kunden begeistern?

Nutzen Sie Ihre Stärken und arbeiten Sie intensiv an dem, was Sie verbessern können. Für Ihren persönlichen Erfolg am Telefon steht Ihnen der ServiceGut-Ratgeber als kleiner Leitfaden zur Verfügung. Viel Spass beim Lesen! Ihr André Gentz P.S.: Ich habe der sprachlichen Einfachheit halber für beide Geschlechter die männliche Form gewählt, sofern keine inhaltliche Differenzierung erforderlich ist.