Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Ist die Bewusstseinserweiterung Dein Schicksal? Ist die Persönlichkeitsarbeit Dein Zufall? Es ist nicht Dein Schicksal und auch nicht Dein Zufall. Die Bewusstseinserweiterung und die Persönlichkeitsarbeit finden jeden Tag statt. Jeden Tag arbeiten Deine unbewussten Gedanken im Kopf und erweitern somit unbewusst Dein Bewusstsein Jeden Tag laufen Deine unbewussten Handlungen aus Deinem Unterbewusstsein. Deine Persönlichkeit entwickelt sich unbewusst weiter. Wäre es nicht besser, wenn man sich dessen bewusst ist, dass man sich dann BEWUSST dazu entscheidet, sein Bewusstsein und seine eigene Persönlichkeit BEWUSST selbst zu erweitern und zu entwickeln? Mit diesem Buch bekommst Du die Möglichkeit: Viele Deiner unbewusst "programmierten" Angewohnheiten zu erkennen Viele Deiner alten unbewussten Handlungen zu erkennen Viele Deiner unbewussten Gedanken zu erkennen DICH SELBST ZU ERKENNEN Mit Deinen eigenen Selbsterkenntnissen, die Du haben wirst, wenn Du dieses Buch liest. Das Buch ist eine Sammlung von Selbsterkenntnissen, die der Author für sich selbst erkannt hat. Seit 2003 setzt sich Jürgen Waibel mit der Bewusstseinserweiterung und der Persönlichkeitsentwicklung auseinander. Nach 15 Jahren des Selbststudiums in den Bereichen der Ernährung und Gesundheit der Archäologie der Alten Schriften der geistigen Wissenschaft der Sozialwissenschaften der Kulturwissenschaften der Wissenschaft der Geschichte der Wissenschaft der Natur der Wissenschaft der Technik und Mathematik der Weltreligionen der Geopolitik der Finanzwirtschaft der Esoterik der Spiritualität des Universums des "ALLS" kann Jürgen Waibel auf Erfahrungen aus all diesen Teilbereichen zurückgreifen und kommt somit auf ein Gesamtbild, das die Zusammenhänge aufzeigt und die er in seinem Buch niedergeschrieben hat. Der Inhalt des Buches versucht Deine Selbsterkenntnisse anzustoßen/anzutriggern Unsere sogenannten "AHA-Momente" Dabei behandelt der Author vor allem die Themen Was bedeutet Leben? Was ist Wahrheit? Willst auch Du viele neue AHA-Momente erleben? Dann entscheide Dich für dieses Buch. Cover by Markus Würger www.markuswuerger.com
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 140
Veröffentlichungsjahr: 2019
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Vorwort
Leben
Der Ursprung des Lebens
Unbewusstes - Bewusstes Leben
Leben im Hier und Jetzt
Göttliches Leben
Lebewesen
Die Schule des Lebens
Das Leben er-leben
Lebenserfahrungen
Die Lebendigkeit
Die Lebenslage
Der Lebensmut
Der Lebensweg
Der Lebensraum
Das Lebensglück
Das Traumleben
Der Baum des Lebens
Das Lebensende
Der Sinn des Lebens
Das Lebenswerk
Das Wort Wahrheit
Die Wahrnehmung
Die Wahrscheinlichkeit
Die Wahrung
Die Wahrlosigkeit
Die Wahrhaftigkeit
Die Wahrschauung/sagung
Der Wahrheitsgrad
Der Wahrheitsdrang
Die Wahrheitskraft
Die Wahrnehmungsschwelle
Der Wahrheitsbeweis
Wahrheiten
Die Facetten der Wahrheit
Die Wahrheit der Liebe/Gefühle
Die Wahrheit der Gedanken
Die Lösung von Allem
Die (Er)Lösung von Allem
Erkenntnisse, Erfahrungen, Sprüche, Gedichte
Das Leben
Der Moment
Momente der Zeit
Yin und Yang
Das Auge
Die Magie der Worte
Der Weg
Die Erwartungen
Die Suche
Das Gefühl
Die Entscheidungen
Die Freundschaft
Die Verwirrungen
Die Missverständnisse
Die Schuldgefühle
Die Grenzen
Die Stille
Der Perfektionismus
Die Schönheit der Natur
Die Schönheit
Die Leidenschaft
Die Versuchung
Die Sucht
Der Kampf
Die Flucht vor Dir selbst
Der Abgrund
Die Motivation
Der Neustart
Die Achtsamkeit
Die Selbstbeherrschung
Die Selbstachtung
Die Vernunft
Die Männlichkeit
Der Glaube
Die Freiheit
Die Berufung
Die Allmacht
Die Prägung der Liebe
Die Seelenverwandtschaft
Die Dualseele
Die bedingungslose Liebe
Die Mutterliebe
Die Selbstliebe
Die innere Ruhe
Die göttliche Essenz
Die Quelle
Schlusswort
Platz für persönliche Widmung:
Mein Name ist Jürgen Waibel und seit Jahren wollte ich schon ein Buch schreiben. Viele Gedanken gingen mir durch den Kopf - ich hatte so vieles zum Niederschreiben. Doch die Gedanken waren nicht geordnet und klar und somit konnte ich kein Thema finden an dem ich wirklich drangeblieben wäre. Jetzt, mit 37 Jahren, schlage ich gerade einen komplett neuen Weg in meinem Leben ein. Ich habe alles Alte (Job, Beziehung, Wohnung, einige Freunde, meine ganze Lebenssituation) hinter mir gelassen und will ab jetzt nur noch meine Berufung leben. Meine Berufung zu schreiben, mit Menschen zu kommunizieren, ihnen zur Seite zu stehen und meine Hilfe anbieten.
Ich habe jemanden in meinem Leben kennen gelernt, der genau all das verkörpert und wiedergibt, was ich als meine Berufung erkannt habe. Jetzt arbeiten wir zusammen und leben gemeinsam unsere Leidenschaft. Er, Wolfram, ist aktuell mein Coach. Mein Coach um besser und erfolgreicher zu werden im Leben. Ich dachte für mich immer, dass ich Alles allein schaffen werde…und man kann alles allein schaffen. Aber mit Hilfe von außen, geht das Ganze noch einmal viel schneller und ich habe gelernt, endlich auch Hilfe anzunehmen und zuzulassen. Man kann von den Erfahrungen anderer nur profitieren. Denn Erfahrungen sind gelebte Eindrücke, die derjenige tatsächlich erlebt und gefühlt hat. Hat man etwas im Gefühl, dann ist es die eigene Wahrheit. Die Wahrheit zum Leben. Zum eigenen Leben. Folge Deinem Gefühl, lerne es kennen, lerne auf Dein Gefühl zu hören und Du weißt, was Leben bedeutet. Denn das Gefühl ist Deine ganz persönliche individuelle Wahrheit. Dein Gefühl erzeugst nur Du. Dein Gefühl ist Deine Welt. Sichere Dir eine heile, friedliche Welt, in dem du Dein Gefühl beruhigst und mit Liebe wärmst!
Im folgenden Buch geht es um "Die Wahrheit des Lebens" – Die Brücke zu Deinem Bewusstsein…..ich kann natürlich nur über meine Wahrheit schreiben, denn meine Erfahrungen haben in mir Gefühle erzeugt, die nur ich gefühlt habe und über diese Gefühle werde ich in diesem Buch schreiben.
Ich danke Wolfram, denn er hat mir dieses Thema gegeben. Ein besseres konnte er gar nicht auswählen.
Jetzt habe ich mein Thema für mein erstes Buch gefunden und ich hoffe, dass Du Dich in der einen oder anderen Beschreibung meiner Erlebnisse wiederfinden kannst und dass Du, durch mein Buch, Deinen Horizont erweitern kannst. Denn es geht nur darum. Sich zu entwickeln und zu ent-falten und das geht nur, indem wir wachsen. Wachsen an uns Selbst und unseren Erfahrungen und Handlungen.
Handle immer aus dem Gedanken der Liebe heraus und Deine Welt wird eine friedliche und zufriedene sein.
Denn Du wirst friedlich und in der Ruhe sein.
Jürgen Waibel
Der Ursprung des Lebens
Unbewusstes - Bewusstes Leben
Leben im Hier und Jetzt
Göttliches Leben
Lebewesen
Was ist der Ursprung des Lebens?
Jeder kennt seinen Ursprung seines eigenen Lebens. Die meisten von uns wissen zumindest, wer deren Mutter und Vater ist. Aber geben wir uns mit dieser Antwort zufrieden? Dass unser Ursprung unsere Entstehung im Leibe unserer Mutter ist? Oder fragen wir uns nicht eher, wo komme ich…wo kommen wir alle tatsächlich her? Wo, wann und wie hat sich der wahre Ursprung des Lebens gezeigt, entfaltet und entwickelt?
Es gibt einige Religionen, die versuchen, dieser Frage auf die Spuren zu kommen. Aber finden wir Antworten in unseren Religionen, die uns auch wirklich zufrieden stellen? Lösen sich unsere Fragen auf, wenn wir religiös werden? Bei den meisten von uns, wird dies wohl nicht der Fall sein. In einem Moment denken wir uns, jetzt habe ich die Antwort gefunden und einen Moment später sind wir mit der geglaubt gefundenen Antwort schon wieder unzufrieden, weil irgendetwas in uns drinnen sagt, oder es besser als Gefühl zum Ausdruck bringt, dass wir mit den gefundenen Antworten doch nicht so zufrieden sind wie Anfangs gedacht.
Aber wenn wir unsere Antworten nicht in den Religionen finden, wo finden wir sie dann?
Jeder hat für sich selbst sein eigenes Empfinden und seine eigenen Gefühle. Daher nehmen wir alle alles unterschiedlich wahr, was uns zu individuellen Wesen macht, so dass jeder in seiner eigenen Welt lebt. Willst Du wissen, wie Deine Welt funktioniert, kannst Du Dir die Antworten auf Deine Fragen auch nur selbst geben. In dem Du in Dich gehst. In dem Du in die Ruhe gehst. Fühle und spüre Deinen Ursprung. Er wird sich offenbaren, wenn Du ihn wirklich finden willst.
Alles ist auf dem Prinzip von Energie und Schwingungen aufgebaut. Jeder Mensch hat seine ganz eigene Schwingung. Bist du glücklich und zufrieden, hast Du eine hohe Schwingung. Geht es Dir nicht allzu gut und Du bist traurig bzw. unglücklich, dann hast Du eine niedere Schwingung.
In den niederen Schwingungen, werden wir keine Antworten finden. Denn niedere Schwingungen hemmen uns. Sie machen uns Angst, sie machen uns Sorge sie lähmen oft unser ganzes SEIN.
Willst Du Dir tatsächlich selbst Deine Welt und Deinen Ursprung erklären, dann ist Schritt eins, dass Du einmal in deine höchsten Höhen kommst, in Deine höchsten Schwingungen, die für Dich in dem aktuellen Moment möglich sind.
In den hohen Schwingungen ist Dein Verstand klar, weil Du mit Dir selbst und Deiner Umwelt im Reinen bist. Wenn Du ins Reine mit Dir selbst kommst, dann kannst Du Dir die großen Fragen des Lebens stellen und Du wirst auch Deine passenden Antworten für Dich finden, die Dich endlich zufrieden stellen werden.
Ich könnte jetzt von meinen Antworten schreiben und erzählen, wie ich mir den Ursprung des Lebens vorstelle. Aber würde ich das machen, würde ich Dich nur mit meinem Empfinden, mit meinen Interpretationen "beeinflussen" und Du übernimmst vielleicht meine Wahrheit und es ist nicht die Deine. Jeder hat seine ganz eigene, individuelle Wahrheit. Niemand kann zu 100% dieselben Erfahrungen machen wie ein anderer Mensch. Nicht einmal eineiige Zwillinge können das. Denn auch Zwillinge sammeln unterschiedliche Erfahrungen. Man kann nicht 24 Stunden am Tag, jeden Moment des Lebens, dieselbe Erfahrung sammeln wie ein anderer. Aufgrund dieser Erfahrungen basteln wir uns Selbst unsere Wahrheit zusammen. Daher sollte man stets aufpassen, welche Wahrheit man zu seiner eigenen macht und welche nicht. Das Beste ist immer noch, wenn man sich die eigenen Fragen selbst beantworten kann, denn dann weiß man, dass man sich selbst und seine Wahrheit gefunden hat. Hast Du Deine komplette Wahrheit über Dich und Dein Leben gefunden, dann kennst Du auch Deinen tatsächlichen Ursprung und den Ursprung des gesamten Lebens.
Wenn Du das Kapitel öfters liest, wirst Du jedes Mal mehr erkennen können. Notiere hier Deine eigenen Erkenntnisse aus dem Text, um die neuen Erkenntnisse gleich festhalten zu können.
Meine Erkenntnisse dieses Kapitels:
Wir nehmen oft die Begriffe unbewusst und/oder bewusst in den Mund, wenn wir über das Leben und erlebte Erfahrungen sprechen. Doch ist es uns auch wirklich bewusst, was wir mit unseren Worten wirklich meinen, wenn wir sagen, wir sind und wir leben bewusst?
Die meisten Menschen glauben, dass Sie bewusst leben, sind aber die meiste Zeit trotz Ihrer eigenen Überzeugung in einem eher unbewussten Geisteszustand. Voll und ganz bewusst zu sein bedeutet, jeden einzelnen Moment, den man bewusst wahrnimmt und erlebt, in all seinen Facetten zu erfassen und zu erfühlen. Da stellt sich die Frage, kann man denn eigentlich absolut bewusst leben und behaupten, man sei ein bewusster Mensch? Ein bewusstes Lebewesen?
Wir sind rund um die Uhr bewusste Menschen. Nur, wenn wir es nicht merken, und die Bewusstheit von uns Selbst schwindet, dann übernimmt automatisch unser Unterbewusstsein unsere Gedanken und unsere Ausführungen und Handlungen daraus. Wir alle haben von klein auf eine unbewusste Programmierung erhalten.
Egal welche Situationen, ob gut oder schlecht, wir erlebt und erfahren haben, wurden in unserem Gesamtbewusstsein abgelegt und abgespeichert.
An viele Dinge können wir uns nicht mehr erinnern, da es so viele einzelne Eindrücke bei einem jeden von uns einzelnen, individuellen Menschen waren, die uns geformt und geschliffen haben. Aber wir können uns jederzeit dazu entscheiden, dass wir nicht gewünschte abgelegte Muster in unserem Unterbewusstsein wieder loslassen, auflösen und durch neue ersetzen. Man sollte sich seiner eigenen Muster, die einen stören, eben bewusst werden, welche es überhaupt sind, die einen zu dem machen, wer man und wie man ist.
Wird Dir bewusst, welche Muster Dich stören, dann kannst Du beginnen, diese Muster zu bearbeiten. Erinnere Dich daran, warum gewisse Muster die empfundenen Gefühle hervorrufen, die Du spüren kannst. Nur unsere Gefühle zeigen uns auf, was zu uns gehört und was nicht. Fühlst Du Dich bei gewissen Gedanken schlecht bzw. nicht gut, dann weißt Du, dass Du hier eine "Baustelle" hast die Du jederzeit betreten kannst und in Ordnung bringen kannst, wenn Du es wirklich möchtest.
Es hängt immer von Dir selbst ab und Deinen von Dir getroffenen Entscheidungen, welche Taten und Handlungen Du in Deinem Leben ausführen wirst. Aus Deinen Entscheidungen und Handlungen entsteht Dein Leben. Dein Leben, das Du Dir selbst manifestierst. Dieser Tatsache sind sich oft nicht einmal sogenannte bewusste Menschen bewusst.
Bewusste Menschen, die zumindest behaupten bewusst zu sein, denken und glauben oft, man ist bewusst, wenn man jederzeit das "richtige" macht. Wenn man sich selbst lieben kann. Wenn man sich seiner Selbst gewahr ist und glaubt zu meinen, dass man im Hier und Jetzt ist. Aber wirkliche Bewusstheit bedeutet, dass man sich seines Selbst bewusst ist, In jedem Moment, und dass man über Handlungen und Taten nicht mehr nachzudenken hat.
Denn pure Bewusstheit lässt nur eine Handlung bzw. Entscheidung zu und dass ist immer die Entscheidung und Handlung, die Dein innerstes Selbst, Deine Seele machen würde. Vollkommene Bewusstheit bedeutet, einen absolut klaren Kopf zu haben, in dem nur noch die Gedanken für Ausführungen der nächsten paar Momente vorhanden sind.
Absolute Bewusstheit bedeutet, dass man sich bewusst ist, dass es Zeit nicht gibt, sondern nur eine Abfolge von Momenten im Hier und Jetzt, die sich zu einem Leben zusammensetzen…zu Deinem Leben. Achte darauf, welche Schritte und Handlungen du setzen möchtest. Jede einzelne Handlung kann Dein Leben und das Leben Anderer in Deinem Umfeld von einem Moment auf den anderen, auf den Kopf stellen.
Bewusste Entscheidungen können Dich nur voranbringen, denn wirklich bewusste Entscheidungen, kommen aus Deinem klaren, reinen Verstand. Alle Handlungen und Entscheidungen die wir wählen, welche uns nicht wirklich weiter bringen, sind uns entweder vom Außen zugetragen worden (andere Meinungen übernommen, von Medien beeinflussen lassen, falsche Vorbilder,…) oder rein unbewusste Handlungen, bei denen unser Unterbewusstsein, also unsere Unbewusstheit, das Kommando übernommen hat.
Aus diesen Handlungen des Unterbewusstseins kann etwas Gutes entstehen. Meistens sind es aber jene Situationen, die daraus entstehen, die uns nach kurzer "Zeit" unzufrieden werden lassen, weil wir für unsere Seele unser eigenes Selbst, die "falsche" Entscheidung getroffen haben. Ärgere Dich nicht über unbewusste Fehler. Sei lieber froh, wenn Du bemerkst, dass Du einen unbewussten Fehler gemacht hast. Denn in diesen Momenten der Erkenntnis, kannst Du Dein Muster auflösen und ändern und Du wirst in diesem Bereich, den Du erkannt hast, nie mehr Probleme haben, bzw. Du wirst in diesem Bereich fortan nur noch richtige Entscheidungen treffen, solange Du Dir dieser Erkenntnis bewusst bleibst.
Mach Dir neu erkannte Muster, die Du bereits aufgelöst hast, zur täglichen Routine. Erinnere Dich, warum Du Erkenntnisse hattest. Schreibe Deine Erkenntnisse am besten immer irgendwo auf, damit Du Sie jederzeit reflektieren und Dir in Erinnerung rufen kannst. Ich kann Dir nur ans Herz legen, dass Du täglich vorm schlafen gehen, 15-30 Minuten Deinen Tag reflektieren solltest.
Beobachte mit Deinem geistigen Auge, was Du an Deinem Tag alles erlebt und gemacht hast und beobachte, ob Deine Handlungen alle so gesetzt wurden, dass Du damit zufrieden bist.
Es geht nicht darum, dass Andere mit Dir zufrieden sind, denn dann stillst Du Bedürfnisse Anderer. Nur Du sollst mit Deinen Handlungen voll und ganz zufrieden sein. Nur Deine eigene Zufriedenheit kann Dir Deinen persönlichen Seelenfrieden geben.
Hol Dir Deinen verdienten Seelenfrieden, indem Du unbewusste Muster auflöst und bewusste Entscheidungen triffst.
Ab Jetzt und für Immer!
Wenn Du das Kapitel öfters liest, wirst Du jedes Mal mehr erkennen können. Notiere hier Deine eigenen Erkenntnisse aus dem Text, um die neuen Erkenntnisse gleich festhalten zu können.
Meine Erkenntnisse dieses Kapitels:
Was bedeutet es für Dich im Hier und Jetzt zu leben?
Man sagt doch gerne, du "musst" im Hier und Jetzt leben. Aber was ist das genau?
Hast Du Dir schon einmal richtig bewusst gemacht, was das wirklich bedeutet?
Viele behaupten oder glauben, dass Sie im Hier und Jetzt sind. Aber was sind die Voraussetzungen dazu?
Im Hier und Jetzt zu leben bedeutet, dass Du jeden Moment Deiner Zeit, jeden Moment all Deiner Sekunden, jeden Moment deines ganzen Seins, Dir allem voll bewusst bist, aber den Fokus voll auf die Sache hast. Im Hier und Jetzt bedeutet, dass jeder Gedanke bei all dem ist, was Du genau in diesem einen Moment erfahren und wahrnehmen kannst. Das heißt, kein einziger Gedanke an die Vergangenheit. Kein einziger Gedanke an die mögliche Zukunft. Jeder einzelne Gedanke dient dem Tun und Handeln, was DU gerade jetzt in diesem Moment machst. Das bedeutet im Hier und Jetzt zu sein. Ist zwar meine Definition davon, aber ich denke, das kommt dem Tatsächlichen wirklich sehr nahe. Wer kann jetzt noch behaupten, dass er im Hier und Jetzt lebt?
Ich denke, jetzt würden das nicht mehr so viele behaupten. Vorausgesetzt, sie würden meiner Definition zustimmen.
Man kann jedoch sehr wohl für einige Momente oder auch längere Zeit im Hier und Jetzt versinken. Das sind dann die sogenannten Tagträume, in denen man in eine komplett andere Welt abdriftet und es schon einmal vorkommen kann, dass man dies für die Realität unserer materiellen Welt halten könnte. Dies sind jedoch alles selbst erzeugte Bilder im Kopf eines jeden Einzelnen. Je nachdem, was man sich gerade mit all seinem Fokus vorstellen kann.
Dann kann man auch noch in seiner Leidenschaft im Hier und Jetzt versinken. Wer kennt es nicht? Man beginnt zum Beispiel zu schreiben, und es hört gar nicht mehr auf, sowie bei mir jetzt gerade in diesem Moment :), oder man vertieft sich voll und ganz in seine Kunst, sei es die bildnerische Gestaltung, die plastische Gestaltung oder auch nur die gedankliche Gestaltung davon.
Es gibt so vieles, bei dem man ins Hier und Jetzt versinken kann. Man soll eben nur den Fokus voll und ganz auf das richten, was man in seinem eigenen Hier und Jetzt haben möchte. Daher ist es so wichtig, dass man den Fokus nicht verliert, wenn man sich Ziele steckt. Wenn etwas aus dem Fokus kommt, kann man sich dem Ziel nicht nähern. Es ist aus dem Blickfeld, somit aus den Gedanken und daher kann ich für mein Ziel gar nichts tun und werde nicht in die Handlung kommen. Nur im Hier und Jetzt kann ich etwas für meine Ziele machen. Nur die Handlung bringt mich den Zielen näher. Du kennst es doch, wenn Du sagst: "Aber JETZT mach ich es wirklich!"...und gleich darauf hast Du damit begonnen, was Du Dir vorgenommen hast und hattest sicher ein gutes Gefühl dabei, nachdem Du es gemacht hast.
