Treffpunkt Bismarckplatz - Alexander Nastasi - E-Book

Treffpunkt Bismarckplatz E-Book

Alexander Nastasi

0,0
0,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Die junge Vicky hat gerade ihr Abitur in Köln bestanden und beschließt, ein Studium in Heidelberg aufzunehmen. Dass sie in dieser romantischen Stadt ihr Herz verlieren würde, war anfangs nicht so geplant. Doch auch sie wird von der Romantik dieser Stadt erfasst und in eine Welt entführt, die sich manche junge Frau wünscht. Der erste interaktive Groschenroman von Alexander Nastasi entstand während des Projekts Autor 48, bei dem der Autor und seine Frau für 48 Stunden live aus ihrem Büro einen Webcamstream übertrugen und verschiedene Handlungen mit den Lesern interaktiv abstimmten. So legten die Leser fest, wie die beiden männlichen Hauptdarsteller heißen sollen (Daniel und Niklas) und welches Schicksal der Studentin Vicky in Heidelberg blühen sollte. Aus der Auswahl an Malheuren haben sich die Leser mit großer Mehrheit für "betrogen werden" entschieden. Leseprobe: Wow, zwei Dates in zwei Tagen mit Nicht-Erstsemestern, sie hatte wohl den Jackpott gewonnen, dachte sie bei sich. Sie verbrachte die weiteren Stunden mit Aufräumen und schließlich mit einem letzten Finish im Bad. Als sie gerade aus der Haustür eilen wollte, kam Sebastian nach Hause. "Hi", meinte er, sie hielt ihm die Tür auf. "Danke !" quittierte er die gute Tat. "Hast'n Date ? " "Nur nen Kaffee trinken", log sie, weil sie ihm gegenüber lieber nicht zu verbindlich sein wollte. Vielleicht wäre der Strahlemann ja auch noch zu haben. "Triffst dich vorne am Bismarckplatz ?" "Nee, Starbucks Café, wieso ?" "Ach, der Brunnen am Bismarckplatz ist normalerweise der Treffpunkt, an dem sich die Leute treffen, kaum zu verfehlen und jede Menge Platz, wenn mal viele warten. Außerdem kann man einfach und schnell in der Menge abtauchen, wenn das Date sich als Reinfall entpuppt, zum Beispiel mit krasser Schminke oder so." "Das wusste ich noch nicht, aber danke für den Tipp", sagte Vicky und ging grinsend weiter. Das war wirklich ein guter Hinweis mit dem Treffpunkt Bismarckplatz. Schnellen Schrittes machte sie sich auf den bekannten Weg über die Neckarbrücke, hinüber in die Hauptstraße und dort in den hinteren Bereich. Sie hatte es so eilig, dass sie nichts und niemanden sah, sonst hätte sie auf dem Weg zu Daniel sogar Niklas gesehen. Sie kam um zehn nach drei im Café, welches wie immer zu dieser Zeit brechend voll war, an. Sie sah sich kurz um, erblickte Daniel, lief zu ihm und brachte schnell ein "Hi, sorry für die Verspätung" hervor. "Schon ok." "Was magst du trinken ?" "Ein Latte mit Caramelsoße Grande." "Setz dich, ich hole ihn dir, auch noch was dazu essen ?" "Der Schokokuchen hier ist lecker." "Bring ich dir mit." Vicky kramte nach ihrem Geldbeutel. "Lass stecken, ich lad dich ein." "Danke." Vicky grinste, das war ein sehr gutes Zeichen, ein Date, er hatte gewartet, sie eingeladen und es gab gleich Schokokuchen. Das waren hervorragende Bedingungen für einen genialen Tag. Vicky nutzte die Zeit, in der Daniel an dem Tresen anstand, um nochmal ihre Frisur und ihr Make-up zu checken. Da sie dafür ein

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Alexander Nastasi

Treffpunkt Bismarckplatz

BookRix GmbH & Co. KG80331 München

Treffpunkt Bismarckplatz

Ein Groschenroman von Alexander Nastasi

 

 

 

 

 

 

Vorwort / Einleitung

 

Dieser Groschenroman ist ein Projekt, das mir vor einigen Wochen eingefallen ist. Ich bin schon sein Bestehen der Big Brother Staffeln ein bekennender Big Brother Fan. Und seitdem ich mit meiner heutigen Frau zusammen bin, haben wir praktisch keine Staffel und auch keinen Montagabend (die großen Shows) verpasst. Bei uns gab es dazu eine Tradition: Pizza und Bier - na, und auch wenn die letzte Staffel (Nummer 11 in Deutschland) nun schon vor einigen Monaten zu Ende gegangen ist, denken wir beide gerne daran und haben unser kleines Ritual mit dem Montagabend beibehalten. Mir kam dazu dann die Idee - warum nicht mal einen Groschenroman im Big Brother Stil zu machen, nicht in einem abgeschlossenen Haus, sondern unter Kamerabeobachtung, sozusagen live und dazu mit fixen Regeln. Ich konnte meine Frau bald dafür begeistern und so kommt es, dass diese Zeilen am 25.02.2012 um 0:20 Uhr entstehen, meine Frau sitzt neben mir und ist meine Social Media Managerin. Das heißt im Konkreten, dass hier vor mir drei Computer und vier Monitore aufgebaut sind. Sie sitzt an einem Laptop und beobachtet Facebook, die Maileingänge, Google Plus und unseren Live Chat - und ich sitze daneben und arbeite an dem Groschenroman. Die Regeln zu diesem Projekt sind einfach und leicht nachvollziehbar: Wir senden 48 Stunden live, mit einer langen Unterbrechung von Samstagnacht 24 Uhr bis Sonntag 9 Uhr, die Zeit wird zum Schlafen abgezweigt. Ansonsten gibt es jede Stunde 5 Minuten Pause zum Bewegen, Luft schnappen und auf WC gehen. Am Samstagmorgen gibt es eine Unterbrechung von 30 Minuten für die Dusche. Das ist alles. Einfache nachvollziehbare Regeln. Julia will durchhalten, wäre schön, wenn sie die ganze Zeit dabei bliebe. Im Projekt wird es regelmäßig Umfragen geben und die Zuschauer sollen live an dem Entstehungsprozess beteiligt werden. Das, was ich jetzt schon auf dem Papier stehen habe, ist der Name meiner Figur Vicky und die durch Abstimmung herausgefundenen Männernamen Daniel und Niklas. An dieser Stelle schließe ich jetzt die einleitenden Worte zu diesem Groschenroman und schreibe für alle, die es interessiert, gleich mal dazu, dass am Ende des Buches so etwas wie eine chronologische Auflistung des Projekts Autor 48 steht. Wer also neugierig ist, wie dieser Roman weiter entstanden ist, der kann das am Schluss nachlesen.

Das Projekt war außerdem auf der Seite http://autor48.alexandernastasi.de zu sehen und wir werden diese Seite auch mit Berichten über dieses Event beibehalten. Schaut also mal drauf.

 

Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt. Jegliche Verwendung außerhalb des persönlichen und individuellen Nutzens der Informationen, insbesondere Kopieren, Verbreiten im Internet oder anderen elektronischen Medien, sowie Abdruck ist nicht gestattet. 

 

Urheber Alexander Nastasi

Gesamtherstellung Julia Nastasi

 

 

 

In der Groschenromanserie von Alexander Nastasi sind bisher folgende Werke erschienen:

 

Der Babymacher

Nichts wie raus

Treffpunkt Bismarckplatz

 

Treffpunkt Bismarckplatz

 

Vicky hatte ihr Abitur bestanden, darüber war sie glücklich - endlich. Endlich sollte sich ihr junges Leben gründlich verändern. Ihre Eltern waren ja beide superlieb. Auch ihre Schwester mochte sie wirklich. Aber nun war die Zeit, eigene Abenteuer zu erleben, zum Greifen nah. Und das sollte an diesem ersten Tag nach der großen Abifeier losgehen. Sie hatte im Internet recherchiert und würde heute nach Heidelberg fahren. Dort würde sie zwei WGs ansehen, sie war schon sehr aufgeregt. Zwar war Heidelberg nur zwei Stunden von Köln entfernt und sie könnte theoretisch pendeln, um an der Heidelberger Uni zu studieren, doch sie wollte ihr eigenes Leben führen. Endlich heimkommen, wann sie wollte, ausgehen, mit wem und wann und überhaupt, sie hatte sich lange genug etwas vorschreiben lassen. Jetzt begann das richtige Leben.