Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
PART ONE Im ersten Teil der Buchreihe Upgrade Your Body geht es darum, einen Blick für die Zusammenhänge physiologischer Prozesse zu bekommen. Sicherlich ist es notwendig fachlich spezifisches Wissen zu haben, doch Fachidioten sind immer benachteiligt. Schlussendlich verhindert deren selektive Wahrnehmung den Blick für das große Ganze. Es ist wie bei einem Mosaik. Wer nicht in der Lage ist, die vielen kleinen Einzelsteine richtig zu vereinen, der kann niemals die Botschaft des Bildes erfahren. Gerade dieser Punkt ist aber bei einem so komplexen System wie dem menschlichen Organismus absolut entscheidend. Der menschliche Organismus gleicht einem hoch sensiblen Speichenrad aus dem Radrennsport. Nur eine einzige Speiche hiervon falsch eingestellt und das gesamte Rad läuft nicht mehr rund! Wer also die Kunst der feinen Manipulation sein Eigen nennen will, der muss entsprechend aufmerksam die Interaktionen der einzelnen Maßnahmen verstehend beachten. Jedes kleine Detail hat seinen Platz im Ganzen, aber bekommt dessen Wert erst durch die Summe aller im Verbund. Im Doping ist es also extrem wichtig das System nicht nur kurzfristig ans Limit zu pushen, sondern die Prozesse ganzheitlich im Zusammenspiel zu optimieren. Erfahren Sie in diesem Buch alles, was es diesbezüglich zu wissen gilt. Sie werden erkennen, die Welt der Leistungssteigerung ist im realen Leben vollkommen anders, als dies durch die öffentlichen Medien bewusst verfälscht dargestellt wird. Öffnen Sie Ihren Geist, erweitern Sie Ihren Horizont und vertrauen Sie auf sich selbst. Upgrade Your Body PART ONE
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 208
Veröffentlichungsjahr: 2018
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Dieses Werk, einschließlich aller seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Geschützte Warennamen (Warenzeichen) werden nicht besonders kenntlich gemacht. Aus dem Fehlen eines solchen Hinweises kann also nicht geschlossen werden, dass es sich um einen freien Warennamen handelt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechts ist ohne schriftliche Zustimmung des Verlages strafbar und wird rechtlich verfolgt. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen und Mikroverfilmungen sowie Einsprechung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.
Der Buchinhalt dient ausschließlich rein informativer Natur. Die persönliche Meinung des Autors ist zu keiner Zeit als medizinische Anleitung oder dergleichen anzusehen. Es soll lediglich dem Leser möglichst realistisch Zugang zur ganz speziellen Doping-Welt des Autors gewährt werden.
Bezugnehmend auf diesen Umstand wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Worte des Autor nur dessen persönliche Denke und zugehöriges Handeln widerspiegeln.
Jedes Individuum hat das Recht frei zu denken, jedoch beim Handeln sieht dies in der Regel anders aus. Ungehindert dessen obliegt es trotzdem uneingeschränkt dem Individuum selbst seine eigenen Entscheidungen zu treffen.
Somit spricht generell nichts dagegen den eigenen Körper zu ertüchtigen und diesen gezielt leistungsfähiger zu machen. Körperliche Bewegung und physiologische Unterstützung, mittels ergänzender Einnahme von Substanzen oder Ähnlichem, sollte grundsätzlich die Gesundheit nicht negativ beeinflussen.
Verlag und Autor distanzieren sich von jeglichem gesellschaftlich unkonformen Handeln oder gar gesetzlich strafbarer Taten. Es wird dies weder ansatzweise gefördert, noch auf irgend eine Art und Weise unterstützt.
Ausdrücklich weisen Verlag und Autor nochmals darauf hin nichts vom Gelesenen in eigenes Handeln zu übernehmen.
Die Gedanken sind frei, wer falsch handelt nicht!
URHEBERRECHTE
WICHTIGER HINWEIS
VORWORT
Leserkreis
Buchkonzept - Mein Denken & Handeln
Dank-Worte an meinen Schutzengel & Co.
Der Autor
EINLEITUNG
UPGRADE YOUR BODY
PART ONE
I.
WER MEHR WEISS, DER DOPT BESSER
Doping
1.1. Die Doper
1.1.1. Medial falsch generierte Bilder
1.1.2. Psychologisches Problem
1.1.3. Berufliche Notwendigkeit
1.2. Betrachtung & Beurteilung
1.2.4. Moral & Ethik
1.2.5. Staatliche Gesetzgebung
Mehrschichtig denken & arbeiten
2.1. Geist offen halten
2.1.1. Daten sammeln
2.1.2. Wege definieren
2.1.3. Gezielt arbeiten
2.1.4. Wachsam den Prozess verfolgen
2.1.5. Chancen des Momentes nutzen
Anamnese - Daten sammeln
3.1. Indikation
3.1.1. Mangel
3.1.2. Erkrankung
3.1.3. Unfall
3.1.4. Prophylaxe
Vier-Wege-Strategie
4.1. Indikativ - reaktiv handeln
4.2. Initiativ - auslösend handeln
4.3. Korrelativ - begleitend handeln
4.4. Autosuggestiv - selbstbeeinflussend handeln
Substitution & Medikation
5.1. Orthomolekular
5.2. Stimulation - Sympathikus, ZNS, ...
5.3. Regeneration - Parasympathikus, ZNS, ...
5.4. Modulation
5.5. Placebo
Applikationsformen & Wirkungen
6.1. Peroral - über den Mund
6.2. Parenteral - Magen & Darm umgehen
6.2.1. Transdermatal - über die Haut
6.2.2. Subkutan - über das Bindegewebe
6.2.3. Intramuskulär - über den Muskel
6.2.4. Intravenös - über die Vene
6.2.5. Rektal - über den Dickdarm
6.2.6. Buccal & Sublingual - Schleimhaut im Mund
6.3. Blut-Hirn-Schranke
6.3.1. Nasal - über die Nase
6.3.2. Pulmonal - über die Lunge
VORSCHAU - PART TWO
MEET & GREET MARKUS BÖHMER
Die Sinnhaftigkeit unserer Taten, das eigene Leben betreffend, erschließt sich nicht jedem Außenstehenden. Einem selbst sollte das eigene Tun aber unbedingt vor der Tat bereits klar sein.
Egal was man im Leben auch immer macht, weiß man wieso, weshalb und warum, so braucht man im Anschluss dessen nicht klagend zu jammern.
Haben Sie den Mut zu tun was Sie glücklich macht. Grundsätzlich spielt es dabei keine Rolle ob dies weltbewegend ist oder nicht. Es ist egal was andere denken, sagen oder sogar gegen Sie unternehmen, so lange es Sie mit purem Glück erfüllt.
Sie sind der Schöpfer Ihrer eigenen Welt und somit gilt auch dort nur Ihre eigene Gesetzmäßigkeit. Menschen mit reinem Herzen brauchen sich keine moralischen Gedanken machen, denn das Handeln solcher Charaktere ist normalerweise vollkommen im Einklang mit der Natur.
Diese starken Individuen tragen nicht nur die Last ihrer eigenen Taten, sondern zeitgleich das Unverständnis, die Ignoranz, die Intoleranz und den Hass der Neider.
Für mich persönlich ist alles okay, so lange ich mit meinen eigenen Taten keine anderen Personen schädige. So gesehen ist die auf Papier gedruckte Gesetzgebung, mit meiner mir ethisch in den Genen geschriebenen, nicht ansatzweise identisch oder vereinbar.
Wer so wie ich nach dieser Lebensphilosophie lebt, der muss in bestimmten Fällen auch dafür bereit sein entsprechend mit seinem Blut zu bezahlen.
>Markus Böhmer< 4 Jahre Haftstrafe in Bayern - Danke!
Zufriedenheit ist schon eine Form von Stagnation, oder vielleicht sogar der erste Schritt rückwärts. Ein Fakt weshalb zielstrebige Menschen definitiv leistungsgetrieben sind.
Wer so fühlt und denkt neigt dazu Regeln nicht blind zu akzeptieren, sondern wird diese bei Notwendigkeit bereitwillig brechen. Selbstverständlich ist dies ganz sicher nicht die Denke ängstlicher Menschen. Kleine Geister mit schwacher Psyche sind weder in der Lage Erkennbarkeit zu generieren, noch diese im Kampf des Lebens aufrecht zu erhalten.
Gibt der Kopf das Startsignal, so hat der Körper bedingungslos zu folgen!
Wer fester Bestandteil vom System ist, sich übereinstimmend damit identifiziert, der bleibt besser unerkannt. Wer so wie ich denkt und fühlt, steht jedoch mit hoch erhobenem Haupt im Leben. Somit gibt es keine annehmbare Option sich den Gewalten zu beugen wie ein kleines Lamm. Lieber stehend sterben, als aufgeben und im Dreck liegend leben.
Für mich persönlich gibt es nur diese eine Art zu leben. Ich bin ein stolzes Individuum und will als solches auch weithin erkennbar sein. Aus diesem Grund schreibe ich diese meine Message mit dem Blut meines Herzens. Mir ist es dabei völlig egal was die Allgemeinheit denkt, sagt oder auch öffentlich kundtut.
Sind wir auf einer Wellenlänge, so ist der Inhalt dieses Buches für Sie bestimmt. Ist es Ihr Wesen lieber in der Masse ungesehen unterzugehen, kann es durchaus interessant sein den Blickwinkel meiner Person für kurze Momente zu erleben.
Viel Spaß beim Lesen ONE WAY - NO LIMIT
Der Inhalt dieses Buches ist nicht wissenschaftliches Studiengeschreibsel, sondern explizit das was ich selbst getan habe. Ob dies nun immer von maximaler Intelligenz geprägt war kann wohl eher verneint werden, doch ist Unwissenheit nicht immer zwangsweise mit Dummheit gleichzusetzen.
Viele Dinge im Leben lernt man nur über die Zeit hinweg aus dem eigenen Handeln. Eben diese eigenen Erfahrungen sind es, die uns schlussendlich zu individuellen Persönlichkeiten machen. Entsprechend bezahlen wir hierfür auch immer am teuersten. In diesem Zusammenhang spreche ich nicht ausschließlich von Geld, allzu oft betrifft es massiv die Gesundheit.
Betreffend der Genetik sind wir Menschen alle sehr gleich und doch ist jeder auf eine gewisse Art und Weise anders. Menschen sind Individuen, auch wenn dies der Staat mit seinen Helfers-Helfern nicht so sieht und ständig zu unterbinden bestrebt ist.
Exakt dieser Umstand macht es so unmöglich für Menschen pauschalisiert den einen „Richtigen Weg“ vorzugeben. Gehen heißt immer mit der Gefahr des Hinfallens leben zu müssen. Ein Fakt der einfach unabwendbar zum Deal dazu gehört.
Doch trotz der Individualität des Einzelnen, gibt es Gesetzmäßigkeiten die in Grundzügen eine gewisse Tendenz des Ergebnisses vorahnen lassen. Blicke ich nun in meine eigene Reise zurück - dann sind es nun unglaubliche 25 Jahre - in denen ich meine Erfahrungen, manche hiervon extrem grenzwertig, gemacht habe.
Das Buch basiert exakt auf diesen real gegebenen Fakten. Es beschreibt mein Denken, mein Handeln, aber auch mein ganz spezielles Wissen. Insoweit eröffnet sich dem Leser, mit dem Aufschlagen des Buches, mein bewegtes Leben, mein sehr extremes Wesen und zugehörig auch die zu zahlenden Rechnungen.
Glück ist des Idioten bester Freund und wenn der Wahnsinn vom Irrsinn motivierend gepuscht wird, dann braucht man echt alles Glück welches in eines Menschen Seele passt!
„Vermutlich ist mein Schutzengel inzwischen nervlich durch und auf Alkohol & Valium!“
Weiß der Teufel wie dies alles in absolut aller letzter Sekunde, dann schlussendlich immer noch gut ausging. In der Tat erscheint es so, als hätte ich eben echt immer und immer wieder unglaubliches Dussel gehabt.
Zusätzlich waren die Aussagen meiner Ärzte meistens nicht zutreffend und so bin ich wider deren Prognosen heute top fit und gesund. Trotzdem bin ich einigen dieser Ärzte für deren gute handwerkliche Flickarbeit wirklich sehr dankbar, denn ohne diese gute Vorarbeit hätte mein geschundener Körper sich nicht mehr selbst so phantastisch helfen können.
So gesehen danke ich ganz klar auch meinem Körper. Diesem Wunder von Maschine, dessen faszinierende Selbstheilungskraft so absolut Unglaubliches zu Bewirken in der Lage ist.
Es ist sicherlich Schwerstarbeit 45 Jahre einen so sturen Geist wie den meinen zu ertragen und dessen Eigenvernichtung im Hintergrund ständig zu reparieren. Vielleicht ist es die Demut, warum der Wahnsinn nur noch gelegentlich mal „Hallo“ sagt, oder ich bin über die Jahre hinweg einfach vernünftiger geworden.
Letzteres glaube ich selbst nicht wirklich, aber schön wäre es mit Sicherheit. Auch muss ich langsam begreifen, dass selbst der beste Schutzengel gegen das Altern leider nichts ausrichten kann.
Wo der Engel versagt, der Teufel im Labor beginnt!
Damit ich möglichst wenigen Leuten zu Dank verpflichtet bin, versuche ich mir immer selbst zu helfen, soweit dies in meinen Fähigkeiten liegt. Das Erlernen von fehlendem Wissen und Qualifikation ist ergo die größte Fähigkeit die ein Mensch sein Eigen nennen kann.
Wer dann noch Ehre in sich trägt will entsprechend die Suppe, die er sich selbst eingebrockt hat, auch selbst wieder auslöffeln.
Meiner eigenen Person könnte ich also auch danken, doch in Wahrheit bin ich es langsam auch leid mich ständig erneut aufrappeln zu müssen.
Persönlich danke ich mir für meinen Willen zu lernen, also dem Umstand dem ich es verdanke unzählige Punkte und Aspekte endlich verstanden und entsprechend geändert zu haben.
Und somit spreche ich ganz zum Schluss meinem wichtigsten Partner den größten Dank aus.
„Danke Leben, dass Du mich nach alle dem immer noch mit voller Leistung am Leben lässt!“
Damit Sie als Leser wissen inwieweit Sie den geschriebenen Worten Glauben schenken können, gebe ich Ihnen nun folgend ein paar Fakten zu meiner Person preis.
Für diejenigen die es ganz genau wissen wollen verweise ich zusätzlich auf die bereits veröffentlichten zwei Buch-Titel meiner Buchreihe: One Way No Limit.
Mit der ISBN können Sie einfach im Internet oder in Ihrer Buchhandlung die Bücher bestellen. Zusätzlich können Sie sich bei facebook (mb.vitamax), Instagram (markusbohmer) und YouTube (One Way No Limit) über mich ausführlich informieren.
Meine Worte kommen zum größten Teil direkt aus der tagtäglichen Praxis. Wobei hier natürlich die wissenschaftliche Theorie meistens im Vorfeld der auslösende, bzw. inspirierende Faktor war und ist.
Doch muss ich auch ganz klar zugeben, in vielen Fällen war der Zufall ein tragender Faktor beim Erfolg. Intelligenz ist wichtig, aber das Glück mindestens ebenso.
Damit hier nicht ein falscher Eindruck entsteht, das von mir nun erlangte Wissen ist selbstverständlich nicht alles mein eigenes, sondern ich verdanke dies zum einen zwei sehr guten alten Freunden und zum anderen meiner eigenen langjährigen speziellen „beruflichen“ Tätigkeit.
„Mehr als eine Dekade meines Lebens habe ich jede freie Minute meinem Lebensinhalt, der Erhöhung der menschlichen Leistungsfähigkeit, gewidmet!“
Diese Art von speziellem „Studium“ inklusive Laborausbildung wäre schulisch niemals abbildbar gewesen. Diese Form der für mich perfekten Ausbildung verdanke ich sehr guten Freunden.
Deren beruflicher Alltag als Wissenschaftler der Biochemie und Sportmedizin machten dies alles für mich erst real möglich. Ich spreche somit vom Wissen aus jahrzehntelanger Praxis und nicht aus kurz Gelesenem in getricksten Studien.
Natürlich ist das von mir erlernte Wissen deshalb sehr fokussiert auf die Bereiche Metabolismus (mitochondrialer Stoffwechsel) und hormonell basiertem Anabol- und Katabolismus. Sicherlich war dies anfangs ein sehr überschaubares Gebiet, aber es war exakt das was mich interessierte.
Über die folgenden Jahre hinweg habe ich dann mein Wissensspektrum kontinuierlich erweitert, da viele physiologische Bereiche unweigerlich fließend ineinander übergehen. Auf den Punkt gebracht heißt das, mein Spezialgebiet ist das Bio-Doping. Meine Arbeit konzentriert sich entsprechend zielgerichtet physiologische Prozesse unterstützend maximal zu optimieren.
„Jeder will heute maximal leistungsfähig sein und doch finden einige Personen und Institutionen mein Schaffen nicht gerade sittenkonform und gut!“
Das Thema Dopingkontrollen hat mich erst sehr viele Jahre später zwangsweise interessiert, bzw. interessieren müssen. In einem Labor zu arbeiten ist schon wirklich sehr faszinierend, doch in seinem eigenen Labor schöpferisch zu kreieren ist ein unbeschreibliches Hochgefühl für mich.
Naja, aus der Sichtweise des Gesetzgebers und dessen Vertretern ist dies nicht ansatzweise nachvollziehbar oder gar akzeptierbar. Ein Fakt den ich zu verstehen versuche, denn so manche gute Absicht führt schlussendlich dann doch leider zu schlechten Taten.
So gesehen ist es in bestimmten Fällen tatsächlich besser, wenn nicht grundsätzlich alles erlaubt ist, das nicht explizit verboten wurde. Lassen wir aber diese uns auferlegte Gesetzgebung mal außer Acht und konzentrieren wir uns auf den eigentlichen Kernpunkt der „Forschung & Entwicklung“.
Dort ist es geradezu ein Muss bestehende Dogmen und zugehörige Grenzen in Frage zu stellen und oftmals entsprechend notwendigerweise zu brechen.
„Neugierig zu sein und gleichzeitig keine Angst vor Kommendem zu haben, dies ist meine Gabe.“
Dieser Drang zu forschen ist eine wirklich komplexe Thematik, da teilweise in sich widersprüchlich und somit vielen unbegreiflich. Vielleicht kennen Sie den alten Spruch „Die Dosis macht die Substanz zum Gift!“.
Sehr stark vereinfacht wird hierdurch versucht die Realität verständlich zu machen, doch entspricht dies nur einem kleinen Ausschnitt. Je nach Anwendung kann die gleiche Substanz völlig unterschiedliche Ergebnisse hervorrufen. Dies ist leider Realität, da es neben der Dosis ebenso noch eine Vielzahl anderer Faktoren gibt, die mitentscheidend am Endergebnis interaktiv agieren.
Die Abweichungen im Ergebnis können tatsächlich von gesund bis hin zu tödlich gehen. Wobei wir immer noch von ein und dem selben Wirkstoff sprechen. In meinen Büchern der Serie „ONE WAY NO LIMIT“ schreibe ich vergleichend deshalb in diesem Zusammenhang auch vom „Hexen & Zaubern“.
In der Realität der Spitzenleistung versucht man dies mit der besonderen genetischen Segnung des jeweiligen Sportlers den Massen gegenüber als glaubhaft darzustellen. Ein Fakt der aber schön langsam nicht mehr wirklich zieht, weshalb man dann hin und wieder einen Sportler öffentlich opfert.
„Die halten uns echt alle für Idioten. Gezielt werden entsprechend die Medien massiv manipulativ eingesetzt!“
Der Glaube versetzt Berge und lässt Dumme verstummen, doch wer nicht dumm genug ist, den versucht man gezielt mittels den Medien passend zu konditionieren.
Eingangs habe ich in diesem Buch ja schon ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieses Buch und dessen Inhalt in keinster Weise als Anleitung, Motivator, Ratgeber oder dergleichen zu betrachten ist.
Verstehen Sie die von mir geschriebenen Worte lediglich als das für was ich sie geschrieben habe, nämlich als rein informativ zu sehendes Material.
„Informationen sich zu holen ist definitiv richtig. Glauben sollte man grundsätzlich deshalb trotzdem nicht alles, nur weil dies mit Tinte auf Papier gebracht wurde!“
Lesen Sie ganz genau meine Worte, jedoch machen Sie sich unbedingt an jeder Stelle Ihre eigenen Gedanken. Vieles von dem was ich gemacht habe ist gesetzlich nicht toleriert oder gar akzeptiert. Machen Sie nichts blind nach, nur weil man es Ihnen sagt. Lassen Sie sich als Individuum niemals aus der Angst heraus vom eigenen Denken und Handeln stoppen.
Glauben Sie es mir ruhig, im Gefängnis ist es grundsätzlich alles andere als schön. Ein Aufenthalt dort ist auf die eine oder andere Art immer ein schmerzlicher Verlust.
Zugegebenermaßen mag Bayern durchaus mit seiner Gesetzgebung und zugehöriger Strafverfolgung wirklich sehr extrem sein, doch mit dem von mir beschriebenem Handeln geht es definitiv in ganz Deutschland sehr schnell in den Knast.
Es ist nicht wie bei dem Kinderspiel Monopoly. Niemand fordert Sie freundlich auf „Gehen Sie über Los“. Sie bekommen im realen Leben ergo kein Geld, sondern müssen im Gegenteil sogar selbst für den Beweis Ihrer Unschuld jede Menge Euros ausgeben.
So ganz nebenbei sollten Sie ruhig auch einmal im Kopf behalten, dass Recht haben und Recht bekommen zwei völlig differente Dinge in unserer schönen Gesellschaft sind.
Jeder der schon einmal vor Gericht stand weiß hiervon ein traurig Lied zu pfeifen. Auf den Faktor Anwalt gehe ich hier mit purer Absicht gleich überhaupt nicht ein. Es ist in den meisten Fällen einfach nur unbeschreiblich grotesk. Persönlich habe ich hier Dinge gesehen oder erlebt, welche mir zu beschreiben die nötigen anständigen Worte im Halse stecken bleiben.
Wer also denken kann, wer die Macht über seinen eigenen Geist und sein Handeln besitzt, der kann meiner Meinung nach durch den Aufenthalt im Knast nichts, aber auch absolut gar nichts gewinnen.
In diese meine Aussage beziehe ich beide Seiten mit ein, denn auch die Gesellschaft hat von der derzeitig praktizierten Strafvollstreckung nichts Positives zu erwarten. Die Probleme werden nicht weniger, aber dafür die anschließend sozialen Belastungen der Allgemeinheit nachweislich mehr.
Der Verlust ist beidseitig weit höher, als der erhoffte soziale Gewinn!
Bevor wir gemeinsam den Laborkittel anziehen und uns in die schöpferische Arbeit stürzen, selbstverständlich ist dies nur als Metapher zu verstehen, habe ich noch einleitend ein paar Worte für Sie.
Den ganzen Zeitraum meines Schaffens, von nun mehr als zwei Dekaden, kann ich nicht in dieses Buch pressen. Es wird entsprechend mehrere Teile von „Upgrade Your Body“ geben.
Das eine oder andere Geheimnis von mir gilt es auch weiterhin gewahrt zu lassen, um mich als Person zu schützen oder aber auch wegen anderen privaten Interessen.
Ein Fakt den ich versuche geschickt zu nutzen, damit einerseits hierdurch die Gefahr der Nachahmung zuverlässig gebannt ist und andererseits berufliche und private Interessen. Ergo gibt es in dieser Ausgabe selbstredend keine exakten Dosierungsempfehlungen oder Herstellungsanleitungen.
„Diese Informationen habe ich nicht vergessen, sondern bewusst weggelassen, also bombardiert mich nicht mit E-Mails oder dergleichen!“
Diese Vorgehensweise kann man nun als Leser in verschiedenster Sichtweise interpretieren. Von mir angedacht ist damit zum einen wirklich vorrangig mein eigener Schutz vor weiteren Repressalien des deutschen Staates, zum anderen will ich beruflich natürlich auch keinen weiteren Schaden provozieren.
Wissen kostet Geld um es zu erlangen und somit muss Wissen auch wieder Geld bringen!
Verstehen Sie meine Intensionen deshalb nicht falsch. Ich bin nicht blind hinter dem Geld her, aber ich bin sehr wohl daran interessiert mein Einkommen mit und durch mein Wissen und meine Fähigkeiten nun legal nachhaltig zu generieren.
Auch Sie arbeiten für Geld, nicht weil Ihr Chef ein lieber Kerl ist!
Es ist sehr schade, dass dies im Alltag von den meisten Mitmenschen immer wieder ignorant missverstanden wird. Nicht weil sie es so müssen, sondern weil sie dies absolut selbst so wollen.
„Ich kann anders sein als die Allgemeinheit, denn ich bin ein Individuum und mein Wissen ist nicht gratis zu haben!“
Für all mein Wissen habe ich erstens sehr hart gearbeitet, zweitens jede Menge Geld bezahlt und drittens wurde ich obendrein auch noch extrem hart vom Staat hierfür bestraft. Es gibt also nicht den Hauch eines vernünftigen Grundes, wieso ich all mein Wissen immer „gratis“ herzugeben hätte.
Persönlich finde ich ein solch dreistes Verhalten unverschämt. Weshalb ich heute hierauf ganz energisch reagiere. Diese meine Reaktion führt bei vielen dann doch tatsächlich zu Unverständnis, Verwunderung und oftmals sogar zu frechem Verhalten.
Ein weiterer Grund für mich auf Bezahlung konsequent zu bestehen. Direkt zum Beginn eines jeden Kundengesprächs vereise ich deshalb ganz konkret auf die Notwendigkeit einer leistungskonformen Bezahlung meiner Person. Dies liegt nicht daran, dass ich nach dem Knast nicht mehr hilfsbereit bin, sondern ich lasse mich definitiv nicht mehr wie zuvor ausnutzen.
Wie jeder andere habe auch ich meine tagtäglichen Kosten immer pünktlich zu begleichen. Mein Beruf ist meine einzigste Einnahmequelle und somit muss ich hierdurch zwangsweise ausreichend Geld regelmäßig erwirtschaften. Mir also den Ratschlag zu geben, ich solle mir gefälligst einen „vernünftigen“ Beruf suchen ist, meiner Meinung nach, mehr als nur ein wenig frech.
Wer mir heute solche Antworten gibt, dem Spucke ich zwar nicht ins Gesicht, was ich eigentlich gerne tun würde und vermutlich auch tun sollte, sondern verweise nur noch lachend auf dessen „hohe Eigenkompetenz“.
„Wie Du schon sagtest bist Du ja selbst Profi und weißt was Du machst, dann ist ja alles gut!“
Ein von ihm selbst aufgeführter Fakt, wodurch die Notwendigkeit fehlt ihm helfen zu müssen. Also ganz relaxt zurücklehnen und im großen Kino des Lebens den Akt „Idioten in Aktion“ genüsslich betrachten.
Wissen Sie es gibt immer mehr von diesen „Dummschwätzern“, also Menschen die sich ihre eigenen Fehler versuchen schön zu reden. Exakt diese sind es auch, die denken alles gratis „klauen & kopieren“ zu können.
Ich für meinen Teil habe es nun endlich auch verstanden kein Wort mehr mit diesen Leuten gratis zu sprechen. Ist es doch einfach nur Verschwendung von meiner kostbaren Zeit und schlussendlich bringt es mir nichts als Verluste und meistens noch jede Menge an Ärger obendrein.
- Schnorrer & Zeit-Diebe - Einfach nur fernhalten vom Gesindel!
Meine aktive Betreuertätigkeit von Leistungssportlern im großen Stil habe ich schon lange zu den Akten gelegt. Hierfür gibt es mehrere handfeste Gründe. Ganz klar an erster Stelle befindet sich die gesetzliche Problematik, aber bereits dicht dahinter die idiotische Denke vieler Sportler. Deren Umgang mit der ganzen Thematik Doping kann man real nur noch als unsinnigen Missbrauch ansehen.
Natürlich darf ich an dieser Stelle meinen eigenen Wandel beruflicher Natur nicht unerwähnt lassen. Diese meine persönliche Weiterentwicklung erlaubt mir unter anderem keine weitere Verschwendung der Ressource Zeit. Mein Arbeitsplan ist bis zur Decke voll, unentgeltlich zu arbeiten oder der Ehre wegen ist definitiv Geschichte.
Idealisten sterben jung und arm!
Glauben Sie mir, ich habe weder auf das eine noch auf das andere Bock. Es ist jedoch definitiv nicht meine Wesensart meine Kunden abzuzocken. Diese Art Business zu machen liegt mir einfach nicht im Blut, sie ist wider meinem Naturell.
Genau aus dieser inneren Überzeugung heraus will ich nun mit Büchern wie diesem eine faire Kompromisslösung für beide Seiten realisieren. Mein Bestreben ist es somit, mein Wissen in einem jeweils fest definiertem Umfang interessierten Personen bezahlbar zugänglich zu machen.
Selbstverständlich kann ein gedrucktes Wort nicht den real agierenden Profi ersetzen. Dies muss es aber auch nicht wirklich, sondern nur ein passendes Äquivalent zur Zahlungsbereitschaft des Klienten darstellen.
- Exklusivität & Individualität - Leistung die zu Recht ihren Preis hat!
Exklusivität bringt mittels Individualbetreuung, meiner Meinung nach, hundertprozentig jede Menge positiver Vorteile mit sich. Ein sehr angenehmer Effekt für den Kunden, doch sollte sich hierdurch das eigene Denken niemals reduzieren.
Ohne Frage, ein guter Coach beschleunigt tatsächlich die Fortschritte seiner Klienten. Ein reeller Fakt, der aber gleich mehreren Umständen geschuldet ist.
Sicherlich ist das hohe Maß an Erfahrung wichtig, doch auch die notwendige Objektivität ist sehr entscheidend. Hilfe von Außen kann durchaus auch mit dem gezielten Bremsen des Schützlings zur rechten Zeit erfolgen. Gleichzeitig wirkt seine Objektivität, als Außenstehende Person, in vielen Fällen stark protektiv schützend. Einer der größten Vorteile ist aber die intuitive Handlung aus der Erfahrung heraus.
Egal wie gut die geschriebenen Worte sind, ein Buch kann niemals intuitiv sein. Diese einmalige Stärke haben zum Glück nur Menschen. Erfahrung und Empathie machen einen Coach erst so richtig gut, mit anderen Worten unersetzlich.
Exakt dies ist für Berufssportler extrem wichtig, denn hiermit wird das täglich Brot verdient. Sehr oft ist intuitives Arbeiten wesentlich effektiver als starr strukturiertes. Sie finden hier in diesem Buch auch deswegen keine „exakten“ Angaben zur Fertigung eigener „Dopingmittel“ und ebenso wenig detaillierte Vorgaben zu Dosierungen von Substanzen.
Den Geist weit öffnen und mit allen Sinnen arbeiten!
Persönlich sehe ich die stärkste Prägung mittels den eigenen Erfahrungen sich bilden. In der Regel sind dies auch die teuersten, nicht nur in Bezug auf Geld, sondern auch in allen anderen Bereichen, wie zum Beispiel der Gesundheit.
Vielleicht ist es durchaus intelligenter sich eine gewisse Vorinformation zu Eigen zu machen. Den Aufwand an Zeit, Ressourcen usw. auf ein Minimum zu beschränken und sich so voll und Ganz auf den Erfolg zu konzentrieren.
Wie auch immer man die Dinge betrachtet, ohne Entscheidung geht es nicht. Glauben Sie an sich selbst und hören Sie auf Ihr Herz und Ihren Verstand.
„Die Natur macht Perfektion,
die dem Menschen als Perfektionisten,
nicht perfekt genug ist.“
>Markus Böhmer<
Perfektion liegt einzig und alleine in der Vollkommenheit der Natur. Egal welche Frage das Leben auch stellt, es gibt hierzu immer passende Antworten, auch wenn sich dem menschlichen Auge diese oftmals verschließen.
- Der Mensch - Kleiner Gott der Perfektion!
Im heutigen Zeitalter der modernen Technik empfindet sich der Mensch doch tatsächlich intelligenter als Mutter Natur. Er maßt sich an, mittels technologisch generierter künstlicher Ergänzungen, vermeintlich vorhandene Unzulänglichkeiten gezielt beseitigen zu können.
Selbstverständlich liegt Perfektion immer im Auge des Betrachters. Mir erscheint diese Art der Betrachtung allerdings stark krankhaft zu sein. Augenscheinlich realitätsfremd und so ist es nicht verwunderlich, dass die ihm ersichtliche Perfektion inhaltlich ebenso ein krankhaft anmutendes Bild aufweist.
Genau dies ist in der heutigen Zeit des Problems Ursache. Hier liegt des Übels Wurzel im Dreck unserer Gesellschaft begraben. Das Streben nach Perfektion ist, in meiner Denke zumindest, nicht grundsätzlich gefährlich oder gar zwingend falsch.
Ist jedoch die Wahrnehmung, substanziell wichtiger Bestandteile des Menschseins, inhaltlich getrübt, so geht es definitiv in eine ungesunde Richtung. Selbst im Glashaus sitzend will ich dies inhaltlich nicht weiter mit erhobenem Zeigefinger deswegen bewerten oder kommentieren.
Wirf nicht mit Steinen,