Vegetarisch kochen - Fleischlos glücklich - Dagmar Janssen - E-Book

Vegetarisch kochen - Fleischlos glücklich E-Book

Dagmar Janssen

0,0
1,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Vegetarische Rezepte für eine gesunde & ausgewogene Ernährung. Genuss ohne Fleisch - Schnell, einfach, lecker und gesund! Richtig gut kochen - leicht verständlich - Schritt für Schritt an die vegetarische Ernährung zu gewöhnen Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 72

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Vegetarisch kochen - Fleischlos glücklich

Vegetarisch kochen - Fleischlos glücklichImpressum

Diese Rezepte sind für Sie, wenn Sie Vegetarier sind wie ich oder versuchen, weniger Fleisch zu essen.

Vegetarische Ernährung erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Die Gründe für eine vegetarische Ernährung sind vielfältig, umfassen jedoch gesundheitliche Vorteile wie die Verringerung des Risikos für Herzkrankheiten, Diabetes und einige Krebsarten. Einige Vegetarier verlassen sich jedoch zu stark auf verarbeitete Lebensmittel, die reich an Kalorien, Zucker, Fett und Natrium sein können.

Willst du mehr Gemüse und Vollkornprodukte essen? Interessiert an Spaß und verschiedenen Rezepten? Grundsätzlich sind sie für alle da! Diese vegetrischen Rezepte werden selbst die skeptischsten Fleischfresser davon überzeugen, dass fleischlose Rezepte köstlich und befriedigend sein können. Warum zieht es Menschen zum Vegetarismus? Manche wollen einfach nur länger und gesünder leben. Andere haben den Wechsel vollzogen, um die natürlichen Ressourcen der Erde zu erhalten oder um die Liebe zu Tieren und den ethischen Widerstand gegen deren Verzehr zu bewahren. Dank einer Fülle wissenschaftlicher Untersuchungen, die die gesundheitlichen und ökologischen Vorteile einer pflanzlichen Ernährung belegen, empfiehlt sogar die Bundesregierung, dass wir den größten Teil unserer Kalorien aus Getreideprodukten, Gemüse und Obst verbrauchen. Kein Wunder: Schätzungsweise 70 Prozent aller Krankheiten, darunter ein Drittel aller Krebserkrankungen, hängen mit der Ernährung zusammen. Eine vegetarische Ernährung reduziert das Risiko für chronisch degenerative Erkrankungen wie Fettleibigkeit, Erkrankungen der Herzkranzgefäße, Bluthochdruck, Diabetes und bestimmte Krebsarten wie Dickdarm-, Brust-, Prostata-, Magen-, Lungen- und Speiseröhrenkrebs. Es ist heutzutage fast mühelos, leckeres und für Sie gutes vegetarisches Essen zu finden, egal ob Sie durch die Gänge Ihres örtlichen Supermarkts schlendern oder zur Mittagszeit die Straße entlang gehen. Wenn Sie Inspiration in der Küche benötigen, suchen Sie im Internet, bei Ihrem Lieblingsbuchhändler oder im Newsletter Ihrer örtlichen vegetarischen Gesellschaft nach kulinarischen Tipps und großartigen Rezepten. Und wenn Sie auswärts essen, bietet fast jedes ethnische Restaurant eine vegetarische Auswahl. In Eile? Die meisten Fast-Food- und Fast-Casual-Restaurants bieten jetzt gesunde und einfallsreiche Salate, Sandwiches und Vorspeisen auf ihrer Speisekarte. Anstatt sich zu fragen, warum Sie Vegetarier werden, lautet die eigentliche Frage: Warum sind Sie nicht Vegetarier geworden?

Der beste gebratene Gemüsereis ZUTATEN 1 ½ Teelöffel + 2 Esslöffel Avocadoöl oder Distelöl, geteilt 2 Eier zusammengeschlagen 1 kleine weiße Zwiebel, fein gehackt (ca. 1 Tasse) 2 mittelgroße Karotten, fein gehackt (ca. ½ Tasse) 2 Tassen zusätzliches Gemüse, zum schnellen Kochen in sehr kleine Stücke geschnitten (Größenangaben siehe Fotos; Optionen sind Schneeerbsen, Spargel, Brokkoli, Kohl, Paprika und / oder frische oder gefrorene Erbsen - kein Auftauen erforderlich). ¼ Teelöffel Salz, mehr nach Geschmack 1 Esslöffel geriebener oder fein gehackter frischer Ingwer 2 große Knoblauchzehen, gepresst oder gehackt Prise rote Pfefferflocken 2 Tassen gekochter brauner Reis 1 Tasse Gemüse (optional) wie Spinat, Babykohl oder Tatsoi 3 grüne Zwiebeln, gehackt 1 Esslöffel natriumreduzierte Tamari oder Sojasauce 1 Teelöffel geröstetes Sesamöl Chili-Knoblauch-Sauce oder Sriracha zum Servieren (optional)

ANLEITUNG Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass alle Zutaten vorbereitet und vom Herd aus in Reichweite eines Arms sind. Halten Sie auch eine leere Schüssel in der Nähe bereit, in der Sie die gekochten Eier und das Gemüse aufbewahren können. Ich schlage vor, dass Sie bei mittlerer bis hoher Hitze beginnen. Wenn Sie jedoch irgendwann einen Hauch von Öl oder brennendem Essen wahrnehmen, reduzieren Sie die Hitze auf mittel. Erwärmen Sie eine große Pfanne aus Gusseisen oder Edelstahl bei mittlerer bis hoher Hitze, bis innerhalb weniger Sekunden einige Tropfen Wasser verdunsten. Fügen Sie sofort 1 ½ Teelöffel Öl hinzu und schwenken Sie die Pfanne, um den Boden zu bedecken. Fügen Sie die Rühreier hinzu und schwenken Sie die Pfanne so, dass sie den Boden bedeckt. Kochen, bis sie nur noch leicht fest sind, dabei umdrehen oder umrühren. Übertragen Sie die Eier in eine Schüssel und wischen Sie die Pfanne mit einem hitzebeständigen Spatel aus. Bringen Sie die Pfanne wieder zum Erhitzen und fügen Sie 1 Esslöffel Öl hinzu. Fügen Sie die Zwiebel und die Karotten hinzu und kochen Sie sie unter häufigem Rühren, bis die Zwiebeln durchscheinend und die Karotten zart sind (ca. 3 bis 5 Minuten). Fügen Sie das restliche Gemüse und Salz hinzu. Weiter kochen, gelegentlich umrühren (nicht zu oft umrühren, sonst hat das Gemüse keine Chance, sich an den Rändern golden zu färben), bis das Gemüse durchgegart und goldbraun ist, weitere 3 bis 5 Minuten. Verwenden Sie in der Zwischenzeit den Rand Ihres Spatels oder einen Löffel, um die Rühreier in kleinere Stücke zu zerbrechen. Verwenden Sie einen großen Spatel oder Löffel, um den Inhalt der Pfanne mit den gekochten Eiern in die Schüssel zu geben. Bringen Sie die Pfanne wieder zum Erhitzen und den restlichen 1 Esslöffel Öl. Fügen Sie die Flocken aus Ingwer, Knoblauch und rotem Pfeffer hinzu und kochen Sie sie unter ständigem Rühren etwa 30 Sekunden lang, bis sie duftend sind. Fügen Sie den Reis hinzu und mischen Sie alles zusammen. Kochen Sie unter gelegentlichem Rühren etwa 3 bis 5 Minuten, bis der Reis heiß ist und sich an den Rändern golden färbt.

Fügen Sie das Grün (falls verwendet) und die Frühlingszwiebeln hinzu und rühren Sie um, um zu kombinieren. Fügen Sie das gekochte Gemüse und die Eier hinzu und rühren Sie um, um zu kombinieren. Nehmen Sie die Pfanne vom Herd und rühren Sie das Tamari- und Sesamöl ein. Probieren Sie und fügen Sie etwas mehr Tamari hinzu, wenn Sie mehr Sojageschmack wünschen (übertreiben Sie es nicht, sonst übertönen die anderen Aromen) oder Salz, wenn das Gericht einen zusätzlichen Schub des Gesamtgeschmacks benötigt. In Schalen teilen und sofort servieren. Normalerweise serviere ich meine mit Chili-Knoblauch-Sauce oder Sriracha auf der Seite. Reste können 3 bis 4 Tage lang gut abgedeckt im Kühlschrank aufbewahrt werden (wenn Sie Rotkohl verwendet haben, färben sich Ihre Rühreier möglicherweise in einer lustigen blauen Farbe, aber es ist gut zu essen).

Ich habe dieses Rezept so entworfen, dass es in einer normalen Pfanne (vorzugsweise Gusseisen) gut funktioniert, da die meisten von uns zu Hause keine Woks haben. Der einzige schwierige Teil, der wirklich nicht so schwierig ist, besteht darin, die Eier, das Gemüse und den Reis getrennt zu kochen und am Ende alle zu kombinieren. Auf diese Weise wird jede Komponente genau richtig gekocht und das Gemüse und der Reis erhalten die Chance, diese köstlichen goldenen Ränder zu entwickeln.

Burger machen uns glücklich, weil sie saftig und einfach zum Reinbeißen sind. Während der Tiefkühlgang mit verschiedenen Sorten vegetarischer Burger gefüllt ist, möchten Sie nach dem Probieren eines dieser Rezepte nie wieder gefrorene essen. Sie sind super einfach herzustellen und werden Textur und Geschmack nicht enttäuschen. Sie werden stolz darauf sein, etwas Vegetarisches gemacht zu haben, das so befriedigend ist.

Macht 3 "Burger" 15 Minuten 1 x 400 g Dose schwarze Bohnen 1 rote Zwiebel 2 Knoblauchzehen 150 g Austernpilze (oder irgendwelche andere Pilze) 3 Esslöffel Öl 3 Esslöffel Tamari / Sojasauce 100 g Semmelbrösel 2 Esslöffel Hefe Dienen Hummus / veganes Mayo süßer Chili Ketchup / Pesto ein paar Scheiben veganen Käses (Optional) Salatblätter, Tomatenscheiben rote Zwiebelscheiben, reife Avocado-Scheibe Methode: 1. Die Bohnen abtropfen lassen und abspülen. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Die Pilze sehr fein hacken. 2. 2 Esslöffel Öl bei starker Hitze in eine Pfanne geben. Nach dem Erhitzen Zwiebel und Knoblauch hinzufügen und 1–2 Minuten unter regelmäßigem Rühren kochen. Fügen Sie die Pilze hinzu und kochen Sie für eine weitere Minute. Nun die Tamari dazugeben und 2 Minuten braten. Vom Herd nehmen. 3. Paniermehl, Bohnen und Nährhefe in eine Schüssel geben und gut mischen. Die Pilzmischung in dieselbe Schüssel geben und mischen. Eine Minute abkühlen lassen, dann mit den Händen oder einem Holzlöffel alles zerdrücken und mischen. Formen Sie diese Mischung in 3 burgerförmige Pastetchen und achten Sie darauf, diese wirklich zu komprimieren, um so viel Feuchtigkeit wie möglich zu entfernen. 4. Die Pastetchen sind jetzt kochfertig. Wir braten sie normalerweise in der Pfanne in dem restlichen Esslöffel Öl für 2 Minuten auf jeder Seite, bis sie golden werden. Sie können sie auch 10 Minuten lang bei 180 ° C im Ofen backen oder auf den Grill werfen. 5. In gerösteten Burgerbrötchen mit Hummus / Mayo auf der Unterseite des Brötchens, süßem Chili-Ketchup / Pesto auf der Oberseite und einer der anderen Belagoptionen servieren, die Sie sich vorstellen.

Beste Linsensuppe Glutenfrei und vegan „Dies ist eines meiner Lieblingsrezepte. Ich glaube, ich könnte es jeden Tag essen. Einmal, als ich es auf der Couch zusammengerollt aß, sagte ich nach jedem einzelnen Bissen: „Das ist sooo gut“. Fünf Gründe, dieses Rezept zu lieben: Das Rezept verlangt nach saisonalem Gemüse und erschwinglichen Zutaten für die Speisekammer, schmeckt aber nach Gourmet. Diese Linsensuppe hat eine erstaunlich herzhafte Textur, die leicht cremig ist (aber es gibt keine Sahne). Der Trick besteht darin, einen Teil der Suppe zu mischen, sobald die Linsen weich sind, und sie dann wieder in den Topf zu gießen. Es ist wie Magie. Diese nahrhafte, ausgewogene Suppe zählt als Mahlzeit, wenn Sie eine großzügige Portion genießen. Linsen sind reich an Eiweiß, Ballaststoffen, Eisen und Folsäure. Linsensuppe lässt sich gut zum Mittagessen in einem auslaufsicheren Behälter verpacken und schmeckt am nächsten Tag noch besser. Diese Suppe gefriert und taut gut auf. Jetzt Suppe machen und später genießen!