Vorstellung der Amazon Corporation und deren Bedeutung auf dem Streaming-Markt - Sarah Krams - E-Book

Vorstellung der Amazon Corporation und deren Bedeutung auf dem Streaming-Markt E-Book

Sarah Krams

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, , Veranstaltung: Medienwirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Anhand der vorliegenden Arbeit soll ein Überblick über die international agierende Amazon Corporation, im Folgenden kurz Amazon genannt, verschafft werden. Amazon wurde 1994 in Seattle, Washington von Jeff Bezos gegründet. Ursprünglich war Amazon der erste Online-Buchhandel, der auf individuellen Kundenerfahrungen basieren sollte. Der Erfolg des Unternehmens spricht für sich, da innerhalb kürzester Zeit ein rasantes Wachstum erzielt werden konnte, welches bis heute anhält. Die Produktkategorien werden kontinuierlich erweitert, sodass Amazon heute zu den weltweit größten Versandhändlern zählt. Gerade in den letzten Jahren hat sich Amazon zu einem regelrechten „Alleskönner“ entwickelt. Genau dieses Ziel steckt auch hinter der Unternehmensphilosophie, denn man beabsichtigt „das kundenzentrierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Kunden alles finden, was sie online kaufen möchten.“ Eine Facette der Vielseitigkeit des Angebotes ist hierbei der Streamingservice Amazon Video, welcher seit 2014 Bestandteil des Prime-Pakets ist. Trotz des rasanten Wachstums und großen Erfolgs stößt Amazon immer wieder auf scharfe Kritik, da die lokalen Geschäfte, insbesondere die Buchhandlungen, neben Amazon kaum noch konkurrenzfähig am Markt agieren können.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2016

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.