9,99 €
In diesem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie werbestarke Inserate selbst erstellen, vor allem fürs Onlinemarketing – auch UNABHÄNGIG VON Hobby-Lobby.ch. (Diese OnlineZeitung enthält indes Hunderte guter Beispiele werbestarker Inserate.) Wenn Sie die Wirkmechanismen des Onlinemarketings verstehen und richtig nutzen, wird Ihre Werbung beim Interessierten sehr WILLKOMMEN sein (und ausserdem keine Nicht-Interessierten belästigen!). Onlinemarketing gekonnt eingesetzt führt dazu, dass der Kunde SIE findet und motiviert mit IHNEN Kontakt aufnimmt, NICHT umgekehrt! - - - - Dieses eBook existiert in ZWEI Versionen: Die Version FÜR MOBILE GERÄTE (epub-Format, für Tablets, eReader etc.) ist ausschliesslich im Online-Buchhandel erhältlich. Die PDF-Version können Sie auf tixxa.info bestellen. Der Preis beider Versionen beträgt je Euro 9.99. - - - - Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre und viel Erfolg mit Ihren Onlineprojekten. Dieses eBook zeigt Ihnen, wie Sie werbestarke Inserate richtig planen, daraus überzeugende Werbeanzeigen gestalten und so bei Interessenten erstes Vertrauen aufbauen und zufriedene Kunden gewinnen. - - - - (Dieses eBook ist optimiert für Adobe Digital Editions 2.0.)
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2012
Hinweis: Da nicht alle eReader die automatisch erstellten Inhaltsverzeichnisse von eBooks anzeigen, finden Sie AM SCHLUSS DIESES ERSTEN KAPITELS eine ERWEITERTE INHALTSÜBERSICHT mit Abschnitten, Kapiteln, Untertiteln und Merksätzen aus den Inhalten. Vorwort von Dr. Claudia Neukom Kommt Ihnen das vertraut vor? Sie möchten ein Inserat erstellen, sitzen vor einem leeren Blatt oder Ihr Kopf sprudelt nur so vor Ideen und Sie wissen nicht, welche Sie auswählen sollen? Wie an das Inserat herangehen? Auf was kommt es an, wenn es überzeugen und sich von der Masse abheben soll? Wie wird Ihr Inserat im Internet von Ihrer Zielgruppe gefunden? Wie kann es Ihnen gelingen, Vertrauen aufzubauen? Und warum sind Schlüsselwörter dabei wichtig? Der vorliegende Ratgeber von Arbogast Zoller ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Der Autor beschäftigt sich seit dessen Anfängen mit dem World Wide Web. Seine Firma Tixxa GmbH ist u.a. Betreiberin der OnlineZeitung Hobby-Lobby.ch. In kurzen, verständlich geschriebenen Kapiteln gibt er sein Wissen und seine reiche Erfahrung an den Leser weiter. Der Kernbereich des eBooks (Kapitel 6-14) vermittelt wertvolle Informationen, Anleitungen, Tipps, Beispiele und Hintergrundwissen, die das Erstellen ansprechender Inserate erleichtern; dies nicht nur im Hinblick auf das Erstellen von Anzeigen für Hobby-Lobby.ch. Ausführlich geht er ausserdem auf die Besonderheiten des Onlinemarketings und das keywordbasierte Werben ein. Die Grafiksoftware Foto und Grafik Designer 2013 von Magix - mit dieser arbeite ich selbst oft und gerne - kann Sie dabei unterstützen, Ihr Inserat optisch ansprechend zu gestalten. Intuitiv bedienbar, erreicht man mit diesem Programm rasch überzeugende Resultate (Kapitel 5). In der Checkliste (Kapitel 12) werden die wichtigen zu berücksichtigenden Aspekte und Schritte nochmals mit kurzen Infos zusammengefasst. Für alle, die Freude am Schreiben und Gestalten haben oder sich als Hilfs-Redaktoren betätigen möchten, bietet die Firma des Autors im Zusammenhang mit der OnlineZeitung Hobby-Lobby.ch interessante Kooperationen an (Kapitel 17). Ich wünsche Ihnen nun viel Freude beim kreativen Arbeiten mit diesem eBook – und viel Erfolg. Claudia Neukom, Oktober 2012 Copyright / Disclaimer Dieses Werk ist durch das Urheberrecht geschützt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt. Ohne schriftliche Genehmigung des Autors ist jegliche – auch auszugsweise – Vervielfältigung und Verbreitung nicht gestattet, sei es in gedruckter Form, durch fotomechanische Verfahren, auf Bild- und Tonträgern oder auf Datenträgern aller Art. Ausser für den Eigengebrauch ist untersagt: das elektronische Speichern, insbesondere in Datenbanken, und das Verfügbarmachen für die Öffentlichkeit zum individuellen Abruf, zur Wiedergabe auf Bildschirmen und zum Ausdruck beim jeweiligen Nutzer. Dies schliesst auch Videostream, Podcast usw. ein. Das Übersetzen in andere Sprachen ist ebenfalls vorbehalten und ohne SCHRIFTLICHE Genehmigung verboten. Nehmen Sie bei Interesse mit uns Kontakt auf. Sämtliche Angaben und Anschriften wurden sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt. Trotzdem kann von Autor und Verlag keine Haftung übernommen werden. Die Informationen in diesem Werk stellen die Sicht des Autors zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dar. Bitte beachten Sie, dass sich - gerade im Internet - Bedingungen, Gegebenheiten und Voraussetzungen ändern können. Wo wir auf externe Websites verlinken, machen wir uns deren Inhalte nicht zu eigen und haften somit auch nicht für die sich naturgemäss im Internet ständig ändernden Inhalte von Onlinepräsenzen Dritter. Das gilt insbesondere auch für Links auf Softwareprogramme, deren Virenfreiheit wir trotz vorgenommener Überprüfung nicht garantieren können. Impressum Autor: Arbogast Zoller, Basel / Vorwort: Dr. Claudia Neukom, Basel / Lektorat: Dr. Claudia Neukom Quellenangabe Bilder: Alle Bilder sind entweder eigene oder aus dem Grafikprogramm Foto und Grafik Designer 2013 von Magix. Impressum: Tixxa GmbH (gegr. 1993), Dornacherstr. 324, 4053 Basel CEO: Arbogast Zoller, Basel [email protected] / www.tixxa.info / www.tixxa.ch
• • • • • • • • • • • • • • • • • •
Erweiterte Inhalts-Übersicht, enthaltend Abschnitte / Kapitel / Untertitel und Merksätze aus den Inhalten01 Vorwort von Dr. Claudia Neukom • Copyright / Disclaimer / Impressum • Erweiterte Inhaltsübersicht
• • • • • • • • • • • • • • • • • •
Die OnlineZeitung www.Hobby-Lobby.ch für den Freizeit- und Hobby-Bereich (in CH, D, A)02 Die OnlineZeitung Hobby-Lobby.ch (nachfolgend auch HL genannt) kurz vorgestellt • Weshalb wir das Erstellen von werbestarken Inseraten am Beispiel von Anzeigen für Hobby-Lobby.ch vermitteln. • Ziel und Zweck von Hobby-Lobby.ch. • Diese integrative Präsentation bietet neue Erlebnisformen.03 Was macht diese OnlineZeitung einzigartig? • Sieben echte Alleinstellungsmerkmale (USPs).04 Wer steht hinter Hobby-Lobby.ch? - Tixxa GmbH / Kooperation mit Dr. Claudia Neukom • Die Personen und die Firma hinter Hobby-Lobby.ch.
• • • • • • • • • • • • • • • • • •
Unser Werkzeug zur Inseratgestaltung: Die Grafiksoftware Foto und Grafik Designer 2013 von Magix05 Stärken des Magix Foto und Grafik Designers 2013 (dieses eBook wurde z.B. damit erstellt) • Die verblüffenden Stärken des Magix Foto und Grafik Designers 2013. • Magic Snap - Nie mehr krampfhaft Objekte anordnen! • Magic Erase 2.0 - Mit diesem Tool werden Sie zaubern wie Mister Potter. • Anwendungsbeispiele für Magic Erase 2.0. • So macht Arbeiten Spass: Der schnellste Workflow, den wir kennen. • Einige weitere Highlights, die Sie beim Arbeiten begeistern werden. • Einige Hinweise und Beispiele zu Werkzeugen des Foto und Grafik Designers 2013, die Sie häufig verwenden. (17 Grafiktableaus voller Tipps, Infos und Beispielen.)
• • • • • • • • • • • • • • • • • •