Werbung im Internet - Gratis - Alexander Arlandt - E-Book

Werbung im Internet - Gratis E-Book

Alexander Arlandt

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Beschreibung

Ohne Werbung – kein Umsatz. Werbung ist für die Entwicklung eines Unternehmens und den Verkauf der Produkte absolut notwendig. In der Regel kostet Werbung Geld, oft sogar viel Geld. Wäre es nicht genial, wenn Sie Ihre Webbesucher gratis erhalten könnten? Kostenloser Traffic auf der eigenen Webseite spielt eine sehr große Rolle. Ohne Besucher können Sie nichts verkaufen. Da die Preise für effektive Werbemaßnahmen im Web ansteigen, ist fast jeder Webseitenbetreiber heutzutage auf alternative Besucherströme aus unterschiedlichen Quellen angewiesen. Also nicht nur die Neueinsteiger der Branche, sondern ebenso etablierte und große Unternehmen. Schließlich geht es letztendlich immer um einen hohen Gewinn und nicht um den hohen Umsatz bei hohen Kosten. Ideal wären regelmäßige Umsätze - völlig ohne Werbekosten. Dazu brauchen Sie aber einen kontinuierlichen und hoch targetierten Traffic, ohne hohe Ausgaben. Nicht möglich? Aber sicher! In dem Ratgeber eBook "Werbung im Internet - Gratis" erfahren Sie die Tipps und Tricks der Internet Marketer Profis, um gezielten Besucherstrom auf Ihre Website zu lotsen und diese in zahlende Kunden zu verwandeln.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

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Seitenzahl: 68

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Alexander Arlandt

Werbung im Internet - Gratis

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Rechtliche Hinweise

Einleitung

So lassen Sie andere für sich werben

Ihre Website muss im Web gefunden werden

Twitter für die Kundengewinnung

Online Pressemitteilungen

Ein MUSS für jeden Webmaster

Nutzen Sie Videoportale

Social Media für die Kundengewinnung

Warum Artikelverzeichnisse wichtig sind

Linkkataloge – oft unterschätzt

Eine Hand wäscht die andere - Linktausch

Das Geld liegt in der Liste

Suchmaschinenoptimierung

Der Listentausch – Newslettertausch

Andere wichtige soziale Netzwerke

Bloggen Sie sich prominent

Verzeichnisse mit Potenzial

Kostenlose Litfaßsäulen im Internet

RSS Feeds

Gratis eBooks

Standard für jeden Webseitenbesitzer

Die Königsdisziplin

Forenmarketing

Das eigene Forum

Bloggen Sie!

Bauen Sie einen Expertenstatus auf

Fachinformationen für die passende Zielgruppe

Tauschen bringt Freude

Handeln Sie Deals aus

Versteigerungsplattformen nutzen

Social Bookmarks

Bookmarken nicht vergessen

Lassen Sie Ihren Website-Besucher nicht so einfach gehen

Podcasts einsetzen

Schlusswort

Impressum neobooks

Rechtliche Hinweise

Werbung im Internet
GRATIS

Reproduktionen, Übersetzungen, Weiterverarbeitung oder

ähnliche Handlungen zu kommerziellen Zwecken sowie Wiederverkauf oder sonstige Veröffentlichungen sind

ohne die schriftliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Copyright 2016 Alexander Arlandt

Diese Publikation wurde nach bestem Wissen recherchiert und erstellt.

Verlag und Autor können jedoch keinerlei Haftung für Ideen, Konzepte, Empfehlungen, Sachverhalte übernehmen.

Die publizierten Werbemaßnahmen sind als Denkanstöße zu verstehen, um jeweils zu eigenen Lösungen zu gelangen. Werbemodelle im Internet unterliegen einem schnellen Wechsel der Gegebenheiten, Präferenzen der Anwender, den jeweils geltenden juristischen Voraussetzungen, Bedingungen und müssen deshalb regelmäßig an die aktuellen Konditionen angepasst werden.

Informieren Sie sich grundsätzlich über gesetzliche Vorschriften, technische - sowie kaufmännische Erfordernisse. Konsultieren Sie vor konkreten Vorhaben einen fachkundigen Berater Ihrer Wahl. Kommerziell orientierte Projekte / Webseiten sollten immer einer juristischen Prüfung unterzogen werden. Stellen Sie keine Seite ins Internet, deren Inhalt und Form nicht den gesetzlichen Bestimmungen entspricht.

Als Leserin und Leser dieses eBooks, möchten wir Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass keine Erfolgsgarantien oder Ähnliches gewährleistet werden kann. Auch kann keinerlei Verantwortung für jegliche Art von Folgen, die Ihnen oder anderen Lesern im Zusammenhang mit dem Inhalt dieses Buches entstehen, übernommen werden. Der Leser ist für die aus diesem Buch resultierenden Ideen und Aktionen selbst verantwortlich.

Dieses eBook enthält Links zu fremden Websites.

Einleitung

Um zu verkaufen, müssen Sie für Ihre Produkte und Dienstleistungen werben. Schon Henry Ford wusste, dass Werbung für die Entwicklung eines Unternehmens und den Verkauf der Produkte absolut notwendig ist. Dies gilt genauso wenn nicht noch mehr für die Werbung im Internet. In der Regel kostet Werbung Geld, oft sogar viel Geld. Wäre es nicht genial, wenn Sie Ihre Traffic, also Besucher Ihrer Website, gratis erhalten könnten? Völlig kostenlos? Ja, das ist möglich.

Kostenloser Traffic auf der eigenen Webseite spielt eine sehr große Rolle. Da die Preise für effektive Werbemaßnahmen im Web ansteigen, ist fast jeder Webseitenbetreiber heutzutage auf alternative Besucherströme aus diversen Quellen angewiesen. Schließlich geht es letztendlich immer um einen hohen Gewinn und nicht um den hohen Umsatz bei enormen Kosten. Ideal wären regelmäßige Umsätze völlig ohne Werbekosten. Nicht möglich? Aber sicher!

Genau das sollten Sie anstreben. Am Anfang einer Tätigkeit im Internet ist es sehr wichtig, nicht gleich Geld für Werbung zu „verbrennen“, zumal meistens erst Erfahrungen mit der Effektivität von Internetwerbung gesammelt werden müssen. Konzentrieren Sie sich daher zunächst auf kostenlose Werbemaßnahmen. Dann kann nichts schief gehen.

So ganz ohne bezahlte Werbung werden Sie im Laufe Ihrer Internet-Marketer Tätigkeit wohl nicht auskommen, doch Sie profitieren schon in hohem Maß, wenn der Besucheranteil, der aufgrund kostenloser Werbemaßnahmen auf Ihre Webseiten kommt, massiv gesteigert werden kann. Wie Sie gratis Besucher auf Ihre Webseiten locken, erfahren Sie in den folgenden Zeilen. Mit den zahlreichen Maßnahmen, kostenlosen Traffic zu generieren, kommen Sie Ihrem Ziel, ohne kostenpflichtige Werbung Geld zu verdienen sehr nahe. So mancher Webmaster verzichtet ganz auf bezahlte Werbung und lebt trotzdem gut von seinen Einnahmen. Das sollte auch Ihr Ziel sein, denn der Aufbau eines tragfähigen Internet Business basiert heute zum großen Teil auf kostenlosem Traffic, der jedoch qualitativ hochwertig ist. Denken Sie da nur mal an die sozialen Netzwerke. Ein unglaubliches Potenzial! Später, wenn die ersten Gewinne verbucht sind, können Sie dann immer noch bezahlte Werbung in Ihr Konzept integrieren. Wenn Sie gratis Besucher auf Ihre Webseite führen, bedeutet dies nicht, dass es sich um nicht qualifizierte Besucher handelt.

Im Gegenteil! Gerade mit den nachfolgend beschriebenen Maßnahmen gelingt es, eben diese Besucher auf die Webseite zu locken, die an den publizierten Themen interessiert sind. Schließlich kommt es darauf an, gute Besucher auf die Webseite zu führen, die auch Umsätze ermöglichen.

So lassen Sie andere für sich werben

Mit Hilfe von sogenannten Partnerprogrammen beteiligen Sie andere an Ihren Gewinnen – und generieren so zusätzliche Kunden.

Als Webseitenbetreiber haben Sie etwas zu verkaufen, seien es Produkte oder Dienstleistungen. Wie wäre es, wenn Sie sich Partner suchen und es denen schmackhaft machen, Interessenten und damit mögliche Kunden auf Ihre Webseiten zu leiten?

So funktioniert es:

Immer, wenn ein Kunde über die Website und einen Link Ihres Partners auf Ihre Website gelangt und etwas bei Ihnen kauft, erhält der Partner eine bestimmte Provision, die Sie vorher mit dem Partner vereinbart haben. Dadurch machen Sie es für die Partner lukrativ, dass Sie Ihnen möglichst viele Interessenten auf Ihre Webseite schicken. Diese Partner nennt man auch Affiliates.

Sie schaffen sich damit sozusagen eine ganze Armee an Verkäufern, die für Ihre Produkte werben und für die Sie erst dann bezahlen müssen, wenn ein Interessent auch wirklich bei Ihnen gekauft hat. Man nennt das auch „Pay-per-Sell“.

Sie als Anbieter der Produkte stellen den Partnern/Affiliates Werbemittel (z. B. Banner, Textlinks, Grafiken, Werbevideos, Verkaufstexte) zur Verfügung. Je besser Ihre Werbemittel sind, um so besser können natürlich Ihre Partner für Sie werben. Ihre Partner integrieren diese Werbemittel z.B. auf Ihren Webseiten oder schreiben Emails an ihre Kunden und Interessenten. Je größer die Interessentenliste Ihrer Partner ist, um so interessanter ist natürlich ein Partner für Sie. Sobald ein Kunde über einen Partnerlink auf Ihre Webseite kommt und Ihre Produkte erwirbt, erhält der Partner eine zuvor vereinbarte Provision. Manche Partnerprogramm-Betreiber vergüten auch den Besucher einer Website mit einer Provision (Pay per Click) oder nach erfolgreichen Newslettereintrag (Pay per Lead).

Üblich an Provisionen sind bis zu 50%, insbesondere bei digitalen Produkten. Bei physischen Produkten ist die Provision natürlich wesentlich geringer (+/- 10%).

Warum Partnerprogramme ?

Sie bekommen Partner quasi gratis und müssen erst dann eine Provision auszahlen, nachdem auch Produkte verkauft wurden. Also nur im Erfolgsfall! Kosten entstehen also erst beim erfolgreichen Verkauf. In diesem Moment wurde der Verkaufspreis aber schon durch den Kunden bezahlt. Wichtig: Vereinbaren Sie nur Provisionszahlungen bei erfolgtem Verkauf und erfolgreicher Bezahlung der Ware. Auf keinen Fall sollten Sie für simple Besuche der Webseite (Pay per Click) oder ähnliche Modelle Zahlungen zusichern. Das kann man natürlich auch machen. Allerdings muss man hier sicher sein, dass die Kunden danach auch etwas kaufen und Geld in die Kasse kommt. Sonst geht der Schuss nach hinten los. Bezahlen Sie also besser erst dann Provisionen, wenn auch tatsächlich etwas gekauft wurde! Dann sind Sie in jeder Hinsicht auf der sicheren Seite.

Beispiel: Der Kunde kauft für 30 Euro über die Webseite eines Partners ein eBook, bezahlt den Kaufpreis an den Anbieter, der das Partnerprogramm betreibt. Anhand des übertragenen Codes (Partner-Identifikations-Nummer, Kurz „Partner ID) des Partners erkennt der Anbieter, wer den Kauf vermittelt hat und überweist dann an den betreffenden Partner die fällige Provision. Sie können mit Hilfe vieler Partner Ihre Umsätze kräftig steigern, ohne dass Ihre Werbekosten steigen. Sie müssen ja vorher nichts bezahlen!

Vorteil: Ihre Präsenz im Internet vervielfacht sich ohne Arbeit, weil die Werbebanner und Links von den Partnern selbstständig in deren Webseiten integriert werden. Hinweise und Links zu Ihrer Webseite sind also auf vielen anderen Seiten mit passendem Content zu finden, ohne dass Sie etwas dafür bezahlen müssen.