Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Entdecken Sie, auf welche Weise ihr Körper Ihnen Botschaften sendet und welche Ursachen hinter den vielen körperlichen Wahrnehmungen (Erkrankungen, Schmerzen und andere Sypmptome...) verborgen sein können. Sie werden durch dieses Buch in der Lage sein, diese Botschaften zu entschlüsseln und wirksame Lösungen zu finden. Viele beschriebene Übungen helfen Ihnen dabei, entdeckte Erkenntnisse praktisch umzusetzen. Das Buch dient als Hilfe zur Selbsthilfe und ist gleichzeitig wichtiger Baustein, die Zusammenhänge des Lebens besser zu verstehen. Inhalte •Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele •Bedeutung von morphischen Feldern, Matrix, Gitternetzen •Besetzungen, Fremdenergien, Gedanken- und Angstelementale •Energetische Verbindungen und Energietrennung •Beispielhafte Krankheitsbilder mit möglichen Hintergründen Beschriebene Übungen dienen •Der Rückholung von Seelenanteilen •Der Aktivierung des Inneren Heilers •Dem Trennen von Energetischen Verbindungen •Dem Loslassen neuer und alter Gedankenelementale •Dem Loslassen von Schuld und Scham
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 170
Veröffentlichungsjahr: 2016
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Vorgeschichte
Vorwort
Einführung
Die Seele und das Bewusstsein
Das ICH und seine Entwicklung
Die Zusammenhänge zwischen Gedanken und Emotionen
Das morphische Feld/ „die Felder“, die Matrix, die Gitternetze
Energien und Schwingungen
Der Innere Heiler
Besetzungen, Fremdenergien, Elementale
Energietrennung
Vergeben, Verzeihen
Schuld und Scham
Die Bedingungslose Liebe
Seelenanteile
Die „energetischen Betrachtung“ (Chakren, Energiekörper…)
Kosmische Gesetze
„Krankheitsbilder“ oder „Abwesenheit von Gesundheit“
Zusammenfassung / Schlusswort
Tipps/ Übung um Unruhe in Ruhe und inneren Frieden zu wandeln…
Übung zum Inneren Heiler
Übung zum Loslassen neuer und alter Gedankenelementale
Übung zur Energietrennung
Übung Vergeben und Verzeihen
Übung zum Loslassen von Schuld und Scham:
Herzübung - Der heilige Raum des Herzens
Übung Rückholen von Seelenanteilen
Übung zum Erden
Augenprobleme
Rückenprobleme
Schulterbeschwerden
Unfälle
Darm und Verdauung
Mund, Zähne, Zahnfleisch und Zungenprobleme
Halserkrankungen, Schilddrüse
Herzprobleme
Allergien (wie Heuschnupfen, Nahrungsmittel…)
Der Lippenherpes
Gelenkentzündung (Arthritis), Rheuma
Lungenerkrankungen
Magenbeschwerden
Probleme an den Beinen, Füße, Knie
Grippe und Erkältungen
Krebserkrankungen
Zecken, Stechmücken
Hände, Schmerzen, Erkrankungen
Haut, Reizungen, Erkrankungen
Nase
Kopfschmerzen
Depression
Multiple Sklerose
(… das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele)
Nach einigen Büchern, die ihren Ursprung in der Rückführungsarbeit hatten, hatte ich Lust etwas anderes zu schreiben. Zuerst startete ich mit einem Roman, doch dann waren die Ideen zu einem anderen Thema einfach da. Ich zweifelte noch ein paar Monate über den Bedarf den die Menschheit für ein solches Buch hat, gibt es doch bereits viele Autoren, die sehr Gutes diesbezüglich verfasst haben. Dennoch tauchten immer mehr Argumente auf „es doch zu tun“.
Seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn haben mich die Hintergründe von Erkrankungen immer interessiert. Während meiner etwa 25 - jährigen Tätigkeit in der Krankenpflege war mir das Studium vieler Fachbücher der Pflege und Medizin ein besonderes Bedürfnis. Um wirklich zu verstehen, wollte ich immer tiefer in die Zusammenhänge der Ursachen von Erkrankungen eintauchen. Dann folgte eine Ausbildung zum Qualitätsmanager im Gesundheitswesen. Diese ließ mich dann in vielerlei Hinsicht auf dem Boden der Tatsachen ankommen. Ich entdeckte viele Schwächen, Probleme und Hindernisse im System des Gesundheitswesens. Unabhängig davon zog es mich dann vor etwa acht Jahren hin zu einer weiteren Betrachtungsmöglichkeit der Zusammenhänge von Gesundheit und Krankheit. Ich begann eine Ausbildung zum Rückführungstherapeuten und ganzheitlichen Heiler nach den Richtlinien des DGH. Hier erweiterte sich die Betrachtungsebene nicht nur um die Aspekte der energetischen Wirkungsmechanismen, sondern auch in Bezug auf spirituelle und ganzheitliche Hintergründe und Vorgehensweisen.
Vor etwa acht Jahren hätte ich viele der mittlerweile erlebten Erfahrungen und Heilungsprozesse und die vielen damit verbundenen Begegnungen und Erlebnisse niemals für möglich gehalten. Durch einen guten Freund fielen mir unter anderem die Bücher von Thorwald Detlefsen und Rüdiger Dahlke, sowie ein Buch über die Arbeit von Bernd Hellinger in die Hände. Ich fand sie interessant, wenngleich ich zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich verstehen konnte was sie mir sagen wollten.
Doch anschließend sollte sich mir zu den Zusammenhängen von Krankheit und Gesundheit eine für mich neue Betrachtungsweise eröffnen…
Es gibt ein uraltes Buch in dem steht: "und der dies geschrieben hat, der weiß das es wahr ist..." Und so sage ich auch hier, dass das was in diesem Buch auf persönlichen Erfahrungen basiert, wahr ist. Wahr, weil es so erlebt und erfahren wurde und Ergebnisse für jeden Beteiligten nachweisbar waren und sind.
Menschen, die sich mit dem Themenfeld der alternativen Medizin und des geistigen Heilens befassen, wissen wie vielfältig die Heilungserfahrungen von Betroffenen sind.
Ich sehe und erlebe, so wie viele meiner Kollegen, Menschen die mit herkömmlichen medizinischen Methoden keine Heilung erfahren haben. Dies ist keine Bewertung. Das Martyrium dieser Menschen ist zum Teil heftig und langwierig. Was alles ursächlich für solch lange Odysseen sein kann - dazu später mehr. Arbeite ich mit Klienten, versuche ich mir selbstverständlich erst einmal ein Bild zu machen, welche Ursachen für die Themen und Leiden bestehen können.
Einige Jahre Erfahrung als Rückführungs- und Reinkarnationstherapeut mit vielen hundert Sitzungen und Klienten, aber auch andere Formen angewandter "Energiearbeit", haben mich tiefer, ja zum Teil sehr tief in die große Bandbreite der Störungen von Körper, Geist und Seele schauen lassen. Die Prozesse und Ergebnisse, die Klienten anschließend berichten, sind oft erstaunlich. Um es an dieser Stelle sehr deutlich zu sagen: Alles was hier aufgeführt wird ist keine Kritik an der herkömmlichen Medizin. Deren Grundlagen und Vorgehensweisen bilden eine wichtige Säule in der Heilung und Gesunderhaltung von Mensch und Tier. Sprich, sie sind eine wichtige Säule. Doch auch das Heilpraktikerwesen, die Homöopathie und der gesamte Bereich des Heilerwesens sind gemeinsam ebenso wichtige Säulen des Gesundheitswesens und eine wichtige Ergänzung zur herkömmlichen Medizin. Alles gemeinsam dient dem Wohle aller Menschen und Tiere und dem Großen und Ganzen. In den angelsächsischen Ländern unterstützen sich diese drei Säulen bereits seit langem. Dort ist es völlig normal, dass Heiler im Heilungsprozess eingebunden werden.
Im Folgenden geht es nun um die "andere" Betrachtung der Ursachen von körperlichen Beschwerden.
Die Leser meiner bisherigen Bücher kennen einige Aussagen, Feststellungen und Erklärungen die auch in diesem Buch auftauchen. Diese Wiederholungen sind jedoch wichtig um Zusammenhänge deutlich zu machen.
Das Buch soll allen die in irgendeiner Weise unterwegs sind am eigenen Bewusstsein zu arbeiten, dienlich sein. Dabei soll es unterstützen und jeden dort abholen wo er steht. Egal ob es sich um Interessierte, Suchende, Therapeuten, Autoren, Lichtarbeiter oder Mediziner handelt.
Erlaube mir noch ein paar Sätze zum unterschiedlichen Bewusst – Sein der Menschen: Es liegt in der Natur der Dinge, dass Menschen in ihrem Erwachen und Erfahren, Lernen und Verstehen, in ihrem Bewusst-Sein unterschiedlich „schnell“ sind. Für mich sind die Bewertungen „Alte und Junge Seelen“ sinnendfremdend. Erfahrene und weniger erfahrene Seelen würde vom Sinn her besser passen. Da wir aber davon ausgehen können, dass die Seelen auf das Gesamtbewusstsein zugreifen können (wir tun es selten bewusst) stimmt auch das nicht. So sollten wir uns diesbezüglich mit den Erfahrungen befassen die uns von der Klarheit, der bedingungslosen Liebe und dem EinsSein – Wissen abhalten. So gesehen sind viele als alte Seelen bezeichnete Seelen „dümmer“ als Junge, denn sie sind oft so von Erfahrungen überlagert, dass ihnen die wirkliche Klarheit fehlt. Ehrlich gesagt geht es auch mir manchmal so.
Als Leser wirst du in diesem Buch mit folgenden Tatsachen konfrontiert:
Grundsätzlich haben alle Erkrankungen, Unfälle und viele weitere Störungen unseres Daseins Ursachen "auf anderer Ebene". Ich nenne sie hier jetzt einfach einmal "Fehlfunktionen auf der körperlichen Ebene als Folge der unterbrochenen Seele - Geist Kommunikation". Man könnte auch sagen: Der Körper drückt das aus, was die Seele unaufhörlich ausruft und der Verstand nicht hört.
Um Erkrankungen, also Störungen besser verstehen zu können, kann es sehr hilfreich sein sich den „heilen Zustand“ des Menschen zu betrachten. Dazu wird später eine kompakte Zusammenfassung der Lehre der Energiekörper, der Chakren und des Energieflusses abgebildet.
Es gibt keine Zufälle. Alles beruht und funktioniert auf Basis von Gesetzmäßigkeiten. Deshalb sind hier beispielsweise die kosmischen Gesetze abgebildet.
Alles ist miteinander verbunden. Mittlerweile hat die moderne Wissenschaft in der Quantenphysik vielfache Beweise dafür erbracht. Auslöser, oder anders formuliert, Ursachen führen immer zu Wirkungen. Dieses Ursache-Wirkungsprinzip führt, beziehungsweise strebt, immer zum Ausgleich. Es ist nicht mit Schuld oder Sünde zu verwechseln (die es aus meiner Sicht nicht gibt). Beispielsweise wird ein Erwachsener der als Kind ständig von Erziehern unter Druck gesetzt wurde diesen Druck als Ohnmacht, als fehlendes Selbstbewusstsein, Gefühle des Versagens mit vielfältigen körperlichen Symptomen erleben. Erst das Entdecken, Erfahren und Verstehen dieser Vergangenheit wird eine Heilung ermöglichen.
Es gibt viele für uns verborgene Dinge im sogenannten feinstofflichen Bereich. Deren Wahrnehmung ist für die Menschen heutzutage im "normalen" Leben verborgen. Da viele Menschen all das was sie nicht sehen, als nicht existent betrachten, ist es für sie nicht möglich ungewöhnlichen Phänomenen auf die Spur zu kommen. Fremdenergien, Besetzungen, Schattenenergien und dämonische Energien sind einige solcher Dinge die zu nennen sind. Sie spielen eine bedeutende Rolle in der Gesamtthematik „Krankheit“. Da diesen Aspekten in der einschlägigen Literatur kaum Beachtung geschenkt wird, werde ich etwas näher darauf eingehen.
Unser physischer Körper ist nur ein kleiner Teil dessen, "wer wir wirklich sind". Die Chakren, die Energiekörper, der Lichtkörper/ die Merkaba ragen weit über den physischen Körper hinaus. Vielen Menschen ist dies völlig unbewusst. Zu den Zusammenhängen des Körpers und den "anderen Bestandteilen unseres Seins" wirst du einige für dich neue Thesen erfahren. Um dich selbst neu zu entdecken und dazu auch eine neue Sicht zur Gesundheit für Körper, Geist und Seele zu erhalten, sind diese Inhalte sicher mehr als nur interessant.
Ein Punkt für alle die schon länger im Rahmen der Energie- und Bewusstseinsarbeit „Auflösen und Transformieren“: Ich erlebe immer wieder Menschen die Dinge einfach durch Energiearbeit auflösen lassen. Dies mag in manchen Fällen gehen. Oft ist dies jedoch nur eine kurze Lösung. Die Themen, Beschwerden oder Probleme kommen wieder.
Ich bin mir sicher, dass dem betreffenden Menschen in diesen Fällen die Erkenntnis fehlte. Wenn ich beispielsweise nicht in der Lage bin mit meinem Partner zu kommunizieren und löse meine Halsbeschwerden durch eine Operation, durch Medikamente oder Heilarbeit ohne das damit verbunden Thema zu verstehen, wird sich mein Hals wieder melden. Versteh es, kläre und verändere es und der Hals wird gesund sein (siehe das Beispiel zum Thema Hals).
Wie erwähnt, haben bereits viele Autoren zu den Zusammenhängen von körperlichen Beschwerden und deren ganzheitlichen Ursachen Bücher gefüllt. Im Anhang sind einige aufgeführt. Ich habe meinen Klienten oft die Bücher von Louise L. Hay empfohlen. Eine beeindruckende Frau die ihre eigenen Erfahrungen (zum Beispiel ihre Krebserkrankung) so zu Papier gebracht hat, das viele Leser Hilfe erhielten. Rüdiger Dahlke und sein Kollege Thorwald Dethlefsen haben Meilensteine zum Thema verfasst. Auch Tepperwein, Tolle und viele andere sind lesens- und beachtenswert.
Wie sagte ein Leser bei der Bewertung eines Tepperwein Buches: "Nun soll ich auch noch schuld an meinen Unfällen sein". Beim Lesen dieser Rezension musste ich laut lachen … Er war wohl sehr aufgebracht, dennoch hatte er es erfasst, denn er ist und war Verursacher seiner Unfälle.
Für diejenigen die jetzt stutzen, zweifeln und mit dem Kopf schütteln, schildere ich folgende eigene Erfahrung:
Ich erlebte in einer Rückführungssitzung folgendes: Mit einer Kollegin wollte ich möglichen Ursachen für die ungewöhnliche Anzahl von Unfällen in meinem Leben auf die Spur kommen. Ich erlebte in Tiefenentspannung einen präzisen und umfangreichen Abriss vieler Situationen. So zogen in wenigen Minuten etwa zehn erlebte Unfälle in detaillierten Bildern an mir vorbei. Heftige Fahrrad- und Mofa-Unfälle, Motorrad- und Autounfälle, sowie weitere besondere Vorkommnisse. Drei dieser Unfälle waren so gravierend im Verlauf, dass es mich bei der Betrachtung regelrecht schüttelte. In diesen Situationen meines jetzigen Lebens bin ich und auch andere beteiligte Personen dem Tod mehrfach von der Schippe gesprungen. Wobei dies letztlich nicht stimmt, denn irgendetwas anderes muss mich vor Schlimmem bewahrt haben. Als Beispiel sei hier eine Situation genannt. Während ich mit meiner fünfköpfigen Familie im lahmen Familienauto einen LKW überholte bog ein Fahrzeug auf dieser Überholspur in meine Fahrtrichtung ein. Es war unmöglich rechtzeitig an dem LKW vorbeizuziehen. Doch im Moment des Erkennens dieser ausweglosen Situation zog irgendetwas unser Fahrzeug wie eine Rakete am LKW vorbei. Wir schauten uns im Auto kurz an und taten anschließend als sei nie etwas gewesen.
Wir blendeten das Erlebte unbewusst, oder vielleicht auch bewusst aus, um uns keine Gedanken zu machen und um uns nicht mit den Hintergründen zu befassen.
Als der letzte Unfall in der Rückführung gezeigt wurde, hörte ich eine laute und durchdringende innere Stimme: „Ich habe dir immer gezeigt, dass es Zeit ist, genauer hinzuschauen. Doch du hast dich immer umgedreht und dein Ding weiter gemacht. So musste immer wieder ein neues Ereignis folgen. All diese Vorfälle sollten dir zeigen, dass es Zeit ist neue Wege zu gehen“.
Ich war nicht nur beeindruckt, nein letztlich war ich geschockt von meiner Ignoranz.
Nun, dies war nur eine Erfahrung von tausenden die ich in den letzten Jahren erleben durfte. Mir ist bewusst, dass einige die dieses Buch lesen, meine Thesen zerreißen und ablehnen werden.
Dies könnte mich natürlich davon abhalten es zu schreiben. Oder sollte ich die „abgefahrenen“ Inhalte weglassen? Welchen Nutzen hätte das Buch dann? Es würde lediglich das Gleiche geschehen wie zuvor beschrieben: „das genauer hinschauen" würde umgangen. Und solltest du jetzt fühlen, dass es bei dir auch so ist, dann schau nicht länger weg. Die Vorkommnisse die dir deine Seele zur Veränderung schickt, werden nicht sanfter. Warte nicht bis es weh tut, bis Unfälle oder Krankheiten dich wecken wollen.
Das beschriebene Beispiel (meine Unfälle) zeigt noch nicht die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele in Bezug auf körperliche Erkrankungen.
Ich habe wie zuvor angedeutet, als Mitarbeiter im Gesundheitswesen Krankheiten immer auf den Menschen, seinen Körper und vielleicht auch noch auf seine Lebensgewohnheiten hin betrachtet.
So war es für mich klar, dass ein Knieerkrankter oft Fehlstellungen, hohe Belastungen, Entzündungen als individuelle, aber auch nachvollziehbare Ursachen zeigte. All dies habe ich über 15 Jahre als Dozent einer Krankenpflegeschule gelehrt.
Heute weiß ich jedoch, dass die Wahrheit umfassender ist.
Selbstverständlich findet man bei dem vorher genannten Beispiel auch diese Ursachen, zweifelsohne primär richtig und auch wichtig.
Am eigenen Beispiel erkläre ich die Ursachen etwas tiefgreifender. Mit einem recht stabilen Körpergerüst hatte ich auch bei größerer Belastung nie Knieprobleme. Doch plötzlich waren sie da, ein MRT bestätigte einen Knorpelschaden und einen Meniskusschaden. Laut Radiologen und Orthopäden ein Grund operativ einzuschreiten. Nun bin ich recht "eigen" und wusste außerdem: "da steckt sicher mehr dahinter."
Ein weiteres Beispiel: Als Krankenpfleger erlebt man viele körperliche Belastungen wie Heben, Tragen, Lagern. So wunderte ich mich vor etwa 20 Jahren nicht über die Diagnose Bandscheibenvorfall - "ich hatte Rücken". Vor einiger Zeit hatte ich an dieser Körperstelle nochmals Beschwerden und wusste: da will mir meine Seele etwas über meinen Körper mitteilen...
Allgemeine Hinweise dazu:
In vielen Sitzungen mit Klienten erlebe ich, dass Themen (Loslassen, Ängste, Traurigkeit, Verlust...) körperliche Auswirkungen haben. Leicht zu verstehen ist sicher der Magenschmerz bei Stress, Angst und Wut. Egal ob der Klient nun eine Sitzung zum Thema Wut, Angst... oder den körperlichen Beschwerden hat, beides wird nun miteinander in Verbindung gebracht. So erlebt er beispielsweise die Auseinandersetzung mit seinem Arbeitskollegen und steht unter starkem Stress, ist wütend und verspürt einen bohrenden Bauchschmerz. Jahre zuvor erlebte er Gleiches bei einem Lehrer und Jahrzehnte zuvor in einer Situation als das Nachbarskind ihm die Förmchen im Sandkasten wegnahm. Dieses Erkennen alleine lässt oft die körperlichen Beschwerden verschwinden.
Warum?
Unter anderem aus folgenden Gründen:
Wir haben in unserer Gesellschaft/ Epoche weitestgehend vergessen, dass Körper, Geist und Seele eine Einheit sind. Die Seele mit allen Erfahrungen, allem Wissen sendet Hinweise wie: "Setz dich doch endlich mit deiner Wut oder deinem mangelnden Selbstbewusstsein auseinander...."
Nun macht mich mein Kollege wütend, aber ich verstehe die Botschaft darin nicht. Mein Körper nimmt das Signal auf - meldet die Wut auf der körperlichen Ebene als akute Bauchschmerzen. Doch Geist, Verstand und EGO verstehen dies nicht, noch nicht. Bis irgendwann etwas auftaucht das man "das Bewusstsein" nennen könnte. Es teilt mit: "nun schau doch mal hin, immer wenn du dich ärgerst, schmerzt dein Bauch..." Erst jetzt beginne ich zu betrachten was ich verändern kann, um in der Einheit von Körper, Geist und Seele "heil" zu sein.
Es ist alles Energie und Schwingung. Jeder Gedanke, jede Handlung, jedes Wort, jede Erfahrung ist Energie die unvergänglich ist. Sie ist existent. Wurde nun in unseren Energiekörpern und Chakren eine Energie wie im vorher genannten Beispiel die Wut, beziehungsweise die Situation in denen Wut ausgelöst wurde, abgespeichert, wird sie sich so lange bemerkbar machen bis sie "erlöst" wird. Man könnte auch sagen, bis sie bewusst ist.
Jeder Mensch trägt die Fülle dieser Energien und Schwingungen in sich. Dies ist nicht nur die Behauptung von jemand der sich mehr und mehr im Bereich des Spirituellen und Esoterischen entdeckt, sondern schon "ewig" bekannt in der Tiefenpsychologie, in der Mystik, in der Antike... In der Tiefenpsychologie spricht man beispielsweise von unseren Schatten. "Vergrabe nur deine Schatten wie Wut, Ärger, Jähzorn, die Abnormitäten... tief in dir. Früher oder später brechen sie aus und holen dich ein." Sobald wir reif sind mit einem Thema konfrontiert zu werden, wird unser Körper uns die Botschaften der Seele zeigen... Verlass dich drauf!
Nun weiter zu meinem Knie: Ich wusste also mittlerweile, dass ich in einer Operation einen Helfer haben würde, der mir hilft mich nicht mit meinem Thema auseinanderzusetzen. Oft geht das ja auch gut. Zumindest für ein paar Tage, Wochen, Monate... aber dann wird das Thema an einer anderen Körperstelle anklopfen, oder an derselben. Und dann glauben wir, der Arzt hätte einen Fehler gemacht ohne die Ursache bei uns zu suchen. So steht beispielsweise das Kniegelenk für unser Ego, aber auch für das nicht weitergehen, das Starr sein in Lebensphasen, oft verbunden mit Wut auf Lebensbedingungen und Personen (Familie, Beruf...).
Die Wirbelsäule zeigt uns oft die verschiedensten Belastungen des Lebens, oft von außen an uns herangetragen und übernommen. Auch Ängste, wie die Existenz- und Zukunftsangst, machen sich oft an der Lendenwirbelsäule bemerkbar.
Die Schultern zeigen uns die Last die wir uns aufladen, seelische, körperliche Last. Links liegt dabei meist die Last die andere uns auferlegen, rechts die, die wir selbst dort hinlegen. Selten zwingt uns jemand - es ist der Helfer oder das Opfer in uns der das tut... Augenbeschwerden haben oft etwas mit Dingen zu tun die wir nicht mehr sehen oder ertragen können. Oder Dinge die wir nicht sehen wollen. Oder auch die Wut auf jemanden und das was er tut...
Kopfschmerz - woher kommt der Satz: "ich zermartere mir meinen Kopf"? Menschen die das Leben leicht nehmen haben selten Kopfschmerzen...
Jede, ja wirklich jede körperliche Beschwerde will dir etwas zeigen und es kann Spaß machen es zu entdecken.
Auch hier ist es wichtig die Schulmedizin heranzuziehen, denn oft bedürfen unsere Beschwerden sofortiger Maßnahmen, doch sollte man sich anschließend der Frage widmen: Was wollte mir mein Körper sagen?
Warum ist es so?
Warum existiert Krankheit, gab es jemals Leben ohne Krankheit?
Ist es für dich eine verrückte Frage? Weil es doch immer so war? Weil Krankheit etwas Natürliches ist? Wenn man Pech hat entsteht sie? Dann ist man halt einer von den 55% die es getroffen hat?
Heute sage ich: „Das alles ist Un– sinn "!
Von der Natur her ist der Kosmos reine und bedingungslose Liebe, Fülle, Lichtvoll. Somit ohne jeglichen Mangel und Erkrankung.
Ich möchte ein gewagtes Bild, eine Metapher aufgreifen. Sie wird dich vielleicht etwas irritieren. Nimm die Worte einfach als Anstoß zu eigenen Überlegungen.
Am Anfang war alles nur Wort, war alles Geist. Die ersten Menschen lebten in einer Umgebung die den Namen Paradies trug. Alles war vorhanden, nichts fehlte. Sie wussten, dass sie da sind, sie erlebten sich so wie sie waren, Mann und Frau. Lebensfreude, Leichtigkeit, Liebe. All‘ diese Dinge waren wohl da, doch sie erkannten sie nicht, denn es war ja alles da. Ist alles da, gibt es keine Unterscheidung, es fehlt ja an nichts.
An diesem Zustand veränderte sich erst etwas als die Menschen sich fragten wer sie denn eigentlich sind, warum sie sind und warum es so ist wie es ist.
So entstand das was wir die Dualität nennen. Plötzlich kamen Gegensätze ins Spiel, es war nicht mehr nur lichtvoll. Nein, auch die Dunkelheit war sichtbar und auch spürbar. Es war nicht mehr durchgehend warm, sie benötigten plötzlich Kleidung. Selbst die lichtvollen Helfer teilten sich und schufen Gegenpole.
Alles wurde nach dem Wunsch der Menschen so geschaffen wie sie es zum Erkennen ihres Selbst herbeigewünscht hatten.
Manchmal erinnerten sie sich noch an die absolute Einheit, doch je länger sie unterwegs waren um so mehr vergaßen sie diesen Zustand. Irgendwann kam das Gerücht auf, der Schöpfer selbst habe dies gemacht und so bildeten sich viele ein, es sei eine Strafe gewesen aus dem paradiesischen Zustand auszutreten. Nur wenige erinnerten sich, dass sie es selbst „herbeigewünscht“ hatten. Seither entdeckten sie immer mehr von der unglaublichen Vielfalt dieser Schöpfungen.
Immer wieder und immer mehr gelang es ihnen die Millionen von „Geteilten“ Energien wieder zu vereinen. Und so befinden sie sich auch heute noch auf dem Weg alles zurück zur Einheit zu führen. Und da sie nicht gestorben sind…
Eine phantastische Geschichte? In allem steckt ja immer etwas Wahrheit, wie viel ist‘s wohl hier. Mach dir selbst ein Bild…