4,49 €
Beim Räuber und Gendarm spielen, wollte ich immer Gendarm sein; vermutlich als Kompensation für meinen künftigen kriminellen Werdegang. Erstaune also nicht, dass dieses Buch geklaut ist. KI-Programme haben für mich einen mannigfaltigen Ideenreigen an futuristischen Visionen recherchiert. – Leider wäre das zu schön gewesen, um wahr zu sein. – Jedenfalls wird hier die Zukunft realistisch vorgestellt: •APPLEZON (Apple+Amazon), UPS und Co. sind längst als dekadent entlarvt und verboten. •Der Verkehr wird auf Zugtieren (Hundekarren) und Transportfahrräder umgestellt. •Das Geld wird zunächst durch computergeschöpfte Cryptos und dann durch ein System von Creditpunkten ersetzt.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 32
Veröffentlichungsjahr: 2024
Robert Mohr
2130 A.D. (Edutainment-Kultsachbuch) [hier Probetext 30 von 280 Seiten)
Eine Realdystopie nach der Ära Erdöl bei Utopia-Cities, KI, Reproduktion, Kriegstaktik u.v.a.
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Titel
2130 A.D. Eine Realdystopie nach der Ära Erdöl bei Utopia-Cities, KI, Reproduktion, Kriegstaktik u.v.a (Auszug)
#PREPPER
#PSEUDOTRENDS UND ZUKUNFTSTIPPS
Impressum neobooks
Robert Mohr
2130 A.D. (Edutainment-Sachbuch, Auszug ca. 11%)
Eine Realdystopie nach der Ära Erdöl bei
Utopia-Cities, KI, Reproduktion, Kriegstaktik u.v.a.
Keywords:
Zukunft, Vision, Science Fiction, 22. Jahrhundert, Transhumanismus, Posthumanismus, Raumfahrt, Social Media, Gender, Partnerschaft, Deutschland, Welt, Lebenserwartung, Glück, Gott, Religion, Prepper, Doomer, Utopie, Dystopie, Endzeitstimmung, Weltuntergang, WristPads, Matrjoschka-Fahrzeuge, Körperkraftwerkskleidung (Biosuites) u.v.a.
Der Autor:
Der deutsch-lettische Abenteurer, Publizist, Diplom-Geograf und Stadtplaner Robert Mohr umrundete als erster Mensch die Erde mit einem Elektromobil (1993) und einem E-Bike (2017).
Weitere Stationen: ZDF (Moskau), SDR (Stuttgart) und RTL. Derzeit lebt und arbeitet er als freier Publizist in der ›Weltstadt mit Herz‹ München. Er folgt als Reiseleiter dem Ruf der weiten Welt und pendelt oft zwischen Karibik und Südsee. Er bereitet derzeit den Weltrekord »The longest journey by eFoil« vor.
Literarisches Werk:
Sex-mal um den ganzen Globus!, Gatzanis, Stuttgart 1996, ISBN 3-9803897-6-8
Münchner Bonmots, Warmstrand Verlag, München 2015, ISBN 978-3-00-049908-1 etc.
Links zu Abenteuerreisen, Plastiken, Gemälden, Büchern
http://warmstrand.de
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/mit-dem-e-bike-ins-guiness-buch-der-rekorde-15174664.html
http://marjorie-wiki.de/wiki/Robert_Mohr_(Publizist)
INHALTSVERZEICHNIS:
Was sagt ChatGPT zu Utopie und Dystopie?
GESELLSCHAFT
Wissen führt nicht zur Weisheit
Was war geschehen?
Anthropozän und Novozän
Natur und Natur des Verbrechens
Gesellschaft im Ideal
Bevölkerungsentwicklung
Was George Orwell und die Jugend eint
Gefahr erkannt, doch nicht gebannt
Politik und Herrschaftsformen
Ein Hoch auf die einstigen Menschenrechte
Religion – Der Femi-Ökoismus setzt sich durch
TECHNIK UND WIRTSCHAFT
Wachstum, Niedergang und Wandel
Arbeit – aussterbende und aufstrebende Berufe
Energie und Mobilität
Ernährung
Gesundheit
Reproduktion und Zucht
Erziehung, Bildung
Partnerschaft
Bau und Stadt
Security-World: Sicherheit, Verteidigung, Krieg
Kommunikation, Unterhaltung, Medien
UmweltTech – die grüne Ausbeutung?
Posthumanismus
Prepper
Von Utopia-Cities zur Dystopia-Realität
SPACE AGE
Lieber im Slum als zu lange im All (Space Age)
PSEUDOTRENDS UND ZUKUNFSTIPPS
Nachwort / Auswahlbibliografie / Glossar
#Was sagt ChatGPT zu Utopie und Dystopie?
Dieses Buch wäre als ein Produkt einer künstlichen Intelligenz denkbar; recherchiert, zusammengefügt und geschrieben von ChatGPT und anderen KI-Programmen. Da englischsprachige Ergebnisse von ChatGPT besser ausfallen, – hier das magere, vom Autor redigierte Resultat von chat.openai.com/chat nach der Aufforderung:
»Write text about future, vision, end time mood, science fiction, end of the world, dystopia, utopia, 22nd century, transhumanism, posthumanism, prepper, doomer, society, politics, religion, economy, work, energy, mobility, nutrition, health, reproduction, education, construction, law, security, defense and war, communication, entertainment, media, technology, post-humanism, utopia-cities, Mars, Moon, space travel.«
Und hier die Übersetzung aus ChatGPT mittels translate.google.com/:
»Wir schreiben das Jahr 2140 und die Welt ist ein völlig anderer Ort als noch vor einem Jahrhundert. Die Endzeitstimmung, die die Gesellschaft vorher durchdrang, ist einer neuen Ära des Transhumanismus und Posthumanismus gewichen, in der die Wissenschaft beispiellose Höhen erreicht hat und der Mensch mehr Maschine als Fleisch und Blut geworden ist. Die utopische Vision des 22. Jahrhunderts hat sich als Trugbild entpuppt, als falsches Versprechen, das Politiker und Unternehmen einer verzweifelt nach Hoffnung strebenden Bevölkerung verkauft haben. Die Realität ist ein antiutopischer Albtraum, in dem die Reichen und Mächtigen alles kontrollieren und der Rest der Menschheit sich selbst überlassen ist. Die Raumfahrt ist zu einer Notwendigkeit geworden, da die Erde durch Klimawandel, Kriege und Ressourcenverknappung verwüstet wurde. Eine Hoffnung auf Überleben liegt in der Kolonisierung anderer Planeten wie Mars und Mond. Allerdings können sich nur die wenigen Privilegierten diese Reise leisten, während der Rest der Menschheit auf einem sterbenden Planeten verrottet. Früher wurden Prepper und Doomer als Verschwörungstheoretiker verspottet, heute sind sie die Einzigen, die auf den Zusammenbruch der Gesellschaft vorbereitet waren. Auf einmal waren alle bestrebt, Glieder ihrer wahnsinnigen, aber irgendwie Geborgenheit bietenden Gemeinschaft zu werden.