70 kg weg - und noch mehr verloren? - Hope Vania Greene - E-Book

70 kg weg - und noch mehr verloren? E-Book

Hope Vania Greene

0,0
1,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: BookRix
  • Kategorie: Ratgeber
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2020
Beschreibung

Innerhalb der letzten Jahre halbierte ich mein Gewicht von 140 kg auf 70 kg. Eigentlich sollte ich nun eine neue, selbstbewusstere Frau sein und voller Lebenslust die Welt umarmen. Soweit die Theorie. In der Praxis wirkte sich mein Gewichtsverlust aber ganz anders aus.    In diesem Erfahrungsbericht komme ich auf die verschiedenen Probleme zu sprechen, die im Zuge eines großen Gewichtsabbaus nach jahrzehntelanger Adipositas auftreten können. 

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Hope Vania Greene

70 kg weg - und noch mehr verloren?

Über die Konsequenzen einer radikalen Gewichtsreduktion

BookRix GmbH & Co. KG81371 München

Vorwort

Innerhalb der letzten Jahre habe ich 70 kg abgenommen. Die ersten 40 kg powerte ich binnen 13 Monaten durch zähes Trainieren und konsequentes Anders-Essen weg. Danach stagnierte ich ein paar Jahre auf einem Gewicht von rund 100 kg, bis ich anschließend ohne große bewusste Mühen innerhalb von 10 Monaten noch einmal 30 kg verlor.

 

Mittlerweile bin ich fast 40 Jahre alt und halte das Gewicht von 70 kg bei einer Größe von gut 1,70 m seit etwa zwei Jahren. Zuvor war ich seit meiner Schulzeit adipös.

I. Wieso habe ich so viel abgenommen?

 Am Anfang meiner „Reise“ stand ich bei exakt 143 kg. Da steht es eigentlich außer Frage, die Gründe für eine Gewichtsreduktion zu nennen. Dennoch möchte ich meine damalige Sicht bzw. mein Empfinden seinerzeit erläutern:

 

Ich kam plötzlich an einen Punkt, an dem ich mich endlich besser fühlen wollte!

 

Jeder Schritt war mühsam, ganze Märsche wurden zur Qual. Meine gepressten Knochen lechzten nach Erleichterung.

Hunger hatte ich zwar stets und ständig, jedoch wusste mein Körper die viele Nahrung kaum noch zu verstoffwechseln. Meine Organe arbeiteten einfach nicht mehr so, wie ich es aus früheren Jahren gewohnt hatte – alles ging schwerfälliger und mühsamer.

 

Die körperlichen Probleme waren im Grunde schon schlimm genug. Erschwerend kam jedoch hinzu, dass mein Umfeld mich unerträglich oft mit abwertenden Blicken und Kommentaren auf mein Übergewicht aufmerksam machte.