Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
:ellenberger :wolfgang ist Arzt, Pianist, Dirigent und Verleger für einige Opern und Musiknoten und jetzt auch Bücher. In der Psychiatrie arbeitend lernte er intensive die Beobachtung von Menschen. Sein Blickwinkel wurde durch Elisabeth Kübler-Ross erweiternd auf die geistige Welt geöffnet. Dadurch erweitert er signifikant die Betrachtungen der wenigen vorhandenen Bücher über Energievampire oder Psychovampire, denn er gibt zum Buch auch die Webseite https://vamp.ellenberger.institute mit multi-medialen Inhalten zum Thema. Nach Kauf des Buches oder ePUB-Buches schickt der Käufer eine e-mail mit der Beleg-Nummer an [email protected] und bekommt innert 48 Stunden den Zugangscode für die Webseite. In seinen Beobachtungen beschreibt er die Verhaltensweisen der Vampire und wie ihnen begegnet werden kann. Das ist manchmal ganz schön tricky. Wer zuerst einmal die Seelensprache verstehen lernt, wird dann ganz selbstverständlich damit umgehen können.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 65
Veröffentlichungsjahr: 2025
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Achte auf die Energie-Vampire!
Wie ich im Alltag meinen Energiehaushalt schützen kann. Lerne die Seelensprache kennen.
:e l l e n b e r g e r, :wolfgang
Über den Autor
:e l l e n b e r g e r, :wolfgang schreibt sich so, weil er seinen Rechtsstatus als Mensch abgeleitet hat im Gegensatz zur juristischen Person, die mit einer Geburtsurkunde durch ein Standesamt geschaffen wird.
Als studierter Arzt und Konzertpianist arbeitete er ca. 20 Jahre freischaffend als Künstler und ca. 20 Jahre als Arzt, die Weiterbildung Allgemeinmedizin abgeschlossen und Psychiatrie weitgehend abgeschlossen.
Kurz nach seinem Medizinstudium lernte er Elisabeth Kübler-Ross in einem Workshop „Leben, Tod und Übergang“ kennen, in dem sie seinen Blick für die Geistige Welt öffnete. Als Mensch und psychiatrisch tätiger Arzt schärfte er seitdem seine Beobachtungen von Mitmenschen und erweiterte durch Besuch verschiedener Gruppierungen seine geistigen Erkenntnisse. Zusammen mit seiner Frau beobachtet er im Alltag messerscharf das Verhalten von Energie-Vampiren und bringt dies zunehmend in Darstellung.
Seine zentrale Erkenntnis dabei ist:
Viele haben schon von dem Thema gehört, doch ist es wenigen im Alltag bewusst. Dr. Judith Orloff brachte das Thema der Energievampire in vielen Talk-Shows in den USA und durch ihre Bücher in das öffentliche Bewusstsein, ein deutschsprachiges Buch „Psychovampire“ von Connie Voigt und Hamid Peseschkian hat schon mehrere Auflagen. Im Film „Die Prophezeihungen von Celestine“ ist eine der Erkenntnisse aus den Schriftrollen „Die Energien fließen“ und deckt auf, daß Menschen in einer bestimmten Erkenntnisphase anderen Menschen Energie stehlen.
Somit wird ein langfristiger Erkenntnisprozess angeregt, auf den sich der Leser einlassen kann, und aus dem er erfrischt und energiegeladen herauskommt.
Alle Energie kommt aus der göttlichen Schöpfungskraft. Als alle Wesen noch in der Einheit lebten, war alle Energie im Fluss und glich sich permanent auf die Göttliche Mitte hin aus. Durch den Abfall eines Geistwesens aus dem absoluten göttlichen Gesetz, das viele andere mit sich riss, begann ein Energie-Defizit, das nur durch Rückkehr in das absolute Gesetz wieder ausgeglichen werden kann.
Die große Geschichte des Abfalls vieler Geistwesen und der Erlösungsplan sind in großen Werken der geistigen Literatur ausführlich beschrieben, wie in dem Buch „Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes“ von Johannes Greber oder „Ursache und Entstehung aller Krankheiten“ ausführlich beschrieben.
Diese große Entwicklung über viele Jahre in der näheren Geschichte und in der Gegenwart wiederzuerkennen, gelingt leichter, wenn wir uns die Polarität zwischen satanistischen und göttlichen Kräften klar vor Augen führen: Die finstere Macht raubt aus ihrem Mangel an göttlicher Energie einfach ungefragt die Energie, die lichte Kraft ist im Ausgleich und strahlt sogar noch überschüssige Energie ab.
Jeder Mensch steht irgendwo zwischen diesen beiden Polen und entwickelt sich, zurück oder vorwärts. Ein echtes Stehenbleiben ist aufgrund der Dynamik des Lebens kaum möglich.
Wie ist ein Energie-Defizit sichtbar?
Hunger, Durst
Müdigkeit
Schwäche jeder Art
Körperbehinderung jeder Art
Erkrankung jeder Art
Die Aufnahme von Nahrung beginnt ja schon vom ersten Lebenstag an und zeigt ein materielles Energiedefizit. Daraus entwickelt sich eine ganze Esskultur und Lebensmittelindustrie, die Menschen essen Teile aus der Natur, Pflanzen und Tiere, gar Menschen, auch wenn das Letztere aus der Mode gekommen ist. Schon immer gab es Lichtnahrung, also Menschen, die ihren Körper durch die innere göttliche Energie genährt haben, ohne äußerliche Nahrung aufnehmen zu müssen, deren moderne Protagonistin Jasmuheen ist.
Müdigkeit und Schwäche hängen auch mit der Besetzung des Körpers durch die Seele zusammen. Diese Zusammenhänge sind der Schulmedizin fremd, weil sie sich rein deskriptiv auf die materiell sichtbaren Phänomene beschränkt und den Begriff Seele ausklammert.
Unter Geistwissenden ist bekannt, dass die Seele im Schlaf, zumindest in den REM-Phasen, den Körper verlässt. Beim Aufwachen besetzt sie den Körper wieder, was durch Strecken und Räkeln der Gliedmaßen verstärkt wird. Nach langer körperlicher Belastung braucht das Seele-Körper-System wieder Schlaf zur Regeneration, das zeigt der Körper durch Müdigkeit an. Wird dies dem Körper durch Eigenwillen verweigert, kann er es sich durch eine Ohnmacht einfach holen, er schaltet dann „die Lichter aus“.
Die Stärke eines Menschen bedeutet, daß er seinen Körper gut besetzt und durch ihn Materie -und den Körper selbst - bewegen kann. Schwäche bedeutet, dass der Zugriff der Seele auf den Körper eingeschränkt ist, sei es durch (chronische) Überlastung, durch funktionale Störungen oder gar durch eine (teilweise) Fremdbesetzung durch eine andere Seele.
Eine körperliche Behinderung bedeutet meist eine physische Einschränkung des Körpers, durch Defekte oder Fehlfunktionen, jedenfalls hat die Seele keinen Zugriff mehr auf die betroffenen Partien.
Erkrankungen bedeuten oft, gemäß dieser genannten „Selbstbesetzungs-Theorie“, daß die Seele leicht oder schwerer vom Körper dissoziiert, bis der Körper die Erkrankung geheilt hat. Mehr zu Dissoziationen später.
Verhaltensstörungen wie Stehlen
Süchte aller Art
Beeinflussung anderer, Machtausübung
Mineralien, Pflanzen, Tieren oder Menschen das (materielle) Leben weg-nehmen
Beim Stehlen versteht jeder sofort, daß der Stehlende materielle Energie in Form eines Gegenstandes von jemand anderem, dem dieser gehört, wegnimmt, also Energie raubt.
Wie entstehen Süchte? Aus dem Gefühl eines Mangels, einer Sehnsucht (enthält bereits „….sucht“), oder aus dem „Lustprinzip“ heraus werden meist Substanzen konsumiert, außerdem gibt es nicht-materielle Süchte wie die Spielsucht. Die dadurch erlangte Erleichterung, Bewusstseinserweiterung ist von kurzer Dauer und erfordert eine Wiederauffrischung durch Wiederholung des Vorganges.
Selbst wenn, wie bei indischen Meistern, das Bewusstsein eines Schülers durch energetische Öffnung von Chakren durch den Meister erweitert wird, muss der Schüler nachträglich lernen, die dadurch gewonnenen Fähigkeiten bewusst werden zu lassen, sie zu verwirklichen.
Manchmal werden Kinder humorvoll als „Monster“ bezeichnet, was auf deren Fähigkeit basiert, beeindruckend Macht auf die Erwachsenen auszuüben, um ihre kindlichen Interessen durchzusetzen. Mit Geschrei, Toben, Verweigern, Sich-auf-den-Boden-werfen und schier unerschöpflichen Mitteln wirken sie auf die Eltern ein. Ziel ist ein bestimmtes Spielzeug, eine bestimmte Nahrung, letztlich ein Körpergefühl des Wohlbehagens und der Geborgenheit.
Das ist bei Erwachsenen kaum anders, die Mittel der Machtausübung sind nur noch viel umfassender. Wenn ich Macht auf andere habe, bekomme ich ihre Energie, ihre Zuwendung, ihre Lebensleistung.
Bezüglich Macht gibt es eine wichtige Polarität:
Äußere Machtausübung – Innere Autorität
Somit ist Macht nicht gleich Macht, erstens macht die Dosis das Gift, und zweitens kommt es auf die Qualität der Kraft an: Wenn ein guter Lehrer aufgrund seiner Inneren Autorität einen Schüler von etwas überzeugt, so ist das kaum als Machtkampf im Außen zu sehen.
Die gröbste Form der Machtausübung und des Energievampirismus ist es, im Mineralreich, Pflanzenreich, Tierreich und bei Menschen an das Leben zu gehen, sozusagen Raubmord zu betreiben.
Uns ist allzu bekannt, wie das in Form von schädlicher Ausnutzung der Natur, massenhaftem Verzehr von Tierfleisch im Rahmen eines regelrechten „Fleischkultes“ und in menschlichen gesetzlich verfolgten Straftaten bis hin zu politisch „begründeten“ Massenmorden in Kriegsszenarien geschieht.
Hier fühlt man sich geistig erinnert an die sieben Todsünden, denen die sieben Tugenden gegenüberstehen:
Neid - Wohlwollen
Völlerei - Mässigung
Habgier - Mildtätigkeit
Wollust - Keuschheit
Hochmut - Demut
Trägheit - Fleiss
Zorn – Geduld
Summa summarum stehen die Todsünden für Energiedefizit und die Tugenden für Energie-Balance.
Alle beschriebenen Vorgänge basieren auf Kommunikation zwischen Menschen. Diese müssen wir etwas genauer betrachten, um die energetischen Prinzipien verstehen zu können.
Stellen Sie sich einen Redner vor, worauf achten Sie?
Erscheinungsbild
Worte
Gesten, Körpersprache
Was SPÜRE ich über das Dargebotene?
Überzeugt mich der Redner?
Das Erscheinungsbild
