Alles Kommunikation, oder was? - Georg M. Oswald - E-Book

Alles Kommunikation, oder was? E-Book

Georg M. Oswald

0,0

Beschreibung

Eigentlich wollte Georg M. Oswald eine Kritik der Juristensprache im Kursbuch 191 schreiben, stattdessen befasst sich der Jurist und Schriftsteller in seinem Beitrag mit dem Phänomen der Kommunikation im Allgemeinen. Denn durch die schiere Informationsflut durch das Internet und die sozialen Medien – und der damit zusammenhängenden Masse an Bullshit –ist ein neuer Umgang mit Kommunikation gefragt. Oswald plädiert für die Entwicklung einer tauglichen Kultur der Informationsverarbeitung , denn ob etwas Bullshit ist und bleibt oder Anlass zur sinnvollen Beschäftigung mit einer Frage, haben wir weitgehend selbst in der Hand.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 16

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



 

Bullshit.Sprech

 

Inhalt

Georg M. Oswald | Alles Kommunikation, oder was? Ein kurzes Plädoyer für intellektuelle Selbstbehauptung

Anhang

Der Autor

Impressum

Georg M. OswaldAlles Kommunikation, oder was?Ein kurzes Plädoyer für intellektuelle Selbstbehauptung

Wer hat’s erfunden?

Bullshit.Sprech – als mich die Herausgeber dieses Heftes einluden, etwas beizutragen, weil ein Jurist bei diesem Thema doch nicht fehlen dürfe, sagte ich begeistert zu. Der Begriff leuchtete mir sofort ein. Spontan schwebte mir eine kleine Sprachkritik der aktuellen Juristensprache vor, doch das war, wie sich bald herausstellte, viel zu kurz gegriffen.