Alpengold 203 - Sissi Merz - E-Book

Alpengold 203 E-Book

Sissi Merz

0,0
1,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Längst taucht der Herbst das Bergland in seine goldenen Farben, und am Morgen benetzt schon der Tau Wiesen und Matten. Der hübschen Baumgartner-Leni, die hinter dem Küchenfenster steht, entfährt ein trauriger Seufzer. Längst wollte sie um diese Zeit mit Lukas, ihrer großen Liebe, vor den Traualtar getreten sein - doch noch immer heißt es: warten und sehnen. Denn erst wenn ihr Bruder seine Ausbildung beendet hat und heimkehrt, kann Leni den Schwalbenhof verlassen, um an ihrem eigenen Glück zu bauen ... Aber alles kommt anders als gedacht, als Lukas nicht länger auf Leni warten mag und stattdessen beschließt, in der Fremde "nach seinen Wurzeln zu suchen". Leni bleibt allein zurück - nur mit ihrem kranken Vater als Gesellschaft und mit Max, dem jungen Knecht. Doch als sich auf dem Schwalbenhof die Ereignisse auf dramatische Weise überschlagen, zeigt Max sein wahres, furchterregendes Gesicht! Und da ist niemand in der Nähe, der Leni helfen kann ...

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 127

Veröffentlichungsjahr: 2015

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt

Cover

Impressum

Lang sind die Tage, einsam die Nächte

Vorschau

BASTEI ENTERTAINMENT

Vollständige E-Book-Ausgabe der beim Bastei Verlag erschienenen Romanheftausgabe

Bastei Entertainment in der Bastei Lübbe AG

© 2015 by Bastei Lübbe AG, Köln

Verlagsleiter Romanhefte: Dr. Florian Marzin

Verantwortlich für den Inhalt

Titelbild: Anne von Sarosdy / Bastei Verlag

Datenkonvertierung E-Book: Blickpunkt Werbe- und Verlagsgesellschaft mbH, Satzstudio Potsdam

ISBN 978-3-7325-1767-1

www.bastei-entertainment.de

www.lesejury.de

Lang sind die Tage, einsam die Nächte

Lenis Schicksal hieß warten und hoffen

Von Sissi Merz

Längst taucht der Herbst das Bergland in seine goldenen Farben, und am Morgen benetzt schon der Tau Wiesen und Matten. Der hübschen Baumgartner-Leni, die hinter dem Küchenfenster steht, entfährt ein trauriger Seufzer. Längst wollte sie um diese Zeit mit Lukas, ihrer großen Liebe, vor den Traualtar getreten sein – doch noch immer heißt es: warten und sehnen. Denn erst wenn ihr Bruder seine Ausbildung beendet hat und heimkehrt, kann Leni den Schwalbenhof verlassen, um an ihrem eigenen Glück zu bauen …

Aber alles kommt anders als gedacht, als Lukas nicht länger auf Leni warten mag und stattdessen beschließt, in der Fremde »nach seinen Wurzeln zu suchen«. Leni bleibt allein zurück – nur mit ihrem kranken Vater als Gesellschaft und mit Max, dem jungen Knecht. Doch als sich auf dem Schwalbenhof die Ereignisse auf dramatische Weise überschlagen, zeigt Max sein wahres, furchterregendes Gesicht! Und da ist niemand in der Nähe, der Leni helfen kann …

Die Sonne war gerade aufgegangen an diesem frischen Septembermorgen in Oberbach, einem kleinen Dorf, idyllisch am Fuße des Sonnwendjochs gelegen.

Noch lag der Nebel in den Senken und hüllte den tiefgrünen Föhrenwald ein, der sich zu beiden Seiten der schmalen, kurvenreichen Landstraße erstreckte. Weiter unten im Tal von Abwinkl ging dieser in einen gesunden Mischwald über, dessen Laubbäume sich bereits verfärbten, als erstes Zeichen der beginnenden dritten Jahreszeit.

Hier oben aber war der Bestand an Föhren seit über hundert Jahren nahezu unverändert geblieben. Der beinahe undurchdringliche Forst schien Oberbach in gewisser Weise vor der Welt zu verstecken. Folgte man der Landstraße bergan, dann öffnete sich unvermutet der Blick auf das Dorf.

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!