Analyse der Aktienmarktsegmente. Der Mehrwert von Aktien und dem Aktienmarkt für Unternehmen - Julia Zentgraf - E-Book

Analyse der Aktienmarktsegmente. Der Mehrwert von Aktien und dem Aktienmarkt für Unternehmen E-Book

Julia Zentgraf

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist zu erklären, was überhaupt eine Aktie und was ein Aktienmarkt ist. Dabei stellt sich die Frage: Welchen Mehrwert hat das für ein Unternehmen und generell welche Vorteile trägt der Aktienmarkt mit sich? Der Aktienmarkt wird in verschiedene Segmente mit unterschiedlich hohen Eintrittsvoraussetzungen unterteilt. Hier ist die Frage, welches Segment zu einem Unternehmen passt und was das zentrale Ziel durch die Notierung an der Börse ist. Neben dem deutschen Aktienmarkt wird zusätzlich noch der europäische Aktienmarkt vorgestellt. Die Arbeit gliedert sich wie folgt: In Kapitel 2 wird erklärt, wie der deutsche Aktienmarkt definiert ist und durch welche Faktoren er geprägt wird. Außerdem wird erklärt was Aktien sind und zudem wird der Kapitalmarkt genauer betrachtet. In Kapitel 3 werden die einzelnen Marktsegmente aufgezeigt, im späteren Verlauf der Arbeit werden diese jeweils genauer erläutert. Es wird beschrieben, wie die Börse in Deutschland aufgebaut ist und was sich bei der Neusegmentierung 2003 verändert hat. Im nächsten Kapitel wird der Freiverkehr und das Transparentlevel im Freiverkehr, der Entry Standard genauer erklärt. Kapitel 5 handelt vom Regulierten Markt und den Transparentlevels Prime Standard und General Standard. In Kapitel 6 werden die Vor- und Nachteile eines Aktienmarktes aufgegliedert.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.