Kritische Darstellung der Steuerung im indirekten Vertrieb. Unterscheidung von Vertriebsorganisationen sowie deren Vor- und Nachteile - Julia Zentgraf - E-Book

Kritische Darstellung der Steuerung im indirekten Vertrieb. Unterscheidung von Vertriebsorganisationen sowie deren Vor- und Nachteile E-Book

Julia Zentgraf

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist zu erklären, was den direkten und indirekten Vertrieb unterscheidet und welche Vor- bzw. Nachteile die jeweilige Vertriebsorganisation hat. Außerdem wird mit einem kritischen Blick der indirekte Vertrieb betrachtet und analysiert, ob dieser sich auch noch in Zukunft am Markt halten kann. Bei der Wahl der Vertriebskanäle entstehen viele Fragen in einem Unternehmen. Zum Beispiel welche Vertriebsform profitabler ist. Welche Produkte habe ich? Sind diese komplexer oder ist es Standardgeschäft? Wie möchte ich beim Kunden auftreten? Möchte ich vermitteln, dass es ein Standartgeschäft ist oder möchte ich mich als Unternehmen von anderen abheben und besondere Serviceleistungen anbieten? Kann ich diese mit eigenen Mitarbeitern anbieten oder benötige ich Vertriebspartner? All diese Fragen muss man bei der Wahl des Absatzweges berücksichtigen. Die meisten Unternehmen müssen sich entscheiden, welche Vertriebsform sie wählen um ihre Produkte auf dem besten Distributionsweg vermarkten zu können. Sie haben die Möglichkeit zu entscheiden, ob sie über einen direkten Vertriebskanal, einen indirekten Vertriebskanal oder sogar über beide Vertriebskanäle verkaufen wollen.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.