Brücke in die Anderswelt - Pol Devachan - E-Book

Brücke in die Anderswelt E-Book

Pol Devachan

0,0

Beschreibung

Die moderne Wissenschaft und Technik hat unser Leben sehr erleich-tert. Dabei sind unsere Seele und unser höheres Selbst auf der Strecke geblieben. Für ein "angenehmes Leben" haben wir unsere Spiritualität geopfert und befinden uns seither in ständiger Unzufriedenheit. Akzeptieren wir, dass wir sowohl materielle als auch geistige Wesen sind, verändert unsere Einstellung unsere Umstände und Schicksal. Nur wir entscheiden in jedem Augenblick, wie wir uns verhalten und ob wir positiven oder negativen Energien folgen. Achtsamkeit, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Spiritualität und Weisheit können eine neue und bessere Welt erschaffen, hier wie drüben. Wir müssen es nur wollen! Dieses Buch zeigt einen einfachen Weg zum Wachbewusstsein, zur Belebung unseres Geistkörpers und zu mehr Zufriedenheit. Aus dem Inhalt: Falsche Wunschvorstellungen / Sinn des Lebens / Befreiung und Erlösung / Unvergänglicher Reichtum / Der Preis der Evolution / Bewusstsein, Karma, Reinkarnation und Befreiung / Vertrauen sie ihrer inneren Stimme / Höherentwicklung / Heilsame Übungen / Ein wunderbares Mantra / Erlebnisse in der anderen Welt / Verantwortung für das eigene Leben / Das innere Ich erwecken uva.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 58

Veröffentlichungsjahr: 2024

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Titel

Pol Devachan

Brücke in die Anderswelt

Von Pol Devachan (Paul Hartmann)sind erschienen:

Reiseführer in die Anderswelt  von Pol Devachan (Pseudonym)

Das Jenseits und was uns wirklich erwartet. Das Leben endet nicht mit dem irdischen Tod, dieses Buch führt sie sicher durch alle Gefahren dieser unbekannten Welt. 

Brücke in die Anderswelt  von Pol Devachan (Pseudonym)

Der Mensch als unsterbliches Wesen und der Weg zur Überwindung von Schmerz und Leid. Durch falsche Einstellungen und Handlungen sind wir für unser Schicksal selbst verantwortlich. Ob dies zum positiven oder negativen, zu Glück oder Leid führt, entscheiden wir selbst.

Macht und Geheimnis der Träume von Paul Hartmann

Unsere Träume enthalten oftmals die Lösung unserer Probleme, wir müssen sie nur verstehen. Erfahren Sie alles über Körperträume, Hochträume, Alpträume, Wahrträume und luzides (wach bewusstes) Träumen.

Bunte Schuhevon Paul Hartmann

Ein Mädchen zeigt, wie man das Leben schöner, bunter und glücklicher macht. Es braucht nur etwas Phantasie, Mut und ein klein wenig Ausdauer. Eine wundervolle Kindergeschichte zu vorlesen, selber Lesen, lachen und glücklich sein.

Videospiel Geschichten von Bedrock Gamer Paul Hartmann

Skurriles und absolut irres aus einem langen Zockerleben. Denn auch Spaß braucht unsere Seele, wie die Luft zum Atmen.

Pol Devachan

Brücke in die

Anderswelt

Impressum

© DEVAchan Verlag: Paul Hartmann

Titelgestaltung © Paul Hartmann

In der Hainlache 26, 68642 Bürstadt

Email:[email protected]

Vertrieb: © epubli – ein Service der Neopubli GmbH, Berlin.

Inhalt

Inhaltsverzeichnis

Titel 1

Von Pol Devachan (Paul Hartmann) sind erschienen: 2

Impressum 3

Inhalt 4

Der Autor 5

Falsche Wunschvorstellungen 7

Der Sinn des Lebens 10

Die Entstehung des Universums 14

Befreiung und Erlösung 16

Spukhafte Fernwirkung 18

Die unterdrückte Seele 20

Unvergänglicher Reichtum 21

Der Preis der Evolution 24

Bewusstsein, Karma, Reinkarnation und Befreiung 26

Wie wird mein Aufenthalt in einer anderen Welt? 29

Vertrauen sie ihrer inneren Stimme 31

Geistige Höherentwicklung 34

Heilsame Übungen 36

Ein wunderbares Mantra 38

Erlebnisse in der anderen Welt 40

Verantwortung für das eigene Leben 43

Vergangene und zukünftige Leben 44

Wie sie ihr inneres Ich erwecken 47

Eine Bitte 50

Literaturangaben 51

Im DEVAchan Verlag sind erschienen: 57

Der Autor

Pol Devachan (Ps. von Paul Hartmann) wurde 1961 geboren. Nach Ausbildung zum Industriekaufmann, wirtschaftswissenschaftlichem Studium und Tätigkeit in der Privatwirtschaft erfüllte er sich 1991 seinen Traum. Er machte sein Hobby und seine Berufung zum Beruf: Als Verleger esoterischer Schriften wagte er den Schritt in die Selbständigkeit, was Suchenden viele Titel von außergewöhnlicher Tiefe bescherte, wie Synergia schrieb.

Bücher über Hexentum und Magie schufen die finanzielle Basis für die Herausgabe von Erkenntnisreichen Schriften von Gregor A. Gregorius, Karl Spiesberger und Det Morson sowie schönen non-Profit Werken von Waltharius und Hans Possendorf.

Gleichzeitig war Paul Hartmann Inhaber des Esoterischen Verlag & Versands, einer der größten und bekanntesten Onlineshops für spirituelle Produkte im deutschen Sprachraum. Hier vermochte er Wissen, Anteilnahme und Rat zu geben und verschaffte sich die Achtung und Liebe vieler interessierter und hilfesuchender Menschen.

2018 legte er Verlag und Versand vertrauensvoll in jüngere Hände.

2019 erfolgte eine überarbeitete Version seines 1991 erschienenen Erstlingswerks „Macht und Geheimnis der Träume“ im Esoterischen Verlag, eine Marke der SentoVision GmbH.

2024 erschien deutlich reifer sein Lebenswerk „Reiseführer in die Anderswelt – Das Jenseits und was uns wirklich erwartet“. Dieses Buch beantwortet, Herz und Verstand in Einklang bringend, die große und ewige Frage der Menschheit „Woher und Wohin“ und zeigt dem Suchenden den „Sinn des Lebens“.

Sein neuestes Buch „Brücke in die Anderswelt“ möchte vielen Menschen Halt geben in einer Welt, die zunehmend kälter und egoistischer erscheint. Achtsamkeit, Verständnis, Toleranz auf der einen Seite, Mitleid, Spiritualität und Weisheit auf der anderen, vermögen der zunehmenden Kälte unserer Welt entgegenzuwirken und eine neue bessere Welt zu erschaffen, hier wie drüben. Wir müssen es, nur zulassen!

Falsche Wunschvorstellungen

In einer Gesellschaft, in der ein Gegeneinander über ein Miteinander gestellt wird, vermisst der Einzelne den Sinns des Ganzen. Mögen angehäufte Güter auch eine gewisse Zeit Befriedigung verschaffen, schaffen sie aber gleichzeitig eine innere Leere, eine innere Verlorenheit und Orientierungslosigkeit.

Ist in guten Zeiten die eigene Welt noch in Ordnung, löst sich diese Ordnung in Krankheit, Schmerz oder Trauer sehr schnell auf. Kein Sportwagen und keine Luxuswohnung bieten hier Trost oder Hilfe. Dies geben nur Anteil nehmende Mitmenschen, liebevolle Tiere und der Glaube an einen tieferen Sinn des Lebens.

Menschliches Leiden entsteht unter anderem durch drei selbst verursachte und irrige Anschauungen.

1. Der Wunsch nach Anerkennung, Ansehen und Macht

2. Der Wunsch nach Genüssen und Luxus

3. Die Befriedigung sexueller Wünsche

Bereits im Kindesalter möchte man das Lob und die Anerkennung der Eltern. Wird diese versagt, versuchen wir diese später zu kompensieren. Anerkennung kann man jedoch nicht lautstark einfordern, sondern wird von anderen gewährt. Jedes sich über andere erheben, senkt andere ab und erzeugt dadurch Widerstand. Für Anerkennung müssen jedoch auch Zeit und Umstände stimmen, man muss zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein und vieles anderemuss zusammenpassen.

Macht ist der schlimmste der drei Faktoren, denn Macht erzeugt Druck und Gegendruck und diese Spirale dreht sich immer weiter. Auch wollen Menschen, die über Macht verfügen, diese nicht mehr hergeben und unternehmen alles, auch verwerfliches und verbrecherisches, um sich daran festzuklammern. Unsagbares Leid ist hieraus in der Vergangenheit geschehen und geschieht im großen und kleinen täglich auf’s Neue.

Nicht das Streben nach Luxus und teuren Genüssen schafft Zufriedenheit, diese sind nur Platzhalter auf der Suche nach Glück. Genüsse werden nach anfänglicher Euphorie schnell schal und fordern stets eine Wiederholung und Steigerung. Kein Sportwagen und keine großartige Sammlung, kann mir meine über alles geliebte Großmutter oder meine treue, verschmuste und ans Herz gewachsene Kätzin Babsi zurückgeben. Nur die Liebe zu Menschen oder Tieren vermag unser Herz im Innersten zu berühren und uns aufblühen zu lassen.

„Die Befriedigung sexueller Wünsche bringt immer nur eine vorübergehende Erfüllung. Das Problem bei sexuellen Wünschen ist, dass sie blind sind. Sexuelle Wünsche sind nicht vom Willen gesteuert, sondern von der Triebnatur“ schreibt der Dalai Lama. Folgen wir unseren Trieben machen wir uns zu Sklaven, dieser Triebe, die dann immer mehr über uns und unser Leben bestimmen.

In einer stark sexualisierten Gesellschaft, in der das Ideal jung, athletisch und besonders erotisch ist, wird ein Bild vorgegaukelt dass über 90% der Menschen überhaupt nicht erfüllen können. Dennoch sehen wir ständig in Filmen, Werbung und auf allen Gebieten, dieses falsche Ideal. So klaffen Wunsch und Realität immer weiter auseinander. Durch für jeden zugängliche Pornoformate im Internet haben sich die sexuellen Phantasien und Wünsche extrem hochgeschaukelt, auch hier entsteht dann eine riesige Lücke zwischen Realität und Wunschvorstellung.

Die Abstinenz katholischer Priester hat in der Vergangenheit zu grausamen Exzessen wie Kreuzzügen, Inquisition und falschen Moralvorstellungen geführt. Ausschweifende Exzesse waren die Folge. Auf eine restriktive Sexualmoral der fünfziger und sechziger in Deutschland, folgte in den siebzigern eine sexuelle Revolution und eine Endtabuisierung sexueller Themen, die ihren Höhepunkt in der Hippie