Das Buch für Suchende - Elisabeth Lasthofer - E-Book

Das Buch für Suchende E-Book

Elisabeth Lasthofer

0,0
8,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Verborgen ins uns Menschen befindet sich ein großer Schatz. Diesen Schatz gilt es zu entdecken, auf die Suche zu gehen. Das Buch gewährt kleine Einblicke in das Leben eines hellhörigen Menschen und offenbart gechannelte Seelenbotschaften für den Leser. Der täglich spirituelle Austausch der Autorin mit ihrem hohen Selbst ließ ein Werk entstehen, dass den Menschen bei der Suche nach ihrem Selbst, ihrer Wahrheit helfen soll. In kurz gehaltenen Kapiteln werden dem Leser Wahrheiten des spirituellen Seins vermittelt. Die knapp gehaltenen Kapitelüberschriften, sowie die einleitenden Worte der Autorin zu jedem Kapitel, geben jeweils einen ersten Eindruck worum es bei den Seelenbotschaften geht. Die liebevolle Miteinbeziehung und Begleitung des Lesers bei der Suche nach seinem inneren Weg, ist immer wieder zu spüren. Während die ersten Kapitel sich noch ausschließlich um die Menschheit im Allgemeinen drehen, beziehen sich die Seelenbotschaften der späteren Kapitel auch auf Erlebtes im Leben der Autorin, gespickt mit Botschaften adressiert an den Leser. Besondere, wahrhaftige Textpassagen werden aus jedem Kapitel herausgelöst und extra hervorgehoben, um den Leser immer wieder abzuholen. Der Verstand wird im Buch zur Seite genommen und überlässt der Intuition, dem Bauchgefühl und dem Glauben an Wunder den Vortritt. Als treibende Kraft hinter allen Botschaften geht die bedingungslose Liebe hervor, welche in unzähligen Kapiteln zum Ausdruck kommt. Der spirituell Suchende lässt sich ein auf das Buch und erhält so immer mehr Einblicke in diese besondere Welt. Er merkt, das Buch macht etwas mit ihm, es regt ihn an in sich zu gehen, seine Welt zu hinterfragen, gibt ihm Denkanstöße wie er sein Leben anders betrachten und dadurch seine Realität verändern könnte. Es schickt ihn auf eine Entdeckungsreise zu sich selbst.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2024

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Elisabeth Lasthofer · Das Buch für Suchende

Elisabeth Lasthofer

DAS BUCH FÜR SUCHENDE

Entdecke wer du wirklich bist!

Impressum

Texte: © by Elisabeth Lasthofer

Umschlaggestaltung: © by Elisabeth Lasthofer

Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlages wiedergegeben werden.

Verlag:

Elisabeth Lasthofer

Georg Rendl Weg 23c

5111 Bürmoos

[email protected]

Druck: epubli – ein Service der neopubli GmbH, Berlin

Hebe ab und zeige Deine Schwingen,

verändere Deinen Blick.

(Elisabeth Lasthofer)

Inhalt

 

Vorwort

Einleitung

Die Suche nach der Wirklichkeit

Die Selbsterkenntnis: Entdeckung des Inneren Selbst

Die Befreiung: Transformation und Erwachen

Aufbruch ins Licht: Geburt einer neuen Welt

Im Fluss des Seins: Die Reise des Suchenden

Jenseits des Schleiers: Die Stimmen des Erwachens

Der Weg der bedingungslosen Liebe

Erwachen im Kosmos: Die Begegnung mit der Göttlichkeit

Mystische Enthüllungen: Auf dem Pfad der Selbstentdeckung

Strahlende Liebe: Die Entfaltung des Suchenden im Licht der spirituellen Welt

Magischer Alltag: Die Kraft der Liebe und der Energien

Die Entfaltung des göttlichen Selbst: Aufgaben, Wünsche und Erlösung

Eintauchen ins Licht: Mutig den Weg des Herzens gehen

Wandelnde Pfade: Aufbruch zu neuen Welten

Im Licht der Veränderung: Die Entfaltung des Wunders

Erwachen im Licht der Liebe

Die Illusion der Halbwahrheiten

Die Reise zur inneren Stärke: Erweckung des Lichtkriegers

Die Macht des Verborgenen: Lichtkräfte im Hintergrund

Die Fülle des Seins: Erkenntnis und Wirken

Erweckung des inneren Potenzials: Die verborgenen Gaben erkennen und nutzen

Voranschreiten: Den Weg des Lichts erkennen und gehen

Danksagung

 

Vorwort

Du hast gerade dieses Buch aufgeschlagen und bist hier gelandet? Gratuliere! Ich freue mich, dass dich die Energien hierher geführt haben. Ich darf dir, bevor es so richtig los geht ein paar Fragen beantworten, die dir vielleicht gerade im Kopf herumspucken.

Was erzählst du da von Energien, was möchtest du mir damit sagen?

Wir sind Energie, alles um uns ist Energie. Es gibt mehr auf dieser Erde als dir vielleicht bewusst ist.

Wer bist du, warum sollte ich dein Buch überhaupt lesen?

Ich bin Elisabeth Lasthofer, 55 Jahre und unter anderem ein Medium. Ich empfange Botschaften aus der geistigen Welt über mein hohes Selbst. Du interessierst dich für diese Botschaften? Dann lies einfach weiter. Wenn nicht, lege das Buch wieder zu Seite. Mach was dir Freude bereitet, wir sehen uns vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder, wenn du es möchtest oder dafür offen bist.

Wie ist dein Buch denn entstanden?

Nachdem ich entdeckt habe, dass ich geistige Botschaften hören kann, war schnell klar, dass ich diese Nachrichten irgendwie verewigen musste. Ich habe diese kostbaren Momente zuerst in kleinen Notizbüchern eingetragen. Das ging eine Weile gut, war aber letztendlich nicht mehr ausreichend. So habe ich mich zu meinem Computer gesetzt und begonnen zu schreiben. Das war der Startschuss für dieses Buch.

Wie sind die geistigen Botschaften entstanden?

Ich habe mich ein Jahr lang, jeden Tag vor dem Schlafengehen, zu meinem Computer gesetzt, die Augen geschlossen, mich mit meinem Selbst verbunden und niedergeschrieben was mir gesagt wurde. (Im Buch findest du diese Passagen unter den „Seelenbotschaften“.) Dabei bin ich durch viele Emotionen und Transformationen gegangen, habe geweint, gelacht und war zutiefst berührt. Witzig war für mich, dass ich immer am Vorabend schon die Überschrift für den nächsten Tag aufschreiben durfte. Es war eine sehr spannende Erfahrung.

Warum machst du das eigentlich? Was hast du davon?

Ich bin erwacht, wie man so schön sagt. Du hast diesen Ausdruck sicher schon selbst einmal gehört. Was auch immer du darunter verstehst, das Ergebnis ist für mich: „Ich habe das tiefe Bedürfnis in mir, Menschen wie dir zu helfen.“ Ich möchte dich mit meinem Buch anregen über dich selbst nachzudenken, über deine Probleme und Sorgen zu reflektieren, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass alles auch einfacher gehen könnte, über deinen Tellerrand zu sehen und scheinbar Fantastisches Wirklichkeit werden zu lassen. Ich möchte dich teilhaben lassen an der Kommunikation mit den Energien. Warum? Weil es kein Privileg ist, dass nur ich habe. Du, wir alle sind in der Lage mit unserem Selbst zu kommunizieren, mit den Energien. Dieses Buch zeigt dir, anhand der vielen Botschaften wie so eine Kommunikation ablaufen kann. Was ich davon habe? Inneren Frieden, ich bin glücklich und dankbar diese Informationen weitergeben zu dürfen.

Was ist das für eine Verbindung zu deinem Selbst, wie kann ich mir das vorstellen?

Die Verbindung zu meinem Selbst spielt sich auf energetischer Ebene ab und ist unglaublich liebevoll. Du kannst das in den Botschaften dieses Buches immer wieder mal gut erkennen. Ich bin immer verbunden, kann zu jederTageszeit mit meinem Selbst reden. Du kannst dir das wie einen empfangenen Gedanken vorstellen, der aber nicht von dir ist, sondern von deinem Selbst, so ist es bei mir. Es ist eine innere Stimme, die aus dem Herzen kommt. Übrigens werde ich als „Elise“ angesprochen von der geistigen Welt. Du findest immer auch eine kleine Einleitung von mir, am Beginn jedes Kapitels.

Wie liest sich dein Buch, wie kann ich mir das vorstellen?

Die Seelenbotschaften im ersten Kapitel lesen sich sehr kryptisch. Spüre dich allgemein in alle Botschaften hinein, schalte deinen Verstand dabei aus und gehe in dein Gefühl. Die Botschaften erreichen eine andere Ebene in deinem Innersten, machen etwas mit dir. Ab dem zweiten Kapitel wird es leichter sie zu verstehen, auch für deinen Verstand. Dein Innerstes wird dich immer wieder mal auffordern in dich zu gehen, zu verdauen, was du gerade gelesen hast. Dieses Buch zu lesen kann ein liebevoller Selbstheilungsprozess für dich sein, wenn du es zulässt. Habe keine Erwartungen, lass dich einfach darauf ein und beobachte dich selbst beim Lesen.

Du hast noch mehr Fragen?

Das freut mich! Jetzt wünsche ich dir aber erst mal viel Spaß beim Lesen und wenn du danach noch Fragen hast, kannst du mich ja gerne anschreiben.

Das Buch für Suchende

Entdecke wer du wirklich bist!

Einleitung

Die Menschen sind stets auf der Suche. Sie jagen ihren egoistisch gesteckten Zielen hinterher. Zielen, die hauptsächlich vom Außen diktiert werden, eingepflanzt in ihr Gehirn. Die wenigsten Menschen sind in ihrer Mitte und völlig unbeeinflusst von dem Trubel um sie herum.

Und doch gibt es jene glücklichen Menschen, die gefunden haben was uns allen bestimmt ist zu finden… bedingungslose Liebe, Geborgenheit, grenzenloses Sein, Fülle, Glück, eine zutiefst empfundene Zufriedenheit… und vieles mehr. Diese Menschen sind aufgewacht, haben ihr wahres Selbst entdeckt, haben das Wunder und die Liebe zu sich und die Welt entdeckt. Sie wissen, dass alles zusammenhängt, nichts dem Zufall überlassen bleibt, alles seine Ordnung in einem großen Plan hat.

Dieses Buch ist für Dich geschrieben. Es ist kein Zufall, dass Du es jetzt in Händen hältst. Es ist in gewisser Weise magisch. Du spürst diese Sehnsucht in Dir, dieses leise Rufen. Lass Dich ein auf dieses Ziehen, dieses innere Verlangen.

Dieses Buch ist jenen Menschen gewidmet die sich als Suchende bezeichnen, die sich auf den Weg gemacht haben, auf den inneren Weg. Jenen Weg, der von so vielen gefürchtet, gemieden oder nicht für möglich gehalten wird.

Geschrieben von einem erwachten, hellhörigen Menschen, angeleitet von dessen hohen Selbst, vermittelt dieses Buch Botschaften für jene Menschen, die bereit sind ihren Weg zu gehen, ihre Wahrheit zu finden, sich auf dieses Abenteuer einzulassen.

Die Suche nach der Wirklichkeit

DAS WESEN DER ZEIT

Elise: Warum sind wir auf dieser Welt? Diese Frage stellen sich immer mehr Menschen – berechtigt! Wir stecken in einer Art Kreislauf des Lebens. Vielen ist nicht bewusst, dass sie immer und immer wieder ihr Leben von Neuem beginnen. In uns befindet sich in jedem Leben, das was immer bleibt, was ewig währt, was wir eigentlich sind, was uns ausmacht – unsere Seele, unser Hohes Selbst, unser Geistführer, unser Ich, das göttliche Feuer in uns, der Funke - es gibt viele Namen dafür. Und immer wieder gilt es dieses Selbst, unser Selbst zu finden, die Vereinigung zu erstreben.

Seelenbotschaft: Wir baden in unserem Sein, wir schlüpfen von Körper zu Körper. Des Lebens Hauch ermutigt. Die Sinne sind geschärft. Was ist es was wir wollen? Was ist es was wir spielen? Die Bühne ist perfekt geschmückt, das Leben groß – und weit. Nur zögernd wagen wir uns hinaus in diese Welt, das Blut klebt dabei an der Haut. Die Seele hat ein Ziel. Das Spiel beginnt von Neuem. Das Leben ist erpicht darauf es zu spielen. Die Konstrukteure sind bereits am Start, vehement vom Anfang bis zum Ende. Die Liebe wird zunächst vergessen, doch die Liebe ist… was wir eigentlich wollen. Das Streben nach Harmonie, Liebe, Glück – die Vereinigung mit unserer Seele unser Ziel, unser aller Segen. Allein sind wir bei dieser Suche nicht… es hilft der Funke in uns, gegeben in bedingungsloser Liebe, ins Herz gepflanzt – Magie!

Noch klein, in jungen Jahren, beginnt der Konstrukteure Einfluss. Nur schwer entziehen können wir uns. Vergessen ist das alte Leben, dessen Erfahrung, Schmach und Glück. Es beginnt von Neuem. Der Traum vom Glück, noch weit entfernt. Wir sind Bälle, Marionetten, so gewollt von der Illusion. Zu real in unseren Köpfen, zu grausam, um nicht wahr zu sein. Der Verstand, er spielt uns Streiche. Der Funke aber bringt uns die Intuition, das Bauchgefühl – so oft verleugnet und doch so nah der Wirklichkeit. Was fesselt uns stattdessen? Das Streben nach materiellen Werten, das Hungern nach Erfolg, das Ego… es will siegen. Die Liebe stirbt, das Wasser versiegt, die Wüste ist heiß. Das Drama beginnt, der Akt – noch lange nicht zu Ende. Wir warten und warten auf des Lebens Schatz. Die Konstrukteure geben vor, was ist nicht veränderbar, was ist gewünscht. Es ist und bleibt ihre Welt, die der Illusion. Eine Welt des Zorns, des Streits, der Spaltung.

Die Intuition, das Bauchgefühl,

so oft verleugnet

und doch so nah der Wirklichkeit.

Doch vergessen sie dabei eines. Das Licht des Funken in uns allen, es strebt nach außen, strebt nach Verwirklichung, nach Verwandlung und Liebe. Das Licht, das ist so stark.... und breit. Die Verwirrung ist perfekt, wenn es kratzt an der Oberfläche. Versorgen wird es alle Verletzten – in Liebe alle vereinen, trotz all der Schatten. Das Kontingent, es schwindet, die Illusion sie bröckelt. Des Lebens Funke ist gefunden, das Glück, die Freude, die Liebe… unermesslich groß! Nur zögernd tasten wir uns voran. Die Liebe ist es, die uns fortan leitet, des Funkens Freude und Weisheit – unsere Heilung. Unerschütterlich gehen wir Schritt für Schritt, das Geheimnis vor unserer Nase, der Geruch – so gut. Wir wollen den Traum verwirklichen, diesen Traum weswegen wir alle hier sind… die Entwicklung unseres Seins, unseres Geistes. So schlüpfrig, so unendlich, so steinig und so voller Liebe!

Die Illusion zerbricht,

der Schleier fällt.

DER WEG

Elise: Jeder Mensch ist hier um sich selbst, seinen Weg zu finden und zu gehen. Wird eines Tages dem suchenden Menschen bewusst, welch ein Wunder sich in ihm und um ihn befindet, so beginnt ein schmerzhafter und zugleich erlösender, heilender, unglaublich liebevoller und glückseliger Prozess. So viel strömt auf den nun erwachenden Menschen ein – und doch ist es immer nur so viel, wie der Mensch in diesen Momenten ertragen kann.

Seelenbotschaft: Verletzt tappen wir durch den Schleier. Das Konzert setzt an zum Start. Hoch geistig ist was wir erahnen, hoch kritisch dabei unser Blick. Die Angst, sie sitzt uns noch im Nacken – der Illusion verzweifelt letzter Griff. Die Liebe beginnt zu expandieren. Die letzte Schlacht, sie steht bevor. Wir singen an die Melodie. Das himmlische Orchester schlägt den Gong. Der Weg beginnt, unausweichlich, unveränderbar, voller Liebe. Es ist vollbracht, der erste Schritt getan. Alles ändert sich in unserem Blick. Die Schule beginnt – die Engel warten. Das Ich erfährt sich neu. Des Messers Schneide… hauchdünn. Der Verstand, er gibt nicht auf. Verletzt und gebeutelt von unserem Leben erfahren wir jetzt – wer wir wirklich sind. Die Tränen fließen, der Prozess beginnt – der Heilung bringt. Elendslang erscheint er uns, in Wirklichkeit nur ein Wimpernschlag… alles geplant und doch so neu. Wir tappen weiter, lassen zu was unvermeidlich ist. Der Vater, an unserer Seite. Steinig ist der Weg, so glauben wir, doch ist es nur eine Entscheidung von uns… bewusst. Der Atem fließt, die Ruhe will erkundet werden, die Einsamkeit, die keine ist. Der Schatz, unermesslich groß, unbegreifbar und doch realer als alles andere davor. Er ist tief in uns verborgen, so rein, so lichtvoll, so göttlich. Erfahren können wir plötzlich, was viele Inkarnationen benötigte. Der Geist – er ist bereit. Die Schule beginnt, in kleinen Schritten wird verdaut – die Liebe ist der Schlüssel. Vieles wartet jetzt auf uns. Endlich sind die Zügel gespannt, der Reiter bereit. Wie oft haben wir davon geträumt? Jetzt ist wahr, was man nie für möglich hielt. Die Sinne werden erweitert, der Körper, die Körper umgebaut. Notwendig das Update, für den weiteren Weg. Es ist, als wüssten wir es schon. Es dämmert uns, der Nebel wird lichter. Voll erfassen können wir es noch lange nicht – der Reiz jedoch… gesetzt. Die Sehnsucht tief in uns verankert, die Liebe in der Kompassnadel. Nur langsam erschließt sich uns das hochgeistige All, die Schöpfung in jedem und allem. Verzweifelt wollen wir mehr. Der Drang – groß und hinderlich. Das rechte Maß… die Kunst des Augenblicks – die Gespräche, nur im Kopf. Was ist es, was sich zeigen wird? Was erwartet diese Welt? Was ist gefordert vom Geiste, vom All? Die Liebe ist es, die uns weiterschwingt in Ebenen, Dimensionen, nach Hause. Zerbersten würde unser Kopf vom Umfang dieser Informationen. Erfassen lässt sich nicht, was so nicht zu erfassen ist, erstreben jedoch die Vereinigung, das Licht, die Liebe. Vertrauen muss der Verstand auf das Gefühl. Das explodiert in unendlichen, lichtvollen Blitzen, elektrisiert von der neuen Welt – der Wirklichkeit.

Die Sehnsucht tief in uns verankert,

die Liebe in der Kompassnadel.

DIE HILFE

Elise: Erwacht ein Mensch, so ist er dabei nie allein. Umgeben sind wir Menschen immer von hilfsbereiten Energien wie z.B. Geisthelfern, Engeln, Krafttieren, Naturwesen und nicht zuletzt von unserem hohen Selbst. Diese Energien versuchen immer wieder von Geburt an zu helfen, uns zu führen, uns durch Eingebungen, Träume, Intuition, das Bauchgefühl zu erreichen. Wird der Mensch sich dieser helfenden Energien bewusst, geht das zumeist mit einer tiefen Erschütterung in seinem Innersten einher. Viele Menschen spüren es, dass da etwas ist. Andere sehen es vielleicht in Form von Bildern und Farben, durch die sich die geistige Welt mitteilt oder direkt durch telepathische Fähigkeiten per Gedankenübertragung.

Seelenbotschaft: Offenbart werden des Lebens Helfer – unglaublich, unfassbar deren Existenz – verstreut in alle Richtungen, wartend auf den großen Einsatz. Das Warten hat jetzt endlich ein Ende – gefunden wurde die Magie. Der Traum, der vermeintlich nur ein Traum ist, wird Wirklichkeit. Das Leben beginnt nun neu. Das innere Kind ist von Neuem erwacht. Wir glauben jetzt, wissen jetzt… es ist wahr! Niemand konnte es uns bis dahin so erklären. All die Schulen, Religionen vermochten nicht zu öffnen, was nur von uns geöffnet zu werden vorgesehen ist. Das Spektakel ist gewaltig, ein Feuerwerk, ein Strahlen – unglaublich hell und warm. Die Geborgenheit, unser wirkliches Zuhause, gefühlt in einem einzigen Atemzug. Unschuldig, vermeintlich unwissend, geht es nun ans Werk. Die Helfer stehen bereit – der Schüler gerade erst am Begreifen, Erfahren. Wir öffnen die Augen, weit … und sehen doch (noch) nichts. Wir spüren und wissen mit einem Male – da ist mehr! Der Weg, die Schule, dieses neue Leben kann nur mit Hilfe bewältigt werden – jener Hilfe, die allen zur Verfügung steht. Der eine glaubt, der andere nicht. Die geplanten Stationen und Erfahrungen für dieses Leben, nur von jenen ergründbar, die bereit sind ihr Auge zu öffnen. Bewusst wird, es gibt kein Zurück.

Wir spüren

und wissen mit einem Male,

da ist mehr!

DIE ERKENNTNIS

Elise: Die Menschen befinden sich in einer Art Hamsterrad. Ständig dreht sich alles um dieselben Dinge. Sie sind verhaftet an Personen, materiellen Gegenständen oder auch an negativen Gedanken. Dennoch passiert dies alles aus einem bestimmten Grund. Es gibt sogenannte Wendepunkte, Stationen, die bereits vorgegeben sind. Momente wo unsere Entscheidungen, unser freier Wille richtungsweisend sind. Von diesen besonderen Momenten ist abhängig, ob der weitere Weg steinig und hart oder in Leichtigkeit gegangen werden kann und lichtvoll wird. Die Erkenntnis trifft viele Menschen oft nach einem langen steinigen Weg oder während eines plötzlich bis ins tiefste erschütternden Ereignisses, ganz unvermittelt. Meist dann, wenn der Mensch an einem besonders dramatischen Punkt in seinem Leben angekommen ist. Dann trifft ihn diese allumfassende, bedingungslose Liebe und Hilfe aus der geistigen Welt, mit voller Wucht. Die Welt der Illusion bricht urplötzlich zusammen und eine neue Welt, die Wirklichkeit entsteht, wird plötzlich wahrgenommen. Tränen der Heilung wollen dann geweint werden. Ein Zittern vibriert dabei durch den ganzen Körper, erschüttert unser Innerstes.

Seelenbotschaft: Wir sind geboren, wir sind gekrabbelt, wir haben jeden Berg erklommen, sind gefallen und aufgestanden. Die Ereignisse, sie alle, sortiert in unserem Kopf. Gelebt nach vorgegebenem Modell, ein Sein der Illusion – unzählige Leben vergehen in gewünschter Fiktion. Des Lebens Motto – immer zu Beginn gewählt. Die Partner, die Geschehnisse, die Wendepunkte, alles ist geplant im Theaterstück. Die Entscheidung trifft dennoch der freie Wille, ein Geschenk, nicht immer als Geschenk erkannt. Verborgen sind in der Tiefe all die Wunder – die Wunder, deren Existenz jeder anzuzweifeln vermag. Die Lösung ist Aktion – um der Erkenntnisse Willen. Bis tief in die Seele diese erkannt werden müssen – gefühlt in einem Augenblick der geistigen Allmacht und Wirklichkeit.

Einschneidend sind Erfahrungen wie diese – im Herzen gefühlt, durchlebt, durchgeschüttelt und wieder ausgespuckt – ins Leben. Ein kurzer Moment, der begreift, versteht, erfasst … die gesamte Einfachheit der Existenz. Die Leichtigkeit des Seins. Es ist gewollt das Chaos. Viele Menschen verstehen es nicht. Sie brauchen, wählen die Erschütterung, die Verzweiflung, dass Leid, die Not. Erkennen, Erwachen, das ist der erste Schritt – unglaublich groß dann das Erstaunen! Wirklich? Eine Illusion?

Ein kurzer Moment

der begreift, versteht, erfasst…

die gesamte Einfachheit der Existenz.

DIE FARCE

Elise: Alles, was der Mensch nicht ist, also all das, was im Außen sich befindet, ist alles Teil der großen Illusion – Teil dieser Welt der Täuschung. Einzig gemacht, um die Menschen zu manipulieren, in großem Ausmaß, detaillierter es nicht möglich wäre. So real wird den Menschen das Theater präsentiert. Mit der einen Absicht, dass der Mensch sich freiwillig für dieses Leben in der Illusion entscheidet, immer und immer wieder. Doch diese besondere Zeit lässt die Menschen aufwachen, lässt sie den Schleier erkennen.

Seelenbotschaft: Cerebral, Cerebrum, das Gehirn betreffend, Gehirn. Alles dreht sich darum dieses schlabbrige Teil zu beeinflussen. Anstrengungen größten Ausmaßes werden unternommen. Zivilisationen nicht humanoider Natur darin verwickelt, Zivilisationen ohne Funken. Die Seiten, klar abgegrenzt. Wir, mittendrin in diesem Informationsübereinfluss, diesem Spiel, eingeschränkt, manövriert in Richtungen, die gewünscht. Nicht von uns. Unser Ich ist nicht gefragt, im Funken tief verborgen – gefürchtet! Dort, das Licht, das den Schatten nimmt. Verträumt und benebelt überlassen wir uns diesem Treiben, nehmen hin Zeit und Illusion. Wir leben ein Leben der Finsternis, obwohl die Sonne scheint, um dann auszubrechen, zu leuchten, um in einem Akt größter Verzweiflung neu geboren zu werden. Der Schleier lichtet sich. Realisiert wird nach und nach, was schwer verdaulich ist. Die Träume, sie sind wahr. Die Illusion, wenn erkannt, wirkt weit entfernt, nicht real. Die neue Wirklichkeit viel schöner, mächtiger, liebevoller, verständnisvoller, gerechter. Und doch ist es der trügerische Glanz der Illusion, der uns nicht glauben lässt, die Wirklichkeit unwirklich erscheinen lässt. Ein Ereignis, prägend, ist von Nöten.

Realisiert wird nach und nach

was schwer verdaulich ist.

DER KRIEG

Elise: Licht und Dunkel im ewigen Kampf. Bewusst bekommt das nur ein erwachender, erwachter Mensch mit. Unglaublich stark sind die Kräfte, die sich dabei bündeln. Mit allen Mitteln wird daran gearbeitet, dass die Menschen nicht entdecken, welchen Schatz sie in sich haben und welche Welt sich ihnen damit eröffnet. Die Menschen werden in der Angst gehalten, werden abgelenkt von Ihrem Selbst mit allen möglichen Ereignissen im Außen. Das ist das System in dieser Illusion. Doch mit einem hat das Dunkel nicht gerechnet. Mit der Angst, dem Leid, kommt es zu einem Aufflammen des Glaubens, dem Glauben an sich selbst und dem Erkennen, dass es da noch etwas anderes gibt. Das Samenkorn der Hoffnung sprießt. Die Wunder offenbaren sich.

Seelenbotschaft: Mächte, so stark, so finster und so strahlend hell stehen sich gegenüber. Nur der kann sehen, der versteht, der ist im Licht. Das Treiben, der Irrsinn, die Massen, die Wut… der Moment er spitzt sich zu – das Pendel schlägt noch weiter aus. Die Angst kreist über den Köpfen. Verloren oder gewonnen, ist im selben Augenblick der Krieg, der Krieg, der Erlösung bringt. Das Pendel holt aus… bis zum Anschlag. Die Not bringt zurück den Glauben. Der Glaube der sehen lässt, der erkennt. Die Erde sie hüpft und atmet auf. Das Verstehen des Systems ist höchste Philosophie. Gewollt von den Sehenden – das Ereignis tritt ein mit geballter Kraft. Die Wolken stauben durch die Nacht. Die Artillerie am Weg… von oben. Die Blumen – auf dem Weg nach oben. Erwartung, Illusion und Wirklichkeit zeigen bald ihr wahres Gesicht. Nur der, der versteht, vergibt und liebt, kann bestehen vorm Jüngsten Gericht. Der Schöpfer liebt alle. Der Krieg bringt hervor die Lichter der Erde, Barmherzigkeit, Gnade, Segen – verdorben der Brei, der keinem recht schmeckt. Neugeboren aus dem Schlamm der Unvernunft – Verständnis weit und breit zu sehen. Der Schlamm jetzt modrig, stinkend, offensichtlich nun für jedermann. Vorbei ist der Glanz der Illusion und neuerlich steigt empor der Phönix.

Nur der, der versteht,

vergibt und liebt,

kann bestehen

vorm Jüngsten Gericht.

DIE WUNDEN

Elise: Ist der Mensch an dem Punkt angelangt, wo er erkennt, dass all die schmerzvollen Ereignisse und Verletzungen aus seiner Vergangenheit einfach dankbar angenommen und in Liebe losgelassen werden können… da wird ihm mit einem Schlag bewusst, dass er unendlich geliebt und unterstützt wird. Noch ein einziges Mal wollen diese Ereignisse durchlebt werden. In tiefer Dankbarkeit will erkannt werden, dass sie den Menschen dort hingeführt haben, zu dem Menschen gemacht haben der er jetzt ist. Zu einem Menschen der sich und seine Umgebung bewusst wahrnimmt. Einem erwachenden Menschen.

Seelenbotschaft: Das Lecken der verletzten Stellen, das Aufbäumen gegen die Angst, das ist es was die Menschen fühlen, sehen an der Oberfläche. Auf der Spitze des Berges angekommen – der Kummer trug sie so weit. Das letzte Verstehen wollen schwindet, der Düsternis überdrüssig. Bereit zu erkennen, anzunehmen den Schmerz, der alles verbrennt. Viel Sorge wird jetzt losgelassen, muss losgelassen werden. Der Eifer ist beachtlich, das Kreuz dabei gespürt. Verstehen und erfassen – die Kunst des Augenblicks. Das Stöbern in den Wunden – dort, das Licht, das bringt zurück, die Einfachheit in allem, des Segens Glück! Wir wollen loslassen das Ego – das uns drückt. Vorbei ziehen die Wolken, vorbei zieht das Gepäck. Der Specht er klopft an Deiner Tür, will eingelassen werden. Des Lebens Uhr steht still, im Moment der Kunde des Alls. Tropfend bluten wir auf Gaia, versorgt wird der ganze Schmerz. Das klitzekleine Fünkchen wächst, wird weiter, breiter, strahlt hinaus, so glücklich der Entwicklungsschritt – so magisch der Moment! Die, die erkennen, vermuten, wissen, fühlen das grenzenlose Sein im Schimmer des Momentes. Der Torwächter lässt ein – das Glitzern über dem Haupt. Vorbei sind all die Schmerzen nur dann – wenn sie losgelassen. Dein Leben, eine einzige Entscheidung… und Du bist frei! Wir kommen wieder weiter, sehen all die Sterne und wissen um unser Glück. Das Drama hat ein Ende – die Drehbuchautoren nun ohne Job.

Verstehen und erfassen,

die Kunst des Augenblicks.

DIE ENTSCHEIDUNG

Elise: Mit einem einzigen Atemzug wird dem erwachenden Menschen klar, dass sein bisheriges Leben so nicht mehr weitergelebt werden kann, so gar nicht mehr existieren kann – und auch gar nicht mehr so gelebt werden will! Er trifft eine Entscheidung. Die Entscheidung der bedingungslosen Liebe zu sich selbst und allen Lebewesen der Welt… die Entscheidung diesen Schritt zu gehen – diesen Schritt der Weiterentwicklung. Er weiß, er ist dabei nicht allein – er war nie allein. So glücklich, so neugierig und so voller Tatendrang war er noch nie in seinem Leben. Mit einem Male fühlt er sich zu Hause, fühlt sich angekommen.

Seelenbotschaft: Unendlich große Dankbarkeit ebnet den Weg zur alles entscheidenden Antwort. Der Atem stockt vor Verzückung, Staunen, Liebe. Die empfundene Wärme, die Geborgenheit, die Liebe, die Erfüllung, ein süßer Schmerz von unsagbarer Tiefe – sind die Grundlagen zum endgültigen Bekenntnis. Tränen der Freude, der Trauer, des für immer verbunden Seins schwingen durch die Luft. Der süße Druck im Herzen verkündet das Zuhause. Es bedurfte des Erkennens, Erwachens und Fühlens des allesumfassenden Geistes. Ein Gefühl von zu Hause, von kosmischer Ordnung, von tiefer Befriedigung und bedingungsloser Liebe, steht gegenüber dem jetzt unbändigen Hunger – nach Wirklichkeit. Die Schritte stehen bevor, glasklar, universell. Der alles entscheidende Schritt ist getan, es führt kein Weg zurück, die Unendlichkeit der Treppen – von der Materie aus klar zu sehen.

Der alles entscheidende Schritt ist getan,

es führt kein Weg zurück!