Das Original-Blutgruppenkonzept - Peter J. D'Adamo - E-Book

Das Original-Blutgruppenkonzept E-Book

Peter J. D'Adamo

0,0
9,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Was tun Sie, wenn Sie beim Einkaufen, beim Kochen, im Restaurant oder auf Reisen schnell wissen wollen, ob bestimmte Nahrungsmittel für Sie sinnvoll sind oder nicht? Der amerikanische Naturheilmediziner Dr. Peter J. D’Adamo hat für die Blutgruppe A diese Kompaktinformation neu konzipiert. Darin finden Sie in übersichtlichen Tabellen die Nahrungsmittel, die für Sie bekömmlich, neutral oder nicht zu empfehlen sind. Kurze Kapitel über Nahrungsergänzungsmittel und über Naturheilmittel bei gängigen Krankheiten runden das praktische und handliche Buch ab.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Mehr über unsere Autoren und Bücher:

www.piper.de

Aus dem Amerikanischen von Erica Mertens-Feldbausch Redaktion: Linda Strehl

Vollständige E-Book-Ausgabe der im Piper Verlag erschienenen Taschenbuchausgabe

1. Auflage 2015

ISBN 978-3-492-95752-6

© 2001 Hoop-A-Joop, LLC Titel der amerikanischen Originalausgabe: »Blood Type A – Food, Beverage and Supplement Lists from ›Eat Right for Your Type‹«, Berkley Books

/

The Berkley Publishing Group, a division of Penguin Putnam INC., New York 2002 © der deutschsprachigen Ausgabe: 2002 Piper Verlag GmbH, München Covergestaltung: FAVORITBUERO, München Coverabbildung: plainpicture/Lisa Krechting Datenkonvertierung: CPI books GmbH, Leck

Für die Menschen des 21. Jahrhundertsmit der Blutgruppe A, damit sie sich ihresungewöhnlichen Erbes bewußtwerden können

Ein wichtiger Hinweis

Das vorliegende Buch stellt keinen Ersatz für die Empfehlungen eines Arztes oder anderer mit der medizinischen Versorgung beauftragter Personen dar. Es soll die Leser vielmehr mit den nötigen Informationen versorgen, die ihnen im Hinblick auf Gesundheit und optimales Wohlbefinden von Nutzen sein können. Alle Fragen der Gesundheit bedürfen der fachkundigen Beurteilung durch einen Arzt. Autor und Verlag sind weder haftbar noch verantwortlich für irgendwelche Nachteile oder Schäden, die angeblich aus einer in diesem Buch enthaltenen Information oder einem darin gemachten Vorschlag erwachsen.

Autor und Verlag übernehmen keine Verantwortung für allfällige Waren und/oder Dienstleistungen, die in diesem Buch angeboten oder erwähnt werden, und lehnen ausdrücklich jede Haftung in bezug auf die Verfügbarkeit solcher Waren und/oder Dienstleistungen ab. Desgleichen sind Autor und Verlag weder verantwortlich noch haftbar für irgendwelche Nachteile, Schäden oder Kosten, die Personen oder Eigentum im Zusammenhang mit derlei Waren und/oder Dienstleistungen erwachsen.

Danksagungen

Wissenschaftliche Forschung ist nie das Werk eines einzelnen, und deshalb geht mein Dank an viele Personen. Während der Arbeit haben mich zahlreiche Menschen motiviert, angespornt und unterstützt und mir ihr Vertrauen geschenkt. Allen voran danke ich meiner Frau Martha von ganzem Herzen für ihre tagtägliche Liebe und Freundschaft; meinen Töchtern Claudia und Emily für die Freude, mit der sie mein Leben bereichern, sowie meinen Eltern Dr. James und Christl D’Adamo, die mich lehrten, meiner Intuition zu vertrauen.

Des weiteren gilt mein tief empfundener Dank meiner Mitautorin Catherine Whitney und deren Mitarbeiter Paul Krafin, die eine Fülle wissenschaftlicher Fakten zu einem praktischen Ratgeber für die alltägliche Lebensführung zusammenstellten; meiner Agentin Janis Vallely, die sich engagiert und klug für meine Belange einsetzt und mich anspornt, sowie Amy Hertz, meiner Lektorin bei Riverhead/Putnam, deren Weitsicht und Kompetenz der Blutgruppenstrategie zum Durchbruch verhalf.

Zu danken habe ich auch Jane Dystel, Catherines Literaturagentin, die uns mit Rat und Tat zur Seite stand; Heidi Merritt, die mit Engagement und Liebe zum Detail am Manuskript feilte, sowie meinen Mitarbeitern in der Summer Street 2009 für ihren hingebungsvollen Einsatz und der hart arbeitenden Belegschaft in der Brook Street 5.

Und nicht zuletzt gilt mein Dank all den liebenswerten Patienten, die mir auf ihrer Suche nach Gesundheit und Wohlbefinden ihr Vertrauen schenkten.

Was Angehörige der Blutgruppe A über die Diät berichten

Ann R., 52Jahre alt

»In den letzten zwanzig Jahren probierte ich eine Diät nach der anderen aus und erlebte dabei den hinlänglich bekannten Jo-Jo-Effekt – das heißt die Kilos, die ich dabei ab- und wieder zunahm, gingen alles in allem in die Dutzende. Als ich mit der Typ-A-Diät begann, wog ich rund 90kg; mittlerweile sind es knapp 75kg, und ich verliere weiter an Gewicht.

Für den Entschluß, es mit dieser Diät zu versuchen, gab es mehrere Gründe; ausschlaggebend aber war die Tatsache, daß mein Mann – bislang schlank und dem Dauerlauf zugetan – begonnen hatte, an Gewicht zuzulegen; und mit seiner Energie haperte es auch. Ein Jahr lang hatte ich versucht, ihn zu einer fettarmen Diät zu bekehren. Die Typ-A-Diät weckte schließlich sein Interesse – umso mehr, als wir beide Blutgruppe A haben und uns deshalb ziemlich leicht damit taten.

Nach vier Tagen ohne Milchprodukte hörte mein Mann auf zu schnarchen, und ich wanderte vom Gästezimmer zurück ins gemeinsame Schlafzimmer. Mittlerweile kommen wir beim Einkaufen von Kleidung wieder mit normalen Konfektionsgrößen aus. Innerhalb von sechs Wochen baute mein Mann gut elf Kilo Körpergewicht ab, und ganz besonders bemerkenswert ist der Rückgang seiner Triglyzeridwerte von 608 auf 177 innerhalb von zwei Monaten. Und bei all dem müssen wir keineswegs hungern.«

Brad L., 35Jahre alt

»Ich litt an chronischem Reizkolon, aber seit ich mich an die Ernährung der Blutgruppe A halte, hat sich mein Leben von Grund auf verändert. Bislang kann ich es immer noch nicht fassen. Ich war von einem Facharzt zum anderen gelaufen, hatte zahllose Untersuchungen über mich ergehen lassen und bekam eigentlich immer wieder zu hören, daß ich mich damit wohl würde abfinden müssen. Doch im Alter von 34Jahren mit der Aussicht konfrontiert zu werden, ein Leben lang an Reizkolon zu leiden, wollte ich nicht akzeptieren.

Als ich mich dann schließlich auf die Typ-A-Diät umstellte, konnte ich den Unterschied kaum glauben. Es war einfach erstaunlich. Ich erzählte Freunden und Familienangehörigen von meinen Erfahrungen, und mittlerweile zeitigt diese Form der Ernährung auch bei meiner Mutter und meinem Bruder Erfolge. Und nun möchte ich Ihnen danken. Sie können sich kaum vorstellen, wie sehr ich Ihre Forschungsarbeit und -ergebnisse schätze.«

Gina V., 37Jahre alt

»Diese Form der Ernährung hat mein Leben durch und durch verändert. Ich begann mit der Diät, nachdem man bei mir das Stein-Leventhal-Syndrom (Syndrom der polyzystischen Ovarien) festgestellt hatte. Mir war klar, daß ich unbedingt etwas für meine Gesundheit und mein Gewicht tun mußte. Mittlerweile habe ich rund elf Kilo abgenommen und fühle mich auch gesundheitlich sehr viel wohler. Eines Tages wird Ihre Diät sicherlich auf breiter Basis einschließlich Medizinerkreisen akzeptiert sein.«

Martha A., 33Jahre alt

»Innerhalb von zwei Monaten habe ich knapp sieben Kilo abgenommen; das an sich ist schon großartig, aber längst noch nicht alles. Ich fühle mich nämlich wohl wie noch nie zuvor in meinem Leben. Und dies ist umso erstaunlicher angesichts der Tatsache, daß ich als nicht berufstätige Mutter den ganzen Tag über von Kindern umgeben bin, die sieben Tage in der Woche von früh bis spät Radau machen. In Disneyland wurde meine Energie dann auf eine harte Probe gestellt, und trotz der Gewichtsabnahme hielt ich besser durch als die übrigen vier Erwachsenen, die mit dabei waren.«

Stephen B., 54Jahre alt

»Seit ich mich an die Typ-A-Diät halte, sind meine Cholesterin- und Triglyzeridwerte merklich gesunken. Überdies habe ich über neun Kilo abgenommen; meine Verdauung funktioniert wesentlich besser, ich fühle mich tagsüber ausgesprochen fit und habe einen klareren Kopf. Dank der Diät läuft bei mir alles besser. Als Akupunkteur und Naturheilkundler empfehle ich diese Diätform auch regelmäßig meinen Patienten.«

Grace K., 29Jahre alt

Ende der Leseprobe