Der blaue Medizin-Buddha - Mathias Bellmann - E-Book

Der blaue Medizin-Buddha E-Book

Mathias Bellmann

0,0
0,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Der Medizin-Buddha ist der große Arzt der buddhistischen Welt. Er ist der Schutzherr aller Ärzte, Ärztinnen, Heilerinnen und Krankenpfleger. Alle die ihr Leben dazu verpflichtet haben, den Kranken zu helfen, finden im Medizin-Buddha einen Verbündeten und Unterstützer. Der Medizin-Buddha steht für Heilung. Sein Heilsweg ist dreifach. Zuerst geht es dem Medizin- Buddha um die Heilung der körperlichen Leiden. Als Zweites geht es um die geistigen Leiden und als Drittes um die karmischen Leiden. Der Medizin-Buddha hat seine Gelübde abgelegt und geschworen, nicht zu ruhen, bis alle von ihren Krankheiten genesen sind. Tauche ein in die blaue Welt des Medizin-Buddhas. Aus Lapislazuli ist sein Buddhafeld und jene, die ihm nachfolgen, haben ihr Leben in den Dienst der Kranken gestellt. Die Bilder und Texte dieses kleinen Büchleins sollen ein inspirierender Einstieg sein in die Welt des Medizin-Buddhas und jedem auf dem Weg zum Gesundsein neue Kraft geben.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 27

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Originalausgabe

© by Mathias Bellmann. Das Werk einschließlich aller Inhalte ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.

Es gibt Heilung, Denn die Kraft des Medizin-Buddhas Fließt strahlend blau.

Inhaltsverzeichnis

Vorwort

Die Legende

Ein erwachtes Gespräch

Die blaue Erleuchtung

Medizin-Buddha

Die zwölf Yaksha Generäle

Blaue Bodhisattvas

Nachwort

Vorwort

Unser heutiger Buddhismus entstand durch einen Mann, dessen Name Siddhartha Gautama war und der unterm Bodhibaum das Nirvana erlangte und so zum Buddha wurde. Neben Siddhartha, der auch oft der historische Buddha genannt wird, gibt es noch viele weitere Buddhas. Einer dieser Buddhas ist der blaue Medizin-Buddha.

Wie sein Name schon verrät, war dieser Buddha ein Arzt. Ehe der Medizin-Buddha zum Buddha wurde, hat er geschworen, eine Heilung für alle Krankheiten zu finden. Mit diesem Schwur zog er aus, um danach zu suchen. Was er dabei fand und verwirklichte, war das Nirvana.

Nirvana ist definiert als das Ende allen Leidens, also auch das Ende dessen, was uns an Krankheiten stört, bzw. dessen als was Krankheit definiert ist, nämlich als Störung körperlicher und geistiger Funktionen. Im Nirvana enden alle Störungen.

Heilung ist der Kern des Buddhismus. Im Grund ist zu heilen das Wesensmerkmal des Buddhismus. Es geht allen Buddhas darum zu heilen. Im Gegensatz zu den weltlichen Ärzten setzen sie auf die wörtliche Lehre. Dies liegt daran, weil sie die Ursachen für das Leiden und die Krankheiten beenden wollen. Denn Ärzte bekämpfen die Krankheiten erst, wenn sich die Symptome bereits zeigen. Doch im Buddhismus geht es darum, langfristig die Ursachen zu beenden, bevor sie zu Krankheiten werden.

Jedoch ist ein Buddha für seine Heilkunst berühmt geworden. Er lehrt die Kunst des Heilens mit allen Mitteln der Medizin, wie wir sie kennen. Das beginnt mit den Heilkräutern, welche wir seit Jahrhunderten benutzen. Genauso ist er offen für alle neuen Wege der heutigen Medizin, die von den OP-Tischen bis zu den medizinischen KI-Assistenten reichen. Denn um zu heilen, nutzt der Medizin-Buddha und alle blauen Buddhisten, die ihm folgen, alle moralischen Mittel, die es gibt und die entwickelt werden.

Wir leben heute als Buddhisten und besitzen so viel mehr Möglichkeiten zu heilen als jemals zuvor in der Geschichte. Obwohl die blauen Buddhisten diese Mittel so gut wie möglich nutzen, betrachten sie alles im größeren, spirituellen Kontext. Denn die Buddhas wollen mehr als nur den oberflächlichen Körper und Geist heilen. Es geht ihnen um die Heilung von aller Krankheit, im Besonderen um die vollkommene und irreversible Heilung vom Leiden in seinen Myriaden von Formen und Ausprägungen.

Die Farbe des Medizin-Buddha ist blau und deshalb wählen jene, die sich in seine Fußstapfen begeben, um zu großen Heilern oder Heilerinnen zu werden, auch die Farbe blau. Die Farbe ist das Saphir-Blau. Sie vereint das Azurblau des Sonnenhimmels, als auch das dunkle Blau der Nächte. Ihm wird heilende Kraft nachgesagt so wie dem Lapislazuli.

Des blauen Buddha Pfad ist zweifach: Zuerst geht es um die Heilung der Kranken und dann geht es um die Gemeinschaft der HeilerInnen.

Die Legende