Der Ursprung der Welt, Teil 2: Constance - Louise Manook - E-Book

Der Ursprung der Welt, Teil 2: Constance E-Book

Louise Manook

0,0

  • Herausgeber: LUST
  • Kategorie: Erotik
  • Serie: LUST
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2021
Beschreibung

Hemmungslose (Lese)-Stunden im Paris der 1860er Jahre... Um ihren Ex-Liebhaber Khalil und dessen Heiratsantrag – für sie gleichbedeutend mit dem Verlust ihrer Freiheit – zu vergessen, findet Constance Trost in den Armen neuer, vorübergehender Liebhaber. Als eifrige Leserin des Marquis de Sade kennt sie keine Tabus, keine Grenzen, außer dem gegenseitigen Einverständnis. Diese Geschichte ist inspiriert von "L'Origine du monde" (Der Ursprung der Welt), dem berühmten Gemälde Gustave Courbets, das im Pariser Musée d'Orsay ausgestellt ist und für viel Wirbel im Hinblick auf die Identität des Modells gesorgt hat. Erst 2018 wurde das 152 Jahre alte Rätsel gelöst: Dieses "Interieur" gehörte Constance Quéniaux, einer Kurtisane und ehemaligen Tänzerin an der Pariser Oper. Die Trilogie spinnt eine Geschichte um die Entstehung des mythischen Werks anhand des aufrührerischen Lebens von Constance und ihrer zahlreichen Liebhaber. -

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 19

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Louise Manook

Der Ursprung der Welt, Teil 2: Constance

Übersezt von Domi F.B.

Lust

Der Ursprung der Welt, Teil 2: Constance

 

Übersezt von Domi F.B.

 

Titel der Originalausgabe: L'Origine du monde vol. 2 : Constance

 

Originalsprache: Französisch

 

Coverbild/Illustration: Shutterstock

Copyright © 2020, 2021 Louise Manook und LUST

 

Alle Rechte vorbehalten

 

ISBN: 9788726430318

 

1. E-Book-Ausgabe

Format: EPUB 3.0

 

Dieses Buch ist urheberrechtlich geschützt. Kopieren für gewerbliche und öffentliche Zwecke ist nur mit der Zustimmung vom Verlag gestattet.

Zwischen Kairo und Alexandria, 1860.

 

Schlafen. Vergessen. Mich in die Welt der Träume flüchten. Ich betrete die Kabine mit der festen Absicht, mich ins Bett zu legen und in Morpheus' Armen zu liegen.

Die Hitze ist immer noch erdrückend. Ich gehe zum Kleiderschrank, ziehe mich vor dem Spiegel aus und streife mir ein Nachthemd aus wilder Seide über. Mein Herz ist schwer, ich spüre eine Art Schwindel und werde mich auf das Bett legen. Ich vergrabe mein Gesicht in den Kissen und versuche, Ruhe zu finden. Aber Khalil ist überall. Der Abdruck seines Körpers auf dem Bett, der Duft der Vorhänge, die Gegenstände, die ihm gehören. Der Schlaf entflieht sich mir wieder einmal. Ich streichle mich selbst: die Befriedigung ist oft der beste Weg, um seine Qualen loszuwerden. Auch hier ein Misserfolg. Die erotischen Bilder, die ich heraufbeschwöre, sind langweilig und ohne jede Erregung. Ich werde rasend vor Wut...

Ich bin so sauer auf Khalil, weil er alles zerstört hat: Es ist ein echter Verrat. Wir haben eine perfekte Liebesgeschichte ausgelebt. Von einer berührenden, fast schon selbstverständlichen Einfachheit. Ich dachte, wir lebten von Tag zu Tag, ohne uns Gedanken über ein Morgen zu machen, das viel zu weit weg war, um Utopien zu entwerfen, um eine Fortsetzung zu planen. Khalil hat alles kaputt gemacht, als er mich gebeten hat, ihn zu heiraten. Woher haben die Menschen dieses unstillbare Verlangen nach Besitz?