Diagnoseinstrumente und Lösungsansätze zum Führungsverhalten in Unternehmen - Marco Plass - E-Book

Diagnoseinstrumente und Lösungsansätze zum Führungsverhalten in Unternehmen E-Book

Marco Plass

0,0
16,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Arbeitszufriedenheit und Mitarbeitermotivation sind ausschlaggebend für den Unternehmenserfolg. Das Instrument der Mitarbeiterbefragung gibt Aufschluss über die Stimmung im Unternehmen. Diese Studienarbeit nimmt sich der Fragestellung an, wie die Mitarbeiterbefragung eingesetzt werden kann, um der Führungskraft bzw. dem Unternehmen zu zeigen, an welchen Stellen Handlungsbedarf ist. Anschließend wird im Bezug zur Mitarbeiterführung das Modell von NLP unter dem Aspekt der Kommunikation näher betrachtet. Es wird aufgezeigt, wie das Modell von NLP, die Führungskraft dabei unterstützen kann, glaubwürdig und mitarbeitergerecht zu kommunizieren. Dazu werden vorab einzelne Begriffe näher definiert und beschrieben. Danach werden dem Verfasser als geeignet erscheinende Instrumente der Mitarbeiterbefragung erläutert. Schließlich wird NLP in Verbindung mit Kommunikation und Glaubwürdigkeit betrachtet. Es wird herausgearbeitet, welche Ansätze aus dem NLP, eine Führungskraft für den konstruktiven Umgang mit den Mitarbeitern nutzen kann. Ziel ist es, die Kommunikation zwischen Führungskraft und Mitarbeiter soweit zu verbessern, dass ein vertrauensvoller, respektvoller und offener Umgang möglich ist. Es soll echtes Vertrauen entstehen, um volle Leistungsfähigkeit des Mitarbeiters zu gewinnen.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2014

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.