Die Chance Deines Lebens - Arno Schikowsky - E-Book

Die Chance Deines Lebens E-Book

Arno Schikowsky

0,0
9,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Tritt ein in einen aufschlussreichen Dialog mit der Zukunft deiner beruflichen Laufbahn und vielleicht sogar deines Lebensstils. "Die Chance Deines Lebens" ist nicht bloß eine Sammlung von Seiten – es ist das Tor zu einem Pfad, der darauf wartet, von dir beschritten zu werden, ein Pfad, der zu echter finanzieller Unabhängigkeit führen kann. In einer Zeit, in der traditionelle Laufbahnen oft keine Antworten mehr bieten und gewohnte Geschäftsstrategien an ihre Grenzen geraten, präsentiert dieses Buch einen frischen, lebensnahen Ansatz. Es nimmt dich mit auf eine Erkundungstour in die Welt des Networkmarketings, ein Thema, das voller Missverständnisse steckt, aber auch voller Chancen. Dieses Buch streift den Nebel beiseite, der sich rund um Networkmarketing gebildet hat und distanziert sich klar von den unlauteren Methoden, die manchmal in diesem Feld anzutreffen sind. Es führt dich durch die vielschichtigen Facetten des Networkmarketings, räumt mit Vorurteilen auf und stellt die rechtlichen sowie ethischen Grundlagen dar, die seriöses Networkmarketing ausmachen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Impressum

Dieser Ratgeber wurde für Sie zusammengestellt von:

Arno Schikowsky, [email protected]

Hochstrasser Weg 2a, 83064 Raubling

Autor:

Arno Schikowsky, [email protected]

Urheberrecht:

Alle Rechte vorbehalten, insbesondere das Recht zur Übersetzung in Fremdsprachen. Nachdruck oder Reproduktion, Vervielfältigung jeder Art sowie Verbreitung durch Bild, Funk, Fernsehen und Internet, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors bzw. Herausgebers.

Copyright © 2020 by Arno Schikowsky

Haftungsausschluss:

Die hier dargestellten Inhalte dienen ausschließlich der Information. Es werden weder Empfehlungen noch Bewerbungen der beschriebenen oder erwähnten Methoden dargestellt. Vorgehensweisen oder Ratschläge sind ausschließlich aus eigenen Erfahrungen entstanden. Der Inhalt erhebt weder einen Anspruch auf Vollständigkeit noch kann die Aktualität, Richtigkeit und Ausgewogenheit der dargebotenen Information garantiert werden. Der Autor übernimmt keine Haftung für Unannehmlichkeiten oder Schäden, die sich aus der Durchführung und der hier dargestellten Informationen ergeben. Gesamtherstellung: Kainz Werbe GmbH, Kolbermoor

1. Auflage 2020, Printed in Germany

Fotos/Bildmaterial: © bei www.adobestock.com Lizensiert von Arno Schikowsky Herausgeber und Vertrieb: Arno Schikowsky, Schikowsky GbR Verlag, Hochstraßer Weg 2a, 83064 Raubling, [email protected] ISBN eBook 9783981777635

Inhaltsverzeichnis

Vorwort Michael Diestel

Einleitung

Ziele und Visionen

Freiheit

Was ist Emfehlungsmarketing

Warum ist Empfehlungs-Marketing kein SCHNEEBALLSYSTEM?

Das Prinzip - Wie funktioniert Empfehlungsmarketing und wie kann ich damit Geld verdienen?

Die Macht der Duplikation

Im Grunde ist es doch ganz einfach

Ganz kurz zum Thema „Experte“

Was ist der Sinn eines Unternehmens

Wie werde ich erfolgreich

Warum hat die Branche so ein schlechtes Image?

Kontakte

Die richtige Arbeitsweise

Das WARUM der Menschen. Oft falsch verstanden

Wie starte ich?

Was machen erfolgreiche Menschen?

Regeln und Leitfäden

Mache deinen Erfolg nicht von den ersten Gesprächen abhängig

Was ist denn jetzt meine Aufgabe, wenn ich schon ein kleines Team habe?

Was sind meine Aufgaben als Führungskraft

Soziale Netzwerke

Respekt und Anerkennung von der Downline

Coach und Persönlichkeitstrainer

Klarheit und Ehrlichkeit

Tipps für den erfolgreichen Start

Wie wecke ich Interesse. Beispiele

Wie gehst du grundsätzlich mit negativen Menschen oder Feedback um?

Die eigene Geschichte richtig erzählt

Empfehlungs-Marketing als Investitionsmodell

Schlusswort

Wortwegweiser oder Begriffserklärung

Vorwort Michael Diestel

Die „Chance deines Lebens“ von Arno Schikowsky ist ein Leitfaden, um ein freies und selbstbestimmtes Leben zu führen! Eine Anleitung die schnell zum Erfolg führt und Fehler vermeiden lässt bevor sie entstehen. Mein Name ist Michael Diestel, 47 Jahre alt, gelernter Koch, Personaltrainer, Fitnessanlagenmanager, Unternehmer und Investor.Ich weiß wie es ist im Leben ganz unten zu sein, nichts mehr zu besitzen, außer die eigenen Sachen am Leib. Empfehlungsmarketing ist eine Chance, eine Chance für jeden, um ein erfolgreiches Leben zu führen, egal wo sie herkommen, was sie gelernt haben oder ob sie überhaupt etwas gelernt haben. So wie Arno und seine wundervolle Frau Maria habe ich schon viele Erfolgsgeschichten begleiten dürfen. Arno sagte mal einen Satz zu mir, der mein ganzes weiteres Leben inspiriert hat: „Die Höhe deines Einkommens im Empfehlungsmarketing, wird bestimmt von der Anzahl der Menschen, denen du geholfen hast!“ Für diesen Satz und das Lächeln der Gesichter, die es geschafft haben, ein Leben nach ihren Wünschen und Vorstellungen zu führen brenne ich. Weiterhin eine Inspiration und immer wieder faszinierend ist bei vielen Menschen, die hier starten der unbeugsame Wille es zu schaffen- WARUM fragen sie? Weil es möglich ist! Alles ist möglich, es gibt keine Grenzen. Stellen sie sich doch einmal diese Frage und denken sie gut darüber nach bevor sie antworten! Was bringt ihre Augen zum Leuchten? Finden sie die Antworten in ihrem Leben und lassen sie sich von Arno Schikowsky inspirieren, sehen sie dieses Buch als Leitfaden zu ihrem Leben in zeitlicher Freiheit.

Ihr Michael Diestel

Einleitung

Alle lebenden Dinge können durch die Zeit reisen. Ganz einfach. Man wartet einen Moment... und noch einen... und einen weiteren. Wenn du das lange genug machst, kommst du im Morgen an. Machst du das immer wieder bist du irgendwann tot. Treibend ohne Macht und Geduld. Am Ende der Zeit fragst du dich „wo bin ich jetzt?“ und „was habe ich bewirkt?“. Du wirst alles versucht und letzten Endes versagt haben. Von der Zeit zu dem geformt was du nie sein wolltest. Vielleicht bleibt dir noch jemand den du liebst und all das was du nie getan hast... bis du das allerletzte verlierst was dir geblieben ist... dich selbst. Einst wäre es mir fast so ergangen. Vielleicht findest du dich darin wieder. Lass es nicht soweit kommen. Denn es gibt Lösungen und Möglichkeiten, die viele Menschen gar nicht wissen oder wahrnehmen. All die Zeit, die wir mit Dingen vergeuden, um anderen Menschen ein schöneres Leben zu geben oder ihnen zu gefallen. All die Mühe, um für andere Menschen zu arbeiten, um deren Träume zu verwirklichen. Ich habe eine Möglichkeit gefunden, aus all dem rauszukommen. Meine Träume zu leben. Ein Leben lang. Du wirst dich fragen, warum dieses Buch den Titel „Die Chance deines Lebens“ hat. Nun ganz einfach. Weil es eben mein Leben, das Leben meiner Familie und das Leben ganz vieler Menschen um mich herum radikal verändert hat. Ich habe vor kurzem einen Spruch gelesen:

„Frag dich nicht, was richtig ist, sondern frag dich, was du fühlst. Höre auf zu fragen, ob du kannst, sondern frag dich, ob Du wirklich willst“.

Wenn du wirklich willst, dann lies dieses Buch. Denn es wird auch Dein Leben verändern. Du wirst in Zukunft viel Zeit für deine Lieben haben, wirst finanziell frei sein und den Blick auf die Menschen verändern. Hin zum Positiven. Aber viel wichtiger: Du wirst viele neue Menschen kennenlernen. Freundschaften schließen. Dich selber weiterentwickeln.

Es wird in diesem Buch über Träume und Visionen gehen und wie du sie verwirklichen kannst. Eine Möglichkeit, seine Träume und Werte zu leben. In Freiheit und Unabhängigkeit leben zu können. Viel Zeit mit seinen Lieben zu verbringen. Ein Lebenslanges passives Einkommen zu erwerben, ohne etwas verkaufen zu müssen.

Zu schön, um wahr zu sein? Die Pessimisten werden sagen: Das ist nicht möglich.

Arnold Schwarzenegger hat einmal gesagt:“ Das passiert dir, wenn du ein Träumer bist. Wenn du ein Träumer bist, werden dich die Pessimisten und Zweifler immer für Verrückt halten. Sie werden immer versuchen, dich zurückzuhalten. Sie werden Worte verwenden wie: „Es ist unmöglich“, „es ist unrealistisch“, „das hat es noch nie gegeben“, oder „du wirst das niemals schaffen“. All dieses Zeug werden sie sagen. Ich kenne die Zweifel, mit denen die Träumer konfrontiert sind. Aber ich weiß auch, wie schnell Zweifel zu Akzeptanz werden können. Dann zu Nachahmung und dann zu Handlung führen. Es sind die Träumer und nicht die Zweifler, die die Welt verändern. Wenn große Visionen auf harte Arbeit treffen... dann wird das, was gestern verrückt war, heute zur Realität. Es ist der magische Moment, wenn Träumer zu Machern werden.“

Ganz zu Anfang möchte ich dir gerne eine wahre Geschichte erzählen, die mich sehr beeindruckt hat. Denn hier wird deutlich, dass du dich nie an den NEIN Sagern orientieren solltest, sondern an dem was dir dein Herz sagt.

Wir schreiben das Jahr 1983. Einmal im Jahr fand damals in Australien ein Ultramarathon von Westfield Sydney nach Melbourne statt. Das Rennen galt damals als das härteste Rennen der Welt. Für die Strecke von 875 km trafen sich an diesem Tag die besten Marathon-Läufer der Welt um in extremer Hitze eine Strecke zu bewältigen die so unglaublich schwer war, dass jeder Athlet die besten Trainer beauftragt hatte die besten Strategien zu entwickeln um diese Strecke in 5 bis 7 Tagen zu bewältigen. Wie jedes Jahr wurde kurz vor dem Start ein Gruppenfoto gemacht. Die Weltpresse war natürlich anwesend. Umso erstaunter war diese illustre Gemeinschaft als sich ein alter Mann in Gummistiefeln und Overall zu dem Gruppenfoto dazugesellte. Man hielt ihn zuerst für einen Zuschauer. Als er aber seine Startnummer rauszog waren alle sehr erstaunt. Gemeinsam mit der anwesenden Weltpresse versuchten die Athleten Cliff Young die Teilnahme auszureden. Man dachte er sei verrückt und habe keine Vorstellung auf was er sich da einließe. Cliff ließ sich aber nicht beeindrucken und beharrte auf seiner Teilnahme am Rennen. Als der Startschuss fiel, hörte man im Radio den Kommentator hämisch sagen: „Hier läuft ein Mann seinem Traum hinterher. Man wird ihn wohl nie wiedersehen“. Die Strategie der weltbesten Trainer war üblicherweise so, dass die Top-Athleten 18 Stunden am Stück liefen und sich anschließend 6 Stunden Schlaf gönnten. Cliff, der zum ersten Mal an einem solchen Laufwettbewerb teilnahm, wusste nichts von so einer strategischen Renneinteilung. Als die ersten Athleten beim ersten Lager ankamen, war Cliff natürlich weit zurückgefallen. Zur Überraschung aller war Cliff allerdings am zweiten Tag immer noch im Rennen und war die ganze Nacht mit nur einer Stunde Schlaf einfach durchgelaufen und hatte schon einen beträchtlichen Vorsprung. Als er gefragt wurde warum er denn keine Pause einlegte antwortete er nur „ich bin doch zum Laufen hier und nicht zum Ausruhen“. Er wurde trotzdem nicht sehr ernst genommen, man dachte noch immer, dass er sowieso bald schlapp machen würde und dies nie durchhalten könnte. Im Laufe des Tages schmolz der Vorsprung auch wie erwartet bis er fast weg war. Die Experten fühlten sich bestätigt, und die Topathleten begaben sich wieder zum üblichen Ritual und zum kurzen Schlaf. Als die Athleten am nächsten Morgen losliefen, mussten sie aber hören, dass Cliff Young bis auf eine Stunde Kurzschlaf wieder durchgelaufen war und wieder einen beträchtlichen Vorsprung hatte. So passierte es auch am 3. und 4. Tag. Um an die Worte des Stadionsprechers zu Beginn des Rennens anzuschließen: Cliff Young hat seine Mitläufer tatsächlich nicht wiedergesehen. Am 5. Tag lief er zum Erstaunen aller mit einer Weltbestzeit von 5 Tagen 15 Stunden und 4 Minuten über die Ziellinie. Cliff Young wurde zu einem Nationalhelden, er inspirierte durch seine unbekümmerte Art eine ganze Nation. Er besiegte die besten Marathonläufer der Welt, deren Ältester gerade einmal halb so alt war wie er. Alle Experten wussten um die eigentlich dringend benötigte Massage zwischendurch und um die 5 Stunden Schlaf pro Nacht, um nicht schlappzumachen. Cliff Young wusste dies nicht. Er setzte sich seine eigenen Grenzen und ließ sich auch von den sogenannten Experten nicht entmutigen. Als er den Siegerpreis von 10.000 Dollar bekam, war er überrascht, denn er wusste nicht, dass es einen Preis gab. Und so verteilte er die Siegesprämie des Ultra-Marathons spontan auf 5 Läufer auf, die bei der Scheckübergabe noch nicht im Ziel waren, denn die hätten es noch vieler härter als er selber, wie er später meinte.

Lasse dich von diesem Buch inspirieren. Lasse dich leiten und sei offen für neue Dinge. Denn es gibt sie wirklich. Die Chance deines Lebens...

Die Welt ist im Wandel. Arbeitsplätze gehen verloren, neue entstehen. “Wenn man nicht mit der Zeit geht, dann geht man mit der Zeit”. Diesen Satz habe ich mal gehört. Und der stimmt. Nur ist es nicht so einfach. Ein Mensch, der über Jahrzehnte am Fließband bei einer großen Autofirma gearbeitet hat, wird sich schwer tun mal eben so einen anderen Beruf zu erlernen. Es werden viele Arbeitsplätze durch die Digitalisierung ersetzt werden. Und dann kommt noch der gesellschaftliche Wandel hinzu. Viele Menschen sind gefangen in ihrem derzeitigen Leben. Es wird ihnen von Kindheit an beigebracht, in der Gesellschaft zu funktionieren. Viele Menschen wissen gar nicht, dass es Alternativen gibt, finanziell und zeitlich frei zu sein ohne groß etwas investieren müssen. In der Welt da draußen, wenn man sich selbstständig machen möchte, ist eine Investitionssumme von 100 000,-- Euro oder mehr keine Seltenheit. Ganz zu schweigen von dem Risiko. Hier brauchst du nicht groß investieren und hast auch KEIN Risiko. Das ist doch genial, oder? Ich möchte zuerst mit einer Geschichte beginnen, die mein Leben grundlegend verändert hat. Denn eines ist klar. Nur wenn ich ein Ziel oder eine Vision fest vor meinen Augen habe wird es funktionieren. Es gibt viele Menschen, die sagen „natürlich will ich...“. Wollen ist hier nicht die Frage. Sondern vielmehr komme ich ins handeln?! Wenn ich Menschen frage ob sie Millionär werden wollen oder die höchste Stufe im Networking erreichen wollen, werden die meisten sagen:“ Natürlich will ich“. Aber sind sie auch bereit den Preis dafür zu bezahlen? Denn nur wenn ich ins Handeln komme wird sich mein Leben verändern Lese dir bitte die nächsten Seiten genau durch. Ich bin gespannt, was du für dich mitnehmen kannst.

Hier passieren einige Dinge die wichtig für deinen zukünftigen Erfolg sein werden. Egal ob du diese Chance nutzt oder dein Leben so weiterlebst.

Ich werde nachher kurz darauf eingehen.

Ziele und Visionen

Du wirst immer wieder Menschen kennenlernen, die sehr erfolgreich sind. Du wirst dir denken wie macht der das? Du hast immer drei Möglichkeiten, die passieren, wenn dir jemand seine Story erzählt.

Möglichkeit 1: Du wirst neidisch. Du denkst dir: Warum er und nicht ich.

Möglichkeit 2: Du fragst dich: Der hat ein Geheimnis, das er mir nicht sagen will.

Möglichkeit 3: Wow. Diese Person zeigt mir, was möglich ist.

Ob du Gestern, vor 2 Monaten oder vor Jahren begonnen hast dein Leben zu verändern, es zählt immer was für eine Entscheidung du triffst. Für mich war immer Möglichkeit 3 die einzig richtige. Wichtig ist, wenn du etwas Neues beginnst: Entweder du positionierst dich oder du positionierst dich nicht. Entweder du positionierst dich allen Menschen gegenüber: Deiner Familie, deinen Freunden und allen anderen, oder eben nicht. Aber vor allem positionierst du dich dir selbst gegenüber. Ziehe es einfach durch. Dann wirst du erfolgreich werden. Meine Geschichte beginnt in meiner Jugend. Ich hatte eine tolle Kindheit. Meine Eltern und Großeltern haben mich in allem was ich gemacht habe bestärkt. Es gab niemals ein „das kannst du nicht“ oder „lass das sein“. Vielmehr bekam ich immerwieder zu hören „du machst das schon“ oder wenn ich mal wieder was zerlegt habe hieß es „pass aber auf beim zusammenbauen“. Dafür bin ich meinen Eltern bis heute sehr dankbar. In meinem „Freundeskreis“ lief das schon etwas anders ab. Ich weiß nicht ob du das kennst, aber wenn mal eine Party stattfand oder ein größeres Event, war ich der letzte der eingeladen wurde. Ich musste mir meine „Freundschaften“ immer erkämpfen. Das hing wahrscheinlich daran, dass ich ein Partymuffel war. Alkohol war nie so mein Ding. Ich hatte aber Träume. Einer davon war immer Muskeln zu haben. Ja ich weiß, jetzt werden wieder einige denken „Muskeln“. Der hat doch Komplexe. Vielleicht war das auch so. Aber aus irgendeinem Grund hat mich das eben fasziniert. Ich wollte nicht nur muskulös sein, sondern ich wollte auf einer Bühne stehen und Wettkämpfe bestreiten. Ein großes Vorbild für mich war damals Arnold Schwarzenegger. Er verkörperte genau das, was ich werden wollte. Er war erfolgreich in allem was er tat. Ich bewundere so etwas. Ich bewundere Menschen, die ihre Ziele verfolgen. Die, wenn sie straucheln, wieder aufstehen und weitermachen. Egal was die Menschen sagen. Ich stellte mir vor, und das schon mit 14 Jahren, irgendwann bei der deutschen Meisterschaft auf der Bühne zu stehen. Diese Vision war so stark, dass es mir nicht mehr aus dem Kopf ging. So fing ich an zu trainieren. Anfangs nur zu Hause. Ich machte jeden Tag Liegestütze und begann mit Lauftraining. Mit 16 meldetet ich mich dann im Fitnessstudio an und begann zu trainieren. Ich trainierte wie ein Verrückter. Jeden Tag. Fast 3 Stunden. 7 Tage die Woche. Das ganze Jahr hindurch. Ohne Pause. Ich war damals der Meinung das ist o.k. Einen richtigen Trainer hatte ich nicht. Als ich dann meinen ersten Wettkampf besuchte (als Zuschauer) war ich extrem demotiviert. All das Training und all die Schmerzen hatten mich nicht wirklich näher an mein Ziel gebracht. Mir wurde klar, dass ich was ändern musste. Ich musste mich mit Menschen treffen, die da sind, wo ich hinwollte. Das war meine erste Erkenntnis und der Start in ein neues Leben. Übrigens zieht sich das bis heute durch mein Leben. In meinem damaligen Fitnessclub war ein Trainer der schon Wettkämpfe bestritt.

---ENDE DER LESEPROBE---