Die Welt der Tiere  Teil 1 - Gerhard Köhler - E-Book

Die Welt der Tiere Teil 1 E-Book

Gerhard Köhler

0,0
0,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: BookRix
  • Kategorie: Lebensstil
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2020
Beschreibung

Durch Besuche von mehreren Tierparks und Zoos konnte ich eine Bilderserie von ca. 200 verschiedenen Tieren zusammenstellen.     So ist ein unterhaltsamer wie aufklärender Vortrag zusammen gekommen. Die Palette reicht von Kleintieren wie Chamäleon über Murmeltiere, Präriehund, Hirsch, Ameisenbär, Dromedar, Affe bis hin zu Raubtieren wie Luchs, Bär, Löwe und Tiger.    

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Gerhard Köhler

Die Welt der Tiere Teil 1

BookRix GmbH & Co. KG80331 München

Hauptteil

 

Die Welt der Tiere Teil 1

 

Teil 1: Jemenchamäleon bis Großer Pampashase

 

Teil 2: Steinmarder bis Rothschild Giraffen

 

Teil 3: Rappenantilope bis Flachlandgorilla

 

 

 

Das Jemenchamäleon ist eine recht große Chamäleonart und fällt durch seinen markanten Helm auf. Die Färbung ist sehr vielseitig und hängt in starkem Maße von der Stimmung des Tieres ab. Die Grundfarbe ist meist ein helles, von Querbinden unterbrochenes Grün (Männchen), während die Weibchen dunkelgrüner gefärbt sind. Auffällig ist die Anordnung der Zehen, quer zum Knöchelgelenk. In Verbindung mit dem höchst flexiblen Greifschwanz wird so eine optimale Kletterfähigkeit geboten. Ebenfalls bemerkenswert sind die unabhängig voneinander bewegbaren Augen, sodass ohne Kopfbewegung ein nahezu kompletter Rundblick möglich ist.

 

 

 

 

Im Allgemeinen sind Bartagamen bei der Nahrung nicht so wählerisch und fressen eigentlich alles, was sie von der Größe her bewältigen können. Gefressen werden z.B. Grillen, Heimchen, Heuschrecken, Mehlwürmer, Wachsmotten, Spinnentiere, Babymäuse.

Die Bartagame zählt heutzutage zu den beliebtesten und pflegeleichtesten Haustieren.

 

 

Der Komodowaran oder Komododrache ist eine Echse aus der Gattung der Warane, deren Verbreitungsgebiet auf einige der Kleinen Sundainseln von Indonesien beschränkt ist. Mit Maximallängen von drei Metern bei einem Gewicht von über 70 kg ist er die größte gegenwärtig lebende Echse.

Das Beutespektrum der tagaktiven Tiere verändert sich mit dem Alter und zunehmender Körpergröße und reicht von Insekten bis hin zu Säugetieren wie Mähnenhirschen und Wildschweinen.

 

 

Das Australien-Krokodil ist eine Art der Echten Krokodile. Es handelt sich dabei um die Süßwasserkrokodile Nordaustraliens, die den Salzwasser- oder Leistenkrokodilen gegenübergestellt werden. Ihr australischer Spitzname lautet "freshie".

Das Australien-Krokodil lebt vor allem von Fischen, Krebstieren und Insekten, erbeutet jedoch auch regelmäßig Amphibien, andere Reptilien, Wasservögel oder kleine Säugetiere. Zur Fortpflanzungszeit wird ein Grubennest an exponierter Stelle gegraben. Dies erfolgt ausschließlich in der Trockenzeit, wenn die Krokodile nur in tiefen Pfützen leben. Die Verluste unter den Eiern und Jungtieren im ersten Jahr betragen etwa 95 % und sind somit extrem hoch.

Das Australien-Krokodil gehört zu den Krokodil-Arten, die ihren Rumpf

verhältnismäßig hoch über dem Boden tragen, und ist sogar in der Lage, galoppartige, kurze Sprints einzulegen.