Dienstleistungsmarketing. Kommunikation des Leistungsversprechens unter dem Aspekt der Qualitätsunsicherheit - Alexander Gronauer - E-Book

Dienstleistungsmarketing. Kommunikation des Leistungsversprechens unter dem Aspekt der Qualitätsunsicherheit E-Book

Alexander Gronauer

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Meschede, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die Wettbewerbsintensität der Dienstleistungsbranche hat zuletzt deutlich zugenommen, da oftmals viele verschiedene Dienstleistungsanbieter nahezu identische Leistungen anbieten. Auch sind am Markt gewisse Sättigungstendenzen zu verzeichnen. Aufgrund dessen haben die Unternehmen ihren Fokus verstärkt auf die Marketingmaßnahme Kommunikationspolitik gerichtet, um diese zur systematischen Kundengewinnung zu nutzen. Sie soll dabei helfen, den Kunden gezielt anzusprechen und bei ihm Vertrauen für die eigene Dienstleistung und das Unternehmen schaffen, was gerade im Dienstleistungssektor die Unternehmen mitunter vor große Herausforderungen stellt. Ziel dieser Seminararbeit ist es, die Besonderheiten der Kommunikationspolitik von Dienstleistungsanbietern zu verdeutlichen. Im Folgenden wird zunächst der Themenkomplex Dienstleistung angerissen, bevor der Umgang mit Qualitätsunsicherheiten im Dienstleistungssektor vorgestellt wird. Die Kommunikationspolitik mit ihren Besonderheiten für Dienstleister sowie die aktuelle Kommunikationssituation finden ebenfalls Beachtung. Schließen wird die Arbeit mit einem Fazit, das gleichzeitig einen Ausblick bieten soll.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2013

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.