Doubleface-Tücher in Runden stricken - Andrea Brauneis - E-Book
SONDERANGEBOT

Doubleface-Tücher in Runden stricken E-Book

Andrea Brauneis

0,0
15,99 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 14,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Auf in eine neue Runde! Ganz einfach mehrfarbige Tücher stricken, die von beiden Seiten toll aussehen – das gelingt dank der Steek-Technik, mit der man ohne lästige Rückreihen ganz einfach in Runden strickt. Bebilderte Grundlagen, detaillierte Anleitungen und ausführliche Strickschriften machen aus diesem Buch eine runde Sache. Was ist Steeking? Mit dieser Technik ist es möglich, Strickmuster nur auf der Vorderseite zu stricken. Das ist viel einfacher, als das Muster auch rückwärts stricken zu müssen. Dabei wird ohne Unterbrechung in Runden gestrickt. An einer bestimmten Stelle, dem sogenannten Steek, wird das Strickstück zunächst gesichert und dann aufgeschnitten. So entsteht aus einem einfachen Schlauch ein fantastisches Dreieckstuch! Was ist Doubleface? Damit wird eine Stricktechnik bezeichnet, bei der sowohl Vorder- als auch Rückseite des Projekts "schön" sind. Normalerweise gibt es eine rechte und eine linke Seite, hier jedoch hat das Strickprojekt sozusagen zwei Gesichter (engl. face), also Vorderseiten. Dabei bildet die Rückseite die Farben der Vorderseite genau umgekehrt ab.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 125

Veröffentlichungsjahr: 2020

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Alle in diesem E-Book veröffentlichten Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung des Verlags gewerblich genutzt werden. Eine Vervielfältigung oder Verbreitung der Inhalte des E-Books ist untersagt und wird zivil- und strafrechtlich verfolgt. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.

Die Projekte aus diesem E-Book sind nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt oder als Spende an gemeinnützige Organisationen und Einrichtungen sowie als Ausstellungsstücke mit dem Vermerk auf den Urheber:

Design: © 2020 Edition Michael Fischer aus dem Buch „Tücher in Runden stricken“.

Für die kommerzielle Verwendung der Vorlagen und fertiggestellten Projekte muss die Erlaubnis des Verlags vorliegen.

Die im E-Book veröffentlichten Aussagen und Ratschläge wurden von Verfasserin und Verlag sorgfältig erarbeitet und geprüft. Eine Garantie für das Gelingen kann jedoch nicht übernommen werden, ebenso ist die Haftung der Verfasserin bzw. des Verlags und seiner Beauftragten für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ausgeschlossen.

Bei der Verwendung im Unterricht ist auf dieses E-Book hinzuweisen.

EIN E-BOOK DER EDITION MICHAEL FISCHER

1. Auflage 2020

© 2020 Edition Michael Fischer GmbH, Donnersbergstr. 7, 86859 Igling

Covergestaltung: Sonja Bauernfeind Satz: Lara Nelles

Produktmanagement: Isabella Krüger, Saskia Reusch

Lektorat: Ute Wielandt

Herstellung: Laura Denke

Bilder: © Corinna Brix, München Autorenporträt: © Andrea Brauneis

ISBN 978-3-7459-0392-8

www.emf-verlag.de

Inhalt

Vorwort

Doubleface ist Magie

Bevor es losgeht

Was ist Doubleface?

Strickgrundlagen

Abkürzungen & Strickschrift-Symbole

Annik - Streifenschal in kunterbunt und zweifarbig – Anfängermodell

Runa - Streifenschal mit Vierecken

Greta - Langer Schal mit netzartiger Struktur, Kreisen und zweifarbigen Patentenden

Beyla - Dreieckstuch mit Streifen und Dreiecken

Milla - Großes Dreieckstuch mit Streifen und grafischem Karomuster

Jodis - Großes grafisches Dreieckstuch mit Ecken und Kanten

Björk - Tuch im Wabenmuster – Covermodell

Kaira - Dreieckstuch mit einem Hexagon-Muster

Daria - Dreieckstuch mit einem breiten Kachelmusterstreifen

Askja - Dreifarbiges Fair-Isle-Tuch

Litla - Dreieckstuch für kleine Prinzen und Prinzessinnen

Katlaz - Dreieckstuch mit einem grafischen Streifenmuster

Estla - Retrotuch mit Fransen

Lucia - Großes Dreieckstuch mit Rosen

Relja - Stola mit Kettenmuster

Smilla - Stola mit einer Skyline-Optik

Jorid - Dreieckstuch mit seitlichen Ornamenten

Skadi - Großes asymmetrisches Streifentuch

Caja - Großes asymmetrisches Tuch mit Leoprint

Jarla - Klassisches Norwegertuch mit typischen Norwegersternen

Sibba - Große Stola mit asymmetrischen Streifen und Quadraten

Über die Autorin

Danksagung

weitere tolle Bücher