Echt? Jetzt! - Mosho Maitreya - E-Book

Echt? Jetzt! E-Book

Mosho Maitreya

0,0

  • Herausgeber: TWENTYSIX
  • Kategorie: Ratgeber
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2022
Beschreibung

Es ist endlich an der Zeit, dass wir klar erkennen, wieso wir immer noch nicht erleuchtet sind - und das die Ursache dafür nur bei uns liegt!Dieses Buch ist eine sehr achtsame Praktika zur Transformation. Doch nur der, der wirklich mutig genug ist, seine konditionierte Persona abzulegen und durch sich selbst den Weg als Beobachter des Bewusstseins gehen möchte, wird auch irgendwann das erleben, was er sich bis jetzt noch gar nicht vorstellen konnte.Realität muss sich nicht bestätigen, sie ruht in aller Erkenntnisdes Unwahren!

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 187

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Dieses Buch ist eine

einfache Methode zur Transformation.

Doch nur der, der wirklich reif genug ist,

seine konditionierte Persona aufzugeben

und selbst zum Weg als Beobachter des

eigenen Bewusstseins wird, wird erleben,

was es bedeutet nicht für etwas und

auch nicht gegen etwas zu sein.

Sehr wenige Wesen

sind reif und offen genug,

mir bewusst zuzuhören,

denn mir bewusst zuzuhören,

garantiert den Tod deiner

Persona.

Mosho Maitreya

Inhalt

Vorwort

Einleitung

HUGO – der weiße Raum

Die Mosho Maitreya-Methode

Bewusst erkennen

Das Ego

Bewusst wahrnehmen

Die 4 Edlen Grundwahrheiten

Bewusste Stille

Bewusst erleben

Bewusste Reflexion der Zeit in der wir leben!

Bewusste Sinne

Bewusst denken

Bewusst kreieren

Wesen Hormo- oder Homosapiens

Bewusst erklären

Bewusst berühren

Tantra-Erlebnis für Mann & Frau

Bewusst begreifen

Bewusster Körper

Bewusste Energie

Bewusster Tod

Bewusste Tat

Bewusste Mitte

Anleitung zu dynamischen Meditation

Bewusste Momente

Zazen-Anleitung

Selbstliebe

Hooponopono die Friedensformel

Bewusst erschaffen

Unser Vertrauen

Die 4 Felder der intuitiven Spiritualität

Bewusst handeln

Bewusst Selbstsein

Bewusst wissen

Bewusster Erfolg

Bewusste Wege des absoluten Bewusstseins

Der Autor

Wer ist Mosho Maitreya?

Danke

Vorwort

Dieter Broers

Ich habe Mosho Maitreya bei unserem Kongress Chaos & Ordnung 2016 in Wien kennengelernt, als er gemeinsam mit Tato Gomez mit einer Performance auftrat, die sich die Macht des Egos zum Thema machte.

Selbsterkenntnis ist die Voraussetzung dafür, die Grenzen des Egos zu überwinden, das unsere Seele und unseren Geist in den Schranken von programmierten Reiz-reaktionsmustern gefangen hält. Zwischen der Essenz unseres Seins mit seinem eigentlich nahezu grenzenlos schöpferischen Potenzial und der Persona, unserer „Spielfigur“ auf der Ebene der Wirklichkeit, auf der wir uns das Kontinuum einer scheinbaren Realität vorgaukeln, liegt nur ein kleiner Schritt: Die Programmierungen des Egos, das wir für unser Selbst halten, zu erkennen und sie so entmachten. Und mit dem Bewusstsein unseres höheren, eigentlichen, wahren Selbst´s von jeder Zelle unseres physischen Körpers und jeder Synapse in unserem psychischen Apparat Besitz ergreifen und mit diesem Bewusstsein unsere Wirklichkeit zu gestalten. Wenn unser Dasein irgendeinen Sinn haben soll, dann nur den, dies endlich zu begreifen und zu tun.

Dieses Buch ist ein kostbarer Teil des Plans, auf den wir uns irgendwann mal geeinigt haben. Der Plan, diesen Erkenntnisprozess der Menschheit in Gang zu setzen und zu vollenden. Überall auf der Welt weht uns der Wind des Wandels ins Gesicht. Immer mehr Menschen erleben, wie sich die Welt um uns herum rasant entwickelt und unser Leben einen großen Veränderungsprozess erfährt.

Er stellt uns vor große Entscheidungen, die nicht länger aufzuschieben sind. Auch wenn sich viele wünschen, dass alles beim Alten bleibt. Eines ist klar: Wir können nicht mehr so weitermachen wie bisher. Unsere Wirklichkeit ist nur noch lenkbar, wenn wir sie auf eine ganzheitliche Weise erfassen und die komplexen Zusammenhänge auf einer höheren Ebene begreifen.

Man kann diesen Erkenntnisprozess Bewusstsein oder Erleuchtung nennen. In jedem Fall hat das Hinschauen, das „Gewahrwerden“ und die Achtsamkeit, mit der wir alles beobachten, was uns begegnet, ein Erwachen zur Folge, ein Erwachen aus unserer bisherigen Unbewusstheit und aller Selbstvergessenheit.

Wir müssen damit anfangen, unser Wissen und unser Bewusstsein anzuwenden. Wir müssen damit aufhören, auf Kosten der Umwelt und auf Kosten anderer zu leben. Die Menschheit muss Frieden schließen - untereinander, mit der Natur und jeder mit sich selbst. Das sind die Bedingungen für den universellen Frieden und die Voraussetzung für die neue Welt, in der wir ALLE leben wollen.

Die Ergebnisse der Quantenphysik sind eindeutig. Wir sind es selbst, die unsere Zukunft bestimmen können. Unser Bewusstsein ist das Instrument, mit dem wir bewirken, was wir erleben. Wir sind es selbst, die das Hologramm programmieren, in dem wir uns bewegen. Das ist eine alte Erkenntnis und sie ist doch zu schwer zu verstehen und so schwer umzusetzen. Dies Buch weist einen Weg, die Voraussetzungen für das Verständnis der Selbsterkenntnis zu erlangen.

Me Agape Dieter Broers

Bildquelle: IOA

Einleitung

Mosho Maitreya

Der Impuls zu diesem Buch, zur Entwicklung einer einfachen Möglichkeit der Selbsterkenntnis und Methode zur Transformation – die eigenen Programme wirklich bewusst durch sich selbst zu erkennen, den Beobachter zu erleben und unser gesamtes Leben dahingehend zu entwickeln alles Gewahrsein durch das eigene Bewusstsein zu erleben – hat folgenden Ursprung:

Es war der 2. August 2003, 12:36 mittags. Es war ein wolkenfreier, heißer Sommertag. Ich fuhr in meinem roten Sportwagen mit ungefähr 80 km/h auf einer ländlichen Straße, in der Nähe von Gmünd, einer kleinen Stadt, gelegen zwischen Spittal an der Drau und Rennweg am Katschberg (Bundesland-Kärnten/Österreich). Aufgrund eines Sekundenschlafs in einer lang gezogenen Rechtskurve kollidierte ich frontal mit einem auf der Gegenfahrbahn entgegenkommenden LKW, welcher ebenfalls um die 80 km/h fuhr.

Bildquelle: IOA

Resultate dieses Unfallerlebnisses waren ein vollkommener Totalschaden am Fahrzeug, ein offener zertrümmerter linker Oberschenkelbruch, Unterarmbruch, ein aufgeschnittenes rechtes Knie und eine Öffnung der vorderen Stirnpartie durch einen 14 cm langen Schnitt. Der so dadurch entstandene hohe Blutverlust stellte beim Eintreffen der Rettungskräfte kurzerhand eine mehr als kritische und lebensbedrohliche Situation dar, sodass mein Kreislauf für 4:36 min total versagte und mein Körper für klinisch tot erklärt wurde.

Dank eines direkten und schnellen Hubschrauberfluges in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt am Wörthersee und einer sofort eingeleiteten Reanimation am Unfallort, konnte mein Zustand, trotz aller außer Acht gelassenen gesetzlichen Bestimmungen, einigermaßen stabilisiert werden. Nach Eintreffen in Klagenfurt wurde mein schwer verletzter Körper nach dreizehn Stunden komplizierter Operationen auf die Intensivstation verlegt und fiel dort in ein dreitägiges Koma. Als ich am 6. August gegen Mittag, meine Augen wieder öffnete, befand ich mich in einem Krankenbett des Klagenfurter Unfallkrankenhauses.

Ich fühlte mich vernebelt, dumpf, taub und orientierungslos. Rechterhand, sitzend, neben meinem Bett, konnte ich durch meine Wahrnehmung ein Wesen mit einem Lächeln erkennen, das meine rechte Hand hielt und mir durch ein Kopfnicken sowie einem Wangenstreich mitteilte, dass alles gut sei!

In einem Bruchteil von wenigen Sekunden wurde mir durch meine Selbstwahrnehmung bewusst, dass sich in meinem Leben und irgendetwas in mir plötzlich radikal verändert hat. Trotz Verabreichung von sehr starken Medikamenten, um die starken Schmerzen zu dämmen, bestand ich nach vier Tagen meines wieder Erwachens darauf, die Medikation total und vollkommen abzusetzen, um einen klaren Gesamtüberblick meiner Wirklichkeit und Ist-Situation zu bekommen. Seither weiß ich, was es bedeutet, Schmerz bis an meine geistigen und körperlichen Grenzen zu empfinden.

Ungeachtet aller Schmerzen und Einschränkungen kam mir immer wieder nur eine wichtige Frage in Gedanken:

Wie wirklich ist meine eigene Wirklichkeit?

Die einzige Möglichkeit bewusst zu erleben, bestand darin, mein eigenes Selbst und mein gesamtes Leben auf Unwahrheiten und Illusionen zu prüfen, mich gänzlich allen negativ wie positiv aufkommenden Gedanken zu widmen, sie eingehend zu beobachten, ohne sie zu bewerten und mich der vollkommenen Klärung der eigenen erfundenen Wirklichkeit zu widmen. Denn um für sich selbst eine radikale Entwicklung durch die eigene Erkenntnis von Wirkung und Ursache zu leben, um das eigene Bewusstsein zu erweitern, musste ich meinen Fokus voll und ganz darauf legen durch meinen Geist und Körper zu erkennen, worin alle Unwahrheit ruht, um dadurch mein bisheriges Leben zu klären und um durch mich selbst zum absoluten und wertfreien Beobachter meines Bewusstseins und der Wahrheit zu werden.

Gegen alle ärztlichen Ratschläge und Prognosen, auch nie wieder aktiven Sport ausüben zu können, verließ ich auf eigenen Wunsch und Revers am 15. August 2003 das Krankenhaus, um mich trotz aller Schranken, genau eben auf diesen scheinbar unmöglich wirkenden und steinigen Weg der Rehabilitation und des bewusst harten, kontinuierlichen und körperlichen Trainings zu machen. Nach vielen mehreren Tonnen gestemmten Gewichts, sowie unzählig geschwommenen Kilometern über mehrere Monate hinweg konnte ich trotz aller Meinungen der Ärzte wieder so körperlich und auch vollkommen geistig klar sein, dass ich mich meiner Realität und dem Weg mit voller Freude und aller Liebe widmen konnte.

Durch all diese Taten und Momente erkannte ich, dass jede erfundene Wirklichkeit, nur durch das bewusste eigene Handeln, die eigenen Unwahrheiten zu klären, generiert wird und die wohl wichtigste Komponente eines freien, achtsamen und gesunden Lebensweges darstellt.

Allein durch die bewusste Wahl Sport zu treiben und all diesen Neinsagern zu zeigen, dass alles möglich ist, konnte ich erkennen, dass es immer nur das Tun selbst ist, dass uns motivieren kann den eigenen Verstand und Glauben zu entmachten, um durch bewusstes Erleben der Beobachtung, die Realität bewusst zu erleben. Daher kann ich euch heute sagen, dass das Lebewesen „Mensch“ immer im Stande ist, alle bisher gelebten und automatisierten Programme und Regeln zu lösen, um dadurch völlige Klarheit zum eigenen Sein zu erleben – ist es wirklich reif genug sich weiter zu entwickeln.

Bis zu dem Moment, an dem ich mich dann entschieden habe, alle Erkenntnisse in diesem Buch zu manifestieren, erlebte ich sehr viele Augenblicke, mich mit allen Wirkungen und Ursachen durch meinen Geist und meinen Körper zu konfrontieren. Ich durfte mein bisher gelebtes Lebensmodel penibel erforschen, um dadurch mein Sein in Relation zu allen Unwahrheiten, in Balance bringen und Wahrheit dadurch erleben, das eigene Bewusstsein zu erweitern, die konstruierten Lügen dieser Gesellschaft zu erkennen, um dadurch alle Klarheit zur Realität durch mein Gewahrsein zu begreifen.

Erst, durch mein Sozialexperiment, welches ich seit 2014 sehr bewusst, direkt, unermüdlich und sehr provokant führe, konnte ich bis zum heutigen Tag, abertausend digitale, wie auch teilweise analoge Kommunikationen durch viele „Socialmedia Plattformen“ führen, die mir offenbarten, wieviel falsches Wissen, im Sinne von nicht Wissen und banalem Glauben, in diesen Persönlichkeitsspiegelungen unserer Gesellschaft von radikal konstruierten Wirklichkeiten herrscht. Erst dadurch konnte ich sehr akribisch alle Aktionen und Reaktionen meiner Kommunikationspartner und alle entstandenen Wirkungen deduzieren und genauestens analysieren, um dadurch eine sehr effektive Methode dazu zu entwickeln, sich aus komplexen Reizreaktionsmustern und Glaubensstrukturen befreien zu können, um die Ursachen aller Unwahrheiten zu klären.

Diese meine Methode bietet somit eine einfache und zugleich sehr unkonventionelle Chance, um einen vollkommen neuen und bewussten Blickwinkel zur eigenen Selbsterkenntnis, als Beobachter der eigenen konstruierten Wirklichkeit zu öffnen.

Durch, diese eben freche, radikale und doch einfache Methode, ist es jedem „Menschen“ möglich, dass eigene Leben durch sich selbst als bewusster Beobachter, ruhiger und klarer zu erleben. Dadurch ein klares Vorbild und zugleich Orientierung für andere „Menschen“ zu sein, um dadurch zu motivieren und zu klären.

Jeder von uns ist dadurch im Stande, die selbst erfundenen Programme und Glaubensmuster zu entmachten, um ein neues und formloses und reines Bewusstsein zu erweitern.

Erlebe durch meine Methode, dass du der konstante Beobachter deines Seins im Hier und Jetzt bist und motiviere Dich selbst dazu, achtsam, frei und glücklich zu leben und zu dir zu sagen:

„Wer den Mut hat, seine eigenen Sterne neu zu ordnen, wird erleben, dass alle Vorlieben in einem Leben zur Realität werden!“Mosho Maitreya

HUGO - der weiße Raum

Wir dürfen erkennen, dass wir unsere Unwahrheiten und damit die erfundenen Wirklichkeiten selbst konstruieren und dass uns nur ein unbeeinflusster Verstand und das eigene Bewusstsein – alle Realität offenbaren kann. Machen wir es uns einfach, kreativer, klarer und auch mal abstrakter zu denken, in dem wir durch unsere Vorstellungskraft einen „Quantenraum“ erzeugen, der unendlich leer und zeitlos ist.

HUGO – der weiße Raum – hier gibt es keine Definitionen, keine Widersprüche und keine Wechselwirkungen. Alles steht hier in voller Balance und in Gleichwertigkeit. Ein unendlich weiter und schneeweißer Raum, ohne gezogene Mauern und Begrenzungen. Unmittelbar in seiner Mitte stehen zwei, je 1 Meter dicke und 12 Meter hohe weiße Marmorsäulen, die 2 Meter voneinander entfernt stehen. Sie stellen den Ursprung, das Zentrum, die Quelle und zugleich das Tor in die Ewigkeit dar. Beide Säulen stehen für die absoluten Polaritäten unserer Existenz (Ying und Yang) und dürfen uns zur Transzendenz, Liebe, Energie, Balance, allen Seins sowie Nichtseins und aller Klarheit führen. Sobald wir uns, unseren eigenen Quantenraum vorstellen, befinden wir uns automatisch in der Quelle der Existenz, zwischen beiden Säulen, um dadurch begreifen zu dürfen, dass wir als Bewusstsein existieren.

Wir stellen uns in Gedanken, breitbeinig, mit erhobenem Haupt voller Mut - zentriert bewusst und vollkommen aufmerksam zwischen diese beiden Säulen und dürfen nun alle Energie, Tragkraft und Ausstrahlung dieser beiden Mahnmale durch unsere Wahrnehmung spüren. Nun holen wir tief durch die Nase Luft und machen uns bereit, wie ein Spitzensprinter mit voller Kraft, direkt gerade aus von beiden Säulen weg zu laufen. „Immer gerade aus“, so weit, dass wenn wir uns umdrehen würden und hinter uns keine der beiden Säulen mehr wahrzunehmen sind, sofort unseren Lauf stoppen, und uns nun einfach direkt auf den weißen Boden setzen und durchatmen und wieder ruhig werden können.

HUGO

HIMMLISCH – ULTIMATIV – GENIAL - ORIGINELL

Machen wir uns nun bewusst, dass es dort, wo wir jetzt sind, keinen Einfluss mehr von außen geben kann – da wir nun direkt auf der leeren Projektionsfläche unseres Hologramms, das wir als unsere Leben erleben, angekommen sind. Alles was wir nun im Stande sind zu denken, werden wir, ähnlich wie bei einem Kinobesuch, lediglich als ein Beobachter wahrnehmen. Es passieren uns nun nur mehr bewegte Bilder mit bestimmten Handlungen, die nur durch unsere Bewertungsebene des eigenen Verstandes und unserer Wahrnehmung dazu definiert werden können. Vor allem nur genauso definiert wie wir lediglich „nur denken“, dass es definiert gehört – denn wirklich zu wissen, ob all diese Definitionen wahrhaft der Realität entsprechen, ist sehr fragwürdig. Doch genau das werden wir nun, durch HUGO erfahren – alles was wir jetzt nur mehr zu tun haben ist, uns in unserem Kinosessel zurückzulehnen und durch uns selbst zu beobachten, was uns im Hier und Jetzt widerfährt!

Wir sind nicht der Projektor, wir sind nicht der Film, wir sind nicht die Leinwand, wir sind nicht die Handlung, wir sind nicht die Bilder, wir sind nicht das Publikum, wir sind nicht das Licht, das den Film erzeugt, wir sind der Raum, in dem es passiert, denn wir sind HUGO!

Es darf sehr einfach sein, möchten wir in unserem Leben etwas ändern um echte Liebe, mehr Wahrheit und mehr Energie zu erleben, stellen wir uns doch einfach wieder unsere beiden Säulen vor und plötzlich werden sie wie von Zauberhand in unserem Hologramm und durch HUGO wiederauftauchen. Möchten wir wieder absolute Stille, Ruhe und alle Realität erfahren, denken wir uns sie einfach wieder weg. Somit dürfen wir klar erkennen, dass wir immer selbst durch die Kraft unserer Imagination, unserer Wahrnehmung und vor allem als Beobachter alles erschaffen und beobachten können, wie und vor allem was wir denken wollen.

Egal wann, wie und wo auch immer wir es wollen, Leben ist niemals das, was uns passiert, es ist immer nur das, was wir daraus machen, was uns passiert. So können wir immer in unseren „Quantenraum“ HUGO sein und sind somit automatisch der „Beobachter“ der Realität.

Alles, was wir nun in diesem Buch und durch unsere gemeinsame Lesereise in ein erweitertes Bewusstsein erleben, darf uns offenbaren, dass wir immer, egal wie, wann und auch wo, sicher und in Gewahrsein mit uns selbst, unserem Sein, unserer Realität sein dürfen und uns in einem Zustand befinden, der „keine“ Zeit besitzt.

Nutzen wir die Macht der Imagination!

Egal, welche Ideen und Visionen wir gerade manifestieren möchten, ob wir unser mentales Wissensnetz klären, emotionale sowie körperliche Traumata klären, Ruhe und Stille erleben oder noch nicht geklärte alte Ursachen klären möchten, alles darf so passieren. HUGO und wir selbst als höchste Realität dazu dürfen dies nun auf magische Art und Weise in unserem Leben und durch dieses Buch und diese Methode fast wie von Zauberhand, mit sehr viel Freude und Geduld geschehen lassen.

Wir dürfen Klarheit erschaffen, um durch uns selbst zu erkennen und um Realität zu erleben, die immer im absoluten Gleichgewicht, in Geduld und in vollkommen heiterer Gelassenheit zur Wahrheit und Liebe im absoluten Gewahrsein steht. Jeder Moment darf uns offenbaren, dass jeder Augenblick, den wir erleben, eine bewusste Chance ist, daraus ein harmonisches und wundervolles Leben zu generieren.

Wir selbst sind die Erfinder unserer konstruierten Welt, unserer Wirklichkeit, unserer Entwicklung, unserer Optimierung, unserer Wahrheit und unserer Orientierung, die wir in uns und durch uns in diesem Leben erleben möchten.

Erkennen wir durch unser Leben einen klaren und bewussten Weg, der uns zufrieden machen darf, wir können unsere Lebensaufgabe (Swardharma) manifestieren. Bleiben wir bei uns und in unserem bewussten Fluss, lasst uns automatisch fließen, spielend einfach, leicht und alles was es bedarf darf von allein geschehen, in einem bewussten sich beobachten und erleben.

Doch lieber Leser falls es dir vorkommt, dass du immer nur gegen den Strom schwimmst, viel Kraft aufwenden musst und im Grunde gar nicht erkennst, worin deine Aufgabe liegt, dann atme mal ganz tief durch und beende das dich abstrampeln und begebe dich in HUGO den weißen Raum.

Folgen wir unserer Aufgabe und lassen uns gemeinsam fließen…

Das Allerwichtigste darf sein, alle Klarheit durch unser eigenes Bewusstsein zu erleben, um in unserem Leben alle Ereignisse klar und bewusst wahrzunehmen, um die vielen kleinen Hinweise, worin unsere Lebensaufgabe liegt, zu erkennen, sodass wir durch jede Zeile in diesem Buch realisieren dürfen, dass wir immer nur die eine einzige Wahl haben durch uns selbst dieses Geschenk des Lebens zu leben, das uns glücklich machen darf!

„Der Weg ist immer der Weg!“

Mosho Maitreya

Die Mosho Maitreya Methode

Bildquelle: IOA

„Es darf einfach sein, mit sich bewusst zu sein.“Mosho Maitreya

Bewusst erkennen

Die Individualität von Myriaden von existierenden Lebensformen darf uns offenbaren, dass alles Leben, dass wohl faszinierendste und auch zugleich größte Wunder des Seins beinhaltet.

Doch die Information die wir im Gehirn zum Thema „Existenz“ gespeichert haben, ist, dass wir anscheinend von einer Gattung der Primatenaffen abstammen und Nachkommen von Jägern, Sammlern, Entdeckern und Astrologen sind und das unser Zuhause, die Erde, ein kleiner blauer Planet im unendlich weiten Weltall ist, der mit einer enormen Reisegeschwindigkeit von mehr als 100.000 km/h durch die Gegend fliegt!?

Doch dass die Erde eine Kugel sein könnte und keine Scheibe sei, basiert lediglich nur auf einem theoretischen Glauben, der viel älter ist, als man das vielleicht heute denken könnte.

Schon die alten Griechen waren von der Kugelgestalt der Erde mehr als überzeugt - Pythagoras und Aristoteles gingen schon damals beide von der Kugelgestalt der Erde aus und definierten somit die Richtung, unser dahingehendes heutiges Bild der Welt so zu erfahren, wie wir es in unserer Vorstellung heute tun – doch stimmt das auch wirklich?

Denn alles was wir als „Erde“ denken können, erscheint in unseren gedanklichen Vorstellungen, nur so wie wir es auch durch die Konditionierungen, der Schulen, der Medien, der Religionen, der Politik, der Industrie und der Wissenschaft, lernen durften.

Doch welche wahren Ursachen dieses konstruierte „Weltbild“ und alle „Konstruktionen“ dazu dahingehend wirklich haben, und was die Erde wirklich ist, haben wir uns bewusst denke ich, noch nie gefragt.

Der Konsum manipuliert, die Gedanken zur Realität!

Stammen wir wirklich von Affen ab? Ist die Welt eine Scheibe oder eine Kugel? Sind Illusionen wirklich die Wahrheit? Gibt es wirklich andere Planeten?

Schon als Kind ist es für uns als Lebewesen, das Normalste Fragen zu stellen und alles zu hinterfragen, was uns nicht klar und eingängig ist, da es nun mal unserer Natur als Bewusstsein entspricht, alle Dinge bis ins letzte Detail zu klären. Unser Gehirn und unser Geist sind quasi ein Autopilot zum Thema Unwahrheit und sehnt sich nach wahrer Balance dahingehend die Wahrheit zu erkennen.

Darum möchten wir durch die konditionierten Werteprogramme im Verstand immer begreifen, warum, wieso, weshalb und vor allem, ob es wirklich real, wahr und echt ist, was uns durch unsere Wahrnehmung widerfährt. Nur durch ganz bewusstes Fragen und Erleben der eigenen wahrgenommenen Taten dazu und der konstruierten Wirklichkeit dahinter, deduziert der Verstand all das, was wir denken und was wir glauben, denken zu dürfen, es wurde uns lediglich gelernt so zu denken wie die Gesellschaft denkt (gleichgeschaltete Programme) doch hat uns niemand gelernt auch selbst die Antwort auf die eigenen Fragen zu sein.

Denn alle Antworten, von Anderen, egal ob subjektiv als richtig oder auch als nicht richtig wahrgenommen, die wir durch uns denken konnten, sind nur durch kopierte, vorgelebte und dazu selbst gestaltete Programme, Muster, Ideale, Werte und Assoziationen in unseren Gehirnen gespeichert. Wir erleben durch unser Bewusstsein, den größten, multidimensionalsten und wahrhaft einzigartigsten Speicher, der mit einer sehr faszinierenden Superfunktion ausgestattet ist, einfach alles abzuspeichern, was durch unsere eigene Wahrnehmung, wahrgenommen wird und was wir denken und erleben können. Jedes Gehirn besitzt somit einen dimensionalen Überfluss, ein ewig unendliches Spektrum an Informationen, Fähigkeiten, Talenten, Ideen, Kraft, Mut und Motivation, die unsere gedachte Wirklichkeit erst zur geglaubten Wirklichkeit formen. Doch ob diese der Realität entspricht, das, hinterfragen wir so gut wie nie!

Fragen wir uns nun einmal bewusst, was wir als Bewusstsein darstellen?

Wir können uns gedanklich vorstellen, wen und was wir darstellen, da unser aller Gehirn seit Kindesbeinen an darauf konditioniert wurde, diese gespeicherten Informationen abzurufen. Name, Geburtstag, Sternzeichen, Herkunft, Beruf, Ausbildung, Telefonnummer, Kontonummer und Sozialversicherung stellen die wohl am aussagekräftigsten, banalsten und grundlegendsten Definitionsmerkmale unserer geglaubten und erschaffenen Persona dar. Die gesamte Aufmerksamkeit richtet sich doch auf unsere Kindheit, in der wir maßgeblich durch unsere Erziehung, hunderte Verhaltensmuster, Regeln und monetäre Moral geprägt wurden.

Doch liegt auch genau in diesem geglaubten Denken oft der verbreitetste Irrglaube unserer gesamten Menschheit. Denn alle Erinnerungen zu einer Persona wären lediglich ein Glaube an eine Information in unserem Verstand, der somit nur eine Definition dieser Persona (Rolle) darstellen würde, die jedoch mit uns (dem Beobachter) gar nichts zu tun hat.

Jeder Gedanke, den wir denken, müsste eine klare Ursache zu erkennen geben, ohne einen vorgehaltenen Glauben an eine konstruierte Rolle – doch erkennen wir dies oft nicht.

Wie wirklich ist unsere Wirklichkeit?

Legen wir nun Fokus darauf, ernsthaft und bewusst zu erkennen, wer wir wirklich sind und richten unsere Gedanken einfach mal darauf aus, ein völlig neues harmonisches, friedvolles und gesundes Selbstbild, durch das eigene Wesen und unser Bewusstsein als Beobachter darin zu erkennen in dem wir uns beginnen zu fragen, wer oder was wir nicht sind. Und das machen wir so lange bis wir ein klares Bewusstsein dafür erleben können wer oder was wir nicht sind, da das einzige das generell danach übrigbleiben kann, die Klarheit zum eigenen Selbst ist.

„Es gibt nichts Neues unter der Sonne,

außer das Vergessene.“

George Santayana

Da wir alle als sehr hochentwickelte Lebewesen auch zu mehr Bewusstsein fähig sind, durch unsere Selbstwahrnehmung alles Wahrnehmbare in Worten und Bildern in unserem Geist beobachten dürfen, können wir darin auch erkennen, dass wir hier immer nun drei klare Ebenen erfahren dürfen:

das Wahrnehmbare – die Wahrnehmung - das Wahrnehmen