Ein einfacher ansatz für den geschäftsplan - Stefano Calicchio - E-Book

Ein einfacher ansatz für den geschäftsplan E-Book

Stefano Calicchio

0,0
2,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Wie organisiert man ein Unternehmen? Welche Marktanalysen sind für die Planung seiner Eröffnung unerlässlich? Wie handhaben Sie finanzielle und organisatorische Fragen bei der Gründung eines neuen Unternehmens? Dieses Buch sammelt das Know-how, das notwendig ist, um die oben genannten Fragen zu lösen und nützliche Lösungen zu schaffen, damit Sie das Beste aus Ihrer Neugründung herausholen können. 

Wenn Sie sich entscheiden, ein neues Unternehmen zu eröffnen, reicht es nicht aus, zu wissen, was Sie anstreben. Man muss auch einen Plan haben, um dies zu erreichen. In diesem Leitfaden erfahren Sie, wie Sie einen gut funktionierenden Geschäftsplan erstellen können, ein unverzichtbares Werkzeug für die Gründung und das Management jeder Aktivität, die auf den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten agieren soll.

Entdecken Sie jetzt auf einfache und zugängliche Weise das nützliche Wissen, um einen gültigen Geschäftsplan zu organisieren, zu planen und zu schreiben. Alle Informationen werden auf einfache und zugängliche Weise angeboten, so dass Sie sich schnell die Grundlagen der Materie aneignen können. Hören Sie auf, Zeit mit Tausenden von Seiten theoretischer Texte zu verschwenden, und genießen Sie endlich ein Buch, das Ihnen zu einem unschlagbaren Preis bietet, wonach Sie suchen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2020

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Stefano Calicchio

UUID: e0780b11-6be7-4368-a38e-2079ddb6b80a
Dieses eBook wurde mit StreetLib Write (http://write.streetlib.com) erstellt.

Inhaltsverzeichnis

Einführung

Allgemeine Überlegungen zum Geschäftsplan

Definition des Geschäftsplans

Warum einen Geschäftsplan erstellen?

Anwendungsbereiche des Geschäftsplans

Wie wird die Geschäftsidee bewertet?

Grundlegende Informationen über die Redaktion

Erweiterte Editieranweisungen

Das Dokument einstellen

Strukturieren Sie den beschreibenden Teil des Geschäftsplans

SWOT-Analyse

Der Einsatzplan

Organigramm und Verwaltungsstruktur

Strukturierung des finanziellen Teils des Plans

Operative Bewertungsinstrumente

Zusammenfassende Struktur der Inhalte

Il Geschäftsplan digital

Wie man den Geschäftsplan vorschlägt

Letzte Tipps

Schlussfolgerung

Test zur Selbsteinschätzung

Lösungen

Alle Rechte vorbehalten. Jeder Verstoß wird nach den gesetzlichen Bestimmungen strafrechtlich verfolgt. Kein Teil dieser Publikation darf in irgendeiner Form oder mit irgendwelchen Mitteln - elektronisch, mechanisch, durch Fotokopieren, Aufzeichnen, Scannen oder anderweitig - reproduziert, in einem Retrievalsystem gespeichert oder übertragen werden, es sei denn, dies ist nach dem Recht der EU und der USA zulässig.

Stefano Calicchio kann gegen Bezahlung die Erlaubnis zur Vervielfältigung eines Teils erteilen, der nicht mehr als ein Fünfzehntel dieses Bandes ausmacht. Anfragen müssen an die folgende E-Mail-Adresse geschickt werden: [email protected]

Informationen zum Urheberrecht

Autor: Stefano Calicchio Copyright: 2020 © Standard License - Alle Rechte an dem Werk sind vorbehalten.

Einführung

Wie organisiert man ein Unternehmen? Welches sind die unverzichtbaren Marktanalysen, die für die Planung seiner Eröffnung durchgeführt werden müssen? Wie handhaben Sie finanzielle und organisatorische Probleme bei der Gründung eines Unternehmens?

Dieses Buch sammelt das Know-how und die Kenntnisse, die notwendig sind, um die soeben aufgeworfenen Fragen zu lösen, dank eines Dokuments mit der Bezeichnung "Businessplan": ein heute grundlegendes Instrument, um auf den Märkten zu agieren und die Tätigkeit des modernen Unternehmers zu unterstützen, der in der Lage ist, die theoretischen und praktischen Hinweise zu geben, die für die Gründung und Führung eines Unternehmens erforderlich sind.

Der Geschäftsplan ist all dies und noch viel mehr. Es handelt sich um eine Methodik, die den zukünftigen Unternehmer vor das Erkennen der Stärken und Schwächen seiner Idee stellt und ihm hilft, an der Qualität seines Projekts zu arbeiten und es sowohl durchführbarer als auch wettbewerbsfähiger zu machen.

Oftmals bedeutet dies, dass während der enthusiastischen Phase der Identifizierung der Geschäftsidee einige kontraintuitive und unerkannte Punkte durchlaufen werden müssen. Eine profitable Marktnische zu entdecken ist eine Sache; ein Unternehmen zu schaffen, das weiß, wie man sie erobert, ist eine andere.

Der Geschäftsplan ermöglicht es, leichte Überschätzungen zu vermeiden und das unternehmerische Projekt durch eine Überprüfung mit den beteiligten Interessengruppen (nicht nur potenzielle Kunden, sondern auch Investoren, Banken und Berater) zu verfeinern.

Andererseits sollte nicht gedacht werden, dass die Planung einer neuen Aktivität ausschließlich von einem akademischen oder besonders qualifizierten Publikum durchgeführt werden sollte. Die Managementtheorie hat nun eine Reihe guter Praktiken verfügbar gemacht, die, wenn sie mit der richtigen Aufmerksamkeit verfolgt werden, solide Ergebnisse ermöglichen.

Dieser Leitfaden wurde erstellt, um auf einfache und zugängliche Weise zu erklären, wie ein Geschäftsplan auf der Grundlage von Daten und Marktanalysen erstellt werden kann. Ziel ist es, einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Unternehmen zu erlangen, die bereits im Referenzumfeld präsent sind oder die sich entscheiden, ohne angemessene Vorbereitung zu gehen.

Die Idee besteht darin, Schlüssel zur Analyse und Interpretation des eigenen Geschäftsmodells vorzuschlagen, die einerseits die Gründung des Unternehmens erleichtern und andererseits externen Institutionen, die mit der neuen Realität zusammenarbeiten müssen, eine Bestätigung geben können.

Wie bei den anderen Handbüchern dieser Reihe hoffe ich, dass dieser Text einfach und verständlich, aber nicht simplifizierend sein wird.

Vor allem möchte ich, dass die hier enthaltenen Informationen dem Leser helfen, den Trugschluss derjenigen aufzuzeigen, die Geschäftspläne vorschlagen, die nach oberflächlichen Richtlinien oder Strategien der Schnellanalyse erstellt wurden. Mit dem richtigen Fuß anzufangen bedeutet, sich der eigenen Vorbereitung auf den Markt bewusst zu sein, aber auch und vor allem der Defizite, die es auszufüllen gilt, um wettbewerbsfähig zu sein und gute Chancen zu haben, die gesetzten Ziele zu erreichen.

Wenn Sie daran interessiert sind, wirklich zu verstehen, wie der Businessplan Ihnen helfen kann, Ihr Unternehmen zu erreichen, müssen Sie nur auf dem Entdeckungspfad beginnen, den dieser Leitfaden bietet. Viel Spaß beim Lesen!