Ein Leck im Selbstwert? - Karina Bernd - E-Book

Ein Leck im Selbstwert? E-Book

Karina Bernd

0,0
19,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Selbstbewusst und authentisch leben! Ein starker Selbstwert hat eine magische Macht auf unser Leben! Er ist der Kraftstoff für ein glückliches und gesundes, selbst erfülltes und erfolgreiches Leben. Sollte durch ein großes Leck in Ihrem Selbstwert die Lebensqualität darunter leiden, dann ist es an der Zeit, etwas zu unternehmen. Weil unser Eigenwert, unsere Selbstwertgefühle sich nicht nur im psychischen und physischen Bereich auswirken, sondern sie haben sowohl einen kolossalen Einfluss auf unseren beruflichen und persönlichen Alltag. Ja, ich kann ein Lied davon singen, manchmal hat man den Eindruck, unser Lebensweg ist ein Hürdenlauf. Manche Hürden lassen sich mit genug Kraft leicht überwinden. Doch an manchen scheitert man immer und immer wieder. Daher nehmen Sie sich unter die Lupe. Es ist spannend und aufschlussreich, sich selbst auf die Spur zu kommen. In diesem Ratgeber zeige ich Ihnen, wie Sie mit dem Erfolgsschlüssel, der Emotionalen Freedom Technik® (EFT®) Ihren Eigenwert: "Selbstwert, Selbstvertrauen, Selbstliebe" kraftvoll festigen. Die wirkungsvolle EFT® ist eine effektvolle Selbsthilfe, die Sie befähigt, mit Leichtigkeit große Veränderungen in Ihrem Leben herbeizuführen. Von Augenblick zu Augenblick wandeln und entfalten Sie sich. Sie entwickeln ein sicheres Selbstbewusstsein und einen überaus starken Eigenwert. Siegesbewusst bringen Sie Ihre Einzigartigkeit authentisch zum Ausdruck. Nachdem Sie gelernt haben, wie der Erfolgsschlüssel "EFT®" funktioniert, können Sie leicht alle Gegenschläge und das Netz aller Verstrickungen beseitigen. Nur, wenn Sie wissen, wie Sie sich selbst erfolgreich programmieren, lösen Sie sich von allen Blockaden und dem Leck im Selbstwert. Sie heben Grenzen auf, schreiten mutig und selbstsicher voran. Schwups, urplötzlich wird Ihr persönlicher und beruflicher Weg viel erfolgreicher und glücklicher, kraftvoller und schöner. Mit Leichtigkeit erschaffen Sie sich mehr Lebensqualität, erleben mehr glückliche Zustände und den ultimativen Erfolg. Sie werden beim „Wettbewerb des Lebens“ immer auf dem Siegertreppchen stehen. Gesund und glücklich gehen Sie mit Begeisterung in jeden neuen Tag.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



 

Impressum

Ein Leck im Selbstwert!

Schwups! Mit dem Glücksschlüssel ´EFT®´ sofort mehr Selbstwert und Mut.

Copyright © 2020 Karina Bernd.

Autorin: Karina Bernd

E-Mail:[email protected]

 

Alle Rechte vorbehalten. Dieser Ratgeber | eBook ist urheberrechtlich geschützt und darf ohne Zustimmung des Autors nicht vervielfältigt, weder verkauft noch weitergegeben werden.

Die wertvollen publizierten Ratschläge sind als Hilfen zu verstehen, um jeweils zu eigenen Lösungen, zur inneren Freiheit und mehr Lebensqualität zu gelangen. Die Übungen, Impulse und Tipps sind nicht als spezifischer Rat für irgendeine Person beabsichtigt. Somit unterliegt die persönliche Anwendung irgendeiner Information oder Trainingseinheit, in der alleinigen Verantwortung des Benutzers. Auch weise ich darauf hin, dass keine Erfolgsgarantien oder ähnliches gewährleistet werden kann.

 

Alle, die diesen Ratgeber lesen, werden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass mit diesem Werk weder ein Erfolg versprochen, noch Verantwortung für etwaige (rechtliche) Folgen im Zusammenhang mit den Inhalten übernommen werden. Die Verantwortung liegt hier gänzlich beim Anwender. Dies bezieht sich ausdrücklich darauf, dass entweder durch die Nutzung oder durch die Nichtnutzung, die in dem hier angebotenen Ratgeber präsentierten Informationen, Übungen oder Hinweise, Atem- oder Körperübungen, Verhaltensweisen und Energiearbeit, EFT®-Klopfsequenzen Schäden aufseiten des Lesers und Anwender aller Übungen entstehen könnten. Bitte, gehen Sie verantwortlich und achtsam mit sich und all den Übungen um.Alle Übungen und Ratschläge wurden in der Praxis erfolgreich erprobt und basieren auf dem Erfahrungswert der Verfasserin, Karina Bernd.

 

Instruktionen über den Umgang mit Selbsthilfetechniken sind kein Ersatz einer profunden ärztlichen oder psychologischen Diagnostik und folgerichtigen Behandlung. Versuchen Sie nicht ernsthafte Beschwerden oder Erkrankungen selbst zu behandeln, sondern konsultieren Sie einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten entsprechend Ihrer Symptome und Beschwerden.

 

Lektorat: Reimund Bertrams.

Bildnachweis: Unter Verwendung der Bilder von fotolia.com und eigene Bilder.

 

Ein Leck im Selbstwert!

Selbstbewusst und authentisch leben!

Ein starker Selbstwert hat eine magische Macht und ist die Grundlage für ein glückliches, zufriedenes und erfolgreiches Leben. Wussten Sie, dass all unsere Lebenserfolge immer an die„Ich bin Ich“ Maximegekoppelt sind?

 

Falls Sie ein Leck im Selbstwert feststellen, dann nehmen Sie sich einmalunter die Lupe. Durchleuchten Sie Ihr Leben, das Sie gerade führen. Tut es Ihnen sehr gut und ist es Ihr eigenes Leben, das Sie wahrhaftig schon immer führen wollten? Und entspricht Ihr Leben, unumstößlich Ihren Träumen, Wünschen und Zielen? Nebenbei bemerkt; sind auch Ihre Bedürfnisse und Herzensangelegenheiten vollauf zufrieden und erfüllt? Sind Sie absolut gesund, sorgenfrei und glücklich? Toll, ich gratuliere Ihnen.

 

Es ist so, falls Sie Ihren Lebenserfolg, Ihre persönliche und berufliche Entfaltung und Ihr Einkommen steigern wollen, dann sollten Sie stets Ihren Selbstwert, Eigenwert stärken. Weil, wenn Sie felsenfest in Ihrem Selbstwert und Selbstvertrauen, Ihrer bedingungslosen Selbstliebe und Selbstakzeptanz, Selbstachtung und Selbstwirksamkeit verankert sind, dann ist das weder mit Gold noch Geld aufzuwerten.

 

Es ist kaum zu glauben, aber ein unerschütterlicher Selbstwert, Eigenwert ist „Gold-Geldwert“! Sicherlich werden Sie sich fragen, was hat mein Selbstwert mit meinem Lebenserfolg, glückliche Beziehungen und Gesundheit, Lebensfreude und Zufriedenheit, Geldfluss und Wohlstand zu tun? Ja, außergewöhnlich viel.

 

Was bedeutet Selbstwert,Eigenwert? Es ist der Eindruck oder die Bewertung, die man von sich selbst hat. Das kann sich auf alles beziehen: auf unseren Charakter, die vielfältigen Fähigkeiten und Talente, unser Aussehen und Ausstrahlung, die schönen und unschönen Erinnerungen aus der Vergangenheit. Ebenso auf alle Erfahrungen, die wir je – seit unserer Geburt - gemacht haben, und auf das Selbstempfinden.

 

Der Grundstein für ein starkes Selbstwertgefühl, Selbstliebe und Selbstbewusstsein wird meist in der Kindheit gelegt. Leider wird überwiegend unser Selbstwert schon tief in unserer Kindheit verletzt, also zu dem Zeitpunkt, wo wir uns gegen solche Verletzungen nicht wehren können.

 

Die Folge daraus ist, dass wir mit diesen Verletzungen langsam versuchen erwachsen zu werden. Bedauerlicherweise können im erwachsenen Alter daraus viele Probleme entstehen. Vorwiegend entstehen Probleme dann, wenn wir mit ähnlichen Situationen konfrontiert werden, die unsere Verletzung ausgelöst haben.

 

So kann es passieren, dass manche Menschen wütend werden oder ständig unter Strom stehen, andere reagieren übermäßig kühl oder schroff abweisend. Es kann auch sein, dass andere ihr ganzes Leben vor etwas flüchten, was sie gar nicht einordnen können. Und so manche Menschen geben ihren Selbstwert und ihr Lebensmut vollkommen auf.

 

Daher schauen Sie genau hin, ob Ihr Selbstwert und damit das gelebte Gefühl, Ihr Selbstwertgefühl stark genug ist, um alle Unwegsamkeiten des Lebens bravourös zu meistern? Es geht stets um die Gewissheit: „Du bist vollkommen in Ordnung, du bist vollkommen gut und richtig, so wie du bist!“

 

Sie können für sich selbst und für andere wirklich Goldwert sein, wenn Sie einen starken Eigenwert haben und sich selbst unabdingbar lieben. Denn, wenn Sie in der Lage sind, diese positiven Gefühle für sich selbst zu spüren und als real wahrzunehmen, werden Sie auch in der Lage sein, diese Gefühle gegenüber anderen Menschen weiterzugeben.

 

Je stärker Ihr Selbstwert und Selbstvertrauen sind, je fester Sie von sich überzeugt sind, desto leichter lassen sich die Anforderungen des Alltags und all die Schicksalsschläge auf unserem Lebensweg meistern. Je tiefer das Gefühl der unabdingbaren Liebe zu sich selbst ist, desto mehr lösen Sie sich von dem inneren Mangel nach Liebe und Zuneigung.

 

Sie suchen nicht mehr nach Liebe und Achtung im außen, denn Sie tragen dies in sich. Auch Ihre Bedürfnisse sind gestillt, weil Sie in einem Füllhorn von guten Gefühlen leben. Klar ist, je mächtiger Ihre Selbstwertgefühle sind und je stärker Sie in der richtigen Verbindung von Herz, Verstand und Psyche stehen, desto mehr vertrauen Sie sich selbst, Ihren eigenen Fähigkeiten und Einflussmöglichkeiten.

 

Selbst, wenn eine hohe schicksalhafte Welle kommt und Sie umspülen will, lassen Sie sich mit einem starken Selbstwert und Selbstliebe nicht mehr so schnell aus der Bahn werfen. Wie ein Fels in der Brandung stehen Sie fest im Leben. Sie sind weniger angreifbar, leistungsfähiger und glücklicher, psychisch und körperlich wesentlich gesünder. Sie strahlen Zufriedenheit, Selbstbewusstsein und eine starke Vitalkraft aus - als weniger von sich überzeugten Menschen.

 

Ich erlebe es tagtäglich, dass sich eine Vielzahl von Menschen in ihrem Leben unvollkommen und minderwertig vor kommen. Sie haben das Gefühl, mit ihnen stimme etwas nicht. Entweder sie fühlen sich überfordert und ständig unter Druck gesetzt oder sie sind permanent unzufrieden und zeitweise deprimiert. Viele zweifeln sogar an ihrer Existenzberechtigung. Manche Gesellen hassen sich dafür und prügeln geistig ständig auf sich ein, sie bestrafen sich unentwegt. Sie haben andauernd das dumpfe Gefühl, minderwertig und nutzlos zu sein. Viele resignieren und haben sich mit ihrer Situation abgefunden.

 

Andere versuchen, Tag für Tag eine andere Person zu spielen, sie tragen eine Maske. Sie glauben immer, eine andere Person sein zu müssen, um sich endlich akzeptieren zu können, doch vor allem von anderen akzeptiert zu werden.

 

Sollte das bei Ihnen der Fall sein, spielen Sie das Spiel nicht so weiter. Das muss nicht sein. Weil nur unsere Glaubensüberzeugungen, Werte und Selbstkonzepte bestimmen, wie wir uns selbst sehen, wie wir handeln und welchen Sinn wir den Erfahrungen geben, die wir je gemacht haben und machen werden.

 

Das Gute daran ist, Sie können jederzeit, die Ihnen nicht dienlichen Glaubenssätze und Werte verändern und sich diejenigen aneignen, die Sie fördern, gesund und glücklich machen.Ist das nichtspannend? Wie sind Sie drauf und, was denken Sie? Ist Ihr Selbstwert fest verankert?

 

Was meinen Sie? Klar, man fragt fast immer nach der Ursache, wenn es im beruflichen, finanziellen oder privaten Bereich nicht so richtig laufen will. Auch, wenn vieles nicht so wunschgemäß klappt, die Beziehungen schieflaufen, die erhofften Ergebnisse und die Erfolge ausbleiben. Mit Recht; hier sollte man nach der Ursache forschen.

 

Klar, es nagt ganz schön an unserem Selbstwertgefühl, wenn wir mehr als einmal gegen die Wand laufen. Wenn das persönliche und berufliche nicht so recht gelingen will, wie wir uns das wünschen, obendrein die Ergebnisse ausbleiben und wir unsere Zielvorgabe nicht erreichen? Oder etwa nicht? Manche Menschen verlieren ihre Wünsche und Träume aus den Augen, und das führt allzu oft zur Hoffnungslosigkeit oder Aggressivität bis hin zur Frustration. Was nährt wohl unsere Frustration? Genau, unsere Minderwertigkeitsgefühle! Diese Gefühle der Minderwertigkeit hemmen unser Wachstum und unsere wahre Berufung.

Logisch, wer gibt schon gerne zu, dass er an Minderwertigkeitsgefühle und Komplexe leidet. Sie etwa? Den meisten Menschen ist es überhaupt nicht bewusst, dass vielschichtige Gefühle der Minderwertigkeit sie hindern, Ihr wahres Potenzial und glückliche Beziehungen zu leben.

Ich frage Sie: Wer bestimmt darüber, ob Sie mehr Minderwertigkeitsgefühle oder mehr Selbstwertgefühle haben? Ob Sie Ihren Eigenwert stärken oder die negative Gefühlswelt aufbauen? Kein anderer als Sie selbst. Sie persönlich bestimmen, ob Ihr ´Ich´ verkümmert und wie eine Pflaume verdorrt oder aufblüht und immer stärker und strahlender wird. Ausschließlich Sie können fortwährend Ihren Selbstwert, Ihre Selbstliebe, Ihre Selbstakzeptanz und Ihr Selbstvertrauen festigen.

 

Daher erkennen Sie, nicht nur mit dem Geist, sondern mit Ihrem Herzen, dass Sie kein Fehlgriff der Natur sind. Es gibt Tausende von wertvollen Gründen, sich als den großartigen, einzigartigen und wunderbaren Menschen zu sehen, der Sie in Wahrheit sind. Es gibt Tausende von Beweggründen, Ihren Körper, Ihren Geist und Ihre Seele ausnahmslos anzunehmen, zu lieben, wertzuschätzen und alle Persönlichkeitsanteile zu achten. Sich selbst wertzuschätzen und zu lieben, ungeachtet dessen, was Sie bisher getan und erreicht haben. Sich selbst wertzuschätzen und zu lieben, unabhängig davon, was Sie bisher in den Augen der anderen getan und erreicht haben.

 

Bedenken Sie, das wahre ´Selbst, Sein und Ich´ hat keineswegs etwas mit einem egozentrischen Verhalten, dem Ego-Trip oder Nazismus zu tun. Im Gegenteil, wer sich selbst richtig kennt und wertschätzt, lebt im Einklang mit sich selbst von „Geist, Körper und Seele“. Dieser Mensch ist glücklich und zufrieden, lebt in Harmonie mit der Außenwelt und dem großen Ganzen.

Sagen Sie voller Begeisterung ´JA´ zu sich selbst!

Man gewinnt eine unbändige Lebenskraft und Freude. Testen Sie es mal. Sagen Sie „Ja“, ich liebe mich unabdingbar. Ein klares „JA“ zu sich selbst hat eine magische Macht, mit der man alle Ketten sprengt.

 

Die Liebe zu sich selbst ist Abenteuer pur. Man fragt sich häufig, wo die aufrichtigste ´Liebe´ beginnt? Man sucht meistens im außen. Ehrlich, die Wahrheit ist: „Sie beginnt im eigenen Herzen“.

 

Das klingt provokant, oder? Im Allgemeinen ist es so, dass wir meinen, wir dürfen uns selbst nicht lieben. Selbstliebe, igitt, das ist doch egoistisch und ichsüchtig. Ist das wirklich so oder wird das einem rückhaltlos beigebracht?

 

Erstaunlich ist, dass die Eigenliebe meistens mit der ´Selbst-Verliebtheit´ verwechselt wird, was wiederum eine Form von Eitelkeit sein kann. Die Selbst-Verliebtheit kann entstehen, wenn wir einen besonderen Erfolg feiern oder andere Menschen uns bewundern, beachten und umjubeln. Auf einmal stellen wir fest, dass wir unglaublich kompetent, unwiderstehlich, schön und begehrlich, erfolgreich und wichtig sind. Wir sind außer Rand und Band und fühlen uns großartig.

 

Aber wehe, man wird plötzlich nicht mehr beachtet, die Erfolge sind vergessen und die geliebte „Zuneigung“ wendet sich ab. Auf einmal fühlt man sich nicht mehr wie der ´Held´ oder die ´Schönheitskönigin´. Niederschmetternd, man fühlt sich abgelehnt und ausgestoßen.

 

Jedoch, wenn Sie sich bedingungslos - ohne Ausnahme - lieben und wertschätzen, sich akzeptieren in Ihrer Vollkommenheit, dann sind Sie in Harmonie, leben im Einklang mit sich selbst. Sie brauchen die Jubelrufe und Bestätigung nicht mehr. Weil Sie sich Ihrer selbst „bewusst“ sind. Das schöne Schein-Image und das übliche Tamtam brauchen Sie nicht mehr. „Wie, wer und was Sie sein sollten und müssten, weil Sie vor Glück und Zufriedenheit von innen nach außen strahlen“.

 

Sobald Sie ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein haben, fühlen Sie sich heute stark, sind mutig und zuversichtlich. Morgen fühlen Sie sich schwach, ängstlich und traurig. Menschen mit einem starken Selbstwert und Selbstliebe feiern an guten wie an weniger guten Tagen ihr Leben. Sie sind ihre eigene Kraftquelle und leben aus ihrer inneren Mitte heraus. Sie sind immer voller Energie und von sich selbst total überzeugt. Diese vibrierende Selbstliebe, Selbstakzeptanz und ein hoher Eigenwert ebnet Ihnen den Weg zu Ihren Wünschen und führt mit Leichtigkeit zu Ihren persönlichen und beruflichen Zielen.

 

Wie ist das bei Ihnen? Sind Sie gut zu sich selbst? Können Sie sich selbst bedingungslos lieben und so annehmen, wie Sie gerade sind? Gehen Sie achtsam mit sich um? Oder etwa nicht? Schließlich sind Sie einmalig, einzigartig und ein Wunder der Schöpfung!

Jedoch durch die ersten Beziehungen unseres Lebens mit Mutter, Vater und dem Umfeld, tragen viele Menschen einen tiefen Mangel an Selbstliebe und eine große Sehnsucht nach Bedürftigkeit in sich. Bedürftigkeit nach Liebe und Anerkennung, aber ohne die Bedingung von: „Du musst lieb, aufrichtig, ordentlich, sauber, anpassungsfähig, fleißig, still, tadellos, brav, usw.“ sein!

 

Haben Sie den Mut, sich selbst zu begegnen. Öffnen Sie Ihr Herz für sich selbst. Es ist ein berauschendes Gefühl, ´JA´ zu sich selbst zu sagen. Ja, ich bin begeistert von mir! Und nehme mich urteilsfrei in Respekt und Liebe so an, wie ich eben bin. Ich darf einfach ein selbst haben, ohne egoistisch, eitel und egozentrisch zu sein.

Ich bin ein wundervolles Geschöpf, das in der unabdingbaren Liebe zu sich selbst, in der Freude und Glückseligkeit leben darf. Welch ein Glück, dass ich mich selbst leben und lieben darf. Denn ich bin der einzige Mensch, mit dem ich mein ganzes Leben lang - rund um die Uhr - zusammen bin. Und vor mir selbst kann ich niemals weglaufen oder mich verstecken.

 

Daher ist es richtig und stimmig, wenn Sie ´JA´ zu sich sagen und sich bedingungslos und urteilsfrei annehmen, wie Sie sind. So sind Sie vollkommen in Ordnung. Dieses „ja zu sich selbst“ ist vielleicht wie ein Samenkörnchen. Sicherlich hat es auch all die Jahre in Ihnen geschlummert und ist nun bereit zu keimen. Dafür brauchte es aber Ihre Zuwendung und Achtsamkeit, um zu lernen, dass Sie ein einzigartiger Mensch der Schöpfung sind.

Bedenken Sie, dass das Ausmaß an Liebe, Anerkennung und Zuneigung, das Sie im Leben erfahren, durchwegs von dem Maß an Selbstliebe und Selbstachtung bestimmt wird, die Sie sich selbst geben. Daher sagen Sie ´JA´ zu sich selbst!

Wagemutig zum ´ICH bin ICH´ Spiel.

Gehen Sie mutig auf Forschungsreise ins „ICH“. Sie gewinnen sofort Klarheit und erleben viele Aahaa… Erlebnisse und glücklich Zustände.

 

Ist es nicht so, dass wir alle mehr oder weniger das Gefühl eines festen, unveränderlichen „ICH“ haben? Mit diesem festumrissenen „Ich“ haben wir es uns nach unserem Maßstab im Leben fein säuberlich eingerichtet. So soll es auch sein.

 

Natürlich hat dieses „Ich“ ganz bestimmte Eigenschaften, etliche Ansprüche und unerschöpfliche Bedürfnisse, die es zu erfüllen, zu schützen und verteidigen gilt! Nicht wahr? Dieses „ICH“ ist darüber hinaus sehr verletzlich, angreifbar und herausfordernd! Ist es nicht so, dass dieses „ICH“ für allerhand Turbulenzen und Schwierigkeiten in unserem Leben sorgt. Oder etwa nicht?

Trennen Sie sich von Ihren vorgefassten Annahmen über sich selbst! Je intensiver Sie sich mit Ihrem wahren Wesenskern beschäftigen, desto klarer erkennen Sie, wer Sie wirklich sind und was Sie ausmacht! Erst dadurch werden Sie sich in einem Umfang weiterentwickeln und viele Lebenserfolge realisieren können, die größer sind, als Sie es heute für möglich halten!

 

Wenn Sie Ihr „Ich-Empfinden“ aufbauen und festigen, dann bedeutet das: Mit sich fürsorglich, offen und ehrlich umzugehen und sich persönlich ständig weiterzuentwickeln. Wenn Sie sich, mit all Ihren Persönlichkeitsanteilen, auch Ihren weniger guten Eigenschaften, Ihre Schattenseite annehmen, dann entwickeln Sie eine starke Selbstakzeptanz. Nicht das Geringste kann Sie mehr aus der Bahn werfen.

 

Ein Zitat von Louise Hay (Interview in Heal your life)

„Heilung bedeutet immer vollständig sein! Aber wie können wir vollständig sein, wenn wir Anteile in uns ablehnen?“

Was schätzen Sie an sich?

Unsere Selbsteinschätzung entscheidet, ob wir ein glückliches oder eher bedrückendes Leben führen. Eine positive Selbsteinschätzung und das Gefühl der Wertigkeit sind unschätzbar und eine wichtige Voraussetzung für den persönlichen und beruflichen Erfolg.

 

Notieren Sie einmal.

Was wertschätzen Sie an sich ganz besonders? Schreiben Sie mindestens 10 Dinge auf, die Sie an sich mögen.

Was mögen andere Menschen an Ihnen? Was achten und wertschätzen andere Menschen an Ihnen? Schreiben Sie mindestens 10 Dinge auf.

Schreiben Sie mindestens 10 Dinge auf, für die Sie einmal ein Kompliment und Anerkennung bekommen haben.

Schreiben Sie mindestens 10 Dinge auf, die Sie faszinieren, Ihnen guttun und Freude machen.

Schreiben Sie mindestens 10 Dinge auf, für die Sie sich belobigen und ehren würden.

Was sind so Ihre hervorragenden Erfolge? Schreiben Sie mindestens 10 Dinge auf, die Sie super gemacht haben und zum Erfolg geführt haben.

Schreiben Sie mindestens 10 Dinge auf, die in Ihnen Zufriedenheit und Glück auslösen.

Schreiben Sie mindestens 10 Dinge auf, die zu Wachstum und Reichtum geführt haben

.

 

Na, hat es geklappt, konnten Sie 10 Dinge ohne zu überlegen aufschreiben? Ist Ihnen das in Handumdrehen gelungen? Sind Sie zufrieden mit sich? Gut so!

Wie sieht Ihr Selbstbild aus?

Jeder Mensch hat ein bestimmtes Selbstbild von sich. Und Sie werden so, wie sie sich selbst sehen. Genau so, wie sie es sich vorgestellt haben.

Unser Selbstbild ist das Bild von uns selbst. Es ist das Ergebnis vieler kleiner und großer Erfahrungen, die wir im Laufe unseres Lebens gemacht haben. Erfahrungen, die uns stark emotional berührt oder erschüttert haben.

 

Menschen mit einem positiven und wertschätzenden Selbstbild handeln zielsicher und bewegen viel. Sie sind überaus überzeugt von sich und wissen, was sie können, was Sie wollen und, was sie glücklich macht. Sehr schnell erkennen sie ihre Grenzen und arbeiten daran, sie zu erweitern. Stets reinigen sie ihre Wahrnehmungsfilter und programmieren sich auf Glück und Erfolg.

 

Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, sein Selbstbild zu durchleuchten!

Kreieren Sie mal Ihr positives, Ihr weniger gutes und ideales Selbstbild.

Das gibt Ihnen ein gutes Gefühl für das Vorhandensein Ihrer inneren Persönlichkeitsanteile, Ihrer Potenziale und offenbart Ihre Gefühlswelt.

Ihr positives Selbstbild!

Atmen Sie mal durch die Nase tief ein und den Mund lange aus. Nehmen Sie über den Atemstrom viel Lebenskraft auf und mit der Ausatmung lassen Sie alle Spannung los. Ihr Körper entspannt sich und der Geist ist frei.

Nun nehmen Sie sich mal ganz bewusst mit allen Sinnen wahr.

Wie sehen Sie sich? Wie sieht Ihr positives Selbstbild aus?Was macht Sie aus und so einmalig?

 

Ist es …

Ihr Geist, Ihre Gedanken- und Gefühlswelt?

Ihr Geist, der konstruktiv geprägt ist und gute Gefühle produziert?

Ihre starke Psyche und innere Stärke? Was sind Ihre Stärken?

Ein überaus gefestigter Eigenwert wie: Selbstliebe, Selbstvertrauen, Glauben an sich selbst.

Wertschätzender und respektvoller Umgang mit mir selbst und den Mitmenschen?

Ihre hilfsbereite Art? Oder die Haltung, wie Sie auf Ihre Mitmenschen zugehen und Sie unterstützen?

Ihre Herzenswärme und Ihr Mitgefühl?

Ihre heitere Art und Humor?

Ihre unterdrückten Bedürfnisse.

Ihre Ausstrahlungskraft und positive Wesensart?

Die Art und Weise, wie Sie kommunizieren, singen oder schreiben?

Ihre Begeisterung und Freude am Tun? Blühen Sie auf, indem, was Sie tun? Leben Sie Ihre Berufung und stehen an der richtigen Position?

Die Hingabe, zu allem, was ist. Sehen Sie das große Ganze? Stehen Sie im Einklang mit allem, was ist? Liebe – Fülle, Ihre Vitalkraft … gesund an Geist, Körper und Seele?

Lieben Sie Ihren Körper? Was lieben Sie: Wie Sie sich bewegen? Ihre formschöne oder muskulöse Figur? Ihr athletischer Körper? Ihr beschwingter oder forscher Gang? Ihre langen Beine? Ihr Gesicht? Sind es Ihre Zähne? Ihre Augen?

Ihr strahlendes Lachen? Die innere Freude, die nach außen strahlt?

Ihr Charisma? Oder ist es eine Mischung aus Sexy-Girl und Femme-fatale und sämtliche Stufen dazwischen?

Oder … ?

 

Nebenbei gefragt: …

… welche Attribute können Sie in die Waagschale legen?

Sei es: „Ehrgeiz und Fleiß, Kreativität und Fröhlichkeit, Glauben und Vertrauen, Geduld und Gelassenheit, emotionale Intelligenz, Einfühlungs-, Durchhalte- und Durchsetzungsvermögen, Leistungskraft und Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Offenheit, Mut und Klarheit, Toleranz, Frieden und Güte, viel Herzenswärme und Mitgefühl, usw.“?

 

Wie ist Ihr Selbstbild ausgefallen? Sind Sie begeistert von sich und mit sich selbst zufrieden? Respektieren Sie sich so wie Sie sind. Schenken Sie Ihren Gedanken, Gefühlen immer Gehör.

Ihr weniger gutes Schatten-Selbstbild!

Wie sieht Ihr weniger gutes, Ihr Schatten-Selbstbild aus?

Sitzt da ein kleiner Kobold in Ihnen, der Sie laufend kasteit?

Haben Sie laufend an sich selbst etwas auszusetzen? Auch an den lieben Mitmenschen? Sind Sie nie zufrieden - weder mit Ihrer inneren noch äußeren Schönheit? Nörgeln Sie gerne an Ihrer Figur, Haut und Haare, an dem ganzen Mensch „Ich“ herum? Spielen Sie ihren lieben Mitmenschen bösartig mit? Sind Sie ein Haus- und Hoftyrann? Schlagen Sie liebend gerne mit Ihren Ellenbogen um sich und machen sich alles brutal zugänglich? Sind Sie der Mensch, der immer die Herrschaft über alles braucht? Spielen Sie gerne Ihre Macht aus? Sind Sie ein Kontrollfreak, usw.?

 

Welche Attribute pflegen Sie?

Sitzt Ihnen die Angst im Nacken? Quälen Sie Versagens- und Verlustängste? Sind da Wut und Aggressionen, Frust und Egoismus, Hass und Neid Ihre ständigen Begleiter? Sind Sie laufend unzufrieden mit sich selbst und dem Weltgeschehen? Fühlen Sie sich häufig völlig daneben oder sind in Ihren Emotionen gestört? Haben Sie sich emotional abgenabelt von Körper und Seele. Martern Selbstzweifel Ihren Geist? Resignieren Sie ab und an? Könnten da selbstzerstörerische Tendenzen liegen? Haben Sie einen Hang zu Depressionen? Ist die Schwermut und Traurigkeit stark ausgeprägt? Und so weiter …

 

Wie ist Ihr weniger gutes, Schatten-Selbstbild ausgefallen?

Nehmen Sie Ihre Schattenanteile liebevoll an. Schenken Sie Ihren Gefühlen Gehör. Jedoch, wenn Ihre dunkle Seite zu stark ist, dann geraten Sie immer wieder in schwierige Konstellationen mit anderen Menschen. Auch Ihre Partnerschaften werden schwierig und sind keineswegs erfüllend oder glücklich.

Welche Schattenanteile möchten Sie loslassen? Von welchen alten Mustern möchten Sie sich trennen? Welche Blockaden und Begrenzungen möchten Sie knacken? Von welchen Eigenschaften, negativen Gefühlen und Dingen, die Sie ausbremsen, möchten Sie sich befreien?

Ihr ideales und neues Schöpfungsbild!

Erschaffen Sie mal spaßeshalber Ihr neues Schöpfungsbild, Ihr ideales Selbstbild!

Wie sieht Ihr neues ideales Selbstbild aus? Wie möchten Sie sich sehen? Genießen Sie die Idee sich selbst zu modellieren, zu formen und zu gestalten.

Wenn Sie die Macht hätten, sich selber neu zu erschaffen, wen, wer, was würden Sie gerne sein wollen? Nehmen Sie sich heute wirklich die Zeit, darüber nachzudenken, wer oder was Sie gerne sein würden. Damit ist nicht das gemeint, was Sie haben wollen.

 

Graben Sie tiefer und fragen sich: Welche Fähigkeiten, Talente und Eigenschaften möchten Sie haben? Wen wollen Sie in diesem Leben sein? Was möchten Sie tun, um den zu sein, den Sie sein wollen? Was ist Ihre Aufgabe in diesem Leben? Welchen Sinn möchten Sie Ihrem Leben geben?

 

 

Welche Eigenschaften brauchen Sie, um der / die zu sein, den / die Sie sein wollen? Was möchten Sie in die Waagschale legen? Welche Charaktereigenschaften möchten Sie beibehalten und welche möchten Sie umwandeln.

 

 

Wie möchten Sie mit sich selbst und den Menschen kommunizieren? Wie möchten Sie in Zukunft mit sich selbst umgehen? Welche Ausstrahlung und Körperhaltung würden Sie gerne haben wollen? Wie und wo wollen Sie auf dieser Welt leben?

 

Gehen Sie mit Ihrem Schöpfungsbild großzügig und hemmungslos, aber auch liebevoll und achtsam um.

 

Danach heften Sie Ihr Schöpfung, Ihr Selbst-Bildnis dahin, wo Sie es jeden Tag sehen. Schauen Sie täglich darauf: Möchten Sie wirklich so sein? Ist das wirklich Ihr Wesenskern? Rundherum, ist das der Sinn Ihres Lebens? Klar und frei, ist das Ihre Berufung, die Sie aufblühen lässt?

Wow, sind Sie begeistert von Ihrem Selbstbild?

 

„So wird dein Sein ganz unverdrossen, stets in eine neue Form gegossen,

bis in dir etwas entsteht, das niemals mehr vergeht!“ Von Johannes Galli.

 

Wichtig!! Vergleichen Sie immer wieder Ihr positives, Ihr weniger gutes, also Schattenbild und ideales Selbstbild. Schauen Sie sich genau die offensichtliche Entwicklung Ihrer Persönlichkeit und Ihrer inneren und äußeren Ausstrahlung an.

 

Setzen Sie Ihr strahlendes Wesen, Ihre positiven Eigenschaften und Ihr ganzes Potenzial, die Lebendigkeit Ihres Körpers und Ihre positive Sprachweise ein, damit werden Sie Erfolg haben. Lernen Sie leicht und locker mit Ihrer Wesensart, Ihrem Körper, Ihren Körperbewegungen und Ihrer Stimme zu spielen. Sie werden viel Zuspruch finden und durch das positive Feedback - Ihr neues Zukunfts-Bild schnell verinnerlichen. Genießen Sie Ihre Veränderung und Ihr Leben.

Der Glücksschlüssel „Emotionalen Freedom Technik® (EFT®)“!

Mit dem Glücksschlüssel ´EFT®´ gehen Sie balanciert, glücklich und mutig durchs Leben!

Wer ist der Chef im Ring?

Die Wissenschaft sagt „das Unbewusste”!  Ein jeder gewinnt nur auf Dauer, wenn das Innere stimmt! Wie wahr! Lesen Sie sich diesen Satz mehrmals durch und verinnerlichen Sie ihn. Wir setzen genau hier an.

 

Weil all Ihre Wünsche und Träume, auch wenn Sie noch so stark sind, können Sie nicht in Ihrem Leben manifestieren oder gar halten, wenn in Ihnen bewusst oder unbewusst tiefe, entgegengesetzte und kontraproduktive Gefühle, also Glaubensüberzeugungen schlummern.

 

Kommen Sie in Begegnung mit Ihren inneren Figuren, die Sie hetzen, antreiben, kritisieren, abwerten, Sie zweifeln lassen, die Sie in der Angst gefangen halten und obendrein auf eine falsche Fährte lenken. Diese Figuren sind von Ihnen selbst beauftragt worden, denn sie haben Ihnen lange gedient, die unliebsamen Ablehnungen, Kritiken und Verletzungen zu überstehen.

 

Nun können Sie Ihre selbst gezimmerten Glaubenssätze oder damaligen Beschlüsse revidieren und Ihre selbst erschaffenen inneren Figuren erlösen. Was meinen Sie, wie sind Ihre Erfahrungsprogramme auf Ihre inneren Werte und Lebenserfolge gleich welcher Art festgelegt?

Bedenken Sie, alle Aussagen, die Sie in Ihrer Kindheit über sich selbst, das Leben, die Werte, die Umwelt, über persönliche und berufliche Erfolge und Geld gehört haben, sind in unserem Unterbewusstsein als Verhaltensmuster abgelegt.

 

Selbst unser vermeintlich logisches Denken kann die im Unbewussten gespeicherten Konditionierungen nicht so ohne weiteres ruck zuck aufheben. Sogar alle „magischen Rituale“, das tägliche herunterrasseln von Affirmationen und überaus große Anstrengungen funktionieren auf Dauer nicht. Sie können keineswegs dauerhaft die positive Anziehungskraft aufrecht halten, wenn Ihr unbewusstes laufend negative Misstöne spielt.

 

Was vermuten Sie, wer gewinnt fast immer, wenn sich unsere emotionalen, tief im Unterbewusstsein verankerten Verhaltensmuster und unsere Logik im Widerspruch befinden? Klar, „die in den konditionierten Verhaltensweisen gebundenen Emotionen“.Jedes Verhalten – auch automatisierte Verhalten - ist die FOLGE einer Programmierung! Ja, Sie lesen richtig!

 

Tatsache ist: „Jedes Verhalten - auch automatisierte Verhalten – ist die FOLGE einer Programmierung“. Erstaunliche wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass unser Denken und Fühlen bis in jede einzelne unserer Zellen hineinwirkt. Der Zellbiologe Dr. Bruce H. Lipton beschreibt genau, wie dies auf molekularer Ebene vor sich geht. Er stellt in seinem Buch „Intelligente Zellen“ dar, dass unser unbewusstes Denken unser Autopilot und unser bewusstes Denken unsere manuelle Steuerung sei.

 

So ist es. Denn, wir laufen die überwiegende Zeit unseres Lebens auf Automatik, die gesteuert wird von unserem Unbewussten, unseren Konditionierungen und alten Mustern. Er schrieb, sowohl unser persönliches Leben als auch unser kollektives Dasein wird durch die Verbindung zwischen innen und außen, zwischen Geist und Materie gesteuert.

 

Mit dem Glücksschlüssel Emotionalen Freedom Technik® (EFT®) bauen Sie eine Brücke zwischen Ihrem Bewusstsein und Unbewussten. Somit können Sie Ihren Autopiloten „Unterbewusstsein“ auf Ihre Wünsche, Träume und Ihre angestrebten Ziele ausrichten. Somit beginnen Sie, Ihr Leben selbst zu bestimmen, um nicht mehr von Ihren Erfahrungsprogrammen in Ihrem Unbewussten bestimmt zu werden.

 

Wenn Sie wirklich positive Veränderungen und bessere Ergebnisse in Ihrem Leben herbeiführen wollen, sollten Sie dementsprechend Ihre Programmierungen verändern und an Ihre neuen Ansprüche und Wünsche anpassen.

 

Mit dieser wirkungsvollen Emotionalen Freedom Technik® kommen Sie spielend zu Ihrem interessanten, wahren SELBST, finden zu mehr Selbstliebe und Selbstvertrauen, zu mehr Selbstwirksamkeit und der reichen Lebensfülle. Sie gewinnen dadurch ein Maximum an Energie, erhöhen Ihre Resonanzschwingung und stärken hervorragend „Ihren Eigenwert“.

 

Sie können mit Sicherheit all Ihre Minderwertigkeitsgefühle, Ihre Gefühle der Wertlosigkeit überwinden, Ihre Opferprogramme loslassen und ein positives Selbstwertgefühl und charismatische Anziehungskraft aufbauen. Dies führt mühelos zu großen Erfolge, glückliche Beziehungen und einem reich erfüllten Leben. Daher aktivieren Sie Ihre Gefühlsfreunde und Sie werden sich wundern, wie Ihr innerer Friedensprozess und Selbstwert fortan in Gang kommen. Sie werden überrascht sein, wie Ihre Selbstwirksamkeit und Ihr Selbstbewusstsein so richtig Fahrt aufnehmen. Sie werden regelrecht zu einem Glücksmagnet und sprühen vor Lebensfreude und Tatendrang.

Was versteht man unter EFT®?

Die Emotionale Freedom Technik®ist mehr als eine Klopf-Kunst, es ist eine Wissenschaft für sich, mit der Sie sowohl Ihren Organismus kräftigen und all Ihre Lebenswege ebnen. Sie geben sich die Chance zum Quantensprung!

 

Diese Technik arbeitet mit dem Meridiansystem des Körpers. Fürwahr, die Technik der emotionalen Freiheit hat eine unbestreitbare wissenschaftliche Grundlage. Sie basiert auf dem traditionellen Wissen der Chinesen, der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) und der Akupressur. Sie wurde von Gary Craig aus Amerika entwickelt und weltweit verbreitet.

 

Sicherlich haben Sie schon mal von den sogenannten Meridianen gehört oder etwas darüber gelesen. Meridiane sind Energiekanälchen, in denen fließen die verschiedenen Energieströme, die unter anderem wichtige Organe mit Lebenskraft versorgen. Auf den jeweiligen Meridianen liegen die Akupunkturpunkte, die mit den Organen in Verbindung stehen und denen ebenfalls jeweils emotionale Aussagen zugeordnet werden.

 

So wird zum Beispiel der Lebermeridian mit der Emotion Wut und große glückliche Gefühle verknüpft, der Lungenmeridian mit Traurigkeit und Depression, der Dickdarmpunkt für Schuld und Mangel, der Herz- und Pericardiumpunkt wirken großartig gegen Stress und Ängste.

Somit gehen sämtliche Wissenschaften in der Energie-Psychologie und alle entwickelten Energie-Techniken davon aus, dass die Ursache für jedes emotionale oder körperliche Leiden in einer energetischen Blockade eines der 14 Meridiane zu suchen ist.

 

Die alten Chinesen kannten schon vor Tausenden von Jahren die Zusammenhänge und mutmaßten, dass unsere ungelösten negativen Emotionen der Hauptauslöser für unsere Blockaden und psychosomatischen Beschwerden sind, die zu körperlichen Schmerzen und Erkrankungen führen können. Denn unsere körperlichen Schmerzen und Erkrankungen sind offensichtlich mit unseren Emotionen verbunden.

 

Ups! Denken Sie bestimmt, wie können psychische Beschwerden und Emotionen wie Angst, Angst vor Erfolg, Aggressionen und Hilflosigkeit, Wut und Hass, Neid und Stressattacken, Minderwertigkeitskomplexe und Wertlosigkeit, Geldblockaden und Mangelbewusstsein und vieles mehr mit mechanischem Klopfen beeinflusst werden? Sie mögen jetzt argwöhnen: Das funktioniert doch niemals! So ein Unsinn, der erzählt uns ein Stuss! Nein, es klappt.

 

Stellen Sie sich einmal vor Ihrem geistigen Auge ein gewaltiges Ungeheuer mit reißenden Zähnen vor, das auf Sie zukommt oder eine gefahrvolle Situation, der Sie ausgesetzt sind. Was passiert jetzt? Sie erstarren und erblassen vor Angst. Ihr Magen schnürt sich zusammen, Schweiß bildet sich auf Ihrer Stirn und Gänsehaut breitet sich aus. Sie erleben einen Schock. In diesem Schockzustand sind Sie bewegungsunfähig. Ist es nicht so?

Was spielt sich jetzt in Ihrem Körper ab? Ja, es kommt in Ihrem Körper, dort in Ihrem Energiesystem zu einem Kurzschluss. Erst nachdem die Energieleitungen zusammengebrochen sind, entsteht die Emotion „Angst“, und die löst im Körper etliche Stress-Turbulenzen aus.

 

Sicherlich kennen Sie zahlreiche Stress- und Angstattacken und belastende Situationen. Und wenn Sie jetzt wie erstarrt im Angstgefühl stehen oder zittern vor Panik, dann können Sie durch das Beklopfen der Energiepunkte, also der Meridiane, das Angstgefühl und die Panikstimmung harmonisieren und diese emotionale, energetische Störung beseitigen. Sie beklopfen unterschiedliche Punkte der Meridiane und die emotionalen Wirbelstürme beruhigen sich und verschwinden vollkommen. Ist das nicht genial? Und vor allem: Es ist so einfach!

 

Prägen Sie sich bitte den folgenden Absatz gut ein!Der springende Punkt ist, dass alle „negativen Erlebnisse und Erfahrungen seit unserer Kindheit – auch körperliche Grobheiten und seelische Verletzungen – als Erinnerung in unserem Gedächtnis und Zell-Organismus gespeichert werden“.

Dies führt unweigerlich zu einer Blockade im Körper- und Energiesystem. Wenn diese Blockaden nicht gelöst werden, aktivieren immer wieder gleichartige Reize und Wörter, sogar Stimmen und Symbole oder Signale von außen erneut die Blockade und lösen jedes Mal negative Gefühle aus.

 

Diesen negativen Gefühlen, die wie Wirbelstürme in ihnen toben, können Sie nicht davonlaufen. Ganz gleich, wo Sie sich auf diesem wunderschönen Erdball aufhalten, die holen sie immer ein. Der Knackpunkt ist: Sie erleben immer wieder unmerklich die gleichen Gefühlsturbulenzen, wie bei der schmerzhaften Erfahrung und dem Schockerlebnis selbst. Was jetzt im Körper abläuft, wissen Sie nun. Ihre Körpersysteme reagieren demgemäß mit der Ausschüttung der Botenstoffe.

 

Wer kennt es nicht, dieses wunderschöne Gefühl von „verliebt sein“. Natürlich, jeder kennt diese herrlichen Gefühle, die begeistern, motivieren und einen froh stimmen. Wie reagieren augenblicklich Ihre Körpersysteme auf dieses geile Gefühl? Genau, Ihr Körper vibriert, er schüttet die entsprechenden Botenstoffe, also Hormone aus, die Sie super darauf sein lassen. Ihr Körper kontert immer; sei es bei positiven oder negativen Erlebnissen und Erfahrungen, Ängsten oder anderen Gefühlswallungen.

 

Daher, verwandeln Sie Ihre negativen Zustände immer in positive Kraftfelder. Lassen Sie es knacken und lösen Sie sich von allen Blockaden und alten Mustern, damit die Energie stets frei fließen kann und Sie Ihr Leben voller Vitalität und Leistungskraft genießen können. Ihr Körper, Geist und Ihre Psyche danken es Ihnen mit Gesundheit und lebensfroher Leistungsfähigkeit. Sie fühlen sich einfach pudelwohl und sind immer bestens darauf.

 

Ich bin fasziniert von der EFT®-Klopftechnik und kann aus meinen Erfahrungen sagen: Die EFT® ist kein Flowdreaming (also nur ein Tagträumen). Die vielen positiven Ergebnisse und Erfahrungen haben mich vollkommen überzeugt. Ich bin von der Klopftechnik begeistert und wende sie praktisch auf alles an.

 

Somit überwinde ich schneller emotionale und mentale Barrieren. Ich konnte mit der EFT® rasant und effektiv sowohl Erfolgsblockaden und Motivationslöcher als auch Tiefschläge, jede Art von ängstlichen Gefühlen, querköpfige alte Muster sowie stressige Situationen lösen.

 

Ich bin Gary Craig, dem Begründer der EFT® dankbar, dass ich unter anderem diese brillante Technik kennengelernt habe, denn sie hat mir viel persönliche Freiheit, Glück und Reichtum beschert. Gerne möchte ich dazu beitragen, dass alle Menschen die gleichen positiven Erfahrungen sammeln – so wie ich selbst. Das ist zudem im Sinne von Gary Craig selbst.

 

Gewiss ist, wenn Sie diese fantastische Technik der emotionalen Freiheit täglich anwenden, werden auch Sie mit Sicherheit die innere Freiheit, supergute Gefühle, glückliche Zustände und einen Erfolg nach dem anderen erleben. Lassen auch Sie sich von den Ergebnissen überzeugen.

 

Erfahren Sie am eigenen Leib, wie Sie sich mit der EFT® Ihren Weg erfolgreich frei klopfen. Mit der EFT® können Sie Ihre Emotionen lenken und harmonisieren. Indem Sie sich auf die EFT® einlassen, lassen Sie sich auf sich selbst ein – und auf Ihre innere Kraft. Dabei gibt es so manches Aha-Erlebnis, neue Einsichten und Erkenntnisse.

 

Der eigentliche Clou der guten Gefühle ist: Sie ziehen genau das in Ihr Leben, was die guten Gefühle signalisieren.

Traurig aber wahr, Sie ziehen auch genau das in Ihr Leben, was die negativen Gefühle signalisieren.

Wie funktioniert die Emotionale Freedom Technik®.

Erlernen Sie vorerst die Grundtechnik, die sensationell einfach ist. Die Klopftechnik ist kinderleicht zu handhaben. Jeder von Ihnen kann diese wirksame Technik rasch erfassen und sie klug und sicher einsetzen.

 

Und das Beste ist: Sie haben die Technik immer zur Hand und können Sie überall, unabhängig von Zeit und Ort praktizieren; sei es bequem Zuhause, am Arbeitsplatz und unterwegs. Sie brauchen nirgendwo darauf zu verzichten.

 

Optimal ist es, wenn Sie Abschnitt für Abschnitt zuerst aufmerksam durchlesen und dann die Übungen gewissenhaft durchführen. So holen Sie das Maximale für sich selbst raus.

Spielend leicht zum praktischen Teil.

WIE fangen Sie an? WIE machen Sie es richtig?

Sie klopfen leicht und locker auf bestimmte Entspannungspunkte entlang der Energiemeridiane, den sogenannten Akupunkturpunkten. Das Anschlagen der Energiepunkte ist wie ein sanfter Trommelstoß, der die Energie in den Meridianen anregt, belebt und weiterleitet. Somit öffnen sich die blockierten Meridiane und die Energie kann wieder fließen.

 

Beim Klopfen führen Sie stets Ring- und Mittelfinger oder Zeige- und Mittelfinger zusammen. Sie klopfen gewichtslos aus dem Handgelenk auf die hier beschriebenen Energiepunkte.

Klopfen Sie leicht und spielerisch auf jeden Punkt ca. 7- bis 10-mal. Jedoch, wenn es Ihnen guttut, können Sie auch wesentlich länger an einem Punkt klopfen.

Das Klopfen („auch tappen oder tapping genannt“) sollte stets angenehm bleiben. Also nicht so fest wie ein Paukenschlag darauf hauen, sodass Sie womöglich noch blaue Flecken bekommen. Wenn Ihnen das Klopfen am Anfang unangenehm ist, dann reiben oder drücken Sie die Energiepunkte. Denken Sie stets daran, dass ein sanftes Reiben oder Drücken auch wirkungsvoll ist.

 

Der Klopf-Rhythmus

Klopfen Sie leicht und gleichmäßig im Takt. Am besten, Sie probieren verschiedene Klopf-Rhythmen und wählen dann, den für Sie stimmigen Takt aus.

 

 

Auf geht`s zum Handkanten-Klopfakupunkturpunkt.

Wir beginnen mit dem Klopfen am Handkantenpunkt und sprechen dazu einen Setup-Satz, den Kernsatz zu Ihrem Lebensthema oder Problem. Beugen Sie Ihre linke oder rechte Hand leicht zu einer offenen Faust. Nun können Sie wahlweise mit den rechten oder linken Fingern klopfen.

 

Jetzt klopfen wir weiter auf alle hier aufgeführten Energiepunkte.

Nr. 1. Augenbrauen innen: Innere Augenbraue/Nasenwurzel (der Blasen-Meridian 2 in den Begriffen der Akupunktur). Die Angst hat meistens mit dem Blasenmeridian zu tun, der über Nacken und Rücken verläuft.

Nr. 2. Augen außen: Seitlich am Auge äußerer Augenwinkel (der Gallenblasen-Meridian 1 in den Begriffen der Akupunktur). Das dazugehörige Gefühlsspektrum reicht von Wut über Entscheidungsschwäche bis hin zur Hilflosigkeit.

Nr. 3. Unterm Auge: Unter dem Auge, auf dem knöchernen Rand direkt mitten unter dem Auge, also die kleine Vertiefung mittig auf dem Jochbein (der Magen-Meridian 1 in den Begriffen der Akupunktur).

Nr. 4. Unter Nase: Unter der Nase, oberhalb der Oberlippe (der Gouverneur- oder Lenkergefäß Meridian GG 26/27 in den Begriffen der Akupunktur).

Nr. 5. Kinnpunkt: Kinnpunkt unter der Lippe (der Zentral- oder Konzeptiongefäß Meridian ZG 24 in den Begriffen der Akupunktur).

Klopfen Sie die beschriebenen Energiepunkte Nr. 6, 7 und 8 am Oberkörper immer großflächig, also mit der ganzen Handinnenfläche.

 

Nr. 6. Schlüsselbeinpunkte: Die Klopfpunkte liegen direkt links und rechts am Brustbein und unterhalb des Schlüsselbeins zwischen der ersten Rippe (der Nieren-Meridian Ni 27 in den Begriffen der Akupunktur). Diese Punkte haben einen Bezug auf beide Gehirnhälften.

 

Nr. 7. Unter dem Arm: Unter dem Arm seitlich am Körper ca. 10 cm unterhalb der Achselhöhle (der Milz-Pankreas-Meridian / MP 21 in den Begriffen der Akupunktur).

 

Nr. 8. Leberpunkt: Der Leberpunkt oder Rippenpunkt (der Leber-Meridian 14 in den Begriffen der Akupunktur). Der Leberpunkt liegt zwischen der 6. und 7. Rippe senkrecht unter der Brustwarze, dort wo der Draht des Büstenhalters der Frauen liegt. Bei Männern liegt er ca. 5 cm unter der Brustwarze.

Der Leber-Meridian ist ein wichtiger Meridian bei Stress, Depressionen, Sucht, Begierde und Wut. Positiv betrachtet, bezieht er sich auf Gefühle des Glücks.

 

Nr. 9 Handgelenk innen: Sie beklopfen gewichtslos die Innenseite des Handgelenkes, an jener Stelle, an der die Hand in den Arm übergeht. Sie klopfen leicht mit der ganzen Hand, dann erreichen Sie die dort entlang laufenden Energiepunkte. Diese Punkte sind: Der Herz-Meridian liegt am kleinen Finger auf der Innenseite des Fingernagels. Der Dünndarm-Meridian an der Außenseite des Fingernagels des kleinen Fingers. Er läuft am Handkantenpunkt entlang. Das Pericardium – der Herzbeutel beginnt am Mittelfinger.

Der Herzpunkt sowie Pericardiumpunkt ist großartig bei Stress und Ärger, Sorgen und Ängsten. Der Dünndarm und seine Emotionen stehen für Kummer und Leid.

 

Nr. 10. Handgelenk außen: Sie beklopfen gewichtslos die Außenseite des Handgelenkes, also auf den Handrücken, an jener Stelle, an der die Hand in den Arm übergeht. Sie klopfen leicht mit der ganzen Hand, dann erreichen Sie die dort entlang laufenden Energiepunkte.

Diese Punkte sind: Der Lungen-Meridian am Daumen, Dickdarm-Meridian am Zeigefinger und der Dreifache-Erwärmer-Meridian am Ringfinger.

Der Lungenpunkt ist gut bei Trauer und Einengung, bei Herzschmerzen und Traurigkeit.

Der Dickdarmpunkt steht für Schuld, Selbstwertgefühle, für eine starke energetische Kraft, für Festhalten und loslassen. Der Dreifache Erwärmer steht u. a. für Verspannungen und Entspannung.

 

 

Nr. 11. Kopfpunkt: Die Krone des Kopfes (Kopf oder Du 20 in den Begriffen der Akupunktur).

Oben auf dem höchsten Punkt des Kopfes. Dieser Punkt ist der Treffpunkt aller Yang-Meridiane des Körpers. Die Krone des Kopfes ist bei jedem Lebensthema ein mächtiger Kontaktpunkt.

 

Klappt es mit dem Klopfen auf die Energiepunkten? Na, dann weiter zum Gamutpunkt..

 

 

 

 

Der Gamutpunkt aktiviert den Stressmeridian Dreifacher Erwärmer. Er liegt in der Rille zwischen kleinem Finger und Ringfinger. Sie klopfen federleicht auf den Energiepunkt. Die Gamutfolge weckt das neurologische System und verbindet beide Gehirnhälften.

 

Sicherlich taucht jetzt die Frage auf? Sollen Sie die Energiepunkte auf beiden Körperseiten klopfen? Die Klopfpunkte befinden sich auf beiden Körperseiten.

Sie können die Meridianpunkte auf der linken oder rechten Körperseite auswählen. Meine Empfehlung: einmal die Punkte auf der linken und dann die der rechten Körperhälfte zu aktivieren.

 

Jeder, der die EFT® anwendet, erzielt gute Resultate, wenn er nur eine Seite des Körpers klopft. So ist es auch mir ergangen.

Die Energiepfade sind beidseitig. Das heißt, wenn Sie auf der einen Seite des Körpers klopfen, dann senden sie winzig kleine Stoßwellen oder Schwingungen durch die Meridiane, die auf der anderen Seite des Körpers wieder hochkommen. Wie in einem Kreislauf kann die Energie frei fließen.

 

Klopfen Sie stets Ihren Weg frei!

Lassen Sie uns mit der EFT® Klopftechnik gleich loslegen. Selbst, wenn Ihnen die Zusammenhänge nicht ganz klar sind – klopfen Sie! Die Klopftechnik wirkt immer.

 

Ganz wichtig! Sie können absolut nichts FALSCH machen!

 

Lassen Sie uns jetzt eine Runde zusammen klopfen. Führen Sie Ring- und Mittelfinger oder Mittel- und Zeigefinger zusammen, oder nehmen Sie nur den Mittel- oder Zeigefinger. Jetzt klopfen Sie gewichtslos aus dem Handgelenk auf die hier beschriebenen Energiepunkte.

Handkantenpunkt.

 

 

 

Klopfen Sie nun zuerst auf den Handkantenpunkt.

Klopfen Sie 7- bis 10-mal hintereinander auf den Handkantenpunkt.

Danach geht es auf zu den anderen Meridian-Energiepunkten.

Klopfen Sie leicht und spielerisch auf jeden einzelnen Punkt ca. 7- bis 10-mal.

 

 

Augenbrauen innen.

Augen außen.

Unterm Auge.

Unter der Nase.

Kinnpunkt.

Schlüsselbeinpunkte.

Unter dem Arm.

Leberpunkt.

Handgelenk innen.

Handgelenk außen.

Kopfpunkt.

 

Jetztatmen Sie tief durch die Nase ein und den Mund lange aus.

Nach dem Klopfen spüren Sie in Ihren Körper. Registrieren Sie alle Empfindungen. Wie fühlen Sie sich?

 

Sie haben soeben durch diese kleine Übung den Energiefluss Ihres Körpers stimuliert. Prägen Sie sich diese Energiepunkte fest ein.

Wichtig! Prüfen Sie zwischen den Klopfrunden stets Ihren Belastungswert, somit haben Sie immer ein Feedback. Das Feedback sind immer Ihre Gefühle.

Nach jeder Klopfrunde spüren Sie nach. Auch während Sie klopfen, achten Sie bitte auf die Intensität Ihrer Gefühle.

Fragen Sie sich: Wie hoch belastet mich dies oder jenes noch? Fühlen Sie immer wieder in sich hinein und spüren Sie, wie sich im Körper die Emotionen positiv verändern und Ihre Energie ins Fließen kommt.

 

Sonnenklar ist, dass Sie die Entspannungspunkte so lange klopfen, bis Sie all Ihre negativen Emotionen entfesselt haben und sich innerlich frei und entspannt fühlen. Erst dann sollten Sie mit sich selbst zufrieden sein.

Spüren Sie nach jeder Praxisübung in sich hinein. Fühlen Sie die Erleichterung, die Entspannung und Wandlung in sich.

Jetzt klopfen Sie den Gamutpunkt und führen die Gamutfolge durch.

Der Gamutpunkt liegt auf dem Handrücken in der Rille zwischen dem kleinen Finger und dem Ringfinger. Sie klopfen diesen Energiepunkt ununterbrochen und denken dabei an Ihr spezifisches Thema, an Ihren positiven Zustand, den Sie erreichen möchten.

 

Die Gamutfolge weckt das neurologische System und verbindet beide Gehirnhälften. Nach der letzten Klopfrunde, aber auch zwischendurch können Sie stets die Gamutfolge durchführen.

 

Folgen Sie jetzt der Gamutfolge:

Atmen Sie tief durch die Nase ein und durch den Mund aus. Spüren Sie in Ihren Körper. Schließen Sie die Augen und fühlen Sie sich frei und entspannt. Sehen Sie vor Ihrem geistigen Auge die Bilder Ihres positiv erreichten Zustandes.

Öffnen Sie wieder die Augen und schauen in die Ferne. Nun klopfen Sie fortlaufend auf den Gamutpunkt, ohne zu sprechen.

 

Jetzt bewegen Sie nur die Augen und schauen für 3 Sekunden nach unten rechts in den Winkel – so intensiv, wie Sie es schaffen. Ihr Kopf ist bei all den Augenbewegungen geradeaus gerichtet und unbeweglich. Sie klopfen immer weiter.

Danach schauen Sie für 3 Sekunden nach unten links in den Winkel, ebenfalls wieder so intensiv Sie können. Und Sie klopfen weiter im Takt.

Gleich darauf schauen Sie geradeaus in die Ferne. Anschließend bewegen Sie nur die Augen im Uhrzeigersinn. Sie kreisen die Augen zuerst rechts herum und dann in Gegenrichtung links herum. Wobei Sie immer weiter klopfen.

Visualisieren Sie sich eine Uhr und schauen nach oben auf die Zwölf, anschließend wandert nur Ihr Blick in Richtung 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11 bis 12. Danach lassen Sie die Augen in Gegenrichtung kreisen. Und immer weiter klopfen.

Augenblicklich richten Sie die Augen wieder geradeaus in die Ferne und klopfen weiter. Blinzeln Sie für ein paar Sekunden mit den Augen, das wirkt entspannend.

Anschließend summen Sie einige Takte eines Liedes. Der Summton sollten Sie wie ein Schwirren in Ihrem Kopf hören. Immer weiter klopfen.

Jetzt zählen Sie von 5 bis 1 rückwärts. Stets weiter klopfen.

Zum Abschluss dürfen Sie nochmals einige Takte eines Liedes summen. Und weiter klopfen.

 

Nach ein paar Sekunden senken Sie Ihre Arme und spüren in Ihren Körper. Atmen Sie tief durch die Nase ein und lange durch den Mund aus. Wie fühlt es sich an?

 

Wichtig:Atmen Sie nach jeder Klopfrunde bewusst tief durch die Nase ein und den Mund lange aus.

Na, hat es mit dem Klopfen geklappt? Wie fühlen Sie sich?

Wie atmen Sie richtig!

Ihre Atmung ist Lebens- und Vitalkraft!

Einatmen sollten Sie grundsätzlich durch die Nase. Der Nasen-Rachenraum ist ein kompliziertes Windkanalsystem aus Kammern, Flimmerhärchen und Schleimhäuten. Dort wird die eingeatmete Luft gereinigt, erwärmt und angefeuchtet, bevor sie in die Lunge strömt.

Alle bewussten Atemübungen sind der Schlüssel zu einer besseren Lebensqualität. Mit einer bewussten, tiefen und langen Atmung schicken Sie vermehrt Sauerstoff zu all Ihren Organen. Dies wirkt sich günstig auf Nerven, Muskeln und Herz-Kreislauf aus. Durch die bewusste Atemvertiefung lösen Sie Sauerstoffblockaden, denn das Blut wird vermehrt mit Sauerstoff angereichert, dadurch wird die Herztätigkeit unterstützt und die Durchblutung gefördert. Der Stoffwechsel wird angeregt und die Lebensenergie kommt so richtig in Fluss. Gleichzeitig werden die verhängnisvolle Kette angstvoller Vorstellungen und die ruhelose Tätigkeit des Geistes unterbrochen.

 

Die bewusste Atmung ist unterstützend bei negativen Gefühlen und Gedanken. Atmen Sie ganz bewusst Lebenskraft ein und mit der Ausatmung lassen Sie die Spannung aus dem Körper weichen. Das macht den Geist frei, und hilft, alles leichter zu klären.

Alarm im inneren Team.

Der explosive Zündstoff, die Emotionen. Der wahre Heiltrunk für Körper, Geist und Seele sind „positive Gefühle“.

 

Schauen Sie sich einmal die Emotionen an, die Sie mit den Akupunkturpunkten harmonisieren können; seien es stressigen Situationen oder Ängste, Ärger und Sorgen, Traurigkeit und Schuldgefühle, Depressionen und Resignation, Aggressionen und Wut. Das sind die häufigsten negativen Emotionen, die uns tagtäglich begegnen, permanent bedrängen, bremsen und in der Opferhaltung erstarren lassen. Diese Gefühls-Kameraden lassen sich jedoch flott bändigen und harmonisieren.

 

Sollten Ihnen wieder einmal Sorgen, Hektik, Probleme und stressige Turbulenzen die Lebenskraft rauben, dann halten Sie zwischendurch einige Minuten inne. Legen Sie einfach mal eine Klopfrunde ein – und siehe da, Sie aktivieren Ihren Energiefluss und finden rasch ins Gleichgewicht. Alles läuft wieder mühelos - wie geschmiert.

 

Sie sehen, Ihre Gefühle brauchen nicht mehr Achterbahn zu fahren. Sie müssen nicht mehr hilflos einer Situation oder einem Menschen ausgeliefert sein. Negative Emotionen fressen nur eine Menge Energie und führen mitunter zu psychosomatischen Beschwerden bis hin zu ernsthaften Krankheiten. Laufend verneinende Gefühle und verwerfliche Gedanken bringen Sie in einen Teufelskreis.

 

Doch nun brauchen Sie sich nur frei zu klopfen – und voilà! Der explosive Zündstoff, die Emotionen sind wieder friedlich. Ihre innere Balance ist wieder hergestellt. Das Klopfen auf die Energiepunkte wirkt sich sofort positiv auf die emotionale und geistige Ausgewogenheit aus. Sie gewinnen mehr Energie und Lebensfreude, einen klaren Blick und innere Ruhe, um all Ihre Aktivitäten souverän zu managen.

Gefühlsturm! Das Wechselbad der Gefühle.

Wenn Sie auf die Akupunkturpunkte klopfen, werden Sie feststellen, dass bei dem einen oder anderen Klopfdurchgang und Aussagesatz mehrere Gefühle spürbar werden. Es kann sein, dass bei gewissen Lebensthemen eine Kettenreaktion ausgelöst wird, die zu explosionsartigen Gefühlsausbrüchen führen können. Da können Impulse, Erinnerungen, schöne als auch unschöne Bilder, Formen oder Farben etc. aufsteigen, die in Ihren Emotionen wahre Wirbelstürme auslösen.

Nehmen wir einmal an, Sie klopfen ein Lebensthema wie: Erfolg oder Misserfolg, unglückliche Beziehung oder Kollegen, die Sie mobben, körperliche Beschwerden, Geld und Reichtum, Schmerzen oder glückliche Zeiten und Freude usw. - ganz gleich aus der Vergangenheit, Gegenwart oder sei es, dass es zukunftsgerichtet ist. Im Vordergrund stehen dabei Gefühle wie zum Beispiel: Ärger oder Sorgen, Wut oder Enttäuschung, Schuldgefühle, Trauer oder Neid.

 

Doch plötzlich spüren Sie während des Klopfens, dass ein neues Gefühl von Resignation oder Hass, Trauer oder Hilflosigkeit, Zorn oder eine unbändige Angst Sie regelrecht zu Boden drückt und Sie gängelt. Oder Sie spüren schlagartig ein machtvolles Gefühl: Hilfe, ich werde gefangen gehalten, eingeschlossen und erdrückt. Oder Sie wollen keineswegs etwas hergeben, aufgeben, es schreit in Ihnen: „Festhalten!“ Sie werden blitzartig hin- und hergerissen von diesem Wechselbad der Gefühle. Kichern bis schallendes Lachen kann Sie übermannen.

 

In Ihnen tanzt der Bär, das ist gut so. Ihre inneren Quälgeister melden sich. Sie brauchen jetzt keine Angst zu haben. Ganz wichtig! Klopfen Sie weiter und bleiben Sie keineswegs im Gefühlswirrwarr hängen.

Also, geben Sie nicht auf! Klopfen Sie immer weiter, bis sich ein friedliches Gefühl in Ihnen ausbreitet. Hier kommen Sie in Berührung mit Ihren inneren Spielverderbern, den Widersachern. Statt weiter alles in sich hineinzufressen und zu unterdrücken, lösen Sie Ihre negativen Gefühle auf. Es dürfen dabei schon mal Tränen fließen, egal, ob aus Kummer und Entbehrung, Hilflosigkeit und Resignation, Trauer oder Wut – solange Sie dabei klopfen, ist alles gut! Somit lösen Sie sich von den belastenden Gefühlen gleich welcher Art.

 

Sie werden erleben, dass sich hinter vielen Ihrer Lebensthemen Emotionen verbergen, die Sie daran hindern, dauerhaft zu wachsen und glücklich zu sein. Oder ein Leben in Fülle und Reichtum vereiteln und mitunter sogar Ihre Existenz bedrohen. Meistens kommen hinter anfänglichen Emotionen noch viele andere Gefühle zum Vorschein, die so zerstörerisch sind, Sie drosseln und wirklich vom Glück und Erfolg abhalten.

 

Sie werden sich wundern, was da alles an Lebensvergifter, Boykotteure und Bremsklötze im Verborgenen liegt, die Ihnen das Leben ganz schön vermiesen.

Spannend! „Spielen Sie Detektiv“. Spüren Sie all Ihre Emotionen auf, die sich melden, und klopfen Sie sich frei. Gehen Sie immer den einzelnen Impulsen nach. Ausnahmslos sollten Sie alle Zweifel und Gegenargumente, Ängste und Einwände, Klagen und Sorgen, Aggressionen und unguten Gefühle „klopfen“! Entmachten Sie immer und immer wieder alle unguten Gefühlswirbelstürme und Ihr negatives Gedankenkarussell.

 

Dabei nicht vergessen! – bewusst ein- und auszuatmen. Lassen Sie mit dem bewussten Atemstrom alle Spannungen im Körper los. Mit dem Einatmen nehmen Sie viel Energie auf und mit der Ausatmung lassen Sie alle Spannungen im Körper weichen.

Spüren Sie nach jedem Klopfen in Ihren Körper. Prüfen Sie stets: „Was sich verändert hat und welches Gefühl danach im Vordergrund steht“. In der Regel spüren Sie nach jedem Klopfdurchgang eine deutliche Erleichterung. Sie fühlen sich wohl und voller Energie.

 

Stellen Sie sich stets die Frage: Was kam zwischen den Klopfrunden an negativen Gefühlen hoch? Woran erinnerte Sie diese Situation? Was löst es in Ihnen aus?

 

Schreiben Sie jeden Aspekt und Impuls sofort auf. Danach beklopfen Sie alle unangenehmen Aspekte eine Runde nach der anderen, bis die negative Ladung an Emotionen aufgelöst ist. Klopfen Sie immer so lange, bis Sie einen kraftvollen Seins-Zustand erreicht haben und sich rundum wohlfühlen. Nach jeder Klopfrunde weicht der Druck und Sie fühlen sich entspannt und friedlich, wohl und glücklich. Die EFT® ist ein wahrer Helfer – auch in der Not!

 

Sollten Sie eine Emotion spüren, die Sie nicht einordnen können, dann spüren Sie nach. Was löst dieses Gefühl in Ihrem Körper aus? Ist da etwa ein Druck, ein Kloß im Hals, ein Kribbeln in der Magengrube, ein Stich in der Herzgegend oder rebelliert Ihr Darm und die Winde breiten sich aus? Juckt oder läuft Ihre Nase, brennen Ihre Augen, oder spüren Sie einen Schwindel im Kopf? Oder ist da eine Enge in der Brust oder Ihr Oberbauch zieht sich zusammen? Wird Ihnen übel? Oder werden Sie so müde, dass Sie sich am liebsten hinlegen möchten? Haben Sie das Gefühl, dass Sie gleich in Ohnmacht fallen oder Ihr Körper immer schwerer und schwerer wie Blei wird?

 

Sollten Sie einer dieser Befindlichkeiten spüren, dann erschrecken Sie nicht. „Es ist alles in Ordnung“! Es arbeitet in Ihnen und Ihre Blockaden lösen sich. Ihr Stoffwechsel kommt so richtig in Fahrt und Ihre Energie kann frei fließen. Wichtig! Klopfen Sie immer weiter, bis Sie sich frei, leicht und glücklich fühlen.

 

Treffen Sie bei jedem Lebensthema immer eine bewusste Aussage über Ihren Bewusstseinszustand, den Sie erreichen möchten. Diese Vorgehensweise führt zur inneren Freiheit, konsequentermaßen hin zu Ihrem wahren „SELBST, zu Ihrem Wesenskern“. Sie erfahren mehr innere Freiheit und Selbsterkenntnis, mehr Selbstvertrauen und glückliche Zustände.

 

Durch den ganzheitlichen Ansatz werden Lebensthemen sowohl auf der Gefühlsebene gelöst, als auch gleichzeitig auf körperlicher und mentaler Ebene bearbeitet. Da sich aufgrund eines unausgeglichenen Gemütszustandes bei Menschen oft auch psychosomatische Beschwerden einstellen, kann die EFT® gleichzeitig mit dem Lösen der Blockaden wie zum Beispiel auch Kopfschmerzen, Allergien, Schmerzen im Körper, Atembeschwerden, Tinnitus und viele andere körperliche Symptome zum Verschwinden bringen.

 

Mit der EFT® können Sie nur gewinnen und positive Resultate erzielen, was allerdings nicht heißt, dass es bei Ihnen auf Anhieb in Selbstarbeit funktionieren wird. Manche Problemsituationen oder Veränderungsprozesse sind sehr vielschichtig und komplex.

Wenden Sie sich in solchen Fällen an einen EFT®-erfahrenen Therapeuten/Coach.

 

Reden Sie, wie Ihnen der Schnabel gewachsen ist!

Sagen Sie die Klopfsätze in Ihrer eigenen lebendigen Sprache auf, in Ihrer Ausdrucksweise und dem Dialekt, mit dem Sie aufgewachsen sind. Mit Ihrer Muttersprache werden auch die emotionalen Prägungen und Muster aus der Kindheit aktiviert, die keine Ruhe geben und auch nicht „einfach so” verschwinden.

Wo liegt der wahre Goldschatz?

Unverkennbar, in Ihnen selbst!

Wenn Sie Schritt für Schritt zu Ihrem eigenen Wesenskern finden möchten, selbstbewusst in glücklichen Zuständen leben und grenzenlosen Erfolg haben wollen, dann verpflichtet Sie sich, all Ihre Lebensthemen ins Visier zu nehmen. Daher sollten Sie eine klare Entscheidung treffen und ausnahmslos in allen Bereichen Ihres Lebens mehr inneren und äußeren Reichtum, mehr Wachstum und Lebensfülle in Ihr Leben lassen!

 

Sobald Sie die einprägsamen Erfolgszutaten und die Emotionale Freedom Technik® (EFT®) täglich anwenden, passiert etwas wahrhaft magisches. Sie heben die Selbstsabotage auf, befreien sich von allen hinderlichen Blockaden und sprengen die Ketten der Begrenzung. Sie bringen Ihre unangenehmen Gefühle ins Gleichgewicht und lösen sich von alten zähen Mustern, die sie boykottieren.

 

Ich weiß, manchmal klammern wir uns an solch alten Strukturen, weil sie uns so vertraut sind. Doch manchmal bietet das Vertraute uns fälschlicherweise Sicherheit. Aber was ist das für eine Sicherheit, die uns unglücklich macht und uns leiden und darben lässt?

 

Wahrhaftig, jetzt liegt es an Ihnen, das angelesene Wissen im Alltag umzusetzen. Leichter gesagt als getan, meinen Sie? Ja, bei den allermeisten Menschen scheitert es an den vielen „Wenn und aber“, die EFT® praktisch anzuwenden und tatsächlich in das tägliche Berufs- und Privatleben einzubinden.

Wissen Sie auch, warum? Weil unser Verstand viel zu geschickt ist, als dass er sich so ohne weiteres bewegen lässt, wirklich etwas zu verändern.

Meistens setzen wir uns erst dann in Bewegung, wenn es knüppeldick kommt. Wenn Schicksalsschläge, Pech und unheilvolle Situationen, Trauerspiele und all die großen und kleinen Katastrophen wirtschaftlicher oder gesundheitlicher Art sowie viele unangenehme Dinge uns erbarmungslos zwingen, bewusst etwas an unserer Situation zu ändern. Kennen Sie das auch? Nicken Sie jetzt mit Ihrem Kopf? Ja, so ist es in den meisten Fällen.

 

Stellen Sie sich vor, dass die freundlichen Lotsen – die EFT® und die Erfolgszutaten – Ihre Lichtschalter sind. Doch was passiert, wenn Sie die Lichtschalter in Ihrem Haus nicht betätigen? Glasklar, Sie werden ständig im Dunkeln tappen und überall anstoßen. So ist es mit allem im Leben. Wenn Sie sich das Gelernte nicht zunutze machen, wird es Sie nicht weiterbringen. Sie latschen weiterhin im Dunkeln und wundern sich noch, dass die immer wiederkehrende Probleme, Krisen, Pech und Pannen Sie fortwährend begleiten. Na, wollen Sie das? Nein, dann auf!

Entscheidend für Ihren Erfolg!

Wann immer Sie sich etwas vornehmen oder etwas Neues beginnen, so achten Sie stets auf die ersten 90 Tage. Diese 90 Tage werden ganz entscheidend Ihre neuen Gewohnheiten prägen. Sie können auf Dauer nur etwas verändern, wenn Sie über die 90-Tage-Grenze hinweg weiter auf der geistigen und emotionalen Ebene arbeiten. Anders geht es nicht!

Die meisten Menschen geben allzu schnell auf und fallen in die alten Gewohnheiten zurück, weil sie nicht dranbleiben. Sie schieben gerne alles auf morgen, oder, oder? Sie aber nicht, oder?

 

Gestalten Sie Ihr Leben nach Ihrem Maßstab!

Trauen Sie sich!

Menschen mit einem geringen Selbstwertgefühl haben häufig die Tendenz, sich immer hinten anzustellen, sich unterzuordnen und am liebsten, nicht gesehen zu werden.

Bemerkenswert ist die Prägung unseres Identitätsbewusstseins. Weil, wenn wir von klein auf gelernt haben, dass es für uns schmerzhaft und gefährlich sein kann, uns frei und unbeschwert zu zeigen, und keine Widerworte zu geben oder gar aufzufallen, dann prägt dies auch unser Identitätsgefühl.

 

Häufig durchleben Menschen mit einem stäubchengroßen Selbstwertgefühl, geringfügiger Selbstakzeptanz und Selbstvertrauen einen wahren Teufelskreis. Sie sind gehemmt und trauen sich wenig oder absolut nichts zu. Was natürlich einige Menschen als eine Art Einladung verstehen, diese Menschen durch kränkende Bemerkungen und Beleidigungen noch weiter zu verletzen und zu verunsichern. In ihrer Unsicherheit noch bestärkt, ziehen sie sich leider immer weiter zurück, und der Selbstwert rutscht absolut ab in den Keller und ruht in einem dunklen Verlies.

 

Das führt natürlich dazu, dass Menschen mit einem geringen Selbstwert immer wieder in Lebensumstände geraten, in denen sie ausgenutzt und unterdrückt werden. Und sie können sich nur sehr schwer dagegen wehren, weil sie denken, sie werden nur geliebt, wenn sie freundlich, hilfsbereit sind und sich für die anderen aufopfern.

 

Dieses Verhalten führt bei manchen dazu, sich in eine Krankheit zu flüchten, weil das in ihren Augen die einzige Legitimation ist, sich einen gewissen Freiraum zu erlauben. Zudem kommt die Meinung und Erfahrung dazu, dass man in einer Krankheit auch Aufmerksamkeit bekommt, die man sonst nicht einzufordern wagt.

 

Erstellen Sie mal eine Liste aller schlimmen Bemerkungen und Kränkungen, die andere je über Ihre Person gemacht haben: sei es über Ihr Benehmen, Ihren Charakter und Aussehen, auch Kindheits-Erlebnisse und sonstige Situationen, in denen Ihr Selbstwertgefühl und Vertrauen tief verletzt, gedemütigt und untergraben wurde.

Dann klopfen Sie mit der EFT® nach Herzenslust Ihren Weg frei!

Erstellen Sie mit Begeisterung einen Tages-, Wochen-, Monats- oder gar Jahresplan, indem Sie all Ihre Blockaden lösen, Lebensvergifter ausmerzen und sich hin zu einem glücklichen, selbstbewussten Leben klopfen.

Nicht vergessen, Ihre Zielvorgabe einzuhalten! Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man „vor lauter Alltag” sehr schnell wieder in seine alten Denk- und Handlungsmuster zurückfällt. Sicherlich geht es Ihnen genauso, oder?

Man hat ja schließlich sein Leben lang hart daran gearbeitet, so zu sein, wie man eben ist.

 

Die Quintessenz der Emotionale-Freedom-Technik®: Klopfen Sie stets Ihren Weg frei. Hartnäckigkeit lohnt sich in der Tat!

Sie verschaffen sich mit dem „Klopf deinen Weg frei“ Kraft und inneren Ausgleich, ganz viel Selbstwertgefühl und überschäumende Freude. Sie fühlen sich von innen heraus krisenfester und selbstbewusster, mutiger und friedvoller. Ihre Energie kann fließen und obendrein wird Ihre Gesundheit stabilisiert.

Ach, wohl bemerkt! Gehen Sie immer achtsam mit sich um. Also keine Marathon-Behandlung! Verteilen Sie komplexe Themen lieber über mehrere Tage und Wochen.

Die Formel für das höchste Glück!

Hier geht`s zum Sieg über sich selbst.

Klopfen Sie alle Sätze, die Sie emotional berühren. Treffen Sie stets eine bewusste Aussage über den Seins-Zustand, den Sie erreichen möchten. Gehen Sie mit Leichtigkeit und Freude aus jeder Klopfrunde heraus.

Maßgeblich ist: bleiben Sie immer in Ihrer spezifischen Lebensgeschichte und in der Erinnerung der Ereignisse. Je hautnaher Sie mit sich und Ihrem Lebensthema, Ihrem Gefühl verbunden sind, desto effektiver ist die Auflösung aller Blockaden, Verbote und alten Muster.

 

Treffen Sie ausnahmslos immer eine bewusste Aussage über den Seins-Zustand, den Sie erreichen möchten. Gehen Sie mit Leichtigkeit und Freude aus jeder Klopfrunde heraus. Manifestieren Sie in Ihrem Bewusstsein ganz viel Liebe, Freude und Zustände von Glück, Erfolg und Zufriedenheit.

 

Okay, hier geht es zu einigen Setup-Kernsätzen, die da lauten könnten:

 

Auch wenn ich es nicht wert bin, glücklich und reich zu sein, so bin ich trotzdem in Ordnung, so wie ich bin. Ich liebe, wertschätze und respektiere mich, so wie ich bin, bin ich gut. Ich bin eine tolle Frau, ein toller Mann.

Auch wenn ich ein schwaches „ICH“ habe und mich nicht wehren kann, so bin ich in Ordnung, so wie ich bin. Ich liebe …

Auch wenn ich es nicht wert bin, dass man gut zu mir ist und mir etwas gibt, (ich bin doch ein „NICHTS“!), so bin trotzdem in Ordnung, so wie ich bin. Ich liebe …

Auch wenn ich mich selbst verleugne (wer bin ich denn schon?), so bin ich in Ordnung, so wie ich bin. Ich liebe …

Auch wenn ich mich minderwertig fühle (ich habe Angst, mein Leben in Selbstbestimmung zu leben), so bin ich trotzdem in Ordnung, so wie ich bin. Ich liebe …