Endlich Rentner!? - Michael Aulfinger - E-Book

Endlich Rentner!? E-Book

Michael Aulfinger

0,0

Beschreibung

Ein Mann wird zum Rentner. Endlich Rentner. Darauf hatte er sich sein ganzes Arbeitsleben gefreut. Dadurch bringt er aber den einstudierten Tagesablauf seiner Frau durcheinander. Da sie ihn ständig drängt, irgend einer Tätigkeit nachzugehen, fühlt er sich zusehends genervt. Da kommt ihm eine Idee, die große Folgen hat.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 15

Veröffentlichungsjahr: 2018

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Endlich Rentner!?

Kapitel 1

Da hat man sein ganzes Leben lang hart geschuftet und geackert. Je näher es der Rente zuging, umso mehr freute ich mich darauf. Zum Schluss zählte ich sogar die Monate, die Wochen und die Tage. Früher war ich sehr gerne zur Arbeit gegangen. Meine Ehefrau - Anke - hatte mich mal als Arbeitstier bezeichnet. Damit mochte sie wohl Recht haben.

Wann war ich denn mal krank? Einmal brach ich mir das Bein. Das ist aber schon Jahrzehnte her. Vor zwanzig Jahren bekam ich mal ein komisches Fieber. Aber nach einer Woche war ich wieder auf der Arbeit. Das dritte Mal war ich krank, wenn mich die Erinnerung nicht verlässt, vor fünf Jahren. Da musste ich sogar für drei Tage ins Krankenhaus. Eine Frau hatte mir die Vorfahrt genommen, und war in die Seite meines Pkw gefahren. Eine hässliche dunkle Verfärbung meiner linken Hüfte war die Folge. Zum Glück war nichts gebrochen.

Ja, das war im großen und ganzen meine Krankheitsgeschichte. Nicht gerade aufregend. Aber für einen Arbeitszeitraum von siebenundvierzig Jahren war es doch zugegebenermaßen nicht viel. Wenn ich da andere sah. Oha

Endlich Rentner sein!

Nun sitze ich hier, und kann mich vor Langeweile selbst nicht ausstehen. Die Arbeiten, welche am Haus zu machen waren, und die ich mir für die Rente aufgespart hatte, waren schon lange erledigt. Also hatte ich die Todo-Liste abgearbeitet. Was nun? Was sollte ich mit mir anfangen?