Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Das Selbst finden kann so einfach sein, denn es ist dir näher als dein nächster Atemzug. Mit der bewussten Gedankenkontrolle den Weg zu einem besseren, tolleren Leben zu beschreiten. Alles ist möglich, nichts ist unmöglich. Habe den Mut, dein Leben neu zu gestalten. Lasse dich nicht von den Gedanken kontrollieren, sondern kontrolliere du deine Gedanken.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 53
Veröffentlichungsjahr: 2014
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Jennifer Roses
Finde dein Selbst
Der Schlüssel zu einem erfüllenden Leben
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Titel
Kapitel 1
Kapitel 2
Impressum neobooks
Finde endlich dein Selbst!
Viele von uns haben keine Ahnung, wie man Körper, Geist und Seele in Einklang bringt.
Und doch kann es recht einfach sein, wenn du endlich bereit bist, dich einmal nur mit dir selbst und deinem Selbst zu beschäftigen.
Wenn du nicht die Augen verschließt, vor dem was ist. Die Selbsterkenntnis bringt dich auch zu deinem Selbst. Du bekommst eine andere Wahrnehmumg, zu allem, was ist und vor allem zu dir selbst.
Bemerke, dass dein Selbst unendlich, grenzenlos und ewig ist.
Die Selbsterkundung ist die Reise zu deinem Selbst. Es ist immer da und äußert sich in innerem Frieden. Jeder ist seinem Selbst näher, als der nächste Atemzug. Es ist unveränderlich und war immer schon da. Man kann es nicht analysieren.
Das Selbst ist grenzenlos und ohne jede Zeit. Es leidet nicht, kennt keine Schmerzen und kein Leid. Das Selbst war immer schon da. Seit der Kindheit.
Es ist der Schlüssel um sein Herz zu öffnen und das Innere Kind zu finden. Es bedeutet einfach im „Jetzt,“ zu sein.
Das „Selbst“ ist reine Bewusstheit.
Wie kannst du dein Selbst erkennen?
Es ist irgendwie viel einfacher als gedacht. Der ständige Fluss der Gedanken lässt uns nie zur Ruhe kommen.
Setze dich hin und schließe deine Augen. Beobachte deine Gedanken, lass die vorüberziehen. Beobachte, wie sie kommen und gehen.
Beobachte wohin sie führen. Werte sie nicht, sondern beobachte die Gedanken nur und lass sie vorüberziehen.
Dann, nach einiger Zeit, frage dich: Woher kommt mein nächster Gedanke?
Mache diese Übung ein paar Mal. Frage dich das alle fünfzehn Sekunden. Oder frage dich: Was wird mein nächster Gedanke sein?
Du wirst eine Lücke bemerken, du wirst eine kurze Gedankenstille bemerken. In diesem Moment bist du ganz bei deinem Selbst, denn da bist du bei dir Selbst.
Eckart Tolle sagt, es ist so, als wie wenn eine Katze das Mausloch beobachtet und darauf wartet, was passiert.
Sobald man sicher dieser Gedankenlücke bewusst und gewahr wird, wir diese kleine Lücke sich ausdehnen und größer werden.
Mache diese Übung einmal in jeder Stunde für eine Minute.
Du wirst es ebenso, wie ich, bemerken, dass du ruhiger und ausgeglichener wirst und tiefen Frieden empfindest.
Alles, was dir widerfährt, ist alles nur aus deinen Gedanken und deinen Gefühlen kreiert. Durch die Hektik unserer schnelllebigen Zeit kämpfen Menschen jeden Tag mit familiärem und beruflichem Stress.
Jeder Tag läuft nach dem gleichen Schema ab. Die täglichen Herausforderungen im familieren sowie im beruflichen Bereich werden oftmals, als große Belastung angesehen.
Dazu kommt auch noch, dass jedes zukünftige Ereignis hauptsätzlich als negativ betrachtet wird und man sich bald überfordert fühlt.
Diese negative Sichtweise und Herangehensweise an die Probleme und den Herausforderungen des Alltags ist in der heutigen Zeit leider schon weit verbreitet und schon fast völlig normal. Keiner lebt mehr im Jetzt.
Jeder ist mit den Gedanken dort, was noch alles zu erledigen ist, oder wie blöd das doch gelaufen ist. Mit diesen Gedanken wird doch die Spirale nur fortgesetzt und es folgen die Wiederholungen.
Doch sollte dir immer bewusst sein, was du willst und dort sollten sich deine Gedanken aufhalten, niemals bei dem, was du nicht willst.
Denn, diejenigen, die ihre Gedanken bewusst kontrollieren, haben es auch gelernt, ihr Leben tatsächlich selbst in die Hand zu nehmen. Meiner Meinung nach sind das die Einzigen, die tatsächliche Kontrolle über ihr Leben haben.
Natürlich geht das Umsetzen nicht von heute auf Morgen und vermutlich, wird es immer wieder, zu Rückschlägen kommen.
Aber mit Hartnäckigkeit kommt man zum Ziel.
Und bei der Zielerreichung ist es nicht wichtig, die ganze Treppe zu sehen, sondern einfach immer nur die nächste Stufe.
Das heißt auch, nun solltest du dir zu Anfang nicht gleich riesengroße Ziele setzen, sondern kleinere, denn diese erfüllen sich schneller und umso leichter, somit überzeugen sie schlussendlich.
Jeder Zeitpunkt ist der Richtige für eine Veränderung. Jeder Zeitpunkt ist der Richtige um Verantwortung, um die sogenannte Eigenverantwortung, zu übernehmen. Warum nicht jetzt?
Gib dir selbst, die Chance das Geheimnis und das Gesetz der Anziehung zu nutzen, in jedem Bereich deines Lebens.
Du hast sicher schon von der Macht der Gedanken gehört. Und diese ist erwiesen, denn am Anfang stand der Gedanke.
Werde dir bewusst, dass du alles schaffen und erschaffen kannst.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe Deine Träume.
Wobei das Träumen von positiven Lebensumständen mit Sicherheit ein guter Anfang ist. Denn du kannst deine Träume visualisieren. Träume werden wahr, wenn du daran glaubst.
Also beginne ruhig damit dein Leben zu träumen und lebe auch deine Träume.
Alles, woran man glaubt und wovon man zu 100 % überzeugt ist, kann mühelos ins Leben treten.
Beginne nun die Macht der Gedanken, selbst zu verinnerlichen und zu erleben. Beginne mit der Gedankenkontrolle und lass dich nicht von den Gedanken kontrollieren. Es ist immer der richtige Moment zu beginnen.
Denn das sollte dir ganz klar werden, du selbst bist in jedem Augenblick, der Schöpfer deiner Welt.
Du allein erschaffst dein Leben, nur durch deine eigenen Denkprozesse, durch das, was du denkst. Durch deine Gedanken kommen die Gefühle.
Alles, was du denkst, wirst du auch fühlen und alles, was du fühlst, wird zu deiner Wirklichkeit und schafft somit die äußeren Umstände deines Lebens.
Du bist derjenige, der vollständig die Verantwortung dafür trägt, für alles, was du je gewesen bist, getan oder erfahren und gespürt hast. Für alles, was du je sein wirst und erfahren und spüren wirst.
Du hast jeden Augenblick und alle Umstände deines Lebens erschaffen und kreiert.
Du selbst hast dein Äußeres erschaffen und du hast die Art, wie du lebst, voll und ganz geplant und vorherbestimmt.
Du selbst hast gewählt, der zu sein, der du bist. Du warst bisher der Regisseur und bist es weiterhin.
Also kann dich auch keiner daran hindern, neue Scenen zu gestalten.
Und jeder Augenblick erschafft dir eine neue Möglichkeit und Wirklichkeit, mit den Gedanken und Gefühlen.
Also liegt es in deiner Hand und Macht, dein Leben zu verändern, in jedem Augenblick, um eine neue Richtung einzuschlagen.
Also warum nicht jetzt?