9,99 €
Ein Funktionsreferenzmodell wird auf Basis von drei Funktionsmodellen erstellt um das Modul "Projektmanagement" für eine ERP-Software zu modellieren.
Das E-Book Funktionsreferenzmodell für Enterprise Resource Planning (ERP-) Software wird angeboten von Books on Demand und wurde mit folgenden Begriffen kategorisiert:
ERP-Software, Funktionsmodell, Projektmanagement, ERP-Software Modul projektmanagement, Funktionsreferenzmodell
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 16
Veröffentlichungsjahr: 2023
An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Frau und meinen 3 Töchtern bedanken, die mich während der Anfertigung dieses Buches unterstützt und motiviert haben. Ich liebe euch alle!
Einleitung
Enterprise Resource Planning Software
Funktionsreferenzmodell
Projektmanagement
Ausgewählte ERP-Software
Funktionsmodelle zu den ausgewählten ERP-Software
Funktionsreferenzmodell
Glossar
Literaturverzeichnis
Abbildung 1: ERP-Vorteile
Abbildung 2: ERP-Anbieter
Abbildung 3: Funktionsmodell Myfactory
Abbildung 3.1: Teilfunktionsmodell Myfactory Nummer 1
Abbildung 3.2: Teilfunktionsmodell Myfactory Nummer 2 Abbildung 4: Funktionsmodell weclapp
Abbildung 4.1: Projektauftrag erstellen und Projektauftrag verwalten
Abbildung 4.2: Projektauftragsmassenaktionen verwalten
Abbildung 4.3: Buchungsberichte erstellen und Projekte verwalten
Abbildung 5: Funktionsmodell Dynamics 365 Business Central
Abbildung 5.1: Projekte bearbeiten und Wip-Cockpit bearbeiten und Arbeitsnachweis öffnen.
Abbildung 5.2: WIP berechnen und WIP buchen
Abbildung 5.3: Verkaufsrechnung erstellen
Abbildung 5.4: Buchungsblätter erweitern und Journale/Posten erweitern
Abbildung 5.5: Berichte erweitern und Einrichtungen erweitern
Abbildung 6: Funktionsreferenzmodell
Abbildung 6.1: Projekt anlegen, Projekt bearbeiten, Projekt Explorer bearbeiten
Abbildung 6.2: Projektliste bearbeiten, Grundlagen bearbeiten
Abbildung 6.3: Verkaufsrechnung erstellen
Abbildung 6.4: Projektauftragsmassenaktionen verwalten
Abbildung 6.5: Journale/Posten erweitern, Berichte erweitern, Einrichtungen erweitern
Abbildung 6.6: Arbeitszeitnachweis öffnen, Zeiterfassung bearbeiten, Auswertung bearbeiten
Abbildung 6.7: Budgetplanung bearbeiten, Abrechnung bearbeiten, Buchungsblätter erweitern
Abbildung 6.8: Buchungsberichte verwalten, Ressourcenauslastung verwalten
In unserer Buchreihe „Funktionsmodell für Enterprise Resource Planning (ERP-) Software wird in mehreren Bänden mit Hilfe eines Funktionsreferenzmodells erklärt und gezeigt, welche Funktionen eine ERP-Software anbietet und wie diese aufgebaut werden.
In diesem Projekt werden pro Buch drei verschiedene ERP-Software untersucht und die jeweiligen Funktionsmodelle erstellt. Im Anschluss, auf Basis der drei Funktionsmodelle wird ein Funktionsreferenzmodel erstellt, welches eine Vereinigung der vorherigen Modelle darstellt und somit die Kernfunktionen abbildet, die für jede ERP-Software relevant sind.