Gamebreaker - Beat Welte - E-Book

Gamebreaker E-Book

Beat Welte

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Beschreibung

Jeder Mensch hat das Potenzial, Gamebreaker zu sein! Die digitale Transformation betrifft uns alle. Viele Tätigkeiten verändern sich stark, Arbeitsstellen gehen verloren. Dieses Buch versetzt die Leser in die Lage, die Veränderungen früh wahrzunehmen, sich darauf einzustellen und die digitale Transformation in der Arbeitswelt als Chance zu nutzen. Sie werden zum "Gamebreaker", der sich in der digitalisierten Welt sein eigenes Spiel schafft und zum Sieger wird. Manager werden in die Lage versetzt, nicht nur ihr eigenes Gamebreaker-Potenzial zu steigern, sondern auch die Mitarbeitenden und das ganze Unternehmen fit für die Zukunft zu machen.

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Seitenzahl: 210

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Beat Welte · Jean-Paul Thommen

GAMEBREAKER

Wie man in der digitalen Transformation erfolgreich im Spiel bleibt

IllustrationAchim Schmidt

Versus • Zürich

Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek

Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.dnb.de abrufbar.

Das Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlags unzulässig. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.

Weitere Informationen über Bücher aus dem Versus Verlag unter

www.versus.ch

© 2019 Versus Verlag AG, Zürich

Umschlagbild und Illustration:

Achim Schmidt · Mainz ·www.business-playground.com

Satz und Herstellung: Versus Verlag · Zürich

E-Book-Herstellung und Auslieferung: Brockhaus Commission, Kornwestheim · www.brocom.de

ISBN 978-3-03909-262-8 (Print)   ISBN 978-3-03909-762-3 (E-Book)

Inhaltsverzeichnis

1Suchen, wo der Schlüssel liegt

2Der verlorene Kunde

3Es muss nicht immer Disruption sein

4Der große Digitalisierungsschock

5Von Heizern und Gamebreakern

6Wie Manager Gamebreaking fördern können

7Gamebreaking und Fakebreaking

8Kultur isst Strategie und Struktur

9Sieben Schritte zum erfolgreichen Gamebreaker

Schritt 1: Die Analyse

Schritt 2: Die Vision

Schritt 3: Die radikale Kundenperspektive

Schritt 4: Die bewusste Entscheidung

Schritt 5: Das permanente Denken und Handeln

Schritt 6: Die Mitspieler

Schritt 7: Die Stolpersteine

10Gamebreaker – kurz und bündig

Fallbeispiele

Fall 1: Krone aus dem Drucker – Gamebreaker in der Zahnarztpraxis

Fall 2: «Harvard für alle» – Gamebreaker im Bildungswesen

Fall 3: Der digitale Anlageberater – Gamebreaker in der Vermögensverwaltung

Anmerkungen

Literatur

Stichwortverzeichnis

Personenverzeichnis

Firmen- und Markenverzeichnis

Die Autoren