Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Jeder Mensch hat das Potenzial, Gamebreaker zu sein! Die digitale Transformation betrifft uns alle. Viele Tätigkeiten verändern sich stark, Arbeitsstellen gehen verloren. Dieses Buch versetzt die Leser in die Lage, die Veränderungen früh wahrzunehmen, sich darauf einzustellen und die digitale Transformation in der Arbeitswelt als Chance zu nutzen. Sie werden zum "Gamebreaker", der sich in der digitalisierten Welt sein eigenes Spiel schafft und zum Sieger wird. Manager werden in die Lage versetzt, nicht nur ihr eigenes Gamebreaker-Potenzial zu steigern, sondern auch die Mitarbeitenden und das ganze Unternehmen fit für die Zukunft zu machen.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 210
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Beat Welte · Jean-Paul Thommen
GAMEBREAKER
Wie man in der digitalen Transformation erfolgreich im Spiel bleibt
IllustrationAchim Schmidt
Versus • Zürich
Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek
Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.dnb.de abrufbar.
Das Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlags unzulässig. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.
Weitere Informationen über Bücher aus dem Versus Verlag unter
www.versus.ch
© 2019 Versus Verlag AG, Zürich
Umschlagbild und Illustration:
Achim Schmidt · Mainz ·www.business-playground.com
Satz und Herstellung: Versus Verlag · Zürich
E-Book-Herstellung und Auslieferung: Brockhaus Commission, Kornwestheim · www.brocom.de
ISBN 978-3-03909-262-8 (Print) ISBN 978-3-03909-762-3 (E-Book)
Inhaltsverzeichnis
1Suchen, wo der Schlüssel liegt
2Der verlorene Kunde
3Es muss nicht immer Disruption sein
4Der große Digitalisierungsschock
5Von Heizern und Gamebreakern
6Wie Manager Gamebreaking fördern können
7Gamebreaking und Fakebreaking
8Kultur isst Strategie und Struktur
9Sieben Schritte zum erfolgreichen Gamebreaker
Schritt 1: Die Analyse
Schritt 2: Die Vision
Schritt 3: Die radikale Kundenperspektive
Schritt 4: Die bewusste Entscheidung
Schritt 5: Das permanente Denken und Handeln
Schritt 6: Die Mitspieler
Schritt 7: Die Stolpersteine
10Gamebreaker – kurz und bündig
Fallbeispiele
Fall 1: Krone aus dem Drucker – Gamebreaker in der Zahnarztpraxis
Fall 2: «Harvard für alle» – Gamebreaker im Bildungswesen
Fall 3: Der digitale Anlageberater – Gamebreaker in der Vermögensverwaltung
Anmerkungen
Literatur
Stichwortverzeichnis
Personenverzeichnis
Firmen- und Markenverzeichnis
Die Autoren