Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Enthalten sind alle Meditationen zum Buch „Geheimnis Sein“ in Textform und als gesprochene Meditationen im gleichnamigen eBook: *Ratschläge zur Meditation *Die energetische Macht im Herzen *Der Tempel der Heilung von Atlantis *Meditation zur Reinigung der Chakren *Meditation zur Verbindung der Seelen miteinander *Allgemeine Schutzanrufung *Meditation zur Erweckung der Geisteskraft *Meditation zur Kommunikation mit dem Körper *Meditation zur Ankopplung an den hochfrequenten Informationsstrahl der göttlichen Liebe *Meditation zur Hebung der Energien auf den Ebenen von Körper, Seele und Geist *Meditation zur Erdung des physischen Körpers *Die Wahrheit über die Delfine und Wale auf dem Planeten Terra *Meditation zur Hebung der Konzentration
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 63
Veröffentlichungsjahr: 2016
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
RATSCHLÄGE ZUR MEDITATION
DIE ENERGETISCHE MACHT IM HERZEN
MEDITATIONEN
DER TEMPEL DER HEILUNG VON ATLANTIS
MEDITATION ZUR REINIGUNG DER CHAKREN
MEDITATION ZUR VERBINDUNG DER SEELEN MITEINANDER
ALLGEMEINE SCHUTZANRUFUNG
MEDITATION ZUR ERWECKUNG DER GEISTESKRAFT
MEDITATION ZUR KOMMUNIKATION MIT DEM KÖRPER
MEDITATION ZUR ANKOPPELUNG AN DEN HOCHFREQUENTEN INFORMATIONSSTRAHL DER GÖTTLICHEN LIEBE
MEDITATION ZUR HEBUNG DER ENERGIEN AUF DEN EBENEN VON KÖRPER, SEELE UND GEIST
MEDITATION ZUR ERDUNG DES PHYSISCHEN KÖRPERS
DIE WAHRHEIT ÜBER DIE DELFINE UND WALE AUF DEM PLANETEN TERRA
MEDITATION ZUR HEBUNG DER KONZENTRATION
DANKESWORT
Ziehe dich an einen ruhigen Platz oder in einen stillen Raum zurück, wo du dich ungestört und ruhig fühlst. Zünde eine, drei oder sieben Kerzen an. Da die idealen Bedingungen meist nicht zu erfüllen sind, wähle die bestmöglichen. Du musst allein sein in deiner Kommunion mit Gott.
Nimm die dir angenehmste Haltung ein. Bewahre Kopf, Hals und Rumpf in senkrechter Linie und neige dich weder nach vorn noch nach rückwärts.
Schliesse die Augen und konzentriere dich ohne Krampf auf den Zwischenraum zwischen den Augenbrauen (trikuta). Halte die Hände gefaltet.
Kämpfe niemals gegen die Gedanken und strenge dich in der Konzentration niemals an. Entspanne alle Muskeln und Nerven, auch das Gehirn.
Mache keine gewaltsame Anstrengung, um die Gedanken zu beherrschen. Lass sie sich eine Weile bewegen und ihre Kraft erschöpfen.
Gib deinen Gedanken immer einen festen Halt. Kraft der Gewohnheit werden die Gedanken sofort Zuflucht in diesem Halt suchen, sobald du dich von der weltlichen Tätigkeit freimachst.
Wenn sich die Gedanken von ihrem wirklichen Ziel (lakshya) abwenden, musst du sie immer und immer wieder von den weltlichen Gegenständen zurückholen und dann ihrem Ziel zuführen.
Während dieser Meditation kannst du die Eigenschaften Gottes
1
,
wie Allmacht, Allwissenheit, Reinheit, Vollkommenheit, mit ein beziehen.
Bewahre deinen Körper vor Unruhe, damit er fest bleibt wie ein Fels. Berühre ihn nicht dauernd. Atme langsam. Bleibe in der rechten geistigen Haltung.
Ist der Geist müde, konzentriere dich nicht, sondern entspanne ein wenig.
1Wie in diesem Buch bereits mehrmals erwähnt, bedienen wir uns des Namens GOTT, einer der über 100 Namen des Allmächtigen.
Online-Link zur Audio-Datei (nur eBook):Hier Öffnen
Die Gedanken, die wir den Tag hindurch ununterbrochen durch unsern Geist senden, sind – man glaubt es fast nicht – meist destruktiv, und so erschaffen wir fortwährend Gleiches innerhalb unseres Hier und Jetzt. Auch wenn wir oft der Meinung sind, dass wir innerhalb unseres Selbst immer positiv eingestellt sind und dieses auch nach aussen strahlt, offenbaren sich dennoch innerhalb unserer gelebten Realität immer wieder unschöne und scheinbar „ungewollte“ Begebenheiten, die unsere an sich positive Gedankenkraft beeinflussen.
Warum nur ist dies so, obgleich wir doch immer versuchen, Positives zu denken und zu erschaffen? Nun, fühlen wir doch einmal in unser tiefstes Inneres hinein und schicken jetzt einfach mal so quasi zur Probe einen Wunschgedanken in das uns umgebende Universum ab. Was können wir dabei beobachten? Achten wir dabei genau auf unser eigenes Selbst. Lassen wir hier keine Kleinigkeit aus und werden wir hier ganz still und leise innerhalb unseres Seins. Was können wir hier in uns erblicken und beobachten, das möglicherweise die Ursache all unseres Scheiterns innerhalb unserer Gedankenkraft ist?
Nun, alle unsere Gedanken sind an bestimmte Emotionen gebunden. Ein Gedanke kommt niemals ohne eine dazugehörige Emotion unseres unbewussten oder bewussten Seins in uns auf. Wir sind während dieses Vorgangs immer an dieses Zusammenspiel in unserer Körperlichkeit gebunden! Niemals geht ein Gedanke ohne die dazugehörige Emotion in uns vorbei!
Schauen wir jetzt tief auf jene Emotionen und erkennen die Macht dahinter für uns an. Fühlen wir, dass die Emotionen die Ursache der wahrhaften Gedanken sind und diese wahrlich Realität erschaffen, und dies ununterbrochen. Achten wir nicht nur auf unsere Gedanken, sondern immer auch auf unsere Emotionen, die wie ein Verstärker dieser Geisteskraft dienen. Stellen wir uns mal vor, wie wir oftmals auch positive Gedanken in uns erschaffen und gleichzeitig mit einer negativen Emotion abrunden. Unnötig zu erwähnen, dass dieses Vorgehen nie zu einer positiven Realität führen kann. Denn sie erschaffen immer die Bilder der Realität für uns, die durch die Kraft unserer Emotionen entstanden sind.
Wir werden später auf die Emotionen zurückkommen und wenden uns vorerst dem menschlichen Körper und hier wiederum dem grössten elektromagnetischen Feld innerhalb unseres Körpers – dem Herzen zu.
Der menschliche Körper ist elektromagnetisch und zieht gleichzeitig mit dem Gesetz der Anziehung die durch ihn selbst erschaffenen Realitäten und Wirkungen innerhalb unseres/seines Seins an. Es befinden sich innerhalb unserer Epiphyse (Zirbeldrüse) winzige, mit dem blossen Auge nicht sichtbare Magnetteilchen, die mittels der Geisteskraft Projektionen im Aussen erschaffen. Jedoch das grösste elektromagnetische Feld innerhalb unseres Körpers ist in unserem Herzen zu finden. Hier ist das Magnetfeld um viele tausend Mal stärker und erzeugt, verbinden mit der Kraft unseres Geistes, ununterbrochen die Spiegelungen innerhalb der Realität. Verbunden mit unseres Emotionen, Überzeugungen und unserer Herzensenergie verändert das dadurch erschaffene Magnetfeld unsere Realität entweder positiv oder negativ. Sind wir uns deshalb bewusst, dass alles im gesamten Universum auf die Strukturen des Magnetismus aufgebaut ist und sich daraus erst die Materie formt.
Man merke sich:
Alles ist reiner Geist und jenem Geist entsprungen. Materie ist zu Form gewordener Geist, und dieser Geist bestimmt gleichsam die Form und Beschaffenheit der Materie.
Im Zusammenhang mit der Geisteskraft und dem Erlernen der Kommunikation mit unserem Körper werden wir gezielt die Funktionalität sowie die energetische Kraft im Herzen spüren. Jenes gezielte und subtile Erlernen der Technik und Funktionalität all unserer körperlichen und feinstofflichen Mechanismen wird uns diese Meisterschaft innerhalb der Dichte und Materie bestehen lassen und uns zu wahrhaft freien Wesenheiten emporheben. Es ist unabdingbar, die Prinzipien der Schöpfung zu beachten und wichtige Puzzleteile der Erkenntnis nicht ausser Acht zu lassen. Das Rad der Erkenntnis und Erleuchtung wird sich keinesfalls in einem harmonischen Schwung drehen können.
Geht jenes Studium der Weisheit in grösster Liebe und Sorgfalt zu uns selbst sowie zur allumfassenden Liebe zu allen Schöpfungen der Quellexistenzebene an. Versuchen wir nicht, alles auf einmal verstehen zu wollen. Gehen wir pragmatisch vor und versuchen immer wieder, das Gelernte in der persönlichen Meditation zu vervollkommnen. Merken wir uns jene Sätze gut und gehen in Geduld und Liebe Schritt für Schritt vor, damit wir wahrhaftige und tiefe Liebes- und Seelenreife in uns erlangen können.
Die Emotionen dienen immer als Verstärker unserer Geisteskraft und werden innerhalb unseres Herzens erzeugt.
Positive Emotionen des Herzens erschaffen gleichsam Positives.
Negative Emotionen des Herzens erschaffen gleichsam Negatives, auch die Erkrankung unseres Körpers.
Negative Emotionen des Herzens wirken sich gleichzeitig auch auf die Qualitäten innerhalb der Liebesfähigkeit eines jeden aus.
Beispiele negativer Emotionen innerhalb der menschlichen Herzensenergie:
Achtlosigkeit
Stumpfheit
Gefühllosigkeit
Trägheit
Gleichgültigkeit
Dumpfheit
Verschlossenheit
Durch die Achtlosigkeit innerhalb der Herzensenergie können jene Wesenheiten der menschlichen Rasse das Leiden und die Schmerzen der Menschen und Tiere sowie ihre Not nicht erkennen! Sie können ihre Augen für dieses Leid nicht öffnen und verschliessen ihren Blick für diese Abläufe auf unserem Heimatplaneten! Die Blindheit im Herzen lässt uns das Leiden nicht erblicken. Es sind jene, die immer lieber wegschauen, als mit Tat und Kraft denjenigen schützend zur Seite zu stehen, die die Hilfe dringend benötigen. Diese Sorg- und Gedankenlosigkeit lässt sie innerhalb ihrer Wahrnehmungsfähigkeit im Herzen „erblinden“.
Durch die Stumpfheit