Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Teil 1 - Wege zum Frieden Auf der Suche zum Frieden für alle Menschen jeder Rasse und Religion bin ich auf die Kosmischen Gesetze von Hermes Trismegistos gen. Hl. Thoth gestoßen. Wer denen nachlebt, wird zum Träger des Friedens, der Liebe und der Freude. Dieses Buch sollte daher zwingend zur Pflichtlektüre für alle die Menschen sein, die guten Willens sind! Teil 2 - Wege zur Selbstheilung Jeder Mensch ist Schöpfer seiner selbst, von der Zeugung bis zur Geburt. Der Schnittpunkt von Körper, Seele und Geist heißt Harmonie (s. Bild der perfekten Harmonie). Die Zerstörung dieser Harmonie führt zur Disharmonie bzw. Krankheit und/oder Verletzung. Bevor dies in Kraft tritt, erhalten wir göttlich-energetische Hinweise aller Art, nur erkennen wir sie nicht immer, negieren sie, oder wollen sie gar nicht erkennen. Dank dem göttlichen Funken in jedem von uns haben wir aber die Gnade, uns selbst zu heilen. Ausnahme bildet die Übernahme von Karma aus einer früheren Inkarnation.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 195
Veröffentlichungsjahr: 2016
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
BUCH TEIL 1
GEHEIMNIS SEIN
Leseanleitung
Vorwort
Einleitung
Spezielle Anmerkung
DIE GEISTIGEN GESETZE DES LEBENS
DAS GESETZ DER LIEBE
DAS GESETZ DER HARMONIE
DAS GESETZ DER EVOLUTION
DAS GESETZ DER SCHWINGUNG
DAS GESETZ DER POLARITÄT
DAS GESETZ DES RHYTHMUS
DAS GESETZ DER ENTSPRECHUNG
DAS GESETZ DER RESONANZ
DAS GESETZ DER GEISTIGKEIT
DAS GESETZ DER FREIHEIT
DAS GESETZ DES DENKENS
DAS GESETZ DES GESCHLECHTS
DAS GESETZ DES GLAUBENS
DAS GESETZ DES SEGNENS
DAS GESETZ VON URSACHE UND WIRKUNG
DAS GESETZ DES SCHICKSALS
DAS GESETZ DER WIEDERGEBURT
DAS GESETZ DER GNADE
DAS GESETZ DES GLÜCKS
DAS GESETZ DES DANKENS
LEBENSHILFEN UND WEISHEITEN
DIE 7 SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG
WIE MAN ÄNGSTE IN 4 SCHRITTEN ÜBERWINDET
DIE 7 BEWUSSTSEINSEBENEN
WAS IST POSITIVES DENKEN
?
ERKENNE DEN ALLMÄCHTIGEN
!
DIE PROPHEZEIUNGEN VON CELESTINE
BUCH TEIL 2
DER WEG ZUR SELBSTHEILUNG
EINLEITUNG
GRUNDLAGEN DER SELBSTHEILUNG
DIE QUELLEXISTENZEBENE NACH HERMES TRISMEGISTOS
DIE SIEBEN SCHÖPFERGÖTTER
WISSEN, DAS UNS AUCH NOCH WEITERHELFEN KANN
DAS KOSMISCHE GESETZ DER LIEBE
SELBSTLIEBE
STERBEHILFE / STERBEBEGLEITUNG / ABTREIBUNG
KINDER
HOMÖOPATHIE
WASSER FÜR DEN KÖRPER
ERNÄHRE DICH GESUND
!
HINWEISE ZUR RICHTIGEN ATMUNG
ATMUNG ZUR HEBUNG DER VERBINDUNG ZWISCHEN SEELE UND GEIST
BEWUSSTES ATMEN – REBIRTHING
ANLEITUNG ZUR SELBSTHEILUNG
Der Weg zur Gesundung
MEDITATIONEN DAZU
(
S. AUCH BUCH MEDITATIONEN
):
01
DER TEMPEL DER HEILUNG VON ATLANTIS
02
MEDITATION ZUR REINIGUNG DER CHAKREN
06
MEDITATION ZUR KOMMUNIKATION MIT DEM KÖRPER
08
MEDITATION ZUR HEBUNG DER ENERGIE AUF DEN EBENEN VON KÖRPER, SEELE UND GEIST
09
MEDITATION ZUR ERDUNG DES PHYSISCHEN KÖRPERS
QUELLENNACHWEIS
DANKESWORT
Der Weg zum Frieden über
die Geistigen Gesetze von Hermes
Trismegistos gen. Hl. Thoth
Lebenshilfen und Weisheiten
Die Prophezeiungen von Celestine
Liebe Leserin, lieber Leser
Lesen Sie dieses Buch Seite für Seite durch, ohne dabei einen Rekord aufstellen zu wollen.
Machen Sie öfters eine kleine Pause und überlegen Sie sich, was Sie gelesen haben. Machen Sie sich selbst Ihre Gedanken darüber, und wenn Sie etwas nicht richtig verstanden haben, dann geben Sie nicht einfach klein bei, sondern lesen Sie die Passage so lange, bis Sie sie verstehen. Kommt schon.
Wissen Sie, gerade diese Passage habe ich vermutlichauch nicht einfach so hinschreiben können und mehrmalseinen Versuch unternommen, bis Satzstellung und Verständnis einiger Massen stimmte!
Danke. Und viel Spass wünsche ich Ihnen.
Ihr Urs-Peter Blaser
Dieses Buch soll für jeden Menschen ein Leitfaden dafür sein, wie er das Leben als solches meistert und wie er letztendlich das Ziel erreicht, das ihm bei Geburt als Aufgabe mitgegeben wurde.
Sie werden mit Erstaunen zur Kenntnis nehmen, dass eben nicht alles so ist, wie Ihnen dies seit Jahren vorgelebt oder nur gepredigt wurde. Sie werden viele Denkanstösse erhalten, es werden Sie Zweifel plagen, ob denn dies, was hier geschrieben steht, nun das allein Seligmachende ist.
Und ich sage Ihnen: Ist es nicht! Wie jede „Bibel“, wie jede „Heilige Schrift“ oder sogenannte „Überlieferung“ ist auch dieses Buch eine Niederschrift eines wissenden Menschen. Und eben weil alle diese Autoren Menschen waren und sind, kann auch dieses Buch keine Unfehlbarkeit für sich in Anspruch nehmen. Einfach gesagt: Es ist weder perfekt noch ist es über jeden Zweifel erhaben. Mein Credo ist, dass nur die höchste aller Energien mit allen seinen über 100 Namen perfekt und unfehlbar ist und sonst niemand.
Sie als Leser und Mensch aus Fleisch und Blut geben diesem Buch den Anstrich des Perfekten, indem Sie alles, was Sie lesen, Ihrer inneren Beurteilung übergeben. Vielleicht versuchen Sie hin und wieder Ihre Augen zu schliessen und still über das Gelesene nachzudenken. Vergessen Sie nicht, dass auch Sie ein Teil dieses Höchsten sind. Wie alle übrigen Erdenbürger leider aber nur ein Teil – aber ein wichtiger, ein herrlicher Teil.
Versuchen Sie mal, in sich zu kehren und sich zu erinnern. Dies können Sie in einer einfachen Meditation oder einem stillen Gebet vollziehen. Und auf einmal werden Ihnen Teile dieses Buches visuell präsent oder mindestens sehr nah sein und in Ihnen einen Aha-Effekt auslösen: Dies kommt mir irgendwie bekannt vor. Dann sind Sie nicht nur dabei, sondern mitten drin.
Verzweifeln Sie nicht, wenn es Ihnen nicht gelingen sollte, sich an alle Gesetze, die in diesem Buch beschrieben sind, zu halten. Aber versuchen Sie mindestens in allem was Sie künftig tun, Ihr Herz zu befragen, Harmonie anzustreben und alles in Liebe zu tun. Dann haben Sie schon sehr viel getan und das Buch hat seinen Zweck vollumfänglich – fast perfekt - erfüllt. Sie werden zwar so das Paradies nicht auf Erden erleben, aber es wird Ihnen in weiten Dingen um vieles besser SEIN.
Alles, was Sie hier lesen, stammt ursprünglich nicht aus meinem eigenen Bewusstsein. Auch ich habe all diese Erkenntnisse gelesen, darüber meditiert und aufgezeichnet. Vieles habe ich aus Aufzeichnungen des Institutes für kreative Selbstentfaltung Knehr entnommen. Bei vielen kenne ich die Autoren nicht, habe aber – wie als kleines Kind zur Hand genommen – instinktiv Seiten im Computer und da hauptsächlich im Internet angewählt und das meiner Meinung Wichtige und Besondere übernommen. Warum ich gerade diese Seiten gewählt habe, ist mir schlichtweg ein Rätsel.
Durch die tägliche Meditation habe ich das Gelesene und zur Kenntnis erhaltene intensiv überdacht und bearbeitet und mit den zusätzlichen Erkenntnissen, die mir über die Meditation zugegangen sind, angereichert und verfeinert. Ich bin sicher, wenn Sie dieses Buch lesen, werden auch Ihnen zusätzliche Erkenntnisse zugehen. Fürchten Sie sich nicht davor, denn jeder Mensch ist Kanal für höheres Wissen. Nur, die Einen wissen es umzusetzen, die Andern halt nicht oder noch nicht.
Wenn Sie Probleme mit dem Umsetzen des Gelesenen haben oder glauben, dass diese Erkenntnisse Sie überfordern, gebe ich Ihnen einige Tipps für die Praxis. Auch die sind nicht von mir direkt, sind für Sie aber sehr hilfreich und passen wiederum ausgezeichnet in das Gesamtbild.
Ermächtige Dich selbst, dann bist Du ermächtigt. Niemand sonst wird es für Dich tun. Niemand sonst hat die Macht dazu. Wenn Du es nicht tust, bleibst Duweiterhin machtlos.
Wissen, wagen, schweigen – so lautete die Anweisung für die Praxis in den alten Schulen der Weisheit. Weisheit aber ist ewig, darum geben die Meister auch heute noch den gleichen Rat, zu wagen, das Wissen anzuwenden unddarüber zu schweigen – warum?
Schweige, und diskutiere nicht mit andern, weil selbst der wohlwollendsteMensch durch seine Programmierung so viele Zweifel in Dir zu erwecken vermag, dass sich kaum noch Erfolg einstellen kann. Der Avatar Sai Baba gibtdazu dies Beispiel:
Wenn Du einen Baum pflanzt, musst Du einen Zaun darum errichten, weil sonst die Ziegen die junge Pflanze leicht fressen können. Wenn der Baum gross und stark ist, kann er den gleichen Ziegen Schutz und Zuflucht gewähren.
Wisse immer ohne Zweifel – alles, was Du in der Praxis tun musst, wisse einfach, denn Wissen ist die stärkste Form von Glauben, und solcher Glaube kannwirklich Berge versetzen. Sage daher niemals, ich versuche, die Prüfung oderdieses oder jenes zu verstehen. Du hast sonst unweigerlich programmiert, zuversuchen, was bedeutet, nicht zu bestehen oder zu verstehen. Sage einfach, ich weiss, dass ich die Prüfung mühelos bestehe – dann hast Du ihr Bestehen programmiert und nicht das Versuchen. Aber hüte Dich vor insgeheimen Zweifeln an Deinem eigenen Gebot im Bewusstsein.
Wage, das Wissen anzunehmen – denke darüber nach, bringe es in der Praxis zum Einsatz, erfülle es durch Deinen Willen mit Leben.
Erlaube Dir Geduld zu haben, meistere die Illusion der Zeit. Wachstum im Bewusstsein kann man beschleunigen, aber nicht erzwingen. Der aufgestiegeneMeister Ramtha musste einst 7 Jahre auf einem Felsen sitzen und über seineErkenntnisse nachdenken, bevor er erleuchtet war. Den endgültigen Aufstiegkonnte er erst viele Jahre später vollziehen.
Was wissen wir überhaupt vom eigenen Leben, vom Sein? Eigentlich recht wenig. Es fehlt uns auch regelmässig die Zeit, darüber nachzudenken. Und wenn wir darüber nachdenken, fällt es uns schwer, Zusammenhänge mit Diesem und Jenem herzustellen, weil wir alles ein bisschen zu einfach, zu selbstverständlich nehmen.
Ganz ehrlich gefragt, warum sind wir denn eigentlich auf der Welt? Ist dies Strafe oder Fügung, haben wir ein Ziel, eine Aufgabe zu erreichen? Welche Instrumente stehen uns zur Verfügung – und gibt es überhaupt Instrumente, die uns das Sein, das Leben leichter machen. Oder stehen uns nur immer wieder Hürden im Wege, die zu überschreiten wir die Aufgabe haben?
Was sollen diese Umweltkatastrophen, Tsunamis, Erdbeben, Überschwemmungen? Was sollen denn diese Kriege, Terrorakte, Genozide? Gott - oder wie die höchste aller Energien auch heissen mag - wird uns doch immer wieder als gütig, gerecht und dergleichen bezeichnet. Warum lässt er dann dies zu und dies eigentlich schon seit Bestehen der Menschheit? Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es in letzter Zeit nicht etwa weniger schlimm ist. Ganz im Gegenteil, es nimmt noch Jahr für Jahr zu. Warum?
Und warum gibt es so Stinkreiche, die vermeintlich keine Probleme haben? Warum ist der reich und ich nicht? Wo ist denn da die Gerechtigkeit, wenn der Reichtum so ungleich verteilt ist – haben die eine bessere Linie zum Allerhöchsten?
Der „Allerhöchste“ ist auch so eine Redensart. Ich habe immer geglaubt, der Höchste sei der, der am meisten zu sagen hat. Und auf einmal merke ich, dass es tatsächlich noch Höhere gibt. Und Höhere und noch Höhere,.... und vermutlich ist kein Ende in Sicht, auch im Höheren, im Ewigen, im Weiten nicht! In diesem Buch werden wir vielfach GOTT erwähnen. Die Lesart könnte aber auch ebenso gut Allah, Buddha, Jehowa, Manitou sein, um nur einige wenige zu nennen.
Wenn wir dies alles so aufzeichnen und überlegen, müsste unser nächster Schluss sein: Wir leben zur Zeit im Chaos, d.h. wir leben schon lange im Chaos, oder noch brutaler gesagt: Wir leben seit jeher im Chaos. Warum denn nur?
In der Welt des Materiellen haben wir doch verschiedene Instrumente, wie Organigramme, Pflichtenhefte, Leitbilder, Ideologien, verschiedene juristische und persönliche Formen. Man stelle sich einmal vor, all diese Instrumentarien – um nur einige zu nennen - wären nicht, was gäbe dies für ein Chaos?
Warum gibt es denn um Himmels Willen für die Welt des Spirituellen, Körperlichen und Mentalen keine solche Instrumente, um dem Chaos endlich Herr zu werden? Oder gibt es gar solche und wir – nicht zuletzt auf Grund unseres eigenen Willens – benützen sie nicht oder wenden sie zu wenig strikte und effizient an?
Oh doch, es gibt sie tatsächlich:
Ob sie dann geistige Gesetze, kosmische Gesetze oder universelle Gesetze genannt werden, ist eigentlich Nebensache. Tatsache ist, es gibt sie. Trotz ihrer Wichtigkeit sind sie nur ganz wenigen Menschen bekannt oder gar bewusst. Ich spreche hier ausdrücklich von „bekannt“ und „bewusst“.
Dass sie bei uns im Unterbewussten gespeichert sein könnten, ist wieder eine ganz andere Sache. Dies wäre ja dann möglich, wenn mein jetziges LEBEN und SEIN nicht das erste LEBEN und SEIN wäre. Aber ist es dies wirklich? Wir werden darauf zurückkommen.
Wir werden überhaupt sehr viel ins Detail gehen müssen und dies und das verstehen, um dies und das begreifen zu können. Und wir werden bei dieser Gelegenheit zwei Aspekten immer wieder begegnen:
Der Harmonie und der Liebe!
Warum? Weil Harmonie der Schnittpunkt ist für das harmonische Zusammenwirken von Seele, Körper und Geist. Und weil die Liebe die Essenz dessen ist, was das Leben lebenswert macht.
Und eines muss uns ultimativ bewusst sein: Wenn wir uns mit diesen geistigen oder kosmischen oder universellen Gesetzen befassen, ist die Zeit der Ausreden und Entschuldigungen endgültig vorbei. Wir werden nie mehr mit ruhigem Gewissen anderen Schuld zuweisen oder für unser eigenes Unvermögen andere verantwortlich machen. Von nun an haben wir das Wissen als höchste Form des Glaubens.
Aber nicht nur dies. Im Wissen um diese geistigen Gesetze finden wir als Kompensation zu unserer persönlichen Verantwortung gleichzeitig die Schlüssel für ein Leben in Glück, Freude, Wohlstand und Erfüllung, summa summarum ein Potential dafür, unsern Willen zu unserem eigenen Nutzen gewinnbringend einzusetzen. Es liegt eigentlich nur an uns und wirklich nur an uns, ob wir dies wollen und ob wir uns auf dieses im wesentlichen interessante Abenteuer einlassen möchten.
Auf Grund dieser paar Zeilen kommen wir der Wahrheit immer näher, dass es in fast allen Bereichen des Lebens Regeln und Gesetze gibt, an die wir uns zu halten haben. Verstossen wir gegen sie, haben wir letzen Endes die Konsequenzen daraus selbst zu tragen, sei es im Bereich Materielles, Spirituelles oder Geistiges.
Dabei ist es gleichgültig, ob wir die Gesetze kennen oder nicht, wir werden in jedem Falle mit diesen Gesetzen konfrontiert.
Halten wir uns nicht an die Strassenverkehrsordnung, werden wir früher oder später mit dieser kollidieren, müssen Bussgelder bezahlen oder wir müssen sogar unsern geliebten Führerschein deponieren. Nicht besser ergeht es uns beim Fussball. Ein Foul, und der Gegner – immer vorausgesetzt, der Schiedsrichter sieht das Regelvergehen – erhält einen Freistoss, vielleicht sogar einen Penalty zugesprochen. Konsequenz aus unserer Regelmissachtung.
So wie wir für den Verkehr, für unsere Rechtssprechung oder auch für Sport und Spiel Regeln und Gesetze zu beachten und einzuhalten haben, existieren diese Gesetze eben auch im Leben allgemein, im Spirituellen und im mentalen Bereich.
Wie bereits erwähnt, liegt es an uns, ob wir den leichten Weg gehen und die Gesetze und Regeln einhalten, oder ob wir den beschwerlicheren Weg gehen und die Gesetze missachten, ob bewusst oder unbewusst spielt dabei nicht einmal eine so grosse Rolle. Wir werden mit den Folgen unseres Handelns umgehend konfrontiert und früher oder später dafür zur Rechenschaft gezogen.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich ergänzende Informationen zu den Gesetzen des Lebens zum Teil auch aus den Büchern „Projekt Menschheit“, „Die Pforten von Atlantis“ und „Die Offenbarungen“ von der Wesenheit THOTH bzw. Hermes Trismegistos, erschienen im Smaragd-Verlag und verfasst vom Medium Kerstin Simoné, entnommen habe.
THOTH geht dort hauptsächlich von sieben kosmischen Gesetzen aus, und zwar:
Gesetz „Das Prinzip der Geistigkeit“
Gesetz „Das Prinzip der Entsprechung“
Gesetz „Das Prinzip der Schwingung“
Gesetz „Das Prinzip der Polarität“
Gesetz „Das Prinzip des Rhythmus“
Gesetz „Das Prinzip von Ursache und Wirkung“
Gesetz „Das Prinzip des Geschlechts“
In einem Schlusswort hält THOTH fest:
Werdet Meister über die kosmischen Gesetzmässigkeiten und wendet dieses Wissen innerhalb eurer gelebten Realitäten an. Weisheit muss immer zur Anwendung gebracht werden, da es sonst nur eine „sinnlose“ Anhäufung von Wissen bedeutet, das euch keinesfalls zur Weisheit geleitet. Geht achtsam mit meinen Worten um und gestattet euch selbst, dieses Wissen innerhalb der gelebten Tat zur Vollendung zu geleiten. Wendet die Prinzipien an und vollendet die Meisterschaft eures Lebens gewissenhaft, denn hierin verbirgt sich tiefe Weisheit, die euch zu wahren Meistern über die Dichte der Materie werden lässt. Jedes Prinzip ist ein wahrhaftiges Geschenk, wenn ihr lernt, das Wissen in Weisheit zu verwandeln. Wendet es an und setzt euch Stück für Stück immer grössere Ziele. Steigert euch stetig, aber lasst keinesfalls nach in eurem Begehren, die Gesetze zu beherrschen! Werdet zur Ursache, statt euch die Wirkung untertan zu machen. Wendet die Prinzipien innerhalb der gesamten Gestaltung eurer Realitäten bewusst an, und ihr werdet schnelle Fortschritte bemerken! Wisset, dass euch derzeit grossartige Energien innerhalb eurer Seinsebene zur Verfügung stehen, die mit der gesteigerten Schwingungsfrequenz eurer Heimatgalaxie zu tun haben. Ihr befindet euch schon in der hohen Frequenz jenes Übergangs, und durch diesen Einfluss könnt ihr schneller manifestieren, gleichgültig, ob positiv oder negativ, obgleich es ratsam für euch wäre, diese Energien für positive Zwecke zu verwenden! Setzt jetzt all eure Kraft für das Erlangen von tiefer gelebter Weisheit ein, und ihr werdet Wunder in und um euch verspüren können.
Wisset, dass alles ganz einfach ist, ihr solltet nur dazu bereit sein, euch diesem Wissen zu öffnen und es mit eurem Herzen erfühlen. Merke, die kosmischen Weisheiten sind klar und rein und mit der Liebe eines Kinderherzens zu vergleichen. Sie sind einfach, aber dennoch sollte die Macht des Verstandes gebrochen sein, damit sich euer Geist mit diesem wahrhaftigen Wissen füllen kann.
Möge euer gesamtes Sosein von Leichtigkeit erfüllt sein, damit ihr die Prinzipien der Schöpfung verstehen könnt. Möge euch das Wissen zuteil werden, damit ihr sie anzuwenden versteht, denn ohne richtige Anwendung werden sie euch keinesfalls zu Meisterschaft geleiten! Mögen meine Worte euch mit tiefer Weisheit erfüllen und euch die Perfektion der Schöpfung erkennen lassen und dass alles denselben Gesetzen unterlegen ist. Mögen sich euch die Wunder der Alchimie, der Transformation und der Transmutation offenbaren und einen tiefen Frieden in euch erzeugen.
Euer Geist ist das stärkste und mächtigste Werkzeug im gesamten Alles. Wendet dieses Wissen für euch an, und ihr werdet zu grosser Meisterschaft gelangen!
Die Quellexistenzebene ist die Ebene des reinen Geistes, also die des Willens.Alles, was sich ausserhalb der Quellexistenzebene befindet, ist die Ebene des Werdens,des Ausdrucks des Ur-Schöpfers innerhalb der Materie, sowie allen Formen der Existenz innerhalb des gesamten Universums.
Auch ihr hättet ohne physischen oder ätherischen Körper keine Möglichkeit, euch selbst zu erfahren, denn der Körper ist der Ausdruck eures Geistes und eures wahren Seins. Eine Spiegelung im aussen, was sich in eurem Innern verbirgt.
Gleichgültig, in welcher Struktur sich der Körper auszudrücken wünscht, es ist immer nur die Summe all dessen, was euren Geist und euren Seelenkern zu diesem Ausdruck bewogen hat.
Der Geist ist wie ein Projektor, und euer Körper ist die Leinwand dazu.
SO SEI ES!
In tiefer Liebe THOTH
Wer kennt sie, die geistigen Gesetze des Lebens, denen wir alle - ohne Ausnahme - unterworfen sind. Vermutlich sehr wenige, obwohl sie für uns alle von eminenter Bedeutung sind. Denn ohne sie sind wir nicht existenzfähig, nicht lebenswert.
Es steht uns keinesfalls zu, jemand dafür zu schelten, dass er diese Gesetze nicht kennt. Der Mensch wird ja ohnehin von Gesetzen nur so bombardiert. Sobald eine führungsschwache Partei und ihre Mitglieder nicht mehr weiterwissen, wird ein neues Gesetz kreiert. Die Wichtigsten aber, die das Leben schreibt und lebenswert macht, die kennt man nicht. Oder kennen Sie diese:
Das Gesetz der Liebe
Das Gesetz der Harmonie
Das Gesetz der Evolution
Das Gesetz der Schwingung
Das Gesetz der Polarität
Das Gesetz des Rhythmus
Das Gesetz der Resonanz
Das Gesetz der Fülle
Das Gesetz der Freiheit
Das Gesetz des Denkens
Das Gesetz der Imagination
Das Gesetz des Glaubens
Das Gesetz des Segnens
Das Gesetz von Ursache und Wirkung
Das Gesetz des Schicksals (Karma)
Das Gesetz der Wiedergeburt
Das Gesetz der Gnade
Das Gesetz des Glücks
Das Gesetz des Dankens
Es ist gleichgültig, ob Sie die Gesetze kennen oder nicht. Sie werden in jedemFall mit diesen konfrontiert. Und es ist den Regeln und Gesetzen ziemlich egal,ob Sie sie kennen oder nicht. Wenn Sie gegen diese verstossen, werden Sie genau gleich zur Rechenschaft gezogen wie bei den irdischen.
Die geistigen Gesetze des Lebens sind eine sichere Anleitung, für ein Leben inFrieden, Glück, Erfolg, Erfüllung und Harmonie. Wer in seinem Leben einen Mangel findet, eine Begrenzung, Unglück, Pech oder Leid, der täte gut daran, sich mit den Gesetzen des Lebens auseinander zu setzen, diese einzuhalten bzw. nach diesen Gesetzen zu leben.
Und alles kehrt sich zum Besten und Friede auf Erden wird sein.
Zuerst wollte ich das Leben erobern,
aber es besiegte mich.
Dann versuchte ich das Leben zu ergründen,
aber ich verlor mich in seiner Endlosigkeit!
Schliesslich meinte ich, man müsste das Leben sorgfältig einteilen,
aber es entzog sich mir.
Dann endlich, zögernd und unbeholfen,
versuchte ich, das Leben zu lieben.
Da umarmte es mich mit überwältigender Freude!
Wirklich lieben, heisst geben, ohne irgendwelche Gegenleistung zu erwarten
Es kommt nicht von ungefähr, dass das Gesetz der Liebe an erster Stelle steht. Stellen Sie sich einmal vor, wie armselig unser Leben wäre, wie trist und freudlos. Und dabei gibt es unzählige, abertausende von Abhandlungen, Deutungen, Geschichten, Erklärungen über die Liebe und niemand wird satt davon. Was wäre ohne die Liebe?
Stellvertretend sei hier eine von mehreren Definitionen von Elisabeth Kübler-Ross erwähnt:
~
Wir Menschen wissen nicht mehr, was wirklich Liebe ist, wir müssen es erst wieder lernen. Wirklich lieben heisst geben, ohne irgendwelche Gegenleistung zu erwarten.
Und das heisst jeden lieben, so wie er ist, ohne Rücksicht auf Verhalten oder Aussehen der Person.
In Liebe leben
~
Wissen Sie eigentlich, dass Liebe die stärkste Kraft ist, viel stärker als jedenoch so furchterregende Waffe?
Das Gesetz der Liebe besagt, dass wir alles und jeden lieben sollen, und dabei nichts mehr ausschliessen. Wichtig ist dabei, Liebe nicht mit Lust, Leidenschaft, Zuneigung oder dergleichen zu verwechseln. Lieben heisst, alles und jeden genauso anzunehmen, wie es ist, mit allen vermeintlichen Stärken und Schwächen. Wir verlieren dabei jede Erwartungshaltung und Wertung in uns.
Was an dieser Stelle ganz wichtig ist: Beginnen wir dabei immer bei uns selbst, indem wir uns genauso annehmen wie wir sind, denn wir können einen anderen Menschen niemals mehr lieben,als wir uns selbst lieben. Und dann sind uns nie Grenzen gesetzt.
Die meisten Beziehungen bauen nicht auf Liebe, sondern auf gegenseitige Erwartungshaltung auf. Erst dann, wenn wir bereit sind, für unseren Partner oder unser Gegenüber alles zu tun, um ihn glücklich zu machen, ohne die geringste Erwartung zu haben, etwas zurück bekommen zu wollen, beginnen wir zu lieben. Eigenwilligkeit und Eigennützigkeit sind nicht vorhanden, weil wir lieben und einfach nur geben, ohne den Anspruch oder die Erwartung, geliebt zu werden. Sie selbst werden immer dafür entschädigt, alleine durch die Freude, die es Ihnen bereitet, andern Ihre Liebe schenken zu dürfen.
Was ist Liebe?
Eine der schönsten Definitionen habe ich im Buch „Freundschaft mit Gott“ von Neale Donald Walsh gelesen, was ich Ihnen hier gerne wiedergeben möchte:
~
„Liebe ist das, was ohne Bedingung, ohne Einschränkung und ohne Bedürfnis ist.
Weil es ohne Bedingung ist, erfordert es nichts, um es zum Ausdruck bringen zu können. Es verlangt nichts im Gegenzug. Und es entzieht nichts aus Vergeltung. Weil es ohne Einschränkung ist, erlegt es einem anderen keine Begrenzungen auf. Es kennt kein Ende, sondern setzt sich ewig fort. Es erfährt keine Grenze oder Barriere. Weil es ohne Bedürfnis ist, ist es bestrebt, nichts zu nehmen, was nicht bereitwillig gegeben wird. Es ist bestrebt, an nichts festzuhalten, was nicht festgehalten zu werden wünscht. Es ist bestrebt, nichts zu geben, was nicht freudig willkommen geheissen wird.
Und es ist frei. Liebe ist das, was frei ist, denn Freiheit ist die Essenz dessen, was Gott ist, und Liebe ist Gott zum Ausdruck gebracht.“
Freundschaft mit Gott/NDW
~
Nun, wenn wir all dies wissen und beherzigen, wieso fällt es uns dann nicht immer so leicht, einander zu lieben?
Die Antwort darauf ist sehr einfach, weil die Liebe zu einem anderen ohne Bedürfnis etwas Beispielloses ist, weil auf unserem Planeten die bedingungslose Liebe zu einem anderen selten praktiziert wird und die Liebe zu allen ohne Einschränkung geradezu als „Unrecht“ gilt.
Wir haben uns einen Lebensstil geschaffen, der dazu führt, dass das immer währende Gefühl des Einsseins mit jedermann uns tatsächlich in „Schwierigkeiten“ bringt. Und die Hauptgründe für all diese Probleme und Liebeskiller heissen: Bedürftigkeit,Erwartung und Eifersucht.