1,99 €
Laura Darro, eine Profilerin aus unserem Field Office, war eines Tages verschwunden. Die Nachforschungen ergaben, dass wir es höchst wahrscheinlich mit einem Entführungsfall zu tun hatten. Doch die Zeit verrann und wir erhielten kein Lebenszeichen von Laura Darro.
Durch Zufall stießen Phil und ich auf den 30 Jahre alten Fall eines Serienmörders, der "Brooklyn Golem" genannt und nie gefasst worden war. Eins seiner Opfer war Vittorio Darro gewesen, Lauras Vater ...
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 136
Veröffentlichungsjahr: 2013
Cover
Impressum
Rache ist ein seltsames Spiel
Jerry Cotton aktuell
Vorschau
BASTEI ENTERTAINMENT
Vollständige E-Book-Ausgabe der beim Bastei Verlag erschienenen Romanheftausgabe
Bastei Entertainment in der Bastei Lübbe AG
© 2015 by Bastei Lübbe AG, Köln
Verlagsleiter Romanhefte: Dr. Florian Marzin
Verantwortlich für den Inhalt
Titelbild: Film: »Verraten – Eine Frau auf der Flucht«/ddp images
E-Book-Produktion: César Satz & Grafik GmbH, Köln
ISBN 978-3-8387-5113-9
www.bastei-entertainment.de
www.lesejury.de
www.bastei.de
Rache ist ein seltsames Spiel
Laura Darro hatte einen langen Arbeitstag im FBI Field Office hinter sich, als sie um 21.11 Uhr die Tür zu ihrem Apartment aufschloss.
Beim Betreten des Apartmenthauses hatte die junge FBI-Profilerin den Wachmann der Nachtschicht freundlich gegrüßt. Steve Bronson sorgte für die Sicherheit der zahlreichen Mieter des zehnstöckigen Gebäudes.
Doch als Laura Darro in ihr dunkles Apartment trat, hatte sie plötzlich ein ungutes Gefühl. Die beiden Sicherheitsschlösser hatten sich zu leicht öffnen lassen. Jemand musste in ihrer Abwesenheit das System manipuliert haben. Die FBI-Profilerin wollte zurück in den beleuchteten Korridor und den Wachmann alarmieren.
Da wurde ihre Kehle von einer Hand umschlossen, und sie bekam einen Schlag auf den Hinterkopf.
An diesem Oktobermorgen bemerkte ich schon beim Betreten des Federal Building, dass etwas anders war als sonst. Es herrschte eine bedrückende und angespannte Atmosphäre. Phil schien ebenfalls irritiert zu sein.
»Was ist denn nur los, Jerry? Man könnte meinen, dass in unserer Abwesenheit Staatstrauer angeordnet worden wäre.«
Bevor ich auf Phils Bemerkung eingehen konnte, kam uns unsere Kollegin Sarah Hunter entgegen. Auch sie trug eine richtige Weltuntergangsmiene zur Schau.
»Gut, dass ich euch treffe, Jerry und Phil! Ihr sollt sofort zum Chef kommen. Es geht wahrscheinlich um Laura.«
»Du meinst Laura Darro, unsere Profilerin?«, hakte ich nach.
»Wen denn sonst?«, gab Sarah Hunter in ihrer direkten Art zurück. »Sagt bloß, ihr habt noch nicht gehört, dass Laura Darro spurlos verschwunden ist!«
Nein, das war mir neu. Auch Phil hatte davon keine Ahnung gehabt, wie mir ein Blick in sein Gesicht bewies. Mein Freund sah erschrocken aus, und das ging mir nicht anders. Ein FBI-Agent sollte seine Gefühle im Griff haben. Aber wir sind auch nur Menschen. Und wenn einer von unseren Kollegen in Gefahr ist, nimmt uns das ganz besonders mit.
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!