1,99 €
Vic Delany, ein Computerspezialist von "Cushing Arms", war in einem üblen Viertel von Baltimore erschossen worden. Man hatte ihm nur sein Handy geraubt und 2000 Dollar in seiner Brieftasche zurückgelassen. "Cushing Arms" war ein führendes Rüstungsunternehmen mit einer Reihe von geheimen Militäraufträgen. Delanys Mörder fand man schnell - als Leiche. Und damit standen Phil und ich auf einmal im Kampf um die Nationale Sicherheit ...
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 134
Veröffentlichungsjahr: 2016
Cover
Impressum
Das Ende einer Ermittlung
Vorschau
BASTEI ENTERTAINMENT
Vollständige E-Book-Ausgabe der beim Bastei Verlag erschienenen Romanheftausgabe
Bastei Entertainment in der Bastei Lübbe AG
© 2016 by Bastei Lübbe AG, Köln
Verlagsleiter Romanhefte: Dr. Florian Marzin
Verantwortlich für den Inhalt
Titelbild: Film: »Kalter Hauch«/ddp-images
E-Book-Produktion: César Satz & Grafik GmbH, Köln
ISBN 978-3-7325-3200-1
www.bastei-entertainment.de
www.lesejury.de
www.bastei.de
Das Ende einer Ermittlung
Vic Delaney tappte in die Todesfalle.
Der junge Mann spürte die Gefahr nicht, als er die dunkle Gasse betrat. Seine Gedanken kreisten nur um ein Menschenleben, das er retten wollte.
Wieder und wieder zog er sein Smartphone aus der Tasche, checkte die Uhrzeit. Ja, er war pünktlich. Und er befand sich am richtigen Ort. Ob Delaney seinen Kontakt noch einmal anrufen sollte? Da ertönte ein Geräusch hinter ihm. Er drehte sich um.
Der Killer trat hinter einem Müllcontainer hervor. Ein Schuss fiel. Delaney sank tödlich getroffen auf den Boden. Der Mörder nahm das Smartphone des Opfers mit, als er in der Dunkelheit verschwand.
»Ein Obdachloser hat das Mordopfer gefunden.« Assistant Director High kam sofort zur Sache, nachdem er Phil und mich zu sich hatte rufen lassen. Während draußen vor den Fenstern des J. Edgar Hoover Building in Washington ununterbrochen Schnee fiel, saßen wir nun mit ihm am Konferenztisch seines Büros. Zuvor hatten wir uns noch schnell an der Espressomaschine im Vorzimmer mit Kaffee versorgt.
»Wann wurde die Person getötet, Sir?«
»Während der Nacht von Montag auf Dienstag, Jerry. Der Mann hatte seine Brieftasche noch bei sich. Sie enthielt nicht nur seine Kreditkarten und seinen Führerschein, sondern auch zweitausend Dollar in bar. Das Opfer hieß Vic Delaney. Er war ein Computerspezialist, der für Cushing Arms in Baltimore arbeitete.«
»Also für ein führendes Rüstungsunternehmen unseres Landes«, stellte Phil fest. »Ist das der Grund, weshalb wir die Ermittlungen übernehmen sollen?«
Der Assistant Director machte eine zustimmende Handbewegung.
»Ich werde noch erläutern, weshalb es sich um einen FBI-Fall handelt. Zunächst wurde der Mord vom Baltimore Police Department untersucht, nachdem der Wohnungslose einen Streifenwagen anhielt und die Officers zu der Leiche führte.«
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!