Krankheiten und Schicksale: Tränen der Seele - Bernhard P. Wirth - E-Book

Krankheiten und Schicksale: Tränen der Seele E-Book

Bernhard P. Wirth

0,0

Beschreibung

Krankheiten und Schicksale: Die Tränen der Seele Wenn die Seele zum Gespräch bittet... Erfahren sie in diesem Buch was ihrer Seele fehlt und warum sie zum Gespräch bittet. Bernhard P. Wirth beleuchtet mit dem ursprünglichen Wissen den menschlichen Körper, seine Organe und deren Funktionen. Im Mittelpunkt steht die erkrankte Seele eines Menschen, nicht die psychosomatische Deutung und Bedeutung von Krankheiten. Bernhard P. Wirth beschreibt den ursprünglichen Bauplan und die Bauform des menschlichen Körpers aus dem ursprünglichen Wissen. An über 250 Körperteilen, Organen, Funktionen und Eigenschaften des Körpers erklärt er den Einfluss der Seele durch Erkrankung und Schicksal. Was will die Seele durch Erkrankungen, Schicksal und in besonderen Lebenssituationen dem Menschen mitteilen? Betreten sie mit Bernhard P. Wirth den in unserer Zeit vergessenen Weg zur Heilung der Seele und die damit verbundene Gesundwerdung des Körpers eines erkrankten Menschen. Die Einsamkeit des Wissens der Inhalte dieses Buches begründet darin, das Bernhard P. Wirth das ursprüngliche Wissen um die Seele eines Menschen und der Welt mit den verlorenen Schlüsseln in unserer Zeit herausgearbeitet hat. Auch ein gesunder Mensch kann bereits eine erkrankte Seele besitzen. Krankheit und Schicksal ist die letzte Möglichkeit, womit sich die Seele bei einem Menschen noch Gehör verschaffen kann.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 87

Veröffentlichungsjahr: 2021

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Für die kausale Welt:

Es wird keine Heilung oder Linderung gegenüber dem Lesenden im körperlichen oder im physischen Sinne versprochen.

Dieses Buch ersetzt nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker.

Der Autor übernimmt hierbei keine Haftung.

INHALTSVERZEICHNIS

Einführende Worte des Verfassers

Die 4 Weltbilder und das Denken in dem jeweiligen Weltbild

Die ursprünglichen, mathematischen Formeln des Bauplans von Welt und Mensch: Die urhebräischen 22 Zeichen und ihre Zahlenwerte

Die Ursprünglichkeit des Wortes „Seele“

Der Gottesbegriff in unserer Zeit

Die Struktur 4:1 vom Bauplan der Welt und des Menschen

Was bedeutet “Seelisches Kranksein” in der ursprünglichen Überlieferung?

Aus der ursprünglichen Überlieferung: Warum erkrankt die Seele eines Menschen?

Krankheit: Wenn der Mensch keine Alternativen kennt

Die ursprüngliche Deutung und Bedeutung des Körpers, seiner Körperteile, seiner Organe, seiner Körperfunktionen und seiner Körpereigenschaften in alphabetischer Reihenfolge

Die ursprüngliche Deutung und Bedeutung von Symptomen und Erkrankungen des menschlichen Körpers in alphabetischer Reihenfolge

Die ursprüngliche Deutung und Bedeutung von körperlichen Funktionen, Lebenssituationen und Schicksale in alphabetischer Reihenfolge

Die ursprüngliche Deutung und Bedeutung von Symptomen und Erkrankungen des Menschen aus der “alten Psychologie” in alphabetischer Reihenfolge

Der Weltseele aller Menschen als Gemeinschaftsseele

Akausale Einblicke in die ursprüngliche Außenwelt

Gedanken zum Einweihungsweg eines Menschen

In eigener Sache

Biographisches über den Autor

Biblographisches über den Autor

Einführung des Verfassers

Warum dieses Buch geschrieben wurde:

Dieses Buch verlangt einige Blickpunkte und gedankliche Bemerkungen im Vorfeld, denn die Inhalte und Themen dieses Buches sind in unserer Zeit für viele Menschen noch ungewöhnlich. Verständlicherweise.

In diesem Werk möchte der Autor den Leser, die Leserin durch die vier Denkweisen der Menschheit hin zum 4. Weltbild begleiten und ihnen damit die reichen Facetten vom Menschsein im Diesseits und im Jenseits wieder ins Bewusstsein heben. Jenseits als Semantik des inneren Menschen. Der innere Weg führt zum ursprünglichen Wissen. Das uralte, andere Wissen um das 4.Weltbild ist keine Entdeckung des Verfassers, sondern menschliches Wissen, das im Heute im Menschen in Vergessenheit geraten ist. Das verlorene Wissen des 4.Weltbildes wohnt in jedem Menschen und kann, soweit ein Mensch es will, wieder ins Bewusstsein gehoben werden und somit in seinem Leben wieder bewusst erlebt werden.

Durch unser heutiges Denksystem ist der ursprüngliche Sinn von Welt und Mensch verloren gegangen. Die Fragen nach dem Sinn des Menschseins mit inbegriffen. Viele Bücher sind, nicht nur in den letzten Jahren, über den Sinn von Welt und Mensch geschrieben worden. Doch nur ganz wenige Autoren besaßen den Schlüssel zur Quintessenz der Antworten aus dem 4. Weltbild. Zu früheren Zeiten gaben Wissende, von Mund zu Ohr, diese „geheimen Erkenntnisse“ nur in verschlüsselter Form weiter. Warum auch immer?

Ist der Schlüssel “Menschsein” wieder gefunden, wird das Wesentliche und der Sinn von Welt und Mensch wieder neu entdeckt. Der Mensch kann den Weg zu seinem Selbst wieder finden und seine seelische Gesundheit weiterhin erhalten, oder die Gesundwerdung seiner aus der Ordnung geratenen Seele wieder aktiv mit herbeiführen. Dies ist das Ziel dieses Buches.

Die 4 Weltbilder und das Denken in dem jeweiligen Weltbild

Im Folgenden eine Zusammenfassung der einzelnen Weltbilder bezogen auf ihre Thematiken, ihre Eigenschaften und ihr jeweiliges Denken:

Das 1. Weltbild: Das Rationale, das Kausale

Das Weltbild der Logik, des Kausalen, der heutigen Wissenschaften, des Rationalen, der momentanen Schulbildung, der Schulmedizin und der Pharmaindustrie, ohne die Seele des Menschen.

In diesem Weltbild wird gemessen, alles muss begreifbar im Sinne der Ursache sein, was zur Stunde nicht nachgewiesen werden kann, existiert auch nicht, alles muss logisch sein, die Welt der Berechnung, alles muss eine Ursache im horizontalen Sinne haben.

Das Denken im 1. Weltbild ist horizontal, das ausschließliche Denken in die Vergangenheit und in die lineare Zukunft, das kausale Denken, das logische, rationale Denken.

Hier ist das Prinzip 4 von der ursprünglichen Struktur der 4:1 zuhause.

Das 2. Weltbild: Das analoge und symbolische Denken

Das analoge Denken ist das Denken, das uns der Lehrplan der Schulen vorenthält. Das analoge Denken ist uralt und keineswegs meine Erfindung. Viele Jahre von den Logikern belächelt. Doch werden die Stimmen derer lauter, die nicht nur das alleinige Heil in der Schulmedizin suchen, sondern altes Wissen um Heilung wiederentdecken. Dieses Wissen stammt aus den Zeiten des analogen Denkens. Nur so kann es gelesen und verstanden werden. Es gab Zeiten, in denen die Fähigkeit des analogen Denkens gnadenlos abtrainiert wurde. Zum Beispiel: Wir sollten nur noch mit der rechten, „schönen“ Hand schreiben, aber die linke Hand hätte die Fähigkeit des analogen Denkens gefördert.

Versuchen Sie sich bitte selbst im analogen Denken:

Welches Wort passt nicht in diese Reihe?

Adler

Diamant

Führen

Gelb

Herz

Löwe

Rose

Lösung heißt „GELB“. Das analoge Denken, erfordert ein Denken in Prinzipien, in Ur-Ideen. Hier versteckt sich das Prinzip „königlich“. Denn wer ist der König der Lüfte? Der Adler. Wer ist im Mineralreich der König? Der Diamant. Was ist eine königliche Aufgabe? Das Führen. Unser königliches Organ ist das Herz. Wer ist der König der Tiere? Der Löwe. Die Königin der Blumen ist unbestritten die Rose. Die Farbe der Könige? Für „Gelb“ müsste stehen: ROT oder PURPUR.

Menschen, die einen guten Zugang zu ihrer Intuition haben, werden die Lösung erahnt haben.

Dem „Analogen“ wird die rechte Hirnhemisphäre zugeordnet. In der Mythologie finden wir das analoge Weltbild. Im analogen Weltbild rechnet die Mathematik mit arithmetischen Formeln. Die Himmelkörper gehören der analogen Astrologie ohne Wirkursache an.

Das Denken im 2. Weltbild

In diesem Weltbild wird Zeit nur als Moment der Wahrnehmung verstanden. Als Augenblick. Das Denken bezieht sich auf das analoge Durchdringen der sichtbaren und unsichtbaren Welt.

In diesem Weltbild wurzelt die Homöopathie. Ähnliches heilt Ähnliches. Je nach Potenzierung wird die Homöopathie auch anderen Weltbildern zugeordnet. Schüßlersalze und Akupunktur, um nur zwei zu nennen, begründen sich in diesem Weltbild.

Die Deutung und Bedeutung von psychosomatischen Krankheitsbildern und der dahinterstehenden Symbolik erfordert vom Leser ein Eintauchen in das analoge Weltbild, ein Lesen aus und mit dem analogen Denken. Denn nur aus diesem Denken und Weltbild heraus kann der psychosomatische “Inhalt” einer Krankheit verstanden werden.

Das 3. Weltbild: Das ursprüngliche Licht

Das Weltbild des ursprünglichen Lichtes. Licht im Sinne des Schöpfungslichtes. Alles ist Licht: Unser Körper, seine Organe und jedes <Ding> in unserem Universum. Durch den niederen Schwingungsgrad des Lichtes der Schöpfung empfindet unsere Wahrnehmung das Licht als festen Stoff, als Materie. Das ursprüngliche Licht besitzt grundsätzlich den Charakter der wahren Liebe: Geben ohne zu fordern. Gesunde, sich liebende Zellen. Jedoch ist dieses Licht in der 2. bis in die 4. Welt Feinden ausgesetzt, die das reine Licht beschädigen wollen. Diese Feinde können das reine Licht unrein machen. Und ein unreines Licht kann kein gesundes Organ als materielles Ergebnis liefern, abliefern, erzeugen.

In diesem Weltbild wird das ursprüngliche Licht als die Grundlage von Allem gesehen. Das ursprüngliche Licht, das durch den Bauplan eine bestimmte, festgelegte, materielle Ausformung und Ausdehnung erhält, hat gefühlt einen ”langen” Weg hinter sich, bis es als <materielle> Körperzelle als Teil des Körpers hier auf Erden erscheint.

Das Denken im 3.Weltbild ist vertikal, von Oben nach Unten, ein von Oben (Ursprung) durch die 4 Welten nach Unten (unser Universum) denken. Das kausale und das akausale Denken geben sich in diesem Weltbild die Hand. Kausales Denken um zu verstehen, akausales Denken für das Handeln in diesem Weltbild.

Die Heilung des Menschen im 3.Weltbild bezieht sich ausschließlich auf die “Reinigung” von Lichtströmen, die aus der Ordnung, aus der Harmonie, aus der wahren Liebe geraten sind. Lichtströme meint Bündelungen wie Körperteile, Organe, Zellen u.s.w.. Das ursprüngliche, saubere Licht hat “Flecken” bekommen. Warum auch immer.

Im akausalen Wissen der alten Kulturen und Traditionen gibt es Heilungsmethoden, die den ursprünglichen Charakter des Lichts, nämlich <Liebe>, wieder hervorbringen können. Die das ursprüngliche Licht wieder “in die Ordnung” führen. Wieder Heil, wieder Ganz machen.

Damit das “reine Licht” wieder einen gesunden Menschen in der stofflichen Welt als “letzte” Auskristallisierung erschaffen kann.

Das 4. Weltbild: Die Ursprünglichkeit

Das Weltbild der Ursprünglichkeit, der Ewigkeit, der menschlichen Seele, das Denken und Handeln mit dem Wissen des Ursprünglichen. Die Welt und der Mensch im Bilde der Ursprünglichkeit.

Dieses Weltbild beschreibt den ursprünglichen Bauplan, die Bauform und die Formwerdung von Welt und Mensch. Es erzählt vom ursprünglichen Sinn von Welt und Mensch. Hier findet die Seele des Menschen ihre Erinnerung wieder.

In diesem Weltbild geht es um die seelische Verbindung der Struktur 1:4, um das Wiederentdecken der Ursprünglichkeit von Welt und Mensch.

Das 4.Weltbild ist ausschließlich geprägt vom vertikalen Denken, in beide Richtungen. Von Oben nach Unten und von Unten nach Oben. In diesem Weltbild zählt nur das akausale Denken. Das kausale Denken ist momentan, in unserer Welt, der große Hinderer des akausalen Denkens.

Die Zeitmessung beschränkt sich auf das Jetzt, auf den momentanen Augenblick mit der Verbindung zum Ursprung.

Heil, im Sinne des 4 Weltbildes, ist der Mensch, wenn seine Seele in jedem Moment des Lebens die 4 mit der 1 aus der Struktur 1:4 verbindet.

Heilung (wieder ganz machen) im 4. Weltbild ist die Wiederherstellung der verlorenen, seelischen Verbindung der Struktur 1:4. Eine gesunde Seele, eine mit dem ursprünglichen Sinn des Lebens verbundene Seele, besitzt einen gesunden Körper. Die Inhalte dieses Buches mögen ein Betrag bei der Gesundwerdung einer erkrankten Seele sein.

Mehr zu dem Thema und Inhalten “Die 4 Weltbilder” entdecken sie in meinen Online-Film-Coaching <www.The-Secret-of-Life.de>.

Die ursprünglichen, mathematischen Formeln des Bauplans von Welt und Mensch: Die urhebräischen 22 Zeichen und ihre Zahlenwerte

Die Welt und der Mensch sind nach Buchstaben und Zahlen im und aus Ursprung geformt.

Die urhebräischen Buchstaben, Zeichen genannt, mit ihren Zahlenwerten sind das Material für die ursprünglichen Texte (Tora) und formen die Struktur des Menschen. Mit den 22 urhebräischen Zeichen, Zahlenwerten wird der Bauplan und die Bauform von Welt und Mensch angefertigt und festgelegt. Deshalb heißt es auch: Jeder Mensch steht in den ursprünglichen Texten, weil es eine Kombination aus Zeichen und Zahlen ist. Hier wurzelt auch das Wissen der ursprünglichen kabbalistischen Numerologie. Nur die urhebräischen Zeichen sind mit Krönchen versehen und es darf kein einziges Krönchen fehlen sonst wirken sie dämonenhaft.

Jedes Zeichen entschlüsselt in ihrer Tiefe den Sinn von Welt und Mensch. Der Zahlenwert eines Zeichens er-zählt die Struktur von Welt und Mensch in ihrer ursprünglichen Form.

Die 22 urhebräischen Zeichen und Zahlenwerte sind der Werkstoff für den Bauplan, für die Bauform, für die Bauformel, für das Fundament des menschlichen Körpers, für die Körperteile, für der Körperfunktionen und für die Eigenschaften des Körpers.

Die Grundlage des ursprünglichen Wissens von Welt und Mensch ist die Lehre der urhebräischen Zeichen und deren Zahlenwerte.

Die Ursprünglichkeit des Wortes „Seele“