12,99 €
Neben Informationen aus dem Leben des Künstlers werden auch seine bekanntesten und wichtigsten Werke besprochen. Kritisch wird über Kritiker erzählt und über das (Un)Wesen welches sich unter Galeristen und deren Preisgestaltung verbreitet. Auszeichnungen werden genannt und über die Denk- und Arbeitsweise des zeitgenössischen Malers und Bildhauers findet der Leser in diesem Buch, unterhaltsam dargestellt, Informationen welche bislang so nicht zugänglich waren. Eine Lektüre für jeden Kunstinteressierten, der mehr über einen der bekanntesten Maler und Bildhauer unserer Zeit erfahren möchte. Zahlreiche Abbildungen vervollständigen das Buch, welches in anschaulicher Weise auch aufzeigt wie Künstler heute leben.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 15
Veröffentlichungsjahr: 2012
Leben mit Kunst, Der Maler und Bildhauer Hermann Kleinknecht
Gerd E. Neumann
published by: epubli GmbH, Berlin,
Copyright: © 2012 Gerd E. Neumann
Fotos: Hermann Kleinknecht, Berlin
Gerd E. Neumann
ISBN 978-3-8442-1830-5
Dein Freund zu sein ist ein stetiger Gewinn.
Vorwort S.5 Vom Knaben zum Mann S.6 Wege zum Ruhm S.15 Das Leben mit Kunst S.26 Heuschrecken S.43 Über die Kunst S.49 Hilfreiches Sponsoring S.62 Kunst S.66 Kunsthandwerk S.84 Nachwort S.86 Anhang S.87
Nein, liebe Leserin, lieber Leser, vor Ihnen liegt nicht schon wieder eine dieser Biographien, aus der dichterischen Hand eines Ghostwriters stammend. Das soll Leuten überlassen bleiben,die ohnehin schon keine Zeit für ihre Hauptarbeit haben, weil sie zu sehr von ihren Nebenjobs gefordert sind. Oder auch den Leuten, welche so oft und so viel lügen,dass ihnen selber der Überblick verloren gegangen ist und sie Hilfe beim Sortieren brauchen.
Sie halten ein Buch in den Händen, in welchem etwas aus dem Leben eines zeitgenössischen Künstlers erzählt wird. Interessantes aus seiner Vita und seinem Dasein überhaupt. Wie lebt man eigentlich, wenn die Kunst zum Lebensinhalt geworden ist? Will der Künstler wirklich etwas „sagen“ mit seinen Werken? Wird Kunst „künstlich“ dazu gemacht, weil viel Geld fließen soll? Wohin fließt eigentlich Geld? Ist es viel? Woher kommt es? Dabei wird auch ein kritischer Blick in das Umfeld von Künstlern führen.
Aber auch Kunstgenuss wird Ihnen hier geboten: farbige Bilder zeigen einige der Werke des Malers und Bildhauers Hermann Kleinknecht,und Sie erfahren,wo es Werke des Künstlers im öffentlichen Raum zu sehen gibt. Vielleicht fahren Sie ja selber einmal hin und schauen sich etwas an.
