Leseprobe: Nahrungsmittel-Intoleranzen überwinden - Helga Libowski - kostenlos E-Book

Leseprobe: Nahrungsmittel-Intoleranzen überwinden E-Book

Helga Libowski

4,8
0,00 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Dieses E-Book ist eine kostenlose Leseprobe. Der an dieser Stelle erscheinende Klappentext bezieht sich jedoch auf die Originalversion des Textes. Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten haben in den letzten Jahren innerhalb der Bevölkerung stark zugenommen und die Tendenz ist weiterhin steigend. Doch wie kommt es zur Nahrungsmittel-Unverträglichkeit? Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit eine Intoleranz überhaupt entsteht? Und vor allen Dingen: Was können Betroffene tun, um diesen krankhaften Zustand wieder rückgängig zu machen? Gibt es wirklich nur die eine Möglichkeit, nämlich diejenigen Nahrungsmittel zu meiden, die diese teils heftigen Reaktionen im Darmtrakt auslösen? Oder existiert doch eine wirkungsvolle Therapie, die nicht nur die Beschwerden lindert, sondern diese gänzlich beseitigt, weil sie an die Ursache geht, die Darmgesundheit wieder herstellt und die Erkrankung rückgängig macht? Dieses E-Book klärt über die Entstehung und die Beseitigung von Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten auf.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 17

Bewertungen
4,8 (16 Bewertungen)
12
4
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Leseprobe: Nahrungsmittel-Intoleranzen überwinden

Leseprobe: Nahrungsmittel-Intoleranzen überwindenVorwortI. Teil: Allgemeines und Wissenswertes zum Thema Nahrungsmittel-UnverträglichkeitenDer Darm - ein noch immer unterschätztes OrganDie Darmflora - eigentlich ein stabiles SystemWas den Darm krank machtNahrungsmittel-Intoleranzen entstehen als Folge einer VerkettungWarum ist die Darmschleimhaut angegriffen?Die Folgen einer nicht behandelten Nahrungsmittel-UnverträglichkeitII. Teil: Häufig auftretende Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten, die jeweiligen Symptome und der Zustand des DarmsWeitere E-Books von Helga LibowskiImpressum

Leseprobe: Nahrungsmittel-Intoleranzen überwinden

© 2017 Helga Libowski

Titelfoto: Adiano, www.fotolia.com

Der Text einschließlich aller Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jeder Nachdruck, auch auszugsweise, sowie Vervielfältigungen durch elektronische Medien sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Autorin gestattet.

Alle Informationen, Anregungen und Vorschläge in diesem Buch stellen die Erfahrungen bzw. die Meinung der Autorin dar und wurden von ihr sorgfältig erarbeitet und geprüft. Eine Garantie kann dennoch nicht übernommen werden. Ebenso ist eine Haftung der Autorin bzw. des Verlages und des Vertriebs für etwaige Nachteile, Personen-, Sach- und Vermögensschäden, die aus dem Gebrauch dieses Buches resultieren, ausgeschlossen.

Wichtiger Hinweis:

Der vorliegende Text dient zu Informationszwecken. Er versteht sich zur Unterstützung jeder ärztlichen Therapie. Bei unklaren Beschwerden, Verschlimmerung bestehender Beschwerden und/oder länger anhaltenden Symptomen sollte grundsätzlich ein Arzt oder ein Heilpraktiker aufgesucht werden. 

Der besseren Lesbarkeit wegen wurde im Text auf die korrekte Form, Zahlen bis einschließlich zwölf auszuschreiben, verzichtet und die meisten Zahlenangaben in Ziffern ausgedrückt.

Vorwort

Liebe Leserin, lieber Leser!

Gleich zu Beginn meines E-Books möchte ich Ihnen einen Fall aus der Praxis schildern, der Ihnen als Betroffene(r) vielleicht bekannt vorkommt:

Eine junge Frau kommt in die Apotheke und verlangt ein Multivitaminpräparat. "Es dürfen aber kein Milchzucker, kein Fruchtzucker und kein Sorbitol enthalten sein!", fügt Sie noch hinzu. "Die vertrage ich nämlich nicht!"

Die Kundin ist stinksauer, das spüre ich. Während ich die Zutatenlisten der vorrätigen Multivitaminpräparate durchsehe, um ein für sie geeignetes Mittel zu finden, komme ich mit ihr ins Gespräch.