Liebe - James Van Praagh - E-Book

Liebe E-Book

James Van Praagh

0,0

Beschreibung

Was tun wir nicht alles, um geliebt zu werden! Kein Aufwand ist uns zu groß, nichts lassen wir unversucht! Doch dort, wo die Quelle dieser Liebe ist, suchen wir nicht: in uns selbst. James Van Praagh erinnert uns an diese Kraft, die unzerstörbar in uns wohnt und die unsere wahre Natur ist! Mit praktischen Fallbeispielen zeigt van Praagh, wie wir uns auf dieser „Suche nach innen“ von Ängsten, Blockaden und Gewohnheiten befreien können, die uns daran hindern, zu unserer Liebe aufzuwachen – und als Erstes uns selbst bedingungslos zu lieben. Erst wenn wir diese Liebe in uns „wachgeküsst“ haben, werden wir sie auch mit anderen kraftvoll und authentisch leben.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Das Buch

Was tun wir nicht alles, um geliebt zu werden! Kein Aufwand ist uns zu groß, nichts lassen wir unversucht! Doch dort, wo die Quelle dieser Liebe ist, suchen wir nicht: in uns selbst. James van Praagh erinnert uns an diese Kraft, die unzerstörbar in uns wohnt und die unsere wahre Natur ist! Mit praktischen Fallbeispielen zeigt van Praagh, wie wir uns auf dieser „Suche nach innen“ von Ängsten, Blockaden und Gewohnheiten befreien können, die uns daran hindern, zu unserer Liebe aufzuwachen – und als Erstes uns selbst bedingungslos zu lieben. Erst wenn wir diese Liebe in uns „wachgeküsst“ haben, werden wir sie auch mit anderen kraftvoll und authentisch leben.

Der Autor

James van Praagh hatte im Alter von 8 Jahren eine spirituelle Erfahrung, die sein Leben von Grund auf veränderte. Sie befähigte ihn fortan, mit der Geistigen Welt zu kommunizieren und Menschen in Leid und Not zu helfen. Seine medialen Kräfte haben ihn in den USA zu einem gefragten Berater gemacht. Er bietet weltweit Workshops und Vorträge an und ist Autor zahlreicher Bücher, die teilweise auch ins Deutsche übersetzt wurden.

James Van Praagh

Liebe

Warum wir im Außen nicht finden können, was immer schon in uns ist

Inhaltsverzeichnis
Umschlag
Das Buch / Der Autor
Titel
Inhaltsverzeichnis
EINLEITUNG
TEIL I DIE ENERGIE DER LIEBE
1 LIEBE DICH SELBST
Ihre wahre Essenz - Die Erinnerung, wer Sie wirklich sind
Wie kann ich mich über mein Ich hinaus wahrnehmen?
Die Lösung: Selbstliebe
Wie kann ich verhindern, die Kontrolle für mein Leben abzugeben?
Die Lösung: Urteilsvermögen
Wie kann ich die Kontrolle über mich selbst wiedererlangen?
Die Lösung: Verantwortung
Liebe oder Angst
Ihr geheiligter Raum
Meditation - Selbstliebe
2 WEGE DES WACHSTUMS UND DER WEITER-ENTWICKLUNG
Betrachten Sie die Welt aus einem anderen Blickwinkel
Durch was kann ich Grenzen und Fehler ersetzen?
Die Lösung: Akzeptanz
Wie kann ich meine göttlichen Gaben nutzen?
Die Lösung: Demut
Wie kann ich mein Herz offen halten?
Die Lösung: Freundlichkeit
Ist es möglich, sich auf den göttlichen Geist einzustellen?
Die Lösung: Vertrauen
Meditation - Akzeptanz
3 WIE SIE DIE LIEBE MIT ANDEREN TEILEN KÖNNEN
Wie Sie die Energie der Liebe in Beziehungen mit anderen teilen können
Kann ich Schmerz und Trauer wirklich loslassen?
Die Lösung: Vergebung
Wie kann ich liebevolle Menschen in mein Leben holen?
Die Lösung: Harmonie
Wie kann ich familiäre Bindungen heilen?
Die Lösung: Zusammenarbeit
Was kann ich tun, um meinen Seelengefährten zu finden?
Die Lösung: Erhebung
Wie wir die Folgen unserer Handlungen verstehen können
Meditation - Vergebung
TEIL II DAS SPIEL DES LEBENS SPIELEN
4 ALLES IST ENERGIE
Sind Gedanken real?
Die Lösung: Zusammenhang von Ursache und Wirkung
Wie Sie ein neues Glaubenssystem entwickeln können
Wie kann ich meine Ängste und negativen Gefühle abbauen?
Die Lösung: Loslassen
Wie Sie Ihre Energie angleichen können
Meditation - Zusammenhang von Ursache und Wirkung
5 ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN
Wahl und Schicksal
Wie kann ich Scheitern in Erfolg umwandeln?
Die Lösung: Abtrennung
Was kann ich gegen unrealistische Erwartungen tun?
Die Lösung: Eigenverantwortung
Was ist echte Sicherheit?
Die Lösung: Freiheit
Wie kann ich meinen Worten Taten folgen lassen?
Die Lösung: Integrität
Meditation - Eigenverantwortung
TEIL III AKZEPTANZ
6 HINGABE AN DIE GÖTTLICHE ORDNUNG
Wie kann ich mich der allumfassenden Liebe hingeben?
Die Lösung: Dankbarkeit
Wie kann ich mir eine liebevollere Sichtweise aneignen?
Die Lösung: Respekt
Wie Sie Ihr Leben ins Gleichgewicht bringen können
Wie kann ich für mein Seelenselbst empfänglicher werden?
Die Lösung: Kreativität
Meditation - Respekt
7 LEBEN SIE IHR WAHRES LEBEN
Wie kann ich die Energie der Liebe mit anderen teilen?
Die Lösung: Mitgefühl
Achtsamkeit - In der Gegenwart leben
Wie kann ich Vertrauen ausdrücken?
Die Lösung: Ausdruck
Positiv bleiben
Ist es möglich, mein Leben zu lieben?
Die Lösung: Zufriedenheit
Meditation - Ausdruck
8 WEITERKOMMEN
Wie Sie die Macht der Liebe täglich umsetzen können
Wie kann ich die Welt zu einem Ort machen, an dem ich gerne lebe?
Die Lösung: Toleranz
Kann ich in allem die energetische Lebenskraft erkennen?
Die Lösung: Umwandlung
Meditation - Umwandlung
9 DAS TOR NACH HAUSE
Lebensrückschau
Wie kann ich Himmel und Erde verbinden?
Die Lösung: Freude
Wie kann ich mich mit der Essenz des Einsseins verbinden?
Die Lösung: Einheit
Meditation - Freude
Nachwort
Nur die Liebe ist real
Über den Autor
Impressum

Für Brian

Danke dafür, dass du mir jeden Tag durch deine Handlungen, Worte und Gegenwart beibringst, wie man die Macht der Liebe nutzt. Dafür werde ich dir immer dankbar sein.

EINLEITUNG

„Hinter jedem Schleier, mit dem ich das Gesicht der Liebe verhüllt habe, bleibt sein Licht ungetrübt.“

- A Course in Miracles

Wer bin ich? Wo komme ich her? Warum bin ich hier? Das sind einige der häufigsten Fragen, die wir an das Universum stellen, und nur wenige von uns erhalten befriedigende Antworten darauf. Wenn wir nur wüssten, warum wir auf die Erde gekommen sind und was unser Lebenssinn genau ist, ließe sich das Leben viel leichter steuern. So bleibt die Frage: Warum haben wir uns einen Ort ausgesucht, an dem Kriege, Hunger, Hass, Vorurteile und Ähnliches regieren? Warum haben wir uns ausgesucht, Teil einer Umwelt zu sein, zu der wir keinen Bezug bekommen können und in der es so wenig Achtung voreinander gibt? Warum sollte sich überhaupt einer von uns dafür entscheiden, in so einer unzivilisierten Welt zu leben?

Die Antwort ist

LIEBE

Als Seele sind Sie Teil einer riesigen Matrix aus Universen in Universen, die aus Millionen, wenn nicht gar Milliarden von Sternen, Planeten und Sonnensystemen besteht. Seelen reisen durch diese riesengroße Weite und kehren immer wieder zu neuen körperlichen Erfahrungen sowie zu Erfahrungen auf anderen Sternen und in anderen Galaxien zurück. Da die Reise Ihrer Seele zeitlos, grenzenlos und unmessbar ist, überrascht es nicht, dass Sie vergessen haben, wer Sie wirklich sind: ein göttliches Lichtwesen. In jedem Leben bekommen Sie einen neuen Lernstart und einzigartigen Lebenssinn.

Nach einer gründlichen Vorgeburtsplanung mit Ihrem Rat aus Geistführern und Lehrmeistern legen Sie einen Stundenplan für das Leben, das in der Schule namens Erde vor Ihnen liegt, zurecht. Geistführer sind hochentwickelte Wesen, die ihre irdischen Inkarnationen schon vollendet haben. Bei der spirituellen Kommunikation arbeite ich mit verschiedenen Geistführern als Quellen der Energie und des Wissens zusammen. Die Aufgabe Ihrer Geistführer ist, Sie bei Ihrer spirituellen Entwicklung zu unterstützen und zu inspirieren. Sie können sich die Situationen, Bedingungen und anderen Seelen, mit denen Sie Ihre Zeit auf der Erde teilen werden, um die optimalsten Gelegenheiten für spirituelles Wachstum zu bekommen, selbst aussuchen. Erfahrungen sammeln ist nicht Ihre einzige Aufgabe; Sie müssen Ziele erreichen, Herausforderungen überwinden und Fähigkeiten perfektionieren. Da wir Seelen sind, die lernen, ihre spirituelle Identität zu vervollkommnen, kommen viele von uns mit dem Wunsch, so viel wie möglich über Neid und Eifersucht, Geduld, Vergebung, Wut und Ähnliches zu lernen, auf die Erde. Als Seelen teilen wir frühere karmische Verpflichtungen, die wir gegenüber anderen Seelen und sogar anderen Gesellschaften einlösen wollen. Es sind die höheren Aspekte unserer Intelligenz, die uns in unterschiedliche Lebenssituationen führen, damit unsere Seele den jeweils besten Weg zur Erreichung spiritueller Ziele auswählen kann.

Aber warum können wir uns an unsere vorirdische Existenz oder an die Ratschläge unserer Geistführer und Lehrmeister nicht erinnern? Bei der Reinkarnation in die Schwingungen der Erde durchschreiten wir das so genannte Tal des Vergessens, um ein neues Leben zu beginnen. In der griechischen Mythologie heißt es, die Seelen würden aus dem Fluss Lethe (dem Fluss des Vergessens) trinken, um alle Erinnerungen ihrer früheren Existenz auszulöschen.

Die Erde ist eine Schule, und es gibt ein paar Lektionen, die sich nur hier lernen lassen. Diese Lektionen gehören zu unseren Alltagserfahrungen; sie sind die „Prüfungen“, die wir machen müssen. Wenn wir alle Antworten der Tests schon im Voraus wüssten, wären die Lektionen wirkungslos. Außerdem würde eine Seele kostbare Zeit darauf verschwenden, ihre Vergangenheit zu „korrigieren“, und nicht in der Gegenwart leben, wenn sie mit bewussten Erinnerungen an ihre „Fehlschritte“ oder „guten Taten“ auf die Erde zurückkehren würde. Wenn wir uns beispielsweise daran erinnern würden, wie wir bei einem früheren Erlebnis jemandem geschadet haben oder von einem anderen verletzt wurden, könnten wir auf die Vergangenheit fixiert und von dem jetzigen Lehrplan unserer Seele abgelenkt werden. Wenn wir jedoch durch Intuition und Liebe in unsere Seele hineinhorchen, können wir uns Erfahrungen aus früheren Leben ins Bewusstsein rufen, falls sie zum Lernen unserer heutigen Lektionen notwendig sind. Eine Seele kommt zurück, um einen Anteil ihrer selbst zu heilen und dadurch ihrem Selbstausdruck zu mehr Gleichgewicht und Harmonie zu verhelfen.

Wenn unsere Seelenenergie in die Erd-Schwingungen eintritt, nimmt sie die „beschränkte“ Rolle des menschlichen Daseins an und bringt sämtliche Erfahrungen aus früheren Existenzen ins Spiel, um eine Persönlichkeit zu bilden. Unsere Persönlichkeit erweitert oder verengt sich ständig aufgrund der Menge an Liebe, die wir bereit sind zu geben und zu empfangen. Als Seelen in Körpern ist es ganz natürlich, dass wir danach streben, menschliche Ziele zu erreichen. Da wir jedoch den Plan der Seele nur begrenzt verstehen, sind wir in der Illusion unserer dreidimensionalen Welt gefangen und glauben, nur die Ansammlung materieller Dinge und Freuden würde wahres Glück bringen. Je weiter sich eine Seele von ihrer Göttlichkeit und Wahrheit entfernt, desto mehr dreht sie sich um das „Ich“ und spaltet sich von ihrem Ursprung ab. Wir halten uns rein für „materielle“ Wesen und vergessen darüber, dass wir eigentlich „energetische“ Lichtwesen sind.

In jeder Seele steckt eine Vitalität, die weitaus stärker ist als der Stoff der materiellen Welt - sie ist die stärkste Heilkraft, die es je gegeben hat. Sie kann Ganzheit aus Abtrennung, Gleichgewicht aus Ungleichgewicht und Wohlbefinden aus Krankheit entstehen lassen und sie kann Emotionen auf eine Ebene des Friedens und der Freude versetzen. Sie ist für jeden erreichbar und wird dennoch nur von sehr wenigen genutzt. Sie ist die Macht der Liebe - eine Macht, die nur darauf wartet, von jedem von uns angewendet zu werden. Wir brauchen uns nur von den selbst auferlegten Blockaden unseres begrenzten Ichs zu befreien, damit diese natürliche Energie fließen kann. Im Buch biete ich immer wieder Lösungen für die Blockaden und Beschränkungen an, mit denen wir die Liebe von uns fernhalten.

Wenn wir die Liebesenergie anzapfen, öffnen wir uns für die Möglichkeit von allem, was es gibt. Dann erleben wir die unbegrenzte Schöpfungskraft des Universums.

Im Alter von acht Jahren machte ich meine erste Erfahrung mit der Liebe Gottes. Damals lag ich gerade im Bett, als mir ein kalter Windstoß direkt ins Gesicht blies. Ich sah auf und erblickte über mir eine leuchtende Hand aus Licht. Ich hatte keine Angst, da ich mich geborgen und beschützt fühlte. Diese „Hand Gottes“ nannte ich meinen Schutzengel, und ich wusste, dass ich mich auf seine Hilfe verlassen konnte. Dieselbe liebevolle Präsenz hat mich bis zum heutigen Tag durchs Leben geführt. Durch diese Macht der Liebe kann ich mit der geistigen Welt kommunizieren, um den Menschen, wohin ich auch gehe, Mitteilungen des Trosts und der spirituellen Erleuchtung zu überbringen.

Die Liebe schwingt auf der höchstmöglichen Frequenz. Wenn wir auf dieser höchsten Frequenz der Liebe leben, erfüllt sich alles, wonach wir uns sehnen, da das zu den Eigenschaften dieser Macht gehört. Die schwierigste Aufgabe ist für uns, jeden Tag Liebe in all unseren Lebenserfahrungen aufrechtzuerhalten und zum Ausdruck zu bringen. Das, meine Freunde, ist der größte Ansporn für unsere Rückkehr in die Schule, die sich Erde nennt.

Wenn wir die Macht der Liebe kennen, werden wir uns unseres Platzes in der Welt und darüber hinaus im Kosmos bewusst. Dann lernen wir unseren Wert kennen, und dann schätzen wir unser Leben und das anderer Lebewesen. Wir fühlen uns miteinander verbunden, da das Licht in unserem Inneren alle anleuchtet. Wir werden zu göttlichen Boten des einen Ursprungs und erkennen, dass wir nicht vom Einssein allen Lebens getrennt, sondern vielmehr ein Teil davon sind. Durch die Macht der Liebe können wir zufrieden leben und wahres Glück finden. Wenn wir wirklich begriffen haben, dass wir da sind, um uns spirituell weiterzuentwickeln, können wir unsere Sichtweise von der eines Menschen, der von irdischen Dingen besessen ist, zu der einer Seele, die von Liebe angetrieben wird, ändern. Von dieser anderen Perspektive profitieren nicht nur wir selbst, sondern die ganze Welt.

Ich habe dieses Buch in drei Teile geteilt. Im ersten Teil wird erklärt, wie wir uns selbst lieben und unsere Liebe mit anderen teilen können. Der zweite Teil beleuchtet, wie wir die Macht der Liebe für unsere täglichen Entscheidungen nutzen können. Und der dritte Teil zeigt, wie wir unseren Geist auf eine höhere Ebene heben können, um eine Atmosphäre der Liebe, des Lichts und der Freude zu entwickeln. Auch meine eigenen Geschichten und die von Menschen, denen ich auf meiner Reise begegnet bin, finden sich in diesem Buch. Jeder von ihnen schildert, wie er die Macht der Liebe in sein Leben integriert hat und dadurch seine Einstellung zum Leben und zum Sinn des Lebens geändert hat. Befassen Sie sich beim Lesen dieses Buches mit den Lösungen und lassen Sie sich von ihnen dabei helfen, Ihr Bewusstsein der Macht der Liebe zu erweitern, um Ganzheit und Heilung in einer Situation zu erreichen. Neben Affirmationen am Ende jeder Lösung finden Sie auch Meditationen, die Sie dabei unterstützen, Ihre Denkweise zu ändern.

Ich freue mich für Sie, Sie sind dabei, den ersten Schritt zu machen, um die Energie der Liebe in Ihr Leben zu lassen. Doch vorher noch ein Rat von mir: Während Sie Ihren eigenen Weg zum höheren Bewusstsein gehen, ist es hilfreich, sich mit Gleichgesinnten zu umgeben, die wie Sie authentisch leben, Liebe und Dankbarkeit empfinden und die Schwingungen des Planeten anheben möchten.

Möge Ihr Herz offen dafür sein, die göttliche Macht der Liebe zu erkennen, sich an sie zu erinnern und sie zu nutzen. Sobald Ihr Leben von Liebe erfüllt ist, werden Sie und alle anderen in Ihrem Leben nie mehr so sein wie vorher.

TEIL I DIE ENERGIE DER LIEBE

1 LIEBE DICH SELBST

„Jeder muss seine eigenen Lektionen lernen. Alles, was man tun kann, ist, sie selbst zu lernen, und der erste Schritt ist, sich selbst zu lieben.“

- Louise Hay, The Power Is Within You

Ihre wahre Essenz - Die Erinnerung, wer Sie wirklich sind

Seit der Veröffentlichung meines ersten Buches, Talking to Heaven, vor 20 Jahren reise ich durch die Welt, kommuniziere mit Verstorbenen und verbreite in Vorführungen, Vorträgen und Workshops das Wissen vom Leben nach dem Tod. Meistens eröffne ich den Workshop oder Vortrag mit den Worten: „Sie sind spirituelle Wesen, die eine Erfahrung als Mensch durchlaufen.“ Das Leben hier auf der Erde ist ein Klassenzimmer, und während Sie in einem menschlichen Körper leben, dienen Ihre Interaktionen mit Ihrer Familie, Freunden, Partnern, Kollegen und Fremden in allen möglichen Umständen und Situationen allein dem Lernprozess Ihrer Seele.

Jeder von uns besteht aus der Energie des göttlichen Lichts, das reine, grenzenlose Liebe ist. Unsere größte Täuschung ist, dass wir uns als voneinander getrennte Wesen ansehen. In der Liebe sind wir nicht getrennt. Das ist der Grund, warum Liebe nichts ist, was man tut, sondern Liebe das ist, wer man wirklich ist. Die Liebe verlässt Sie nie und wird Sie auch nie verlassen; Liebe ist vollständig, beständig und nicht messbar. Alles, was wir in diesem Leben erleben, soll uns daran erinnern, dass wir aus Liebe bestehen. Die Frage ist nur: Was hält Sie davon ab, in jedem Augenblick Ihres Lebens Liebe zu erleben? Worauf warten Sie noch?

Wenn Sie sich wieder mit Ihrer Seele verbinden, können sich Ihre Prioritäten im Leben ändern. Dann werden Sie herausfinden, dass sich die Antworten auf all Ihre Fragen in Ihrer Seele und nicht außerhalb von Ihnen finden. Als ich bewusst für die Macht der Liebe offen wurde, machte ich viele kreative, verzeihende, fantasievolle und mitfühlende Erfahrungen. Durch die ständigen Eindrücke, die ich vom göttlichen Geist bekam, lernte ich, die ängstlichen und unsicheren Gedanken meines Ichs von der stillen, leisen Stimme der Liebe des göttlichen Geistes in mir zu unterscheiden. Ich lernte, dass ich mir mehr Liebe ins Bewusstsein holte, wenn ich meine Gedanken - egal welcher Art - nicht beurteilte. Und dadurch fing ich an, mehr Spaß und Freiheit im Leben zu haben.

Unser irdisches Dasein ist nur die Spitze des Eisbergs - nur ein Sandkörnchen am Strand. Wenn uns bewusst wird, dass dieses Leben nur ein flüchtiger Moment in der Existenz unserer Seele ist, wird klar, dass irdische Sorgen und Nöte nur Illusionen sind.

Wie kann ich mich über mein Ich hinaus wahrnehmen?

Ihr Ich ist Ihr falsches Selbst. Es gedeiht durch Vorurteile, Vergleiche und Schuldgefühle. Es ist Ihr Ich, das sich ständig unglücklich und unerfüllt fühlt. Es vergleicht Sie ständig mit anderen. Es schickt unzufriedene Gedanken und Gefühle hinaus ins Universum und Ihre Umwelt. Wenn Sie vom Ich heraus Entscheidungen treffen, treffen Sie sie von Ihrem „irdischen Verstand“ und nicht von Ihrem „spirituellen Verstand“ heraus, der Ihr wahrer Kern ist. Vergessen Sie nicht: Das Ich ist die Brücke zwischen unserem wahren, spirituellen Selbst und unserem menschlichen Selbst. Wir brauchen ein Ich, um auf der menschlichen Ebene zu funktionieren.

Als mein Buch Adventures of the Soul herauskam, wurde ich in die Talkshow The Doctors eingeladen und gebeten, über die Kommunikation von Seele zu Seele zu diskutieren. Wenn ich von der „Seele-zu-Seele-Kommunikation“ spreche, meine ich damit die Vorstellung, dass der „Verstand“ eine Verlängerung der Seele ist. Das Gehirn stirbt beim körperlichen Tod, doch der Geist lebt weiter und speichert alle Erinnerungen und Erfahrungen des letzten Lebens sowie früherer und zukünftiger Leben. Wenn eine Seele versucht, mit mir als Medium zu kommunizieren, schickt sie einen Gedanken, ein Gefühl oder eine Erinnerung aus ihrem Geist zu meinem. Das ist die Kommunikation von Seele zu Seele. Ich konnte die Kommunikation mit der spirituellen Welt perfektionieren, indem ich lernte, meine eigenen Gedanken loszulassen, während die Gedanken meines Ichs in gewisser Weise aussetzen. Um diese Fähigkeit zu entwickeln, musste ich jahrelang meditieren und Zeit in einem Entwicklungskreis mit Gleichgesinnten verbringen. Irgendwann konnte ich diese Fähigkeit so verfeinern, dass ich in meinem Kopf eine Art leere Leinwand erschaffen konnte, auf die Seelen ihre Gedanken und Gefühle projizieren können. Wenn ich anderen die Kunst des Mediums lehre, nenne ich die spirituelle Kommunikation häufig den „Spiegel des Geistes“. Ein Medium muss den Raum seines Verstands aufgeben, um die Persönlichkeit einer Seele auf sich wirken zu lassen und den Lebenden Informationen übermitteln zu können, während diese wahrgenommen werden.

Dr. Jennifer Berman, eine der Gastgeber der Talkshow, meldete sich freiwillig als Versuchskaninchen. Ich stellte mich rasch auf ihr Hals-Chakra ein und übermittelte ihr, dass sie sich im Alter zwischen zwei und sechs Jahren nicht hatte ausdrücken können und ihr Hals-Chakra sich damals geschlossen hatte. Als sie acht oder neun war, zwang sie sich vom Kopf her, sich besser ausdrücken zu können - sie redete sich so etwas wie Ich muss meine Stärke nutzen und mich ausdrücken ein. Wie ich ihr erklärte, hatte sie ihren Selbstwert abgeblockt. „Sie glauben, nicht gut genug zu sein. Sie glauben, nicht liebenswert zu sein. Sie lieben sich selbst nicht. Sie sind auf die Erde zurückgekommen, um mehr über Liebe zu lernen - über die vielen Seiten der Liebe. Diese Blockade könnte aus einer Erfahrung in einem früheren Leben stammen.“

Dr. Berman gab zu, dass sie blockiert war - es fiel ihr schwer, mir beim Übermitteln der Informationen zuzuhören. Wie sie sagte, fühlte sich ein großer Teil ihres Lebens leer an, da sie nicht in einer liebevollen Partnerschaft war. „Ich habe das Gefühl, als wäre mein Herz von einer Eisschicht umgeben. Ich hätte gern die Hoffnung, nicht alleine bleiben zu müssen.“

Die Seele ihrer Mutter sprach durch mich und bestand darauf, der Tochter zu übermitteln, dass sie aufhören solle, sich unsicher und minderwertig zu fühlen. Ich sagte Dr. Berman, ich hätte auf der intuitiven Ebene nicht das Gefühl, dass sie für den Rest ihres Lebens allein bleiben würde, dass sie jedoch ihre Angst nicht abschütteln könne. Ich sagte zu ihr: „Angst ist das falsche Ich, das real wirkt. Durch die Angst blockieren Sie sich selbst. Sie müssen die Energie der Liebe nach außen senden, um Liebe zurückzubekommen.“ Durch meine Worte und die der Seele ihrer Mutter schaffte Dr. Berman es, eine neue Perspektive zu entwickeln, doch sie musste noch hart daran arbeiten, sich selbst lieben zu können. Sie musste lernen, ihre Schwächen genauso wie ihre Stärken zu akzeptieren.