2,99 €
Er war ursprünglich ein professioneller Gamer, der versehentlich in die Spielwelt reiste und sich plötzlich als NPC (Nicht-Spieler-Charakter) wiederfand. Mit seinem tiefen Verständnis und seinem fortgeschrittenen Wissen über das Spiel stieg er schnell zu einem mächtigen Mechaniker auf. In dieser Welt voller futuristischer Technologie und Superkräfte steigert er allmählich seine Stärke, indem er verschiedene High-Tech-Geräte herstellt und mechanische Legionen manipuliert, und spielt gegen verschiedene Kräfte. Im Verlauf der Handlung muss er sich nicht nur mächtigen Gegnern in der Spielwelt stellen, sondern auch Herausforderungen von Spielern. Er bewegt sich zwischen NPCs und Spielern und deckt nach und nach die Geheimnisse der Spielwelt auf, bis er schließlich mithilfe seiner Weisheit und Fähigkeiten den Gipfel erreicht.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 353
Veröffentlichungsjahr: 2025
Alpha Oside
Mechaniker:Ein Epischer Fantasie LitRPG GameLit Avontuur Roman (Band 9)
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Titel
Kapitel 338
Kapitel 339
Kapitel 340
Kapitel 341
Kapitel 342
Kapitel 343
Kapitel 344
Kapitel 345
Kapitel 346
Kapitel 347
Kapitel 348
Kapitel 349
Kapitel 350
Kapitel 351
Kapitel 352
Kapitel 353
Kapitel 354
Kapitel 355
Kapitel 356
Kapitel 357
Kapitel 358
Kapitel 359
Kapitel 360
Kapitel 361
Kapitel 362
Kapitel 363
Kapitel 364
Kapitel 365
Kapitel 366
Kapitel 367
Kapitel 368
Kapitel 369
Kapitel 370
Kapitel 371
Kapitel 372
Kapitel 373
Kapitel 374
Kapitel 375
Kapitel 376
Kapitel 377
Kapitel 378
Impressum neobooks
Die bevorstehende Katastrophe sorgte für Entsetzen in den Herzen der Menschen, doch die Menschen auf der Straße hatten ein breites Lächeln auf den Lippen, als hätten die Superhelden ihnen die Angst genommen.
"Gemäß den Vorschriften muss ich Sie in die Stadt begleiten", sagte Lerden.
"Es scheint, als würde Ihre Zivilisation die Übermenschen wirklich verehren", kommentierte Han Xiao.
"Es ist eher Dankbarkeit als Anbetung", antwortete Lerden ruhig. "Nachdem unsere Ethnie mit plötzlichen Veränderungen konfrontiert wurde und auf diesen Planeten ausgewandert ist, haben wir immer noch nicht genug Kraft, um auf eigenen Füßen zu stehen. Die Effizienz der Ressourcensammlung ist zu langsam, als dass wir unseren Verbrauch aufrechterhalten könnten, und wir mussten viele Materialien aus der Galaxis kaufen. Daher sind unsere Ausgaben größer als unsere Produktion.
"Damit wir überleben können, gehen Supersoldaten, die stark genug sind, ins Universum und werden Söldner. Die meisten ihrer Belohnungen werden nach Hause geschickt, und das ist die Haupteinnahmequelle der Wirtschaft. Es gab keine Möglichkeit für diese Zivilisation, genügend Waffen zu bauen, um die Katastrophe zu bekämpfen."
Han Xiao hatte ein besseres Verständnis für die Situation. Die Sunil waren eine Zivilisation in der Krise. Sie konnten sich nur vorübergehend auf starke Individuen wie die Superkräfte verlassen, um die gesamte Wirtschaft der Ethnie zu stützen. Deshalb behandelten die Menschen die Supersoldaten wie Helden, und man genoss große Ehre, wenn man ein Supersoldat war.
Han Xiao erinnerte sich noch daran, dass Lerden extrem geizig war. In Wirklichkeit gab Lerden sein gesamtes Einkommen für das Rennen aus, also versuchte er, so wenig wie möglich auszugeben, um mehr zum Rennen beizutragen.
"Es wird katastrophale Auswirkungen haben, wenn sich diese Zivilisation weiterhin auf die Superwesen verlässt."
Lerden nickte. "Das ist in der Tat wahr, aber wir haben keine andere Wahl. Letzten Endes ist die Katastrophe schuld daran, dass sich unsere Erholung verlangsamt. Wir müssen einen großen Teil unserer Mittel für den Bau von Waffen und militärischer Ausrüstung zur Verteidigung gegen die Katastrophe aufwenden. Unsere Entwicklung in der Infrastruktur und in der Industrie wurde wegen all dieser zusätzlichen Ausgaben, die der Wirtschaft nicht helfen, gebremst.
"Wenn wir das Problem der Katastrophe nicht lösen, können wir aus diesem Teufelskreis nicht ausbrechen, und unsere Zivilisation würde bis ans Ende der Zeit immer leiden.
"Wir haben viele Möglichkeiten ausprobiert, die Probleme zu lösen, und wir haben sogar erwogen, alle Tiere zu töten, aber das ist die schlechteste Option. Es ist nicht nur unmöglich, damit umzugehen, sondern wenn die Nahrungskette erst einmal zerstört ist, wird der gesamte Planet unweigerlich dem Tod geweiht sein. Deshalb haben wir uns für einen anderen Weg entschieden - wir versuchen, die Steine der Prophezeiung auszugraben und die Ursache der Katastrophe ein für alle Mal zu beseitigen. Das Projekt läuft schon seit Jahren, und wir reinigen die Steine Stück für Stück. Eines Tages wird der psychische Strom verschwinden, und die Menschheit wird nie wieder mit der Tragödie der Katastrophe konfrontiert werden..."
Auf Lerdens Gesicht zeichnete sich ein Gefühl der Hoffnung ab. "Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels."
Han Xiao hatte einen guten Eindruck von den Sunils. Sie waren eine widerstandsfähige Ethnie, bei der die Supersoldaten mehr und mehr Verantwortung trugen, damit die Zivilisation weiterleben konnte. Sie hatten keine Beschwerden.
Wie schade... Han Xiao seufzte, als er sich an das Schicksal der Sunils in der vorherigen Welt erinnerte.
Nachdem sie die Stadt erreicht hatten, verteilten sich die Supersoldaten und gingen zurück in ihre Heimat. Auch die Menge zerstreute sich langsam.
Han Xiao nutzte seine verzerrten Erinnerungen und erreichte schließlich eine Gasse, nachdem er sie umrundet hatte. Er blieb vor einer schwarzen, schmalen Tür stehen, an deren Schild ein Weinglas hing.
"Eine Bar? Die Person, die Sie besuchen wollen, ist hier?" Lerden runzelte die Stirn.
"Haben Sie ein Problem damit?"
"... Nein."
Lerden blieb ausdruckslos. Er sah auf Leute herab, die ihr Geld für Freizeitaktivitäten ausgaben, da er der Meinung war, dass dies eine Verschwendung ihres Geldes und ihres Lebens war.
Schließlich hatte er sein Recht verloren, sein Leben zu genießen.
Sie stießen die Tür auf und betraten die Bar. Die Bar war schummrig, und es gab keine Kunden. Die Stadt befand sich im Ausnahmezustand, also hatte niemand den Mut, sich in einer Bar zu betrinken. Han Xiao ging vor den Tresen, und ein leises Schnarchen kam von der Rückseite des Tresens.
Der Große Mechaniker Han schaute hinüber und sah einen Mann, der mit dem Kopf auf dem Tresen lag. Er schlief tief und fest neben einem Haufen leerer Flaschen.
Peng!
Han Xiao schlug so fest er konnte auf den Tresen und rief: "Der Kunde ist da! Wachen Sie auf!"
Die Finger des Mannes bewegten sich zuerst, und er stieß einen langen Atemzug durch seine Nase aus. Dann richtete er sich schließlich auf, und aus seinem Körper drang der Gestank von Alkohol. Seine Augen waren leblos, und er sah aus, als sei er nur halb wach. Dann fragte der Mann: "Was wollen Sie?"
"Zwei Unterschriften".
"Einer ist genug", warf Lerden ein.
Der Mann gähnte. "Erst bezahlen."
Han Xiao nahm seinen Kommunikator heraus und bereitete sich auf die Bezahlung vor. Der Mann lachte plötzlich laut auf und sagte: "Mein Lieber, Sie wollen doch nicht mit Enas bezahlen, oder? Dies ist ein kleines Geschäft, daher akzeptieren wir nur lokale Währungen".
Lerden runzelte die Stirn. Normalerweise verbrachte er seine Zeit in der Galaxis, daher war die Sunil-Währung für ihn nicht viel wert. Er griff in seine Tasche und wollte für Han Xiao bezahlen, aber im selben Moment lachte Han Xiao. "Ich habe keine Sunil-Währung, kann ich eine andere Zahlungsmethode verwenden?"
Der Mann sah Han Xiao nicht an und griff nach einer weiteren Flasche. "Wie was?"
"Ein Name."
Der Mann runzelte die Stirn und sah verärgert aus. Er blickte Han Xiao an und antwortete: "Ich habe keine Zeit für ein Spiel. Verschwinden Sie, wenn Sie nicht zahlen wollen."
"Delvis", sagte Han Xiao mit ruhiger Stimme, aber in den Ohren des Mannes war es so laut wie ein Donnerschlag.
Der Mann erstarrte, als er versuchte, einen Schluck aus der Flasche zu nehmen. Die entspannte Atmosphäre verschwand, und er wurde ausdruckslos, als wäre er gar nicht betrunken. Der Schwindel in seinen Augen verschwand augenblicklich, und er starrte Han Xiao direkt in die Augen.
Er stellte die Flasche leise ab und sagte: "Warte einen Moment, ich muss mir das Gesicht waschen."
Der Mann ging von der Theke weg und begab sich zur Toilette.
Nur Han Xiao und Lerden waren in der Bar, und Lerden sagte: "Du kennst ihn nicht einmal, also besuchst du nicht jemanden, den du schon einmal getroffen hast."
"Ich kenne seinen Bruder, deshalb habe ich beschlossen, ihn zu besuchen", erklärte Han Xiao.
Der betrunkene Mann war Herlous, und Delvis war sein älterer Bruder. Die Unterklasse, für die sich Han Xiao interessierte, hieß [Ordnance Engineer]. Für Spieler war diese Unterklasse extrem selten, und es gab eine Methode bei den Sunils, seine Klasse zu ändern. Der Gegenstand zur Aktivierung hieß [Delvis' Journal].
Delvis war ein berühmter Munitionsingenieur, bevor die Sunil-Rasse angegriffen wurde. Er hat viele Erfindungen für militärische Ausrüstung gemacht und alle seine Gedanken in seinem Tagebuch festgehalten. Nach dem Angriff von DarkStar starb Delvis in der Schlacht, und das Tagebuch wurde an Herlous übergeben.
Han Xiao wollte sich das Tagebuch von Herlous ausleihen, um seine Klasse zu wechseln.
Nach einer Weile kehrte Herlous mit gewaschenem Kopf an den Tresen zurück. Er war ein Sunil mittleren Alters. Seine Haut war hellblau, und er hatte ein paar Falten auf der Stirn, weit weniger als man von einem Hundertfünfzigjährigen erwarten würde. Ansonsten sah er fast genauso aus wie ein Super.
Herlous öffnete eine Flasche und brachte sie Han Xiao. "Ich weiß nicht, wie du mich gefunden hast, aber der Name meines Bruders ist eine Flasche wert. Ich habe es selbst gebraut."
Die Flasche war mit weißem Rauch bedeckt, und der Geruch von Alkohol drang in ihre Nasen. Der von Sunils hergestellte Alkohol wurde normalerweise aus den Blättern eines bestimmten Baumes hergestellt, der einen bitteren Geschmack hatte. Nach einem Schluck spürte Han Xiao die Schärfe auf seiner Zunge.
"Ich bin nur ein Mechaniker. Ich habe den Namen Ihres Bruders gehört und möchte mir sein Tagebuch ausleihen."
"Ist das alles?" Herlous zog die Augenbrauen hoch und versuchte, mehr Informationen zu bekommen.
"Das war's für jetzt." Han Xiao lachte und blickte Lerden an. "Glaubst du, ich habe einen anderen Zweck?"
Herlous hörte die obskure Antwort und fragte mit kalter Stimme: "Findest du das bedrohlich?"
"Nein, nein. Ich bin nur freundlich." Han Xiao lächelte. "Aber für einen netten Menschen wie Sie werden Sie diese kleine Bitte doch nicht ablehnen, oder?"
Nebenbei bemerkt verstand Lerden nicht, was da vor sich ging. Sprachen sie immer noch in einer richtigen Sprache? Warum konnte er sie nicht verstehen?
Herlous zögerte eine Weile, aber seine Miene zeigte, dass er aufgegeben hatte. Er ging ins Haus und kam nach einer Weile mit dem Tagebuch in der Hand wieder heraus. Er knallte es auf den Schreibtisch und sagte: "Geh, wenn du fertig bist."
Han Xiao berührte das Tagebuch, woraufhin das Interface einen Hinweis ausgab.
_____________________
Sie haben [Delvis' Tagebuch] erhalten.
_____________________
Er hatte es endlich erhalten! Han Xiao unterdrückte seine Aufregung, als er das Tagebuch öffnete. Er tat so, als würde er alles verstehen, aber das Tagebuch war in der Sunil-Sprache geschrieben, die wie kursives Englisch aussah. Es machte jedoch nichts, dass er die Sprache nicht beherrschte. Die Benutzeroberfläche zeigte einen Fortschrittsbalken an, und sobald er das Buch zu Ende gelesen hatte, konnte er seine Klasse wechseln.
Bei einer normalen Mission musste man schon außerordentliches Glück haben, um das Tagebuch zu erhalten. Das Verfahren zur Beschaffung des Tagebuchs war kompliziert, da niemand die Identität von Herlous kannte. Die meisten Leute würden nicht glauben, dass ein Fremder, der in einer Bar arbeitet, dieser Mann ist. Meistens erfuhren die Spieler erst von dem Tagebuch, als sie sich mit Herlous anfreundeten und mit ihm tranken. Erst dann fing Herlous an, über seinen Bruder zu reden, wenn er betrunken war.
Doch Han Xiao kannte die Informationen und ging direkt zum Ende, ohne das komplizierte Verfahren zu durchlaufen.
Lerden war überrascht und fragte: "Kannst du lesen, Sunil?"
Han Xiao schlug das Buch zu und sagte: "Ich kann nicht".
"Warum liest du es dann?" Herlous starrte Han Xiao mit weit aufgerissenen Augen an.
"Sieh es einfach so, dass ich deinem Bruder meinen Respekt zolle. Danke für den Drink."
Han Xiao legte das Tagebuch weg und lächelte, als er sich abwandte.
"Was für ein komischer Typ. Stören Sie mich nicht noch einmal!" rief Herlous von hinter Han Xiao.
"Vielleicht werde ich das." Han Xiao schaute spielerisch zurück.
Nachdem er die Bar verlassen hatte, öffnete Han Xiao die Schnittstelle und sah sich den neuen Hinweis an. Er war gut gelaunt. Endlich hatte er die Unterklasse bekommen, und die explosive Menge an Erfahrungspunkten konnte endlich genutzt werden!
_____________________
Sie haben die Klasse [Ordnance Engineer] erhalten.
[Ordnungsingenieur] Lv.1
+1 END, +3 INT, +1,5% Maschinenaffinität, +2 freie Attributspunkte, +1 Potentialpunkt.
Du hast die Fertigkeit [Beherrschung der Kriegsmaschinerie] erworben.
Du hast die Fertigkeit [Schnelle Reparaturen von Kriegsmaschinen] erworben.
_____________________
Es gab eine Wirkungskette zwischen Ordnance Engineer und Mechanic Class. Die Fähigkeiten und Attribute passten perfekt zur Mechaniker-Klasse, und diese Unterklasse entsprach der Hälfte der Hauptklasse. Die für diese Art von Unterklasse verwendeten Stufen wurden mit ihrem maximalen potenziellen Wert verwendet.
Klassen vom Typ Ingenieur konzentrierten sich auf Intelligenz und boten keine Kampffähigkeiten. Ein Ingenieur zu sein war jedoch wertvoller als zusätzliche Kampffähigkeiten zu besitzen. Ordnance bedeutet Kriegsmaschinerie wie Geschütztürme, Panzerung, Schilde und so weiter. Diese Unterklasse würde zusätzliche Verstärkungen bei der Herstellung und Verwendung von Kriegsmaschinen bieten.
Han Xiao zog den Stapel an Erfahrung, den er angesammelt hatte, heraus und gab alles für diese beiden Fertigkeiten aus.
_____________________
[Kriegsmaschinenbeherrschung] Lv.10: Wenn du Kriegsmaschinen benutzt, erhältst du einen zusätzlichen Angriffs- und Verteidigungsbonus von 18%.
[Schnelle Reparaturen von Kriegsmaschinen] Lv.10: Bei der Reparatur von Kriegsmaschinen erhöht sich die Effizienz um 24%. Während des Reparaturvorgangs werden zufällig 3% - 6% Haltbarkeit wiederhergestellt. Die Chancen hängen von INT ab. Keine maximale Häufigkeit.
_____________________
Die Effekte dieser beiden Fertigkeiten waren einfach, aber brutal, und sie waren für den derzeitigen Han Xiao äußerst nützlich. Der Hauptgrund, warum er die Unterklasse erhalten wollte, war jedoch die Fähigkeit, die nach dem Maximieren der Klasse freigeschaltet wurde.
Er verbrauchte direkt 90 Millionen Erfahrungspunkte, um die Unterklasse aufzustocken.
_____________________
[Ordnance Engineer] hat Lv.10 (Max.) erreicht.
+1 END, +3 INT, +1,5% Maschinenaffinität, + 2 freie Attributspunkte, +1 Potentialpunkt.
_____________________
Insgesamt gab ihm diese Klasse 10 Ausdauerpunkte, 30 Intelligenzpunkte, 15% Maschinenaffinität, 20 freie Attributpunkte und 10 Potenzialpunkte. Es würde auch zusätzliche Potenzialpunkte geben, einschließlich der Belohnung, nachdem die Stufen der Fertigkeiten maximiert wurden.
Han Xiaos Intelligenzattribute erreichten derzeit 391. Wenn er alle seine freien Attributspunkte verwenden würde, würde er die Anforderung für seinen Klassenwechsel übertreffen - 400.
Der Ordnance Engineer wurde aufgestockt, und genau wie der Night Stalker erhielt auch er eine neue Fähigkeit.
_____________________
Du erwirbst die Fertigkeit [Militärische Modifikation].
Du erwirbst die Fähigkeit [Erleuchtung der Militärmaschinerie].
[Militärische Modifikation] Lv.10: Bei der Herstellung oder Modifikation von Kriegsmaschinerie erhöht sich der Status der Ausrüstung um 8% - 14%. (Hinweis: Der Stärkungszauber basiert auf dem ursprünglichen Status und berücksichtigt nicht die Statuswerte anderer Stärkungszauber).
_____________________
Das ist dasselbe wie eine weitere Leistungssteigerung für die Maschinen. Han Xiao nickte und betrachtete die andere Fähigkeit, die er am meisten schätzte.
_____________________
[Erleuchtung der Militärmaschinerie]: Du wurdest erleuchtet. Beim Bau neuer Kriegsmaschinerie: +30% Erfolgsrate beim Bau einer neuen Produktionslinie, +10% Qualität der Produktionslinie, -18% Ressourcenkosten und +20% Produktionsgeschwindigkeit.
_____________________
Die Produktivität war das Wesentliche dieser Unterklasse.
Eine Mechanik hatte mehrere Entwicklungsstufen, und jede davon wurde durch bestimmte Benchmarks gekennzeichnet. Einer davon war das schnelle Bauen während des Kampfes, was einer der Gründe dafür war, dass die Mechanik in Version 3.0 mächtig wurde. Das Fließband war das Kennzeichen der späteren Stadien. Die Massenproduktion war ein wichtiger Schritt zur Entwicklung der explosivsten, brutalsten und teuersten Taktik, die als Rush Strat bekannt wurde.
Für normale Mechaniker würden sie die besten Waffen aus den besten Materialien verwenden. Bei der Massenproduktion waren die hergestellten Geräte von geringer Qualität. Obwohl der Qualitätsunterschied zwischen den normalen Mechanikern und den Mechanikern, die die Massenproduktion nutzten, größer wurde, konnten letztere unzählige Maschinen aufstapeln und den Feind mit ihrer Anzahl unterdrücken.
Mechaniker und Magier waren zwei mächtige Klassen in der späteren Phase. Der Rush Strat des Mechanikers und der Summon Rush Strat konnten einen Eins-gegen-Eins-Kampf gegen eine Zombiehorde in ein Überleben verwandeln. Diese beiden Kampfstile ruinierten das Spielerlebnis, da nur sehr wenige Spieler gegen sie gewinnen konnten.
Doch auch wenn diese beiden Strategien stark waren, so waren die Kosten doch unverschämt hoch. Die Kosten für den Aufbau einer einzigen Armee waren für die Spieler nachteilig. Außerdem hatten in den späteren Phasen des Spiels alle Spieler die Möglichkeit, gegen eine Armee zu kämpfen. Der Rush Strat konnte zwar den Gegner überwältigen, aber die Kosten für die eigene Armee waren nicht zu vernachlässigen. Wenn sie in die Wettkampfszene einsteigen würden, würde mit jedem Spiel die Kampffähigkeit der Armee abnehmen, und nach zehn oder zwanzig Spielen würde der Spieler alles aufgebraucht haben, was er hatte.
Und wenn zwei den Rust Strat benutzen, wird alles ganz einfach. Bei einem Mannschaftskampf zwischen zwei Armeen würden beide Seiten alle ihre Kräfte in einem Spiel verlieren.
Daher wurde die Rush Strat in der früheren Welt als Mythos angesehen. Man fand diese Spieler kaum. Wenn also jemand ein solcher Spieler war, würde er diesen Moment schätzen, da sich das Meta jederzeit ändern konnte.
Han Xiao hatte die Situation analysiert. Da sich die Spieler in einem schwächeren Stadium befanden, konnte er mit ihnen leicht fertig werden. In der späteren Phase würden die Spieler jedoch tödlicher sein, und es würden verschiedene Arten von Kräften auftreten. Han Xiao wollte also kein Risiko eingehen, und die Rush Strat war die offensichtliche Wahl.
Was, die Rush Strat war kostspielig‽
In den Augen des Großen Mechanikers Han war Geld kein Problem.
Vor allem seit er die Fähigkeit erlangt hatte, Kosten zu senken, musste sich Han Xiao in Zukunft keine Sorgen mehr um Kosten und Geld machen.
Han Xiao hatte einen langfristigen Plan für seine Entwicklung. Auch wenn er nicht das Wissen erlernt hatte, um Fließbänder zu erstellen, hatte er doch alle wichtigen Fähigkeiten erworben.
Mit Stufe 80 würde ein weiterer Klassenwechsel anstehen, und für die Klassenaufstiegsmission waren 60 Millionen Erfahrung erforderlich. Han Xiao stieß einen Seufzer aus - es war ein Kinderspiel für ihn.
In Version 2.0 lag die Höchststufe bei 90, in der aktuellen Version jedoch bei 60. Die Spieler in Version 1.0 wussten nichts von Klassenaufstiegsmissionen. Da sie die Barriere nicht durchbrechen konnten, mussten die Spieler zwei Klassenaufstiegsmissionen auf Stufe 60 und Stufe 80 erleben. Der Klassenaufstieg auf Stufe 60 würde einen großen Unterschied machen, aber nicht so sehr für den auf Stufe 80.
Das "Kinderspiel" lag nur in den Maßstäben des Großen Mechanikers Han. Die Spieler mussten enorm viel Zeit aufwenden, um 60 Millionen Erfahrungspunkte zu sammeln. Han Xiao gab 90 Millionen Erfahrungspunkte aus, um von Stufe 70 auf Stufe 80 aufzusteigen, während die Spieler nichts in der Tasche hatten, so dass sie sich nur Stufe für Stufe hocharbeiten konnten.
Hinzu kam, dass der Klassenaufstieg nach dem Bezahlen der Erfahrung nichts zurückgab, so dass die Spieler alle aufgeben wollten.
Han Xiao war gut gelaunt und dachte bei sich: "Ich brauche nur noch zwei weitere Klassenaufstiegskenntnisse. Wenn ich durch diese Mission genug Geld bekomme, sollte ich einfach nach Hause gehen, mich niederlassen, eine nette Frau finden und Kinder haben... Huch. Das klingt wirklich langweilig. Nun, ich kann die Klasse wechseln und eine neue Hauptklasse bekommen.
Nachdem sie die Bar verlassen hatten, wanderten Han Xiao und Lerden durch die Waldstadt.
Der Himmel war voller Sterne, und das sanfte Licht der Sterne ruhte auf ihren Schultern. Auch wenn dieser Planet ein gefährlicher Ort war, bot er doch herrliche Aussichten.
Die grünen Berge und Wälder ragten in der Ferne auf, das Rascheln der Blätter hallte im Wind, und die Galaxie, die am Nachthimmel hing, leuchtete. Han Xiao konnte verstehen, warum die Sunils diesen Planeten für ihre neue Umgebung gewählt hatten.
Mit einem Kopfschütteln erinnerte sich Han Xiao an ein Zitat. Die gefährlichsten Dinge haben oft das schönste Aussehen.
"Wohin gehst du?" fragte Lerden.
"Ich laufe nur herum."
"Dann lass uns von hier verschwinden und zur Basis fahren."
"Gibt es hier nichts für dich zu tun?" fragte Han Xiao. "Zum Beispiel zurück nach Hause gehen?"
Lerden schüttelte den Kopf. "Ich habe keine Familie."
Han Xiao streichelte sein Schienbein und sagte: "Welchen Auftrag haben Sie?"
"Kampf an vorderster Front".
"Das ist der gefährlichste Job. Ihr Supersoldaten habt euer Geld, das ihr mit eurem Blut, eurem Schweiß und euren Tränen verdient habt, bereits für das Rennen gegeben, und ihr müsst euch trotzdem auf eine so gefährliche Mission begeben. Kein Wunder, dass ihr als Helden angesehen werdet."
Lerdens Augen verrieten seine verwirrten Gefühle. Er wollte gerade den Mund öffnen, doch er hielt inne und schüttelte den Kopf.
Han Xiao sah alles in seinen Augen. Er war froh, dass er die gewünschten Informationen erhalten hatte.
Ich habe es nicht falsch erraten. Der Handlungsstrang für Sunil existiert bereits...
Der Söldnerjob war nicht das Hauptziel dieser Reise; Han Xiao hatte ein anderes Ziel.
Lerden brach auf, um sich den vorderen Spähtrupps anzuschließen, und Han Xiao konnte nur noch im Inneren der Militärbasis abwarten. Allerdings hatte er sein Ziel für die Unterklasse bereits erreicht, so dass es vorerst nicht mehr nötig war, die Stadt erneut zu betreten.
Je näher das Datum der Katastrophe rückte, desto deutlicher wurden die Auswirkungen der Wellen für alle Menschen auf dem Planeten. Eine verschwommene Stimme sprach plötzlich aus dem Hinterkopf der Menschen. Die Stimme klang irgendwie fremd und vertraut zugleich. Doch immer wenn man sich bemühte, die Stimme zu verstehen, verschwand sie sofort wieder, als wäre sie nie da gewesen.
Wenn die Frequenz des geistigen Geflüsters mit der Wellenlänge des Gehirns eines Lebewesens übereinstimmte, löste es eine Welle von Emotionen in dessen Geist aus. Die Söldner bildeten da keine Ausnahme und waren allesamt verärgert über dieses Phänomen. Die Sunil-Soldaten hingegen behandelten dies wie jeden anderen Tag und gingen mit ihrer üblichen Entschlossenheit ihrer Arbeit nach.
Das war die mentale Störung, die die Prophezeiungssteine bewirken konnten. Intelligentere Kreaturen hätten eine bessere Chance, sie zu unterdrücken und nicht allzu sehr davon betroffen zu sein. Wenn jedoch die "Wellen" explodierten, nahm die Intensität dieser Störungen zu, und jeder konnte erleben, was die Bestien jeden Tag durchmachten. Wenn man ständig unter solchen Bedingungen lebte, reichte ein winziger Anstoß aus, um die Grenze der Vernunft zu überschreiten. Mit anderen Worten: Die "Wellen" waren der Funke, der die Katastrophe herbeiführen würde.
Wuh! Juhu!
An diesem Tag ertönten in allen Ecken des Stützpunkts ohrenbetäubende Sirenen. Jeder wusste bereits, was dieses Geräusch bedeutete - die Feinde hatten angegriffen!
Die Atmosphäre im Stützpunkt wurde plötzlich angespannt. Die Sunil-Soldaten liefen mit gleichmäßigen Schritten zu ihren jeweiligen Positionen zurück, und auch die Söldner konnten sich aufgrund des Trainings der vergangenen Tage schnell wieder in ihre Gruppen einfinden.
Verschiedene Arten von Panzern und gepanzerten Fahrzeugen wurden in Gang gesetzt, und eine schwindelerregende Anzahl von Anti-Schwerkraft-Türmen schwebte in die Luft.
Brumm!
Neun Schlachtschiffe der galaktischen Klasse hoben langsam in den Himmel ab und verursachten Wellen aus Sand und Wind in der Umgebung. Sie waren wie neun Festungen in der Luft, die den Himmel über Forest City bewachten, jede in eine andere Richtung.
Han Xiao senkte plötzlich den Kopf, als er bemerkte, dass ein paar kleine Felsen auf dem Boden herumzuspringen begannen.
Der Boden bebte zunächst nur leicht, aber die Intensität wurde immer stärker, bis schließlich das Geräusch gewaltiger Schritte in der gesamten Basis widerhallte. Aus allen Teilen der umliegenden Wälder konnte man das markerschütternde Brüllen und Kreischen verschiedener Bestien hören.
Die Bäume wurden von den Horden der Bestien geteilt, als würden sich riesige Schlangen auf sie zubewegen, und sie waren kurz davor, die Grenze der Ebenen um die Stadt zu erreichen.
Irgendetwas war im Begriff, sich aufzuladen. Unzählige Menschen waren so nervös, dass sie nicht nur vor Angst schlucken konnten, sondern dass ihnen der Schweiß unaufhörlich von der Stirn tropfte.
"Brüllen!"
Das Gebrüll der Bestien war wie Donner, und die Bäume stürzten in Schwaden um und enthüllten Horden von Bestien, so weit das Auge reichte!
Die Bestien trampelten übereinander und stürmten auf sie zu, als wären sie verrückt geworden. Es war, als würde eine Flut von Dunkelheit auf sie zukommen und ihre Sicht schnell ausfüllen.
Allein diese Szene erschreckte die Herzen vieler Anwesenden.
"Eröffnet das Feuer!", rief ein Offizier verzweifelt.
Bumm!
Im nächsten Moment eröffneten die zahllosen Artillerieanlagen rund um den Verteidigungskreis alle gleichzeitig das Feuer und verursachten überall ohrenbetäubende Explosionen.
Die Katastrophe war da!
...
Forest City verfügte über insgesamt fünf Hauptverteidigungsmauern. Die erste bestand aus einer großen Anzahl von Minen und automatischen Geschütztürmen. Dem Schlachtplan zufolge sollte dieser Abschnitt mit dem unterstützenden Feuer von hinten koordiniert werden, um die Monsterhorden zu zerstreuen. Die zweite bestand aus zahlreichen Festungen, Gräben, Fallen und elektrischen Mauern, die die Bewegungen der Bestien verlangsamten und es den Anti-Gravitations-Geschütztürmen, den Hauptbatterien und den Schlachtschiffen ermöglichten, den Bestienhorden erheblichen Schaden zuzufügen.
Der dritte Abschnitt war die eiserne Verteidigungslinie. Schwadron um Schwadron gepanzerter Fahrzeuge und Verteidigungsteams säumten diesen Abschnitt. Wenn die Bestien in diesen Teil der Verteidigungslinie eindrangen, ging der Kampf in die Nahkampfphase über, und die Verteidigungsteams ließen die Wucht ihrer Metallwaffen auf die Bestien los. Hier war auch Neville stationiert.
Die letzten beiden Abschnitte waren voll mit Artillerieformationen. Ihr Zweck war es, die Fronttruppen mit Feuer zu unterstützen. Die schnellen Eingreiftruppen und andere Verstärkungen waren ebenfalls im vorletzten Abschnitt stationiert. In den ruhigeren Phasen der Katastrophe führte das Personal des letzten Abschnitts Reparaturen und Erste-Hilfe-Maßnahmen für die Truppen durch.
Die Black Star Mercenary Group war im vorletzten Abschnitt stationiert. Sie war einer schweren Fernkampfpanzerdivision mit dem Codenamen G7 zugeteilt. Drei Kampfpanzer der Fortress-Klasse bildeten das Kernstück der Feuerkraft dieser Formation. Diese Panzer konnten sich am Boden befestigen und in einen einzigen gigantischen Turm verwandeln. Sie waren außerdem mit achtzehn mobilen schweren Artillerien und einer angemessenen Anzahl von Bodentruppen ausgestattet, die sich mit den Panzern bewegten.
Als Mechaniker war es Han Xiaos Aufgabe, eine dieser schweren Artillerien zu bedienen. Er hatte nur eine Aufgabe: die Kanone abfeuern! Die meisten Mechaniker wurden in der Basis für ähnliche Aufgaben eingeteilt. Mit ihrer besonderen Affinität und ihren maschinenbezogenen Fähigkeiten konnten sie die Schadensleistung dieser Waffen erhöhen. Han Xiao bildete da keine Ausnahme. Bei einem krisenhaften Ereignis wie der Katastrophe war es für den Einzelnen im Grunde unmöglich, den Kampf selbst zu beeinflussen, von wenigen Ausnahmen abgesehen.
Bumm!
Artilleriegranaten zogen Bögen über die zahlreichen Grenzen und bedeckten den Himmel, bevor sie in die entfernten Bestien einschlugen und roten Nebel über den Horden aufblühen ließen. Fleisch und Knochen der Bestien wurden in Stücke gerissen, was ein grauenhaftes Bild ergab.
Die schwarze Flut wurde kurzzeitig aufgehalten. Die Bestien im Hintergrund hatten jedoch keine Angst und stürzten sich auf die zerschmetterten Körper ihrer Brüder und bahnten sich ihren Weg durch den Sturm von Artilleriegranaten und Explosionen.
Der Geruch von Schießpulver und Blut vermischte sich und wehte mit einem heißen Windstoß, der von den vielen Explosionen herrührte, in die militärischen Formationen.
Bumm! Bumm! Bumm!
Han Xiao spürte jedes Mal, wenn er mit seiner Artilleriekanone das Feuer eröffnete, den gewaltigen Rückstoß. Er feuerte einen Schuss nach dem anderen ab und beobachtete, wie die Granaten einen lodernden Bogen zogen, bevor sie in der Mitte der Tausende Meter entfernten Bestien landeten und wie eine orangefarbene Blume inmitten der schwarzen Flut aufblühten.
Er begann, den Nervenkitzel zu spüren, den das freie Abfeuern dieses massiven Geschützes mit sich bringt!
Auf seiner Benutzeroberfläche erschienen zeilenweise Benachrichtigungen, die Han Xiao über alle Erfahrungspunkte informierten, die er in diesem Kampf sammelte. Obwohl die Verwendung von geliehenen Sunil-Waffen automatisch zu einer Verringerung der Erfahrungspunkte führen würde, tat Han Xiao dies vor allem, um zu berechnen, wie viel Erfahrung die Spieler aus diesem Kampf mitnehmen konnten. Außerdem war es für die Spieler sehr aufregend, an einem Kampf dieses Ausmaßes teilnehmen zu können. Sie hatten das Gefühl, Teil eines historischen Moments zu sein, und trugen so gut sie konnten dazu bei.
Die schwarze Flut wurde an der ersten Absperrung gestoppt. Das Deckungsfeuer von hinten bedeckte jeden Zentimeter des Bodens, auf dem sich die Bestien befanden, und sie konnten kaum vorrücken, ohne Ströme ihres eigenen Blutes zu hinterlassen.
Ein junger Söldner, der neben Han Xiao die ihm zugewiesene Artillerie abfeuerte, sagte beiläufig: "Die Katastrophe ist also keine große Sache. Die Biester können nicht einmal eindringen."
Han Xiao warf ihm einen Blick zu, aber er sagte nichts. Dieser Grünschnabel hatte wahrscheinlich nicht zugehört, als die Sunils sie über die Horden der Bestien informierten. Dies war nur die erste Welle und bestand nur aus den kleineren Bestien. Die größten waren im Moment nicht einmal zehn Meter groß. Nach den Informationen, die sie erhalten hatten, waren diese Bestien nur die Vorspeise. Der eigentliche Albtraum stand ihnen noch bevor.
Der Artilleriebeschuss dauerte ganze vier Stunden, bevor er nachließ. Die Hilfstruppen eilten schnell über das Schlachtfeld, um die Kampftruppen zu versorgen. Außerdem wurden Flammenwerfereinheiten losgeschickt, um all das Blut und die Blutlachen auf den Ebenen zu verbrennen und die Ausbreitung von Seuchen und Krankheiten zu verhindern. Die Soldaten wurden auch durch eine neue Schicht ersetzt. Jeder Posten hatte einen vorher festgelegten Schichtzyklus. Es war unmöglich, dass ein Soldat eine hochintensive Schlacht wie diese ohne Ruhepausen durchstehen konnte.
Als Han Xiao ebenfalls von seiner Artillerieplattform wegging, um sich auszuruhen, waren über seinem Kopf Motoren zu hören. Ein neues Geschwader von Aufklärungsflugzeugen war gestartet. Die vorderen Aufklärungs- und Kampftruppen waren längst in die dichten Wälder vorgedrungen. Die Gefahren, denen sie ausgesetzt waren, waren um ein Vielfaches höher als die der Verteidigungstruppen rund um die Stadt, und ihre Operationen würden unter ständiger Todesgefahr durchgeführt werden. Sie waren ganz allein, wie ein winziges Schiff, das während eines Tsunamis auf dem Meer treibt.
Kurze Zeit später meldete sich die vordere Aufklärung. Die nächste Welle von Bestien war im Anmarsch. Die neue Schicht von Soldaten machte sich in ihren Stellungen bereit, um auf den Feind zu warten.
Die vorherige Szene wiederholte sich. Diesmal gelang es der schwarzen Flut jedoch, immer näher an die äußere Begrenzung heranzukommen. In diesem Moment hoben die Kampfflugzeuge ab und überzogen die Ebene mit den Explosionen ihrer Lenkraketen. Erneut wurden die Horden von Feuer und Explosionen verschlungen. Die Sunil-Kampfflugzeuge waren klein und wendig. Die Propeller an den Flügeln der Jäger hatten ein ähnliches Design wie die Flugunterstützungspropeller der Amphiptere. Han Xiao konnte mit einem Blick erkennen, dass diese Jäger für den schnellen Luftkampf bestens geeignet waren.
Die Feinde waren noch weit entfernt, und obwohl die Wellen bis zum Horizont zu reichen schienen, schienen die Truppen in der Umgebung keine Angst zu haben. Der Abstand zwischen ihnen und den Bestien sowie die stählernen Festungen um sie herum vermittelten ihnen ein falsches Gefühl der Sicherheit.
Bei den Soldaten von Sunil hingegen waren die Gesichter voller Sorgen und Zweifel.
In diesem Moment tauchten ein paar dunkle Punkte über dem Horizont auf. Die fliegenden Biester kamen schnell näher. Es waren sowohl kleinere Biester, die nicht einmal einen Meter lang waren, als auch mittelgroße Biester mit einer Flügelspannweite von mehreren Metern darunter. Sie sahen grausam aus und waren mit nichts zu vergleichen, was die Söldner je gesehen hatten. Einige der Biester sahen aus wie riesige Kakerlaken.
In den Informationen, die sie uns gaben, hieß es, dass die fliegenden Biester erst drei Tage nach der Katastrophe auftauchen würden. Es scheint, als wären sie früher angekommen.
Gerade als Han Xiao dieser Gedanke durch den Kopf schoss, rief der G7-Kommandeur einen neuen Befehl aus.
"Wechseln Sie zu den Flakgranaten und richten Sie Ihr Ziel aus. Feuert auf den Himmel!"
Die Artilleriegeschwader folgten dem Befehl und sprengten in der Ferne den Himmel auf, so dass blutige Körper herabregneten.
Die Kampfflugzeuge flogen auf eine größere Höhe, um die Biester aus der Luft abzuschütteln, und schossen Raketen ab, die orangefarbene Bögen durch die Luft zeichneten.
Die Kampfflugzeuge waren mit einer einfachen Energiebarriere ausgestattet. Die erste Welle von Flugtieren konnte nur ihre scharfen Klauen und Zähne einsetzen und konnte nicht viel mehr tun, als kreischende Geräusche zu machen, wenn sie an den Barrieren kratzten. Die Kampfflugzeuge schossen in die Schwärme der Bestien hinein und wieder heraus und sahen aus wie mittelalterliche Ritter, die durch Infanterieeinheiten stürmten.
Dieser Kampf hatte bereits die Ausmaße einer großen Schlacht an der Oberfläche. Inmitten der intensiven Kämpfe schien die Zeit wie im Flug zu vergehen.
Zunächst kämpften die Söldner ganz entspannt. Doch nach drei kurzen Tagen, als die Bestien an Zahl und Größe zunahmen, konnten sie nicht mehr lachen. Die ständigen Kämpfe hatten allen die Müdigkeit aus den Knochen getrieben.
Han Xiao tat sein Bestes, um seiner eigenen Verantwortung gerecht zu werden, und spielte die Rolle eines Zahnrads in einer riesigen Kriegsmaschine.
Am vierten Tag tauchten Feinde auf, die die Sicherheit der inneren Perimeter bedrohen könnten.
Die Oberfläche des Bodens schwankte wie Wellen, als eine Gruppe von Bestien, die unterirdisch graben und manövrieren konnten, gegen die verstärkte Stahlwand des dritten Abschnitts prallte und aus dem Boden brach. Es war das erste Mal, dass die hinteren Truppen die Bestien aus so kurzer Entfernung gesehen hatten.
Das Auftauchen der am Boden wühlenden Bestien signalisierte den Beginn des Nahkampfes. Die Supersoldaten, die hinter der dritten Absperrung gewartet hatten, konnten endlich ihre Kräfte einsetzen.
Die Wand aus Stahl und Maschinen an der dritten Begrenzung entlud schließlich ihre Wut.
Bestien krochen aus dem Boden, fletschten ihre Reißzähne und stürmten auf die Verteidigungslinie zu.
Dong! Dong!
Die Schüsse aus den Gewehren der Sunil-Soldaten klangen wie Kanonen, aus deren Mündungen mehr als ein Meter hohe Flammen schlugen. Es war, als hätte eine unsichtbare, riesige Hand die wühlenden Biester in die Luft geschickt, so dass sie auf den Boden stürzten und unter Todesqualen schreiend in die Luft geschossen wurden. Ihr Panzer und ihr Fleisch wurden zu Schlamm, der über den Boden spritzte und schleimige Spuren in der trockenen Erde hinterließ.
"Bleiben Sie auf Ihren Positionen!"
Nevilles Tonfall war hart und kalt, als er dem B12-Verteidigungsteam unter seinem Kommando über den Kommunikator in seiner Unteroffiziersklasse-Rüstung Befehle erteilte. Er hatte dreißig Soldaten unter seinem Kommando, und ihr Kreuzfeuer hatte die Bestien in diesem Gebiet davon abgehalten, einzugreifen.
In den Pausen zwischen den Schüssen sah sich Neville um. Diese Welle von wühlenden Biestern machte nicht viel Ärger - einige Rüstungen waren beschädigt worden, aber niemand war gestorben oder verletzt worden.
Bumm!
Zwei schwarze Wühltiere stürzten plötzlich aus dem Boden in der Nähe des B12-Verteidigungsteams. Ihre großen Mäuler bissen plötzlich auf Neville und einen anderen Soldaten.
Bevor die anderen Mitglieder des Verteidigungsteams ihre Waffe umdrehen konnten, hatte Neville bereits reagiert. Er warf seine Waffe weg, streckte blitzschnell seine metallenen Hände aus und griff zielsicher nach dem geöffneten Maul des Ungeheuers, ohne dessen Reißzähne durch seinen Helm dringen zu lassen. In einem Augenblick schoss ein Gasstrom aus dem mechanischen Arm heraus. Alle Gelenke wurden blockiert und stoppten die starke Beißkraft der Bestie. In der nächsten Sekunde sprang eine sich drehende Säge aus seinem Handgelenk und schnitt die Hälfte des riesigen Mauls der Bestie weg.
Neville widerstand den Klauenangriffen der Bestie aus Schmerz, stellte sich in Position, griff die Bestie an und warf sie zu Boden. Dann trat er mit seinen riesigen Metallfüßen auf seine Kehle, wie eine Nadel, und drückte das zappelnde Biest. Aus seinen Handgelenken zog er schnell zwei elektromagnetische Handfeuerwaffen und schoss durch den Schädel der Bestie.
Blut ergoss sich über seine Rüstung, und ein Teil des taktischen Bildschirms war durch Schleim blockiert.
Diese Abfolge von Handlungen war schnell und reibungslos und zeigte keine Anzeichen der Schwerfälligkeit, die das Tragen einer schweren Rüstung mit sich bringt.
Der andere angegriffene Soldat war nicht so stark; sein Helm war verbogen und deformiert, fast plattgedrückt, und Blut spritzte auf den Boden aus den Ritzen des Helms, als er zu Boden fiel.
Dies war der erste Todesfall.
Er hatte viele Schüsse in den Bauch der Bestie abgegeben, bevor er starb, und seine Pflicht bis zum letzten Augenblick seines Lebens erfüllt. Er hatte sich sogar Sorgen um Neville gemacht und wollte dem Kapitän helfen, bevor er fiel. Seine Mündung hatte sich bereits auf seinen Kapitän gerichtet, aber er hatte nicht mehr die Kraft, den Abzug zu betätigen.
Die Sunil-Rüstung der Enlistee-Klasse steigerte die Kampffähigkeiten eines normalen Soldaten und reichte aus, um es mit starken Bestien aufzunehmen. Nevilles Rüstung der Unteroffiziersklasse hatte sogar noch höhere Fähigkeiten. Selbst wenn der Träger kein Supersoldat war, würde er mit der Leistung der Rüstung und seiner Erfahrung als Veteran gegen die meisten Supersöldner nicht verlieren.
Neville nahm das Maschinengewehr in die Hand, feuerte und tötete die Bestie zusammen mit seinen Kameraden. Er blickte kurz auf die Leiche seines Untergebenen, und ohne seine Stimme zu verändern, rief er: "Lasst ihn, brecht nicht die Formation."
Nach mehr als zehn Jahren in der Armee hatte er bereits aufgehört zu zählen, wie oft er diese Rüstung angezogen hatte.
In seiner langen Militärlaufbahn hatte er an der DarkStar-Katastrophe teilgenommen, die Planetenwanderung miterlebt und den Spähtrupp zur Erkundung des Planeten Sunil in der Anfangsphase geführt. Mit jeder Katastrophe, die er erlebte, gab es tote Kameraden, die Zahl der Veteranen wurde immer geringer, und seine alten Freunde verschwanden einer nach dem anderen.
Nevilles Team war mehrfach aufgefüllt worden. Seine derzeitigen Untergebenen waren allesamt neue Rekruten, die erst seit ein paar Jahren in der Armee waren. Er führte das Team immer zu gefährlichen Einsätzen, so dass der Schaden immer groß war, darunter viele Freunde, die er seit vielen Jahren kannte... Bedauern? Dieses Wort gehörte nicht zu seinem Wortschatz. Neville kümmerte sich nicht um den Tod seiner Untergebenen. Um die gesamte Ethnie zu schützen, waren Opfer unvermeidlich - das war schon immer sein Credo gewesen.
In den Augen der anderen gab es keinen Zweifel daran, dass Neville ein sehr kaltblütiger Kommandant war.
Nachdem sie diese Welle von Bestien besiegt hatten, meldete der Spähtrupp, dass es eine Pause zwischen den Angriffen geben würde. Neville forderte sofort Reparaturen an. Ein Gerätewagen fuhr neben das Lager, und eine Gruppe von Wartungsarbeitern mit allen möglichen Geräten und Metallplatten begann, die Rüstung des Verteidigungsteams zu reparieren. Neville war von einer Gruppe von Wartungsarbeitern mit elektrischen Schweißgeräten umgeben, und in diesem Moment sah er Han Xiao herüberkommen.
Aufgrund von Lerden hatte Neville einen Eindruck von Han Xiao. Mit leiser Stimme sagte er: "Söldner, zurück auf deinen Posten!"
"Ich möchte einen Antrag auf Änderung der Mission stellen", sagte Han Xiao.
"Es gibt keine sicherere Mission als die, die du gerade machst." Nevilles Tonfall war sehr barsch. Er hatte schon viele Söldner gesehen, die aus Angst vor der Katastrophe und weil sie nicht an der gefährlichen Front bleiben wollten, auf der Stelle die Mission wechseln wollten.
Die Sunils würden die Söldner nicht dazu zwingen, an gefährlichen Kämpfen teilzunehmen; sie würden ihnen lediglich eine bestimmte Anzahl von Glaubwürdigkeitspunkten und eine Belohnung abziehen. Natürlich würde Neville sie in der Regel so schnell wie möglich wieder loswerden. Er hielt es für Energieverschwendung, auch nur ein einziges Wort mit ihnen zu wechseln, und nutzte die Zeit lieber, um die Augen zu schließen, sich auszuruhen und neue Energie zu tanken.
Der sicherste Auftrag, um den diese Söldner bitten konnten, war jedoch der, den Han Xiao im Moment ausführte. Neville wusste nicht, was dieses Problem des Schwarzen Sterns war. Hatte er einfach zu viel Angst vor dem Tod und wollte einen noch sichereren Job? Nein, er war ein Freund von Lerden; er sah nicht wie ein solcher Mensch aus.
Neville unterdrückte seine Ungeduld und fragte: "Welches Anliegen hast du?"
"Mein Team möchte sich dem Scouting-Team anschließen."
Als er das sagte, blickten die ruhenden Soldaten und Söldner erstaunt zu ihm herüber.
Neville dachte, dass er sich verhört hatte. Dies war der gefährlichste Auftrag, den Söldner praktisch um jeden Preis vermeiden würden. Es war das erste Mal, dass jemand darum gebeten hatte, einen Aufklärungsauftrag zu übernehmen.
Neville war ein Mann der wenigen Worte, aber trotzdem konnte er nicht anders, als zu fragen: "Warum?"
"Meine Mitglieder haben einige besondere Fähigkeiten; sie sind am besten geeignet, um gefährliche Missionen auszuführen", bluffte Han Xiao. "Außerdem ist Lerden mein Freund... Trotzdem muss ich bezahlt werden, das ist mein Prinzip."
"... Ich werde sie nach oben bitten." Nevilles Ton war nicht mehr so kalt, und die umstehenden Soldaten zollten ihm Respekt. Egal, welchen Grund sie hatten, diese Söldner waren bereit, sich für das Volk der Sunil in Gefahr zu begeben, obwohl sie Fremde waren, und diese Tat war mehr als genug, dass die Menschen in Sunil sie zu schätzen wussten.
Die Söldner unterhielten sich untereinander; sie waren neugierig auf Han Xiaos Team.
"Welche Söldnergruppe ist das?"
"Ich glaube, er heißt Black Star."
"Noch nie gehört, wahrscheinlich neu. Sie sind sicher fleißig, aber warum? Es lohnt sich sowieso nicht, wenn sie sterben."
Kurze Zeit später erschien eine neue Mission auf der Benutzeroberfläche: Scouting the Wild. Die Belohnung betrug 8.000 Enas, und da es sich um eine Mission für die gesamte Söldnergruppe handelte, lösten auch die anderen Spieler sie aus.
Der Anblick des Auftrags auf der Benutzeroberfläche stellte Han Xiao zufrieden. Da sie nicht genügend Glaubwürdigkeitspunkte in der Söldnerhalle von Juberly Hub hatten, konnten sie keine anderen Aufträge annehmen. Sie konnten jedoch verhandeln, sobald sie auf dem Planeten Sunil waren. Auch wenn diese Art der privaten Anmietung keine zusätzlichen Glaubwürdigkeitspunkte einbrachte, so fehlte es ihnen doch nicht an Belohnung, und sie konnten sich einen Namen machen.
Die Erkundung der Wildnis war in der Tat gefährlich, daher hatte Han Xiao nicht vor, selbst zu gehen. Stattdessen übertrug er die Aufgabe den Spielern. Da sie ohnehin nicht sterben würden, waren sie am besten geeignet, als Späher zu fungieren, und er konnte immer noch die Belohnung erhalten, während die Spieler die Mission durchführten.
Die Spieler waren überrascht. Obwohl es sicher war, im Lager zu bleiben, war es auch langweilig. Jetzt, da sie durch die Belohnung motiviert waren, freuten sie sich darauf, die Aufgabe auszuführen - die Gefahr der Erkundung der Wildnis war den Spielern völlig egal.
"Ich habe noch eine Bitte: Ich hoffe, dass ich persönlich dem Battlefield-Repair-Team beitreten kann", sagte Han Xiao. "Ich bin Mechaniker... ein ziemlich fähiger Mechaniker."
"Schlachtfeldreparaturen?" Neville runzelte die Stirn.
"Ich habe das Gefühl, dass dieser Beruf besser zu mir passt".
Reparaturen wurden als Teil der Logistik betrachtet, die alle von den Menschen ihrer eigenen Ethnie übernommen wurden. Söldner damit zu beauftragen, wäre eine Verschwendung von Ressourcen und käme dem Wegwerfen von Geld gleich. Neville lehnte jedoch nicht sofort ab. Die Black Star Mercenary Group hatte sich gerade für die gefährlichste Mission beworben, und die Bitte ihres Anführers ging nicht über das Ziel hinaus.
Han Xiao nahm eine Rüstung der Enlistee-Klasse in die Hand und begann auf der Stelle mit der Reparatur. Mit allen möglichen Werkzeugen sprühten die elektrischen Funken. Noch bevor die anderen reagieren konnten, war die Rüstung zu etwa 90 % repariert. Seine Maschinenaffinität war sehr hoch, und er hatte den Boost von [Ordnance Engineer], so dass seine Reparaturgeschwindigkeit schnell war.
"Wenn eure Ausrüstung nur in den Pausen repariert wird, ist es sehr gefährlich, wenn sie stark beschädigt ist. Ich bin jedoch stark genug, um mich auf dem Schlachtfeld zu schützen und kann Reparaturen auf dem Schlachtfeld durchführen, um euch Sicherheit zu geben."
fragte Neville seinen Vorgesetzten und erhielt eine direkte Antwort. "Okay, es ist bewilligt."
Um das Schlachtfeld zu reparieren, musste man an vorderster Front des Schlachtfelds stehen. Han Xiao gab aktiv seine sichere Position auf und ging ein Risiko ein, das er nicht hätte eingehen müssen. Die Sunil-Leute waren tief bewegt - sein Geist war ein Vorbild an Ehre und Edelmut.
Es gibt zu wenige Menschen wie diese!
Als Maple Moon dies sah, erinnerte er sich an Han Xiaos Ziel, die Galaxie zu betreten, und dachte: Jede Hauptfigur hat ihre eigene Persönlichkeit. Rechtschaffenheit scheint durch seine Adern zu fließen, ist das die Persönlichkeit des Helden?
Nachdem der Auftrag geändert wurde, wurden alle Spieler zu der Lektion über die Erkundung der Wildnis gerufen. Sie mussten sich auf den Weg machen, bevor der nächste Angriff kam, und sie trennten sich vorübergehend.