Mümmels erstes Osterfest - Silke May - E-Book

Mümmels erstes Osterfest E-Book

Silke May

0,0

Beschreibung

In Hasenhausen erlebt der kleine Stallhase Mümmel zum ersten Mal die großen Vorbereitungen für Ostern. Mümmel ist begeistert und findet alles aufregend. Mümmel lernt Snuff kennen, der wie er – auch als junger Stallhase zu den Feldhasen kam. Er lernt jedoch auch die Gefahr kennen, wenn man den Menschen zu nahe kommt.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 13

Veröffentlichungsjahr: 2015

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Silke May

Mümmels erstes Osterfest

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

1

2

Impressum neobooks

1

In Hasenhausen herrschte reges Treiben. Ostern stand vor der Tür und es gab für alle viel zu tun. Einige der fleißigen Hasen karrten Hühnereier herbei, die dann Molli die braungraue Häsin, im heißen Wasser kochte, damit sie als hart gekochte Eier verspeist werden konnten. Mümmel stand neben Molli und sah ihr bei der Arbeit zu.

»Warum tust du denn die Eier ins heiße Wasser?« Molli schmunzelte, »damit sie nicht mehr roh sind und die Menschen die Eier essen können.«

»Aha …« Mümmel beobachtete jeden ihrer Handgriffe ganz genau.

Molli war Mümmels Pflegemutter, sie hatte Mümmel bei einem stillgelegten Bauernhof gefunden. Mümmel lag unter einem Holzstoß in der Nähe des Bauernhofs. Der Hof wurde vom Bauern und seiner Familie verlassen, weil sie in die Stadt zogen, um dort einer Arbeit nachzugehen.

Alle Tiere wurden verkauft, nur Mümmel hatte man anscheinend nicht gefunden oder einfach nur vergessen.

Molli die zufällig vorbeikam, entdeckte den kleinen grauen Hasen mit seinem hellen Schwänzchen, das die Menschen lustigerweise Blume nannten.

Kurzerhand überzeugte sie den Kleinen, dass er ihr folgen sollte, da seine Eltern sicher nicht mehr zurückkämen.

Mümmel war Anfangs noch etwas unsicher, denn er wollte nicht glauben, dass seine Eltern fortgegangen waren, ohne ihn mitzunehmen. Ziemlich schnell begriff er aber, dass es für ihn das Beste war, mit Molli mit zu gehen.