Mystische Natur - Renate Strang - E-Book

Mystische Natur E-Book

Renate Strang

0,0
9,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

50 gespiegelte Farbfotos von Steinen, Bäumen, Feuer, Wasser und vielem mehr laden ein, die mystische Welt hinter den Fassaden der Motive zu entdecken. Durch das Spiegeln werden Gesichter, Gestalten, Tiere und Ornamente sichtbar, die den meisten Menschen beim Vorübergehen verborgen bleiben.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 14

Veröffentlichungsjahr: 2024

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Die meisten Menschen wissen gar nicht,

wie schön die Welt ist,

und wieviel Pracht in den kleinsten Dingen,

in irgendeiner Pflanze, einem Stein, einer

Baumrinde oder einem Birkenblatt

sich offenbart.

Rainer Maria Rilke

(1875 - 1926)

Inhaltsverzeichnis

Einführung

Der Stein spricht

Wasserfall bei Nacht

Birken

Über die Autorin

Weitere Bücher der Autorin

Einführung

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“, schreibt Hermann Hesse in seinem Gedicht „Stufen“. Vielleicht ist dieses Buch für Sie der Anfang einer zauberhaften Reise in die mystische Welt hinter der Fassade von Bäumen, Steinen, Blumen – von den Kindern der Natur.

So wie jeder Mensch eine Seele hat und in seinem Inneren Bilder von Erlebtem speichert, so ist es auch bei unseren Mitbewohnern in der Natur. Wer offenen Auges durch Wälder, Felder und Wiesen streift, sieht vielleicht hin und wieder Gesichter, die ihn aus Bäumen oder Steinen anblicken. Mit der Technik des Spiegelns von Fotos offenbaren sich auch dem weniger geübten Auge Einblicke, die zum Staunen und Nachdenken einladen.

Unsere Ahnen waren von der Existenz von Naturwesen überzeugt, sie glaubten an eine belebte, beseelte Natur und brachten ihr Respekt entgegen, so wie es heute noch indigene Stämme rund um den Erdball machen. Die Naturwesen haben sich von den modernen Menschen zurückgezogen, aber sie wirken immer noch in der Natur, bewohnen Bäume, Steine, Pflanzen und helfen ihnen, zu gedeihen und ihre irdischen Aufgaben zu erfüllen.

In den gespiegelten Bildern kann man die Wesen sehen, aber nicht nur sie. Sie zeigen auch Erinnerungen, die sich in das Äußere eingegraben haben. Mystische Gesichter, wilde Tiere und erhabene Wächter scheinen in die Oberfläche gemeißelt und laden ein, in ihre Geschichten einzutauchen.