Neue Weltordnung 2023 September - Wagner Eduard - E-Book

Neue Weltordnung 2023 September E-Book

Wagner Eduard

0,0
3,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Hier greife ich Tagesthemen von Gesellschaft, Politik und Wirtschaft auf, wo ich meine eigene Sicht der Dinge darlege. Kann schon sein, dass da einiges nicht gerade mit dem übereinstimmt, was die allgemeine Anschauung ist, aber man kann alles von verschiedenen Seiten betrachten.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Eduard Wagner

Neue Weltordnung 2023 September

Hier greife ich Tagesthemen von Gesellschaft, Politik und Wirtschaft auf, wo ich meine eigene Sicht der Dinge darlege. Kann schon sein, dass da einiges nicht gerade mit dem übereinstimmt, was die allgemeine Anschauung ist, aber man kann alles von verschiedenen Seiten betrachten.BookRix GmbH & Co. KG81371 München

Vorwort

Es liegt mir fern, hier irgendjemanden anzugreifen oder über jemand zu urteilen. Vielmehr ist es meine Sicht der Dinge, so wie ich das nachfolgend interpretiere. Kann schon sein, dass der eine oder andere meint, dass wäre eine radikale Sicht der Dinge. Aber manches Mal kommt es mir schon so vor, dass man den Kopf in den Sand steckt. Nicht reagieren, wird sich schon von selbst lösen. Ich glaube dieser Faden zieht sich durch das Ganze Schriftwerk hindurch. Wie gesagt, das ist keine Bevormundung von irgendjemanden, sondern meine Meinung zu verschiedensten Dingen im In- und Ausland.

17 Jahre Haft für „Proud Boys“ Anführer

Was da damals vorgefallen ist, ist der größten Demokratie mit Namen Nordamerika ja nicht gerade rühmlich. Aber anscheinend funktioniert da der Rechtsstaat doch noch, zumindest für den normalen Staatsbürger. Nur wie sieht es da mit dem Initiator einer solchen Revolte aus. Richtig, er war bis zu diesem Zeitpunkt noch Präsident eines der größten Länder dieses Planeten. Dieser konnte aber anscheinend das Votum des Souveräns nicht anerkennen und wiegelte mit seinen Ansprachen auch noch die Bevölkerung auf. Jetzt hat diese Person aber nicht nur das höchste Amt in seinem Staat einmal eingenommen und dürfte auch nicht gerade arm sein und was wird diesem widerfahren. Im Gegenteil diese Person strebt da sogar noch eine Wiederwahl im kommenden Jahr nicht aus. Ist schon richtig auch auf diesem Mann ist die Unschuldsvermutung anzuwenden. Nur wie lange wird denn diesem Menschen noch eine „Galgenfrist“ zugebilligt, bis es da endlich zu Gerichtsverhandlungen und Urteilen kommt? Will denn dieser ehemalige Präsident das so lange mit Einsprüchen und Verzögerungstaktiken seiner Anwälte hinaus zögern, bis die Wahlen geschlagen sind. Nun ja, die amerikanische Rechtsprechung ermöglicht ihm ja auch von der Haft aus einem Land mit mehreren Millionen an Bürgern zu regieren. Ist das vielleicht ein Verständnis von Demokratie und freien Wahlen?

Sonnenwinde und Klimawandel auf der Erde

Schön, dass man auch noch eine Rakete zur Sonne schickt, um die Sonnenwinde zu erforschen. Ist dies vielleicht eine Flucht von irdischen Problemen? Da werden zig Milliarden investiert mit sehr mageren Ergebnissen, die der Menschheit wohl kaum zu Gute kommen. Da gab es doch schon eine Mission zur Südseite des Mondes, die in sich zusammen fiel. Jetzt schießt man eine Rakete zur Sonne und erhofft sich da „weltbewegende“ Errungenschaften. Jetzt beeinflusst da Diese schon unser Klima, wobei das einzelne Individuum nicht ganz schuldlos ist und man macht weiter in diese Richtung, was die Erforschung unseres Sonnensystems betrifft. Da könnte man schon meinen, dass da Geldmittel im wahrsten Sinn des Wortes in die Luft geblasen wird und dabei der Klimawandel auf Erden ignoriert wird. Es ist nur gut, dass dies eine unbemannte Mission ist, denn man sich vorstellen, dass es in der Nähe der Sonne zu gewaltiger Hitzeentwicklung kommt. Ob das auch bei der Herstellung dieser Rakete bedacht wurde, ist dabei fraglich. Was bringt uns da der Weltlauf der Großmächte zu anderen Planeten, wenn wir uns auf unserem Planeten selbst zerstören? Es wäre doch sinnvoller uns den irdischen Krisen zu widmen, als da das Weltall zu erforschen.